Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung

Diskutiere Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Könnt schlimmer sein. In ein Haubenklo evtl. mit Klappe würde sie sicher nicht gehen? Schade, da hätte sie mindestens Ruhe vor ihm!
  • Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #161
Könnt schlimmer sein.
In ein Haubenklo evtl. mit Klappe würde sie sicher nicht gehen? Schade, da hätte sie mindestens Ruhe vor ihm!

• Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #162
Oh verstehe:oops:

Da war ich ja doch noch viel zu naiv...
Danke für Dein Vertrauen Petra.

Ich werde mich bemühen, trotzdem weiterhin mitzudenken;-)
und drücke immernoch alle verfügbaren Daumen.

Hut ab, vor Deinem Durchhaltevermögen
Bine

• Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #163
  • Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #164
O manno nee!
Ich glaube nicht, daß sie da reinginge. Oder? :lol:

• Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #165
O manno nee!
Ich glaube nicht, daß sie da reinginge. Oder? :lol:
Wer weiss das schon? Ich verstehe seit längerem nicht, was so alles in Majas Köpfchen vor sich geht:mrgreen:. Vielleicht ist ja ein Haubenklo mit Klappe ihr Traum...Schadet ja nix, so eins noch aufzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #166
Guck mal PN!

• Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #168
Und weiter geht's gegen die Pinkelei - Aaaaatacke!! :mrgreen:

• Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #169
Maja ist ja eigentlich sehr sozial und genießt auch die Zungenküsse von Mikesch:mrgreen:

veyz2c.jpg

Ich muss ihr nur irgendwie die Angst vor Mogli "abgewöhnen":???:

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #170
Kannst du ihr einen Raum mit einer Chipklappe versehen, so dass nur Maja dort hinein kommt, oder alternativ Mogli draußen bleiben muss?
Vielleicht auch nur eine große Box mit einer Maja-Chip-Klappe? Also irgendwie einen zuverlässig Mogli-freien-Save-Bereich für Maja konstruieren?

• Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #171
Huhu Andrea, danke für diese Idee:smile:

Ich weiß aber ehrlichgesagt überhaupt nicht, wie solche chipgesteuerten Klappen funktionieren. Habe mich noch nie damit befasst.

Maja bräuchte dann einen (zusätzlichen) Chip? :???:

• Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #172
  • Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #173
Ist Maja gechippt, reicht es völlig aus ;-) hab so einen Futterautomaten davon - selbes Prinzip wie bei der Klappe.

Auf der offiziellen Homepage kannst du auch die Chip-Nr. eingeben und testen ob das kompatibel mit ihren Produkten ist.

• Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #174
Danke Ihr Lieben für die Aufklärung!
Ja, Maja ist selbstverständlich gechippt.;-)

Nur ich scheue ehrlichgesagt den ganzen Aufwand:oops:.

Ich stelle mir gerade vor, ich "zimmere" irgendwie ein privates Maja Klo, Maja geht auch rein und will dann wieder raus. In dem Moment hockt Mogli davor und schon hat es sich wieder erledigt. Dieses Klo würde sie dann wohl auch meiden. :???:. Ob sich dieser ganze Aufwand dann lohnt? Zumal Maja nur noch ab und zu mal unsauber ist.

Außerdem bin ja eigentlich sehr zuversichtlich, dass sie ihre Angst langsam verliert.

Dieses Szenario war bisher unmöglich:
21363875wb.jpg

Maja lag dort und hat geschlafen und Mogli "donnerte" in den benachbarten Kratzbaum.
Bis jetzt ist sie bei sowas immer panisch geflüchtet, heute blieb sie ganz entspannt liegen;-)

Ach ja, und irgendwelche Piesel-Unfälle sind heute auch nicht passiert.:smile:

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #175
Das mit dem Auflauern in der Nähe eines Klos (selbst Chip-gesteuert) ist klar, deshalb schrieb ich ja auch von einem moglifreiem Raum. Ein Zimmer, welches alle Katzen betreten können, von denen sich Maja nicht bedrängt fühlt.
Na, vielleicht brauchst du so etwas ja gar nicht zu bauen, wenn mit etwas Glück sich die Situation auch so weiter entspannt. Und wenn nicht, wäre zumindest ein Plan B da.
[emoji6]

• Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #176
Danke liebe Andrea, ich behalte Plan B auf jeden Fall im Hinterkopf, falls gar nichts mehr hilft.;-)

Aber eigentlich möchte ich hier keinen Raum für Majas "Feind" versperren (Mogli kann ja nichts dafür, dass sie Angst vor ihm hat), sondern stattdessen weiter an ihrem Selbstbewusstsein arbeiten. Bisher scheint es ja ganz gut zu funktionieren. Heute war jedenfalls alles trocken und Maja war eben auch ganz entspannt im "Tischklo":smile:

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #177
Danke liebe Andrea, ich behalte Plan B auf jeden Fall im Hinterkopf, falls gar nichts mehr hilft.;-)

Aber eigentlich möchte ich hier keinen Raum für Majas "Feind" versperren (Mogli kann ja nichts dafür, dass sie Angst vor ihm hat), sondern stattdessen weiter an ihrem Selbstbewusstsein arbeiten. Bisher scheint es ja ganz gut zu funktionieren. Heute war jedenfalls alles trocken und Maja war eben auch ganz entspannt im "Tischklo":smile:

Du bringst uns wieder mal bei, was "Geduld" bedeutet! :-D

• Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #178
Du bringst uns wieder mal bei, was "Geduld" bedeutet! :-D

Na ja, Maja wohnt ja erst 9 Monate hier:mrgreen:. Und immerhin hat es sich nun schon deutlich gebessert.
Wenn ich an die Anfänge denke, wo sie einfach gepieselt hat, wo sie gerade stand...
Meine Teppiche mussten ganz schön leiden.
Einmal hat sie auf dem Brett über der Küchentür gepieselt und alles lief an der Wand runter.:-?

Dagegen ist sie heute ja schon fast vorbildlich:mrgreen:

• Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #179
Huhu Ihr Lieben,

nachdem es hier wieder einige Rückschläge in Form von vollgepinkelten Bettchen gab, (und das, als diesmal Mano hinter Maja her war und sie sich voller Angst hingekauert hat und ihn angebrummt hat:-|), gibt es seit Montag nun Zylkene für das Angsthäschen.

Wie es aussieht, scheint das ein erfolgversprechender Weg zu sein.

Habe heute meinen Augen nicht getraut, als ich das hier miterlebte:

2gtatsn.jpg

Auch wenn Mogli auftaucht, ist sie nun viel ruhiger und flüchtet nicht mehr. Eben haben sie sogar nebeneinander gefuttert, das war heute Premiere.

So ganz wohl ist mir zwar nicht, wenn ich sie nun "unter Drogen" setze, aber vielleicht ist ja eine mehrwöchige Zylkene-Kur nun das Mittel zum Durchbruch. Ich hoffe es jedenfalls:-?

• Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #180
Scheint mir kein Grund zur Sorge zu sein, von wegen Drogen-Probleme!

Natürlicher Wirkstoff aus Milcheiweiß

Zylkene enthält einen natürlichen Wirkstoff, der durch ein aufwändiges Trennverfahren aus Magermilch gewonnen wird. Dabei wird das Milcheiweiß Casein mithilfe des Enzyms Trypsin zu dem sogenannten Alpha-Casozepin aufgespalten (auch bezeichnet als: Caseinhydrolysat, „trypsin-hydrolysiertes bovines Casein“ oder „Alpha S1 trypsinisiertes Casein“).

Alpha-Casozepin entsteht natürlicherweise im Darm von Neugeborenen, wenn sie Muttermilch verdauen. Ihm wird die beruhigende Wirkung des Stillens bzw. Säugens zugeschrieben. Mit dem Heranwachsen stellt sich die Milchverdauung um (von Trypsin- auf Pepsin-Verdauung), sodass kein Alpha-Casozepin mehr entsteht, wenn ausgewachsene Hunde und Katzen Milch oder Casein aufnehmen. Die Empfänglichkeit für die beruhigende Wirkung von Alpha-Casozepin selbst bleibt jedoch erhalten.

Beruhigung ohne Nebenwirkungen

Alpha-Casozepin wirkt entspannend und steigert das Wohlbefinden, indem es die Wirkung des beruhigenden Neurotransmitters GABA (Gamma-Aminobuttersäure) im Gehirn verstärkt. Damit wirkt es auf ähnliche Weise beruhigend, angstlösend und krampflösend wie Tranquilizer (Benzodiazepine), deren bekanntester Vertreter das Diazepam (Handelsname z.B. Valium) ist. Alpha-Casozepin hat jedoch nicht deren Nebenwirkungen (wie Schläfrigkeit oder Aggressionen) und ist nicht suchtauslösend.

Quelle:

Thema:

Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung

Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung - Ähnliche Themen

Und noch ein Pinkelproblem...: Ihr Lieben! Ich brauche mal wieder eure Hilfe und muss ein Wenig ausholen. Als vor mittlerweile fast 4 Jahren Lolly und Lui bei mir einzogen, gab...
Oben Unten