Ein Nest für Pimpfis

Diskutiere Ein Nest für Pimpfis im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Das ist aber mal eine Geschichte die das Leben schrieb. Toll!
  • Ein Nest für Pimpfis Beitrag #1.681
Das ist aber mal eine Geschichte die das Leben schrieb. Toll!

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #1.682
Ja ich freu mich sehr [emoji3][emoji173]️

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #1.683
Hallöchen, leider melde ich mich heute mit weniger schönen Nachrichten. Die Geschichte würde ziemlich lang werden, ich versuch mich mal relativ kurz zu fassen.

Meine kleinen P´s und Gandor sind wieder in der Obhut des Vereins. :-(

Wir hörten von der Familie zunächst nur gute Nachrichten, bekamen regelmässig Updates und Fotos. Ende Februar meldete sich die Familie mit Problemen bei Gandor. Er geht nicht aufs Katzenklo, er sei immer noch sehr scheu und ziehe sich wie mehr zurück etc.

Beatrice und ich haben dann gleich reagiert und Angeboten vorbei zu kommen. Es war dann ziemlich schwierig einen Termin zu finden . Wir sind dann erst mal auf mail ebene geblieben und haben dringend angeraten mit Gandor zum Tierarzt zu gehen. Das sahen sie nicht ein, das Fell sei ja seidig und er frisst gut.....
Auch haben wir das klomanagement und die Fütterung angesprochen ................

Vor ein paar Tagen war Beatrice zu Besuch...... es hat sehr stark in der Wohnung gerochen, die 4 Klos waren voll mit Urin und Kot und länger nicht gesäubert worden. Die Katzen bekamen abends immer nur rohes Fleisch , meist Herz ohne irgendwelche Zusätze. Das Fell war stumpf. Morgens gab es Nassfutter.

Wir haben vor dem Umzug schon ausführlich über das Thema Futter beraten.

An Gandor schien man kein grosses Interesse mehr zu haben. Er sass zitternd in der Ecke......

Am nächsten Tag hat die Familie Gandor zurück gebracht, keine Träne, keine Abschied, kein nettes Wort. .......

Für mich die Hölle, wusst ich , meine Ps sind noch da. .....

Beatrice konnte Gandor streicheln, er blühte binner weniger Stunden auf. Sehr unstimmig mit der Beschreibung der Familie. Auch ging Gandor vorbildlich aufs Klo.

Und dann kam es leider noch schlimmer ,Gandor war übersäht mit Flöhen , er hatte auch einen geblähten Bauch. Vermutlich Würmer.

Die Familie wurde informiert und schien nicht sonderlich erschreckt oder daran interessiert, die Ps nun zu behandeln.

Der Verein, ich und die Anwältin des Pfotenteams haben beschlossen, die Ps zurück zu holen.

Heute morgen hab ich die Ps mit Rückendeckung abgeholt. Ich könnt nun nochmal nen Roman schreiben, aber die letzten 3 Tage waren nicht einfach.

Meine drei kleinen sind nun auf einer Notfall Ps. Sie sind voll mit Flöhen und haben alle drei auch einen geblähten Bauch. Sie sollen sich nun erst mal erholen, ich hab ihnen heute was gegen die Flöhe gegeben. Milbemax folgt dann die Tage....

Nächste Woche ziehen sie , leider getrennt , auf fixe Pflegestellen um. :-(

Ich bin sprachlos , wütend, traurig. Ohnmächtig. Wie man sich in Menschen täuschen kann.

Kurzum, ich bin froh, konnt ich sie da raus holen. Wir suchen ihnen nun ein neues zu Hause. Auch wenn es utopisch ist, dass sie nochmal zu dritt in ein neues Heim ziehen.

Hier ein paar Bilder :

Pebbles hat sich versteckt. Ich geh die drei am Feitag wieder besuchen . Paulchen ist immer noch eine Zuckerknutschkugel und Popeye war etwas überfordert. Aber hat sich heute Nachmittag dann schon streicheln lassen.

ICh weiss grad nicht was ich noch sagen soll. Wollte euch nur bescheid geben, da ihr das grösser werden ja auch mitbekommen habt.

25351203ef.jpg

25351204ba.jpg

25351205zv.jpg

25351207si.jpg

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #1.684
Oh nein, wie schlimm ist das denn? Wie kann man denn Tiere so verwahrlosen lassen? Die armen Fellnasen. Aber gut, dass Ihr sie alle da rausholen konntet. Unvorstellbar zu wissen die drei Ps sind noch dort. Es ist so traurig, dass sie getrennt werden müssen. Kann man sie nicht noch ein Weilchen auf der Not-Ps lassen und von dort aus vermitteln?

Es tut mir auch für Euch so leid. Ihr steckt Euer Herzblut da rein und werdet so enttäuscht *drück*.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Nest für Pimpfis Beitrag #1.685
Die Notfall PS ist nen großer Hobbyraum im Keller . Beheizt , mit Fenster und Möbeliert, aber eben nicht in der Wohnung . Da wären sie auf Dauer zu einsam . Und wir haben grad keine PS frei , deshalb muss ich sie verteilen [emoji22] das tut mir so unendlich leid

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #1.686
Nein, einsam dürfen sie nicht sein. Gerade wo sie so viel mitgemacht haben. Mir tut es auch unendlich leid Steffi :cry:.

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #1.687
Danke dir deine Worte Bianca [emoji4]

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #1.688
Steffi , solche Leute müsste man sperren lassen können , das sie nie mehr Katzen bekommen .
Das ist so traurig wie es gekommen ist und ich kann deine Wut und Ohnmacht verstehen , wenn ich mich erinnere wie du um die Kleinen gekämpft hast .

Ich drück euch die Daumen das sie die Trennung gut verkraften und ganz schnell ein Zuhause finden .

Ich bin einfach nur sprachlos und geschockt :evil:

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #1.689
  • Ein Nest für Pimpfis Beitrag #1.690
Ja das wär zu schön. Wir wurden verabschiedet mit den Worten , dass sie sich halt nun Katzen vom Bauernhof holen [emoji22]

Danke dir Gabi [emoji4]

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Nest für Pimpfis Beitrag #1.691
Auch mir fehlen die Worte! Und ich bin so froh konnten wir die P's da rausholen. Ich habe letzten samstag einen Gandor zurück bekommen der total verängstigt war. Als ich festgestellt habe wie schlimm sein Flohbefall war, hätte ich nur noch heulen können. Der Arme war drei Tage in der Quarantäne bei uns im Klo. Und jetzt?

Heute Morgen hat mich das angeblich verhaltensauffällige Katerchen (der übrigens ein stattlicher Kater geworden ist) geweckt weil er mit Omsk über's Bett getobt ist. Er lässt sich von uns streicheln, sucht immer unsere Nähe, ist offen und interessiert. Ich bin überzeugt, dass wenn es überhaupt Gandor war der unsauber wurde, es an den stinkenden Klos und seinem massiven Parasitenbefall lag. Ach und das Süsseste an Gnador ist: er tretelt den Boden :-D das sieht so knuffig aus, wenn er ganz aufgeregt da sitzt und mit den Vorderpfoten wie wild den Boden tretelt :d078::d078:

Und ich gebe zu, ich entwickle Schadenfreude: jetzt wo alle Katzen dort weg sind, müssen die dagebliebenen Flöhe ja neue Wirte suchen :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Ich glaube aber nicht, dass die was draus lernen, wahrscheinlich ist Gandor einfach an allem schuld und gut ist....

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #1.692
Ich bin ja bekannt für meine Topfotoqualität, insbesondere haarscharfe Aufnahmen....

Gandor vor zwei Minuten :mrgreen:

image.jpeg

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #1.693
Oh Gott, dass ist ja furchtbar.
Die Armen!
Hoffentlich findet sich ein schönes Zuhause für sie.

Man könnte schon fast sagen, ein Glück, dass Gandor (oder wer auch immer) unsauber wurde und die Leute sich bei euch gemeldet haben.
Sonst hättet ihr von den Zuständen nie etwas erfahren und die Mäuse säßen immer noch dort.
Ein Hoch auf Gandor! Schlauer Bursche! ;-)

Ich frage mich bei soetwas, wie viele Katzen wohl noch so leben müssen. Warum holen sich die Leute Haustiere, wenn sie sich nicht um sie kümmern?
Mir ist das ein Rätsel.

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #1.694
Ich werde das auch nie verstehen :(

Mir geht das Herz auf, wenn ich höre, wie Gandor wieder aufblüht ♥

Schade für die P`s dass sie evtl. getrennt werden, aber auf jeden von ihnen wartet jetzt ein wunderschönes zu Hause :)

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #1.695
Mir läuft gerade echt eine Gänsehaut über den Rücken... Die armen Fellnasen! Da fehlen mir echt die Worte!

Kann mir zwar schon vorstellen, was mein Mann sagt, aber ich hab ihn mal gefragt... Muss doch ein gutes Zuhause für die Drei geben, vor allem für den süßen "Pobeißer" ;-).
Und Gandhor hat doch jetzt sein Zuhause gefunden, oder? ;-)

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #1.696
Zum Glück konntet ihr so schnell reagieren - die armen Mäuse :cry:

Und Gandor ist so ein Hübscher... hach, wenn ich könnte wie ich wollte...

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #1.697
Nein. Wir haben fünf Nasen. Im Moment sitzt ja auch die Katze meiner Mutter wieder bei uns, allerdings mit Gittertüre abgesperrt von den anderen, da sie halt leider doch ne Einzelkatze ist; = 7 Katzen

Im Sommer kommen Steffis drei Nasen für drei Monate zu uns. Ich bin bereits am überlegen, ob ich evt. für die drei Monate zu Steffi ziehe, wenn bei uns immer noch alle da sind. 10 Katzen - davon eine in Einzelhaltung - sind dann doch ne Hausnummer...

Ich dachte ursprünglich, dass ich Gandor jetzt mal ein paar Monate bei uns behalten muss, um ihn zu knacken, weil er ja so ängstlich und scheu sei und dachte, ich muss bei ihm zurück auf Feld 1....

Im Moment bin ich unsicher, ob Gandor echt Monate braucht. Der ist schon wieder so "zu Hause" bei uns, dass ich mich nur noch mehr frage, was da schief gelaufen ist, oder ob die einfach Gandor los haben wollten, weil er halt schon noch nicht die super Schmusekatze ist... ich weiss es nicht. Die Zeit bring Rat.

Aber behalten.... sechs Katzen? Dann fallen auch wir endgültig als Pflegestelle weg... ich weiss es nicht, tendiere aber schon eher dazu, für Gandor einen schönen Platz zu suchen. Was aber sicher ist, ist das ich Gandor nur nach einer Überprüfung durch die NSA wieder vermittle. Noch so ein Desaster will ich ihm nicht antun.

Gleichzeitig bin ich sooo froh, hat Gandor sich dort so zurück gezogen bzw. haben diese Leute sich gemeldet weil Gandor für sie nicht funktioniert hat. So konnten wir die P's da rausholen.

Wie heisst es so schön: Am Ende kommt alles gut, sonst ist es noch nicht das Ende :)

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #1.698
Ich bin total geschockt und traurig :cry: aber doch froh, habt ihr die Mutzels alle da rausholen können!! ;-)
Was sind das bloss für Leute, das ist doch einfach unglaublich. Wäre ja auch zu schön gewesen; ich hab mich ja schon ein bissl gewundert, dass die gleich vier Miezen aufnehmen... :shock:

Für die drei P's tut es mir echt ganz schrecklich leid, dass sie getrennt werden müssen.... vielleicht findet sich ja doch ein Plätzchen, wo sie zusammen hin dürfen...?? *ganz leise hoff* Und Gandor, der tolle Katermann, findet ganz bestimmt neue Dosis, die ihn liebhaben, so wie er ist.

Ich drück die Daumen!

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #1.699
Das tut mir so leid für die armen Kitten. Erst dahin, dann wieder zurück und so einem Zustand.

Ich glaube, diese Leute waren total überfordert.

• Ein Nest für Pimpfis Beitrag #1.700
In meinen Augen war das keine Überforderung, sondern Ignoranz bzw. fehlende Wertschätzung und Respekt gegenüber einem Lebewesen.

Thema:

Ein Nest für Pimpfis

Oben Unten