28.01.2015 Seriöser Züchter oder Vermehrer? Beitrag #81 Motzkatze Beiträge 7.466 Reaktionspunkte 511 Hmmm, wieso Trittstufen? Bei Blinden wird doch eher eine Rampe verwendet, das ist viel einfacher Zum Vergrößern anklicken.... wie soll man bei dem Kratzbaum eine Rampe anbringen? :-?
Hmmm, wieso Trittstufen? Bei Blinden wird doch eher eine Rampe verwendet, das ist viel einfacher Zum Vergrößern anklicken.... wie soll man bei dem Kratzbaum eine Rampe anbringen? :-?
28.01.2015 Seriöser Züchter oder Vermehrer? Beitrag #82 Schokocookie Beiträge 3.030 Reaktionspunkte 25 Naja ich hätte ein Kratzbrett als Rampe umgebaut, aber das kommt immer auf den Kratzbaum an, viell hab ich gerade ein anderes Bild im Kopf.
Naja ich hätte ein Kratzbrett als Rampe umgebaut, aber das kommt immer auf den Kratzbaum an, viell hab ich gerade ein anderes Bild im Kopf.
28.01.2015 Seriöser Züchter oder Vermehrer? Beitrag #83 Motzkatze Beiträge 7.466 Reaktionspunkte 511 Morgen rufe ich bei kirstin an um mit dem zuständigen Herrn die Einzelheiten zu besprechen. Vermute abee eine Rampe könnte etwas zu steil ausfallen. Ich wollte sowieso den Notnagelkratzbaum, den ich für sie habe, danebenstellen, der hat drei Tritte und dann eine Liegefläche.
Morgen rufe ich bei kirstin an um mit dem zuständigen Herrn die Einzelheiten zu besprechen. Vermute abee eine Rampe könnte etwas zu steil ausfallen. Ich wollte sowieso den Notnagelkratzbaum, den ich für sie habe, danebenstellen, der hat drei Tritte und dann eine Liegefläche.
28.01.2015 Seriöser Züchter oder Vermehrer? Beitrag #84 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Ich denke, Trittstufen sollten reichen. :mrgreen:
28.01.2015 Seriöser Züchter oder Vermehrer? Beitrag #85 Schokocookie Beiträge 3.030 Reaktionspunkte 25 Chico wurde 18 Jahre alt und war auch zum Schluss ganz erblindet. Er liebte es erhöht zu liegen, obwohl er gar keine Aussicht mehr genieße konnte. Ein riesen Sitzsack, war zum Schuss sein liebster Liegeplatz.
Chico wurde 18 Jahre alt und war auch zum Schluss ganz erblindet. Er liebte es erhöht zu liegen, obwohl er gar keine Aussicht mehr genieße konnte. Ein riesen Sitzsack, war zum Schuss sein liebster Liegeplatz.
02.03.2015 Seriöser Züchter oder Vermehrer? Beitrag #86 Motzkatze Beiträge 7.466 Reaktionspunkte 511 Da ich ja nach einer vierten Katze/Kater Ausschau hielt, habe ich natürlich auch wieder bei den Tierschutzseiten nachgesehen und eine Katze auf den Rassekatzen-im-Tierheimseiten gefunden, die mir gefiel. Ich habe angefragt, die Bewerbungsunterlagen ausgefüllt und gewartet, bis die kleine nach Deutschland kommen sollte. Ich sollte informiert werden, wenn sie da ist und sie kennenlernen. Ich habe wochenlang gewartet. Am 20.02 sollte sie ankommen. Ich erhielt immer noch keine Nachricht. Jetzt habe ich heute nochmals nachgefragt und erhielt folgende Antwort: Sie wurde bereits innerhalb der Vereins vermittelt und ob ich nicht eine andere Katze des Vereins will. Nein will ich nicht. Ich bin stinksauer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Im übrigen steht die kleine noch auf den Rassekatzen-im-Tierheimseiten und auf der Vereinseite als zu vermitteln. Seltsam nicht?! Eine Vorkontrolle fand auch nicht statt. Also daran kanns nicht liegen oder gelegen haben. Das ist jetzt das zweitemal, dass ich für eine Katze anfragen und aufeinmal ist die weg. Habe von manchen Tierschutzvereinen die Nase voll.
Da ich ja nach einer vierten Katze/Kater Ausschau hielt, habe ich natürlich auch wieder bei den Tierschutzseiten nachgesehen und eine Katze auf den Rassekatzen-im-Tierheimseiten gefunden, die mir gefiel. Ich habe angefragt, die Bewerbungsunterlagen ausgefüllt und gewartet, bis die kleine nach Deutschland kommen sollte. Ich sollte informiert werden, wenn sie da ist und sie kennenlernen. Ich habe wochenlang gewartet. Am 20.02 sollte sie ankommen. Ich erhielt immer noch keine Nachricht. Jetzt habe ich heute nochmals nachgefragt und erhielt folgende Antwort: Sie wurde bereits innerhalb der Vereins vermittelt und ob ich nicht eine andere Katze des Vereins will. Nein will ich nicht. Ich bin stinksauer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Im übrigen steht die kleine noch auf den Rassekatzen-im-Tierheimseiten und auf der Vereinseite als zu vermitteln. Seltsam nicht?! Eine Vorkontrolle fand auch nicht statt. Also daran kanns nicht liegen oder gelegen haben. Das ist jetzt das zweitemal, dass ich für eine Katze anfragen und aufeinmal ist die weg. Habe von manchen Tierschutzvereinen die Nase voll.
02.03.2015 Seriöser Züchter oder Vermehrer? Beitrag #87 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Verständlich. Da wäre ich auch sauer. Manche Vereine sind etwas seltsam.
03.03.2015 Seriöser Züchter oder Vermehrer? Beitrag #88 Flohrentino Beiträge 980 Reaktionspunkte 3 Das Katzenelend in Deutschland ist schon schlimm genug. Da braucht man nicht noch Katzen aus Spanien, Griechenland, Frankreich und Italien importieren. In einer Transportbox hockend im Frachtraum von einem Flugzeug und dann noch die Quarantäne im Käfig ist auch kein Zuckerschlecken für eine Katze. Bei den Kosten die da auflaufen kann man auch gleich eine (Rasse)Katze von einem seriösen Züchter aus dem Inland holen.
Das Katzenelend in Deutschland ist schon schlimm genug. Da braucht man nicht noch Katzen aus Spanien, Griechenland, Frankreich und Italien importieren. In einer Transportbox hockend im Frachtraum von einem Flugzeug und dann noch die Quarantäne im Käfig ist auch kein Zuckerschlecken für eine Katze. Bei den Kosten die da auflaufen kann man auch gleich eine (Rasse)Katze von einem seriösen Züchter aus dem Inland holen.
03.03.2015 Seriöser Züchter oder Vermehrer? Beitrag #89 S ShinaOthello Beiträge 2.982 Reaktionspunkte 82 Flohrentino schrieb: Bei den Kosten die da auflaufen kann man auch gleich eine (Rasse)Katze von einem seriösen Züchter aus dem Inland holen. Zum Vergrößern anklicken.... Also sorry, aber das stimmt nicht. Oder bekommst du für 170 Euro eine Rassekatze von einem seriösen Züchter? Ganz sicher nicht! Motzkatze schrieb: Im übrigen steht die kleine noch auf den Rassekatzen-im-Tierheimseiten und auf der Vereinseite als zu vermitteln. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, das ging mir auch mal so. Ich hatte mich in eine Katze verliebt, und beim Telefonat stellte sich dann raus, dass die Homepage schon lange nicht mehr aktuell war, weil sie einfach keinen haben, der sich darum kümmert... :-(
Flohrentino schrieb: Bei den Kosten die da auflaufen kann man auch gleich eine (Rasse)Katze von einem seriösen Züchter aus dem Inland holen. Zum Vergrößern anklicken.... Also sorry, aber das stimmt nicht. Oder bekommst du für 170 Euro eine Rassekatze von einem seriösen Züchter? Ganz sicher nicht! Motzkatze schrieb: Im übrigen steht die kleine noch auf den Rassekatzen-im-Tierheimseiten und auf der Vereinseite als zu vermitteln. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, das ging mir auch mal so. Ich hatte mich in eine Katze verliebt, und beim Telefonat stellte sich dann raus, dass die Homepage schon lange nicht mehr aktuell war, weil sie einfach keinen haben, der sich darum kümmert... :-(
03.03.2015 Seriöser Züchter oder Vermehrer? Beitrag #90 Motzkatze Beiträge 7.466 Reaktionspunkte 511 Zitat von Flohrentino In einer Transportbox hockend im Frachtraum von einem Flugzeug und dann noch die Quarantäne im Käfig ist auch kein Zuckerschlecken für eine Katze. Zum Vergrößern anklicken.... Quarantäne findet innerhalb der EU nicht statt. Die Katzen sind vorher geimpft, Pflicht ist Tollwut und haben einen Chip. Und wie ShinaOthello bereits schrieb, deutlich billiger als Rassekatzen. Außerdem gibt es in diesen Ländern immer noch Tötungsstationen. Zitat vonShinaOthello Ja, das ging mir auch mal so. Ich hatte mich in eine Katze verliebt, und beim Telefonat stellte sich dann raus, dass die Homepage schon lange nicht mehr aktuell war, weil sie einfach keinen haben, der sich darum kümmert. Zum Vergrößern anklicken.... Sie war nicht vermittelt, als ich für sie anfragte. Ich habe über einen Monat darauf gewartet dass sie kommt. Selbst wenn sich jemand vom Verein in sie verguckt hat, hätten sie mich wenigstens informieren können, dass sie weg ist. Falls sie weg ist. Sie steht immer noch drin http://www.rassekatzen-im-tierheim.de/camelia-40789-monheim-am-rhein-zw-duesseldorf-und-koeln/ Vielleicht hat es sie gestört, dass ich zwei Freigänger habe, aber ich habe auch eine reine Wohnungskatze. Es hätte mich nicht gestört noch eine zweite Wohnungskatze zu haben.
Zitat von Flohrentino In einer Transportbox hockend im Frachtraum von einem Flugzeug und dann noch die Quarantäne im Käfig ist auch kein Zuckerschlecken für eine Katze. Zum Vergrößern anklicken.... Quarantäne findet innerhalb der EU nicht statt. Die Katzen sind vorher geimpft, Pflicht ist Tollwut und haben einen Chip. Und wie ShinaOthello bereits schrieb, deutlich billiger als Rassekatzen. Außerdem gibt es in diesen Ländern immer noch Tötungsstationen. Zitat vonShinaOthello Ja, das ging mir auch mal so. Ich hatte mich in eine Katze verliebt, und beim Telefonat stellte sich dann raus, dass die Homepage schon lange nicht mehr aktuell war, weil sie einfach keinen haben, der sich darum kümmert. Zum Vergrößern anklicken.... Sie war nicht vermittelt, als ich für sie anfragte. Ich habe über einen Monat darauf gewartet dass sie kommt. Selbst wenn sich jemand vom Verein in sie verguckt hat, hätten sie mich wenigstens informieren können, dass sie weg ist. Falls sie weg ist. Sie steht immer noch drin http://www.rassekatzen-im-tierheim.de/camelia-40789-monheim-am-rhein-zw-duesseldorf-und-koeln/ Vielleicht hat es sie gestört, dass ich zwei Freigänger habe, aber ich habe auch eine reine Wohnungskatze. Es hätte mich nicht gestört noch eine zweite Wohnungskatze zu haben.
03.03.2015 Seriöser Züchter oder Vermehrer? Beitrag #91 may24 Beiträge 954 Reaktionspunkte 4 Ich finde die Anzeige komisch. Da steht einmal er einmal sie. Überhaupt nicht gut geschrieben. Bei sowas bin ich echt pingelig.
Ich finde die Anzeige komisch. Da steht einmal er einmal sie. Überhaupt nicht gut geschrieben. Bei sowas bin ich echt pingelig.
03.03.2015 Seriöser Züchter oder Vermehrer? Beitrag #92 Motzkatze Beiträge 7.466 Reaktionspunkte 511 Das mit dem "er" oder "sie" passiert bei den Anzeigen häufiger. Als ich mir meine Sternenkatze Sambi aussuchte, galt sie eigentlich als "er". Es kam erst bei der Kastration raus, dass "er" eine "sie" war.
Das mit dem "er" oder "sie" passiert bei den Anzeigen häufiger. Als ich mir meine Sternenkatze Sambi aussuchte, galt sie eigentlich als "er". Es kam erst bei der Kastration raus, dass "er" eine "sie" war.
03.03.2015 Seriöser Züchter oder Vermehrer? Beitrag #93 may24 Beiträge 954 Reaktionspunkte 4 Ist ja dann aber schon doof wenn man mit einem Kater rechnet und dann das.
03.03.2015 Seriöser Züchter oder Vermehrer? Beitrag #94 Motzkatze Beiträge 7.466 Reaktionspunkte 511 Ich habe sie trotzdem genommen und sie und mein Kater Charly kamen nach ca. 10 Tagen langsamer Eingewöhnung sehr gut miteinander aus. Er war ganz hin und weg von der Winzkatze und hat auf großen Bruder gemacht. Auch die anderen beiden haben sie akzeptiert. Leider hatte sie dann Fip.
Ich habe sie trotzdem genommen und sie und mein Kater Charly kamen nach ca. 10 Tagen langsamer Eingewöhnung sehr gut miteinander aus. Er war ganz hin und weg von der Winzkatze und hat auf großen Bruder gemacht. Auch die anderen beiden haben sie akzeptiert. Leider hatte sie dann Fip.
03.03.2015 Seriöser Züchter oder Vermehrer? Beitrag #95 happy-susi Beiträge 1.148 Reaktionspunkte 7 Aber ich denke du suchst einen Kater als Kumpel für deinen Kater??? Warum fragst du dann ein Katze an?
Aber ich denke du suchst einen Kater als Kumpel für deinen Kater??? Warum fragst du dann ein Katze an?
03.03.2015 Seriöser Züchter oder Vermehrer? Beitrag #96 Motzkatze Beiträge 7.466 Reaktionspunkte 511 Weil er mit der letzten Winzkatze so gut auskam und ich keine Ahnung wie Charly auf einen anderen Kater reagieren wird. Ein Kater wär auf Dauer wohl zum toben besser, aber eine aufgedrehte jüngere Katze müßte auch reichen und würde wohl eher akzeptiert. Ich suche jetzt einen Kater oder Katze, schwarz (mit weißen Pfoten wär schön) und längeres Fell.
Weil er mit der letzten Winzkatze so gut auskam und ich keine Ahnung wie Charly auf einen anderen Kater reagieren wird. Ein Kater wär auf Dauer wohl zum toben besser, aber eine aufgedrehte jüngere Katze müßte auch reichen und würde wohl eher akzeptiert. Ich suche jetzt einen Kater oder Katze, schwarz (mit weißen Pfoten wär schön) und längeres Fell.