Ich habe das Projekt Zweitkatze in Anspruch genommen.
Ich habe bei Ebay Kleinanzeigen ein wenig rumgeguckt und mich direkt verliebt .
Mittlweile ist Tinka ( so heißt sie ) bei mir seit 3 Tagen eingezogen.
Werde mal ein paar Geschichten / Bilder posten.
Ich habe mich für eine ruhige, kuschelbedürftige , schüchternde , aber auch gerne spielende Katze entschieden.
Sie ist sozialisiert und ist dem Umgang mit einem Hund bekannt.
Eckdaten:
Name:Tinka
Rasse: warscheinlich
EKH
Kastriert:Nein
Entwurmt/Geimpft: Ja
Leider keinen Katzenpass , werde Sie aber kastrieren lassen , damit keine Dauerrolligkeit auftritt und gleichzeitig einen Katzenpass anlegen lassen.
Aber kommt Zeit , kommt Rat. Erstmall soll sie sich bei uns eingelebt haben.
Zum Einzug:
Habe Sie in der Transportbox einmal meinem Kater kurz (!! 15 sekunden!! ) vorgestellt.
Anschließend direkt ins Schlafzimmer mit ihr, Transportboxtüre auf und ich bin raus , hintermir die Türe zu.
Habe mich anschließend intensiv mit meinem Kater beschäftigt. Er sollte ja nicht Eifersüchtig werden.
Naja er ist immer wieder zur Türe hin ,er hat sie ja gerochen.
Nach 1 Stunde habe ich die Transportbox aus dem Schlafzimmer geholt und ins Wohnzimmer zu meinem Kater gestellt , damit er den Geruch erschnüffeln kann.
Nach insgesammt 2 Stunden habe ich die Schlafzimmer Türe aufgemacht und habe die beiden sich kennenlernen lassen.
Ich entschuldige mich für die Wohnung , habe zb noch keine Rolladen ( da hängen Spannbettlacken) , oder im Wohnzimmer liegt noch ne Lampe , die noch angebohrt werden muss
Mein alter Herr hat weder miaut noch gefaucht oder gekratz.
Er war sehr zurückhaltend wie man sehen kann.
Nachts habe ich die Türe aufgelassen und habe aufeinmal gehört wie Tinka um 3 uhr Nachts am mautzen war.
Habe mich auf das schlimmste eingestellt und was war ? Beide hingen am Kratzbaum

Ich hab nen Foto gemacht und mich wieder hingelegt zum schlafen
Der 2 Tag:
Tinka kam raus und Tibor ging wieder ganz ängstlich hin .
Und Tinka ließ sich streicheln. Komischer Blick von ihr , aber sie hat es genossen
Heute rennt sie hier rum , genießt ihre Streicheleinheiten , aber zieht sich auch oft wieder zurück.
Tibor ist immernoch skeptisch ihr gegenüber . Er ist noch ängstlich , während sie schnurschnacks ohne Probleme an ihm vorbeiläuft.
Sie teilen sich jetzt sogar schon den Kratzbaum
Tibor hält sich zwar noch zurück , aber es wird meiner Meinung nach von Tag zu Tag besser.
Ich glaube ich habe das richtige Händchen mit der Auswahl gehabt.
PS: Katzenklo stehen 2 zur Verfügung , jedoch teilen sie sich eins.
Nur das Fressen , kann ich nicht kontrollieren , da Tibor von beiden Näpfen frisst, ich denke mal Tinka frisst auch von beiden.
PS2: Ich habe seit 1 1/2 Wochen den FeliWay Stecker im Einsatz , ob er dazu beigetragen hat ? Kann ich nicht beurteilen . Aufjedenfall kein Gezanke oder Co
Da hat wohl alles gepasst
Liebe Grüße
Tobias