Ein Nest für Pimpfis

Diskutiere Ein Nest für Pimpfis im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Armes Mäuschen. Das war ja auch der Grund, dass ich schrieb, warum sie nicht sofort in die Pflegestelle konnte. Dieses häufige Umziehen ist ja...
  • Ein Nest für Pimpfis Beitrag #821
Armes Mäuschen. Das war ja auch der Grund, dass ich schrieb, warum sie nicht sofort in die Pflegestelle konnte. Dieses häufige Umziehen ist ja Stress pur :???:.

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #822
Sie ist angekommen und entspannt nun in einem Bettchen . Wird schon werden [emoji4]

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #823
Guten Morgen [emoji7] du dosi , ich hab Huuunger [emoji23][emoji23]

ImageUploadedByTapatalk1434953934.736537.jpg

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #824
Und noch ein paar [emoji173]️

ImageUploadedByTapatalk1434954370.359901.jpg

ImageUploadedByTapatalk1434954386.127472.jpg

ImageUploadedByTapatalk1434954403.460049.jpg

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #825
Und flauschibauch

ImageUploadedByTapatalk1434954802.919787.jpg

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #826
Der weiche Bauch [emoji7] [emoji7]
Er steckt wohl auch gern sein Näschen in Futter? [emoji5]

Das er bisher so wenige Anfragen hat kann ich gar nicht verstehen. [emoji53]

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #827
Oh Gott der ist soooo süß! Ich könnte ihn vermutlich nicht wieder hergeben an deiner Stelle (grade weil er so toll zu Pinsel und der Wutz passt) :-D Respekt an euch, dass ihr das könnt und eben an die nächsten Pflegis denkt, die ihr sonst nicht mehr aufnehmen könntet. :)

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #828
Kann es sein das Pumba etwas graziler und schlanker vom Körperbau geworden ist? Hab mir gerade nochmal die Bilder von Seite 63 angesehen da sah er, irgendwie, äh, pummeliger aus (nicht böse gemeint, ich find das sogar sehr süß!) :-D ? Schade das der hübsche Katermann so wenig Anfragen hat, aber die richtigen Leute finden sich bestimmt bald!

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #829
Oh ja er ist so süß und ja er hat öfters mal ne dreckige Nase [emoji23]

Cora , sagst du mir das nochmal wenn er dann ausgezogen ist [emoji16][emoji41] danke [emoji8]

Nadine , Mhh das täuscht [emoji23] er heißt grad nur noch dickes Böhnchen . Am Anfang sah er so aus, das waren aber die dicken Katerbäckchen und das Fell . Die Bäckchen sind jetzt weg und dass Winterfell ist weg. Er hat ne ordentliche wampe, kein Wunder, er frisst an die 500 g barf hier und hat ca 600g zugenommen . Aber es ist alles noch im Rahmen . Denke er hat einfach Nachholbedarf [emoji16]

Ich muss dazu sagen , dass ich in seiner Beschreibung auch streng war . Freigang in ner Wohnsiedlung etc kommt Nicht in Frage , weil er eben noch so schiss hat . Und wenn nur Wohnung muss sie groß sein und nen vernetzten Balkon haben . Zudem frisst er viel lieber barf , ich hab das als sehr wünschenswert beschrieben, hab aber auch geschrieben , dass barf billiger kommt und ich gerne erkläre und beim ersten matschen dabei bin . Das sind schon happige Voraussetzungen , aber der richtige wird kommen .

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Nest für Pimpfis Beitrag #830
Oh ich werde mit dir weinen, glaub mir. Er ist so ein Schatz!! Aber ich sag es dir dann nochmal [emoji8]

500Gramm Barf? [emoji33] da wird man ja arm drüber xD Layla ist auch schon moppelig geworden. Sie kriegt jetzt nur noch ihre 130 Gramm am Tag. Muss sie jetzt durch. Sie ist ja aber auch schon etwas älter als Pumba.

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #831
Sieht man ihm gar nicht an das die Wampe gewachsen ist :mrgreen: Aber stimmt die Katerbäckchen hat er definitiv nicht mehr, das hat ihn so bärchenhaft und plüschig wirken lassen. Na dann soll er mal reinhauen was geht, bis er alles nachgeholt hat.

Find ich übrigens sehr gut das die Beschreibung etwas strenger ist, so kann man sich doch etwas sicherer sein das sich verantwortungsvolle Menschen für ihn melden.

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #832
Oh Gott, sind das wieder niedliche Bilder!!! :d078::d078::d078:
Da wäre mir das Aufstehen noch schwerer gefallen als ohnehin an einem Montagmorgen :oops:

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #833
Da sinkt mein Herz ganz nach unten bei der Beschreibung, dass Balkon und große Wohnung Voraussetzung ist :sad:. Davor hab ich später mal ganz viel Angst, wenn denn Krabbe mal nicht mehr ist. Ich habe keinen Balkon und eine kleine Wohnung und ich denke es wird schwer, da eine Katze zu bekommen.
Pumba ist auch ohne Babyspeck und Katerbäckchen ein ganz Süßer.

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #834
Da sinkt mein Herz ganz nach unten bei der Beschreibung, dass Balkon und große Wohnung Voraussetzung ist :sad:. Davor hab ich später mal ganz viel Angst, wenn denn Krabbe mal nicht mehr ist. Ich habe keinen Balkon und eine kleine Wohnung und ich denke es wird schwer, da eine Katze zu bekommen.
Pumba ist auch ohne Babyspeck und Katerbäckchen ein ganz Süßer.

Oh je, ich wollte jetzt nicht das es so rüber kommt als wäre man nur verantwortungsvoll und bekommt ne Katze mit großer Wohnung und Balkon, entschuldige Krabbentier :oops:

Es gibt ja auch ganz ruhige und zurückhaltende Kätzchen, die da keine zu großen Ansprüche haben.

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #835
Nadine, das Balkonproblem gibt es ja nicht nur im Forum. Ich habe das schon so oft gehört, auch bei "Tiere suchen ein Zuhause". Ich hätte ja selbst gerne einen Balkon für mich zum drauf sitzen, aber leider ist hier keiner. Und ein Umzug kommt für mich nicht mehr in Frage, gesundheitlich.

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #836
Kräbbchen , bei Pumba ist das Voraussetzung , weil er von draußen kommt und ein Jahr draußen gelebt hat. Da muss ich ihm Platz bieten und n Balkon , auch wenn er keinen Drang nach draußen hat .
Wenn es sonst passt und Fenster gesichert sind , würde ich auch eine Katze ohne Balkon vermitteln . Kommt halt immer auf die Mietze an [emoji4]

Und ja er frisst 500 g [emoji85] aber ich glaube so langsam checkt er es und lässt auch mal was liegen

Pumpkin zum Beispiel ist auch in eine kleine Wohnung gezogen . Es muss nicht unbedingt immer groß sein [emoji8]

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #837
Du vermittelst Pumba mit Balkon??? Ok, ich nehm beides :mrgreen:

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #838
[emoji23][emoji23][emoji23][emoji23] Pumba würd ich dir sofort geben , meinen Balkon behalt ich , den willst du nicht , der ist zu klein [emoji23]

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #839
Da verstehe ich die Beweggründe ja auch Steffi. Aber manche stellen eben Ansprüche, die manch einer wirklich nicht erfüllen kann aber eine ganz liebevolle Dosi wäre. Barf zu füttern wäre jetzt für mich überhaupt kein Problem. Ich würde mich auf alles einlassen nur eben einen Balkon kann ich nicht bieten und auch keine große Wohnung. Aber 50 qm sollten evtl auch reichen für zwei Katzen. Und das SZ - Fenster kann ich super ganz weit aufmachen zum die Sonne zu genießen.

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #840
Kommt halt immer auf die Mietze an [emoji4]

Eben das denke ich auch. Und man kennt dich doch auch hier gut im Forum, ich glaube wenn ne passende Mieze dabei ist wirst du bestimmt keine Probleme haben eine vermittelt zu bekommen, so liebevoll wie du mit deinem Krabbe umgehst :)

Thema:

Ein Nest für Pimpfis

Oben Unten