Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung

Diskutiere Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Wenn ich das wüsste. Genau an der Ursachenforschung arbeite ich ja gerade.;-) Am Anfang hat sie ja einfach hier überall hingepullert...
  • Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #101
Und welchen Grund hat sie? Zuviel Gesellschaft, zu wenig Aufmerksamkeit, nicht die erste in der Hierarchie??

Wenn ich das wüsste. Genau an der Ursachenforschung arbeite ich ja gerade.;-)

Am Anfang hat sie ja einfach hier überall hingepullert, vorzugsweise auf den Teppich. Das macht sie nun nicht mehr. Da hatte ich ja schon vermutet, dass sie überhaupt keine Klos kannte.

Ist aber wohl nicht so. Meistens geht sie ja ins Klo...

Es muss einen anderen Grund für ihr Verhalten geben und den finde ich. :cool: Die kleine Pissnelke kann zugegebenermaßen ganz schön nerven.:???:

• Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #102
Du schriebst, nach längerer Zeit mal wieder. also doch ein Riesenfortschritt gegenüber vorher. Wenn man nichts Näheres weiß, vllt. genügt abwarten, so weitermachen und hoffen?

• Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #103
Also ich weiß, dass sie vor Mogli Angst hat und ihn anknurrt...Vielleicht ist es das.:-|

Ich mache nun schon seit einigen Tagen "Selbstbewusstseinsstärkung" mit Maja.
Und mit Mili auch. Mili hat ihrererseits nämlich ziemlichen Respekt vor Maja....

Also werden alle "befreundeten" Katzen kurzzeitig für ca. eine halbe Stunde in 2 separate Zimmer "gesperrt" und ich schmuse und spiele dann nur mit Mili und Maja, jeweils einzeln..

Beide sind dann offensichtlich glücklich und ganz ausgelassen...

• Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #104
Du hast eben sowohl Erfahrung wie Geduld! Was soll ich Kleinwürstchen dazu schon beitragen? ;-)
Aber aussprechen kannst Du Dich gerne und loben kann ich auch gut (weil ehrlich gemeint) :-D

• Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #105
Was soll ich Kleinwürstchen dazu schon beitragen? ;-)

Ich finde Deine Beiträge hier überall im Forum jedenfalls nicht als "kleinwürstlerisch" und ich danke Dir für Deinen Beistand hier!:smile:

• Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #106
:d042:

danke danke

• Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #107
Heutige Meldung: alle Kissen trocken und Maja war brav im Klo:-D

Ich glaube, mein "Selbstbewusstseinstraining" zeigt kleine Fortschritte.
Neuerdings kommt Maja nämlich von selber zu mir, gibt Köpfchen, will schmusen, streicht mir um die Beine und schnurrt mich an. Und sie genießt es, wenn sie ihr Köpfchen an meine Stirn drückt. (Dabei flüster ich ihr dann immer ein, dass sie eine ganz tolle Maus ist und ich sie ganz doll lieb habe. Aber sie muss endlich ihre Klos benutzen. Ich hoffe, sie verstehts.:mrgreen:)

Das war vorher alles nicht so sehr der Fall. Da musste immer ich auf sie zugehen und sie zum Schmusen "überreden".

• Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #108
Siehste, wenn man vorher wüßte, daß innerhalb einer überschaubaren Zeit die Probleme lösen, die sich gerade als Berg auftürmen, dann könnte man alles viel gelassener betrachten. Ich muß grad ein wenig schmunzeln: Bist Du besser als Du selber denkst, vllt. Dir nur dessen nicht so sicher?

• Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #109
Bist Du besser als Du selber denkst, vllt. Dir nur dessen nicht so sicher?

Bei Katzen kann man sich ja nie sicher sein. Die kleinen Monster sind ja immer wieder für andere Überraschungen gut:mrgreen:

• Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #110
  • Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #111
DU BIST EINE KATZE ?! :shock:

Klar! Ich hatte Karneval schließlich mal ein Katzenkostüm!:mrgreen:

Ach..fast vor Schreck die Tagesmeldung vergessen.

Alles sauber! *froi*

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #112
alles sauber! alles sauber!

:e040:

:f040:

• Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #113
Na ja, in solch eine Euphorie möchte ich noch nicht ausbrechen. Noch traue ich Maja nicht.:???:

Aber es gibt einen weiteren kleinen Fortschritt: sie knurrt nun Mogli nicht mehr unbegründet an und scheint langsam die Angst vor ihm zu verlieren.

Irgendwie scheint das alles zusammenzuhängen.

• Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #114
Langsam wird es zwar langweilig, aber ich schreibe es trotzdem, weil es wieder einen kleinen Fortschritt gibt.

Maja war soeben wieder im Klo pieseln.:smile: Und diesmal hat sie sich nicht vorher minutenlang umgeguckt, ob vielleicht eine Katze in der Nähe ist, sondern ist wie "selbstverständlich" und ganz ruhig und ohne Hektik in ein Klo gestiefelt und hat gepullert. Und brav verbuddelt sie es auch noch in aller Ruhe:-D

Ach ja, so langsam wage ich mal, mich zu freuen.:smile:

• Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #115
Ich freue mich mal (genau so vorsichtig) mit

• Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #116
Ihre von dir geschilderte augenscheinliche Ruhe und Gelassenheit ist ein gutes Zeichen :) endlich gewinnt die unsichere Katze an Mut :)

• Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #117
Ihre von dir geschilderte augenscheinliche Ruhe und Gelassenheit ist ein gutes Zeichen :) endlich gewinnt die unsichere Katze an Mut :)

Ja, das tut sie anscheinend. Sie hat soeben zum ersten mal ihre Krallen ausgiebig in meine Couch gehauen.:roll:

Aber was solls, das ist ja nur ne Couch, die man irgendwann ersetzen kann. Hauptsache, den Lebewesen hier geht es gut.:smile:

• Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #118
Na nun freu dich doch mal, dass sie jetzt neue Wege sucht, ihr Revier zu markieren. ;-)

• Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #119
Na nun freu dich doch mal, dass sie jetzt neue Wege sucht, ihr Revier zu markieren. ;-)

Iss ja jut. Ich freu mich ja!:mrgreen:

Lieber ein paar Kratzer mehr in der Couch, als ständig vollgepieselte Bettchen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #120
Aha! Du bist soeben dabei, Dir einen künftigen Terroristen heranzuziehen. Ich hoffe, das ist Dir klar? :-D

Thema:

Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung

Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung - Ähnliche Themen

Und noch ein Pinkelproblem...: Ihr Lieben! Ich brauche mal wieder eure Hilfe und muss ein Wenig ausholen. Als vor mittlerweile fast 4 Jahren Lolly und Lui bei mir einzogen, gab...
Oben Unten