Hallöchen, leider melde ich mich heute mit weniger schönen Nachrichten. Die Geschichte würde ziemlich lang werden, ich versuch mich mal relativ kurz zu fassen.
Meine kleinen P´s und Gandor sind wieder in der Obhut des Vereins. :-(
Wir hörten von der Familie zunächst nur gute Nachrichten, bekamen regelmässig Updates und Fotos. Ende Februar meldete sich die Familie mit Problemen bei Gandor. Er geht nicht aufs Katzenklo, er sei immer noch sehr scheu und ziehe sich wie mehr zurück etc.
Beatrice und ich haben dann gleich reagiert und Angeboten vorbei zu kommen. Es war dann ziemlich schwierig einen Termin zu finden . Wir sind dann erst mal auf mail ebene geblieben und haben dringend angeraten mit Gandor zum Tierarzt zu gehen. Das sahen sie nicht ein, das Fell sei ja seidig und er frisst gut.....
Auch haben wir das klomanagement und die Fütterung angesprochen ................
Vor ein paar Tagen war Beatrice zu Besuch...... es hat sehr stark in der Wohnung gerochen, die 4 Klos waren voll mit Urin und Kot und länger nicht gesäubert worden. Die Katzen bekamen abends immer nur rohes Fleisch , meist Herz ohne irgendwelche Zusätze. Das Fell war stumpf. Morgens gab es Nassfutter.
Wir haben vor dem Umzug schon ausführlich über das Thema Futter beraten.
An Gandor schien man kein grosses Interesse mehr zu haben. Er sass zitternd in der Ecke......
Am nächsten Tag hat die Familie Gandor zurück gebracht, keine Träne, keine Abschied, kein nettes Wort. .......
Für mich die Hölle, wusst ich , meine Ps sind noch da. .....
Beatrice konnte Gandor streicheln, er blühte binner weniger Stunden auf. Sehr unstimmig mit der Beschreibung der Familie. Auch ging Gandor vorbildlich aufs Klo.
Und dann kam es leider noch schlimmer ,Gandor war übersäht mit Flöhen , er hatte auch einen geblähten Bauch. Vermutlich Würmer.
Die Familie wurde informiert und schien nicht sonderlich erschreckt oder daran interessiert, die Ps nun zu behandeln.
Der Verein, ich und die Anwältin des Pfotenteams haben beschlossen, die Ps zurück zu holen.
Heute morgen hab ich die Ps mit Rückendeckung abgeholt. Ich könnt nun nochmal nen Roman schreiben, aber die letzten 3 Tage waren nicht einfach.
Meine drei kleinen sind nun auf einer Notfall Ps. Sie sind voll mit Flöhen und haben alle drei auch einen geblähten Bauch. Sie sollen sich nun erst mal erholen, ich hab ihnen heute was gegen die Flöhe gegeben. Milbemax folgt dann die Tage....
Nächste Woche ziehen sie , leider getrennt , auf fixe Pflegestellen um. :-(
Ich bin sprachlos , wütend, traurig. Ohnmächtig. Wie man sich in Menschen täuschen kann.
Kurzum, ich bin froh, konnt ich sie da raus holen. Wir suchen ihnen nun ein neues zu Hause. Auch wenn es utopisch ist, dass sie nochmal zu dritt in ein neues Heim ziehen.
Hier ein paar Bilder :
Pebbles hat sich versteckt. Ich geh die drei am Feitag wieder besuchen . Paulchen ist immer noch eine Zuckerknutschkugel und Popeye war etwas überfordert. Aber hat sich heute Nachmittag dann schon streicheln lassen.
ICh weiss grad nicht was ich noch sagen soll. Wollte euch nur bescheid geben, da ihr das grösser werden ja auch mitbekommen habt.