MACs 400 g - 800 g Dosen

Diskutiere MACs 400 g - 800 g Dosen im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Ihr lieben Fories, Haben unser Futter nun auf MACs umgestellt und wollte mal fragen, ob jemand mit den 800 g Dosen Erfahrung gemacht hat...
  • MACs 400 g - 800 g Dosen Beitrag #1
L

LucyMia

Hallo Ihr lieben Fories,
Haben unser Futter nun auf MACs umgestellt und wollte mal fragen, ob jemand mit den 800 g Dosen Erfahrung gemacht hat?
Sind die vom Inhalt genauso wie die 400 g Dosen?
Also von der Zusammensetzung/Konsistenz etc etc.
Oftmals weichen Futtersorten ja leider je nach Größe der Dosen voneinander ab.
Die 800 g Dosen sind im Internet ja um einiges günstiger als generell die 400 g Dosen umgerechnet.
Habw von MACd nur Gutes gehört und würden das gerne in Zukunft weiter füttern.

• MACs 400 g - 800 g Dosen Beitrag #2
Hallo
Ich füttere auch hauptsächlich Macs und habe von der Konsistenz keinen Unterschied gemerkt zwischen den 400g und 800g Dosen. Allerdings mäkeln meine beiden bei der letzten Portion der 800 g Dosen schon etwas, aber sie fressen es noch, wenn man keine Alternative hinstellt :).
Viele Grüße
Dominik

• MACs 400 g - 800 g Dosen Beitrag #3
Das klingt doch mal gut.
Mäkeln die Katzen dann rum, weil Ihnen die Sorte zum Hals raus hängt oder weil die Dose zu lang auf ist? :lol:
Weil wenn Ihnen das zu wenig Abwechslung ist, würd ich einfach zwei morgens und abends abwechselnd füttern und in der Zwischenzeit im Kühlschrank lagern...
Haben die Erfahrung mit dem Animonda Carny gemacht gehabt, dass die Dosen je nach Größe unterschiedlich sind.
Wir probieren jetzt mal paar Sorten von MACs aus und was gefressen wird, wird dann gleich bei Sandras Tieroase bestellt.

• MACs 400 g - 800 g Dosen Beitrag #4
Also ich bin auch ziemlich schnell von den 400gr. auf die 800gr. Dosen umgestiegen. Ich habe keine Unterschiede festgestellt ausser dem Preis natürlich. Wenn die Dose geöffnet wird und die ersten Portionen verteilt sind wandert der Rest sofort in eine T.....dose und ab in den Kühlschrank. Nachfolgende Portionen kommen für 15 Sekunden in die Mikrowelle und nach gut einem Tag haben meine beiden die Dose inhaliert. Dann gibts entweder Grau oder Cats Finefood (auch 800gr. Dosen) immer im Wechsel. Bei uns hat noch niemand gemäkelt, würde auch nix nützen...:lol:
Kannst ja auch mal die Preise vergleichen...
Ich bestelle immer beim Katzenkontor...

• MACs 400 g - 800 g Dosen Beitrag #5
Nachfolgende Portionen kommen für 15 Sekunden in die Mikrowelle und nach gut einem Tag haben meine beiden die Dose inhaliert. Dann gibts entweder Grau oder Cats Finefood (auch 800gr. Dosen) immer im Wechsel. Bei uns hat noch niemand gemäkelt, würde auch nix nützen...:lol:
Kannst ja auch mal die Preise vergleichen...
Ich bestelle immer beim Katzenkontor...

Wow, deine beiden fressen zusammen 800g am Tag? Sind sie noch Kitten?

Meine beiden, fast ein Jahr alt, fressen schon seit einiger Zeit zusammen nur 400g pro Tag.

• MACs 400 g - 800 g Dosen Beitrag #6
Ich konnte da auch keinen Unterschied feststellen. Da er aber für die 800g Dosen ca. drei Tage braucht stehen die dann solange im Kühlschrank. Er frisst es dann schon noch, natürlich vorher auf Zimmerwarm gebracht, aber eine frisch geöffnete Dose ist halt schon was anderes. Deshalb gibt es hier zur Zeit die 400g Dosen.
Viele Grüße
Lars

• MACs 400 g - 800 g Dosen Beitrag #7
Wow, deine beiden fressen zusammen 800g am Tag? Sind sie noch Kitten?

Meine beiden, fast ein Jahr alt, fressen schon seit einiger Zeit zusammen nur 400g pro Tag.

Jo, unser Maxi ist ein BKH-Kater, 8 Monate alt und bringt fast 5 kg auf die Waage und Lucy unser Karthäuser-Mädchen ist 6 Monate und wiegt knapp 3 kg. Die beiden fressen mir die Haare vom Kopf... :shock:

• MACs 400 g - 800 g Dosen Beitrag #8
MACs ist von Morgen- Dienstag im Angebot bei Kölle Zoo.
200g 0.79 €
400g 1.09 €
800g 1.79 €
Schlagt zu :mrgreen:

• MACs 400 g - 800 g Dosen Beitrag #9
MACs ist von Morgen- Dienstag im Angebot bei Kölle Zoo.
200g 0.79 €
400g 1.09 €
800g 1.79 €
Schlagt zu :mrgreen:

Haben die einen Online Shop? Ich finde nix oder bin Blindfiaschi.:p

• MACs 400 g - 800 g Dosen Beitrag #10
  • MACs 400 g - 800 g Dosen Beitrag #11
Ich merke keinen Unterschied in Konsistenz, Geruch zwischen 400g und 800g Dosen, und die Akzeptanz von Seiten der Katzen ist auch nicht schlechter bei mir. Nur beim CFF (Catz Fine Food) bemerke ich, dass im Verhaeltnis zum Fleisch mehr Gelee in den 800g Dosen als in den 400g Dosen ist, aber das kann auch ein subjektiver Eindruck sein weil es einfach insgesamt mehr ist.

• MACs 400 g - 800 g Dosen Beitrag #12
Kenne die 400g Dosen nicht, aber von den 8 von mir geöffneten 800g Dosen hatte nur eine einen etwas größeren Gelee-Rand. Wenn dort Qualitätsschwankungen drin sind, dann in einem sehr tolerierbaren Bereich, die wahrscheinlich nur beim Einfüllen passieren.

Thema:

MACs 400 g - 800 g Dosen

MACs 400 g - 800 g Dosen - Ähnliche Themen

Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Verschiedene (etwas tiefergehende) Fragen bzgl. Katzenfütterung: Schönen guten Tag! Wir sind seit einigen Monaten stolze und mehr als beglückte Besitzer der beiden Katzenbrüder Vince und Jules...
Bozita Nassfutter aus der 410 g Dose: Hallo zusammen, bisher kannte ich Bozita nur aus dem Tetrapak. Neulich habe ich aber eine 410g-Probedose Bozita Hühnchen gekauft. Meine Katze...
Amora Nassfutter: Nach meinem Test mit ein paar unterschiedlichen Katzenfuttersorten hat sich herausgestellt, dass meine Racker ganz gerne Amora,Leonardo und MACs...
Futter günstig zu verkaufen - da ich umstelle: Hallo Zusammen, ich wechsel ab sofort mein Futter, stelle um auf Paneon Habe daher einige noch relativ neue Dosen zu verkaufen (gerne auch...
Oben Unten