Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung

Diskutiere Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Ne, ne. Ich bin diejenige mit den Scheuchen, die vor dem Klicker Angst haben und flüchten:mrgreen: Ich muss mir hier was anderes für das...
  • Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #141
Ne, ne. Ich bin diejenige mit den Scheuchen, die vor dem Klicker Angst haben und flüchten:mrgreen:

Ich muss mir hier was anderes für das Selbstbewusstseinstraining überlegen.

• Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #142
Der Klicker ist ja nur eine Unterstützung die dir das Leben leichter machen soll, kein Utensil das dir im Web ... Äh, Weg (grrrrrr, Autokorrektur...) steht. Wenn dir das Konzept zusagt, lass dich nicht vom "Klicker" abhalten.
Du kannst genauso gut deine Stimme und ein Lob-Wort verwenden. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #143
Du kannst genauso gut deine Stimme und ein Lob-Wort verwenden. :)

Habe soeben wieder honigsüß gesäuselt, als das passierte und Maja ihr großes Geschäft erledigt hat:smile:

Die Streukrümel bitte ich zu übersehen, aber das "Maja-im-Klo" Foto muss ich hier doch endlich mal als Beweis posten.:mrgreen:

21313691lq.jpg

• Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #144
Applaus Applaus!

Das ist auch so ein Haubenklo, wie ich sie zuvor hatte. Hast du noch offene Klos als Alternative zu stehen (für den Fall, dass sie diese doch bevorzugt?)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #145
Also hier stehen mittlerweile 16! :oops: Klos in allen Varianten. Mit Haube und ohne. Auch große Wannen und mit verschiedenen Streus befüllt. Also klotechnisch ist hier alles im grünen Bereich würde ich behaupten:mrgreen:

Dieses Klo da hinter der Tür ist Majas bevorzugtes, wo sie meistens reingeht.

• Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #146
Dachte ich mir schon fast.
Super so, weiter machen [emoji6]

• Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #147
Super so, weiter machen

Habe ich heute ja versucht. Als ich nach Hause kam, kam Maja völlig verschlafen aus ihrem "Pieselbettchen" gekrabbelt und war auf dem Weg zum Klo.

Leider saß genau in diesem Moment Molly drin und Maja ist dann auf den Stuhl gehüpft und hat mal wieder einen schönen, großen Pipisee aufs Stuhlkissen gestrullert. :-|

Aber ok, war anscheinend dringend und wenn ihr Klo besetzt ist....

Als "Notfall" abhak.

• Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #148
Jetzt weiß ich endlich, was Maja plagt und warum manchmal die Geschäftchen an unerwünschte Orte gehen.

Ich konnte es heute beobachten. Maja ist brav ins Klo getapert und fing schon an zu scharren, um ihr großes Geschäftchen zu verrichten. Das hat natürlich Mogli gehört und er kam angespurtet, um nachzusehen, wer da im Klo ist. :roll:. Ich war leider zu spät, um ihn davon abzuhalten.

Daraufhin ist Maja wieder aus dem Klo "geflohen" und hat ihr Häufchen dann zur Abwechslung mal wieder schnell auf dem alten Kratzbaum in der Abstellkammer verrichtet. So weit oben fühlte sie sich anscheinend sicherer.

Tja, was soll ich jetzt nur machen? Mogli hat halt diese "Macke" und kontrolliert immer gleich, wenn er jemanden in einem Klo hört. Dabei ist er übrigens überhaupt nicht aggressiv, sondern eben nur neugierig und schnuppert höchstens mal. Die anderen lassen sich davon auch nicht stören, aber Maja hat halt Angst davor.:-|

• Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #149
Na das ist ja ein Schlingel! Und die arme Kleine wurde zu unrecht getadelt. Also, ich wär da auch gschamig, wenn mit einer aufs Klo folgt :???:
Aber nun stehst Du vor einem neuen Problem! ;-)

• Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #150
Und die arme Kleine wurde zu unrecht getadelt.

Getadelt habe ich sie noch nie, sondern immer alles ohne zu Murren weggemacht.;-)

Aber ich frage mich wirklich gerade, was ich jetzt ändern kann.:???:
Ich mach ja morgens und nachmittags schon immer die Wohnzimmertür zu, damit Maja in Ruhe und ohne Mogli-Gestalke aufs Klo kann. Da macht sie dann auch immer.

Aber tagsüber bin ich ja nicht da und kann es leider nicht verhindern.

Also wie soll es weitergehen? Weiterhin an Majas Selbstbewusstsein "basteln"? Ich hoffe ja, sie verliert ihre Mogli-Angst irgendwann. Es ist ja auch schon besser geworden, sie brummt ihn nicht mehr gleich an, wenn er sich ihr nähert.

Leider ist Maja auch nicht so das Spielkind, sonst würde ich ja versuchen, die beiden zusammen mit einer Federangel oder so zu bespaßen, so dass sie sich näher kommen.
Aber Maja interessiert sich überhaupt nicht für Spielangeln, auch nicht, wenn sie alleine ist...

Habe auch schon versucht, den beiden nebeneinander Leckerlies zu geben, das hat sogar funktioniert.
Na ja, mal sehen, muss mir wohl was neues ausdenken.

Ach menno, wenn man keine Probleme hat, macht man sich eben welche:mrgreen:

• Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #151
Getadelt habe ich sie noch nie, sondern immer alles ohne zu Murren weggemacht
Das weiß ich wohl. Hier in unserer Unterhaltung wurde sie halt doch als Pinkelliese oder so... :-D

Jedenfalls glaube ich, daß es sich legen wird mit der Zeit. Beide werden ihr Verhalten vllt. mal blöd finden und sich anders beschäftigen als mit stalken und flüchten.

• Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #152
  • Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #153
O wie süüüß! Die liebe Kleine!
Ist sie denn sonst so - was zum Liebhaben?
Foto?

• Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #154
Ja natürlich ist Maja was zum Liebhaben und ich hab sie ja auch lieb:smile:

21339119jq.jpg

• Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #155
O ja, danke! In diese Augen könnte man nicht schauen und sie tadeln. Nun sagen wir auch nie wieder Pissnelke zu ihr.

• Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #156
Hallo Petra,
ich lese hier ja schon lange still mit.
Freue mich und bange mit Dir...

Eben kam mir die Idee, zu Deinen bereits 16 KaKlos :cool:
Ich denke ich würde wirklich versuchen,
ein Klo in gewisser Höhe, nur für die liebe "Pissnelke" zu installieren.

Unter Umständen fühlt sie sich da viel sicherer und der Stalker schaut vielleicht nur von unten, wer da soeben im Streu scharrt,
ohne ihr zu nah auf die "Pelle" zu rücken? :mrgreen:

Vielleicht kann Dir dieser Gedankengang ja ein wenig weiterhelfen?

Zumindest war es mir einen kleinen Versuch wert.:d038:
Wünsche Euch alles Gute Bine

O ja, danke! In diese Augen könnte man nicht schauen und sie tadeln. Nun sagen wir auch nie wieder Pissnelke zu ihr.
Upps, ich habs eben gesagt,
gelobe aber absolute Besserung...
Sorry Maja

• Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #157
Eben kam mir die Idee, zu Deinen bereits 16 KaKlos :cool:
Ich denke ich würde wirklich versuchen,
ein Klo in gewisser Höhe, nur für die liebe "Pissnelke" zu installieren.

Hallo liebe Bine, danke, dass Du Dir auch Gedanken machst:smile:

Aber ein "erhöhtes" Klo gibt es ja hier mittlerweile, diese Idee kam mir ja zuerst - und daher auch der Threadtitel.:mrgreen:

Ein Klo steht auf dem Tisch in der Abstellkammer, ein paar mal war Maja auch dort drin, dann aber nicht mehr...:-|

• Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #158
Ja, ja, Bine - das war ja mein inneres Bild nach dieser Überschrift: Klo auf dem Eßtisch? Konnte mir beim besten Willen keinen Grund dafür denken...

• Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #159
Klar das stimmt, das war ja schon erhöht....

allerdings meinte ich noch was viel Höheres, also auf einem hohen Kratzbaum oder eben anstelle des "Pullerbettchens" auf besagtem Kratzbaum:roll:

Wahrscheinlich wird Maja das aber so gar nicht lustig finden... grrr

"Zerweiflung" ;-) meinerseits

• Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #160
Ist mir zwar peinlich, aber ich zeige es Euch trotzdem.

So sieht es in meiner Abstellkammer - bzw. eher Klokammer aus:oops::

Das besagte Tischklo steht dort hinten:

14kcxnq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung

Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung - Ähnliche Themen

Und noch ein Pinkelproblem...: Ihr Lieben! Ich brauche mal wieder eure Hilfe und muss ein Wenig ausholen. Als vor mittlerweile fast 4 Jahren Lolly und Lui bei mir einzogen, gab...
Oben Unten