10.03.2015 Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #121 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Claxx schrieb: Aha! Du bist soeben dabei, Dir einen künftigen Terroristen heranzuziehen. Ich hoffe, das ist Dir klar? :-D Zum Vergrößern anklicken.... Nö! Wieso? Minki hat meine Couch ja auch schon "verhübscht". Dann darf Maja jetzt auch:mrgreen: Ich rege mich über ein paar Kratzer oder Löcher in der Couch nicht auf. An den Ecken, wo Minki schon gekünstlert hat und der Schaumstoff rauskam, hab ich einfach Teppichfliesen draufgenagelt. Die Couch sieht nun aus, wie ein Designerobjekt. :lol: Zuletzt bearbeitet: 10.03.2015
Claxx schrieb: Aha! Du bist soeben dabei, Dir einen künftigen Terroristen heranzuziehen. Ich hoffe, das ist Dir klar? :-D Zum Vergrößern anklicken.... Nö! Wieso? Minki hat meine Couch ja auch schon "verhübscht". Dann darf Maja jetzt auch:mrgreen: Ich rege mich über ein paar Kratzer oder Löcher in der Couch nicht auf. An den Ecken, wo Minki schon gekünstlert hat und der Schaumstoff rauskam, hab ich einfach Teppichfliesen draufgenagelt. Die Couch sieht nun aus, wie ein Designerobjekt. :lol:
25.01.2015 Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Anzeige Schau mal hier:Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung .
10.03.2015 Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #122 C Claxx Gast Foto her!! Foto her!
10.03.2015 Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #123 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Da. Willste kaufen?:mrgreen:
13.03.2015 Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #124 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Heute kann ich zur Abwechslung dann mal wieder einen Rückschlag vermelden..:???: Maja fand mal wieder das Stuhlkissen ganz toll zum Hinpullern. Aber zu ihrer Entschuldigung muss ich dazusagen, dass ich gerade ihr bevorzugtes Klo saubergemacht habe und mit Eimer und Schaufel davor stand. Genau in diesem Moment musste sie anscheinend mal..:roll:
Heute kann ich zur Abwechslung dann mal wieder einen Rückschlag vermelden..:???: Maja fand mal wieder das Stuhlkissen ganz toll zum Hinpullern. Aber zu ihrer Entschuldigung muss ich dazusagen, dass ich gerade ihr bevorzugtes Klo saubergemacht habe und mit Eimer und Schaufel davor stand. Genau in diesem Moment musste sie anscheinend mal..:roll:
13.03.2015 Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #125 C Claxx Gast Puh, dann kann sie doch gaaaar nichts dafür! Bei dem Foto dachte ich spontan, ach nee lieber nicht kaufen, das sieht wie ein kleiner Teufel aus Aber ich hätte hier einen Irren abzugeben, vllt. passen die ja gut zusammen?
Puh, dann kann sie doch gaaaar nichts dafür! Bei dem Foto dachte ich spontan, ach nee lieber nicht kaufen, das sieht wie ein kleiner Teufel aus Aber ich hätte hier einen Irren abzugeben, vllt. passen die ja gut zusammen?
13.03.2015 Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #126 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Claxx schrieb: Bei dem Foto dachte ich spontan, ach nee lieber nicht kaufen, das sieht wie ein kleiner Teufel aus Aber ich hätte hier einen Irren abzugeben, vllt. passen die ja gut zusammen? Zum Vergrößern anklicken.... Meinst Du etwa meine Molly? Das ist ein total verrücktes Hühnchen und passt bestimmt gut zu einem Irren:mrgreen:
Claxx schrieb: Bei dem Foto dachte ich spontan, ach nee lieber nicht kaufen, das sieht wie ein kleiner Teufel aus Aber ich hätte hier einen Irren abzugeben, vllt. passen die ja gut zusammen? Zum Vergrößern anklicken.... Meinst Du etwa meine Molly? Das ist ein total verrücktes Hühnchen und passt bestimmt gut zu einem Irren:mrgreen:
14.03.2015 Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #127 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Hurra, Maja nimmt nun ihr "Pieselbettchen" wieder zum Relaxen statt zum Pullern. Braves Mädchen:smile:
Hurra, Maja nimmt nun ihr "Pieselbettchen" wieder zum Relaxen statt zum Pullern. Braves Mädchen:smile:
14.03.2015 Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #128 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Feine Maja, so eine feiiiine Maja!
14.03.2015 Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #129 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Danke Andrea!:smile: Anscheinend hat Maja Dein Gesäusel gehört, denn eben ist DIE Sensation passiert. Maja war auf einem der Klos im Badezimmer. Da war sie noch nie!:smile:
Danke Andrea!:smile: Anscheinend hat Maja Dein Gesäusel gehört, denn eben ist DIE Sensation passiert. Maja war auf einem der Klos im Badezimmer. Da war sie noch nie!:smile:
16.03.2015 Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #130 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 So, seit heute verstehe ich mal wieder nicht, was in Majas Köpfchen vor sich geht. Gestern war hier alles noch so harmonisch. Maja ganz entspannt zwischen Mano und Mikesch: Und heute haben die 3 Jungs Mano, Mikesch und Mogli Fangen gespielt. Mano wollte Maja dann auch in das Spiel mit einbeziehen und ist ihr hinterher gerannt (absolut nicht aggressiv oder so!) Maja ist daraufhin in ihr Pieselbettchen "geflüchtet" und hat dort (vor Schreck?) ausgiebig gepullert.:-| Also wieder von vorne...das Bettchen ist schon gewaschen und nun im Trockner.:roll:
So, seit heute verstehe ich mal wieder nicht, was in Majas Köpfchen vor sich geht. Gestern war hier alles noch so harmonisch. Maja ganz entspannt zwischen Mano und Mikesch: Und heute haben die 3 Jungs Mano, Mikesch und Mogli Fangen gespielt. Mano wollte Maja dann auch in das Spiel mit einbeziehen und ist ihr hinterher gerannt (absolut nicht aggressiv oder so!) Maja ist daraufhin in ihr Pieselbettchen "geflüchtet" und hat dort (vor Schreck?) ausgiebig gepullert.:-| Also wieder von vorne...das Bettchen ist schon gewaschen und nun im Trockner.:roll:
16.03.2015 Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #131 C Claxx Gast Wie gut, daß es waschbar ist! Und gut, daß Du es mitgekriegt hast! Am besten, gar nicht so tief drüber nachdenken. ;-) Hauptsache gesund! Aber ernsthaft - es ist doch wesentlich besser geworden, und ein Malheur passiert überall mal. Vllt. lernt sie den Rest auch noch: Wenn sich Katze erschrickt, muß sie nicht gleich pieseln!
Wie gut, daß es waschbar ist! Und gut, daß Du es mitgekriegt hast! Am besten, gar nicht so tief drüber nachdenken. ;-) Hauptsache gesund! Aber ernsthaft - es ist doch wesentlich besser geworden, und ein Malheur passiert überall mal. Vllt. lernt sie den Rest auch noch: Wenn sich Katze erschrickt, muß sie nicht gleich pieseln!
16.03.2015 Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #132 snuffles Beiträge 1.473 Reaktionspunkte 48 Die arme Maus ist ja wirklich eine kleine Angst-Katze wenn sie sich quasi anpinkelt vor Angst vor den beiden Jungs neben denen sie vorher noch so friedlich und entspannt geschlafen hat Ich weiß, du arbeitest bereits daran, ihr Selbstbewusstsein zu stärken, mein Eindruck in den letzten Wochen war eigentlich, dass sie viel mehr Vertrauen gefasst hat und deine Maßnahmen gut funktionieren, also war das hoffentlich nur ein Mini-Rückschlag!
Die arme Maus ist ja wirklich eine kleine Angst-Katze wenn sie sich quasi anpinkelt vor Angst vor den beiden Jungs neben denen sie vorher noch so friedlich und entspannt geschlafen hat Ich weiß, du arbeitest bereits daran, ihr Selbstbewusstsein zu stärken, mein Eindruck in den letzten Wochen war eigentlich, dass sie viel mehr Vertrauen gefasst hat und deine Maßnahmen gut funktionieren, also war das hoffentlich nur ein Mini-Rückschlag!
16.03.2015 Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #133 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Das hoffe ich auch. Heute morgen hat sie noch ihr großes Geschäft im Klo verrichtet (und ich habe sie natürlich wie immer ausgiebigst gelobt und besäuselt). Sie wirkte auch völlig entspannt und hat alles verbuddelt. Und heute nachmittag dann der neue "Piesel-Unfall".:-| Mano hat sich anschließend übrigens sehr um sie bemüht, hat sich hingeschmissen und ganz vorsichtig mal mit dem Pfötchen nach ihr geangelt. Daraufhin hat sie ihm eine gewatscht und er hat sich verkrümelt.:mrgreen: EDIT: kaum schreibe ich was über Maja, benimmt sie sich wieder vorbildlich. Soeben ging die "Abendpfütze" ins Klo! *froi* Zuletzt bearbeitet: 16.03.2015
Das hoffe ich auch. Heute morgen hat sie noch ihr großes Geschäft im Klo verrichtet (und ich habe sie natürlich wie immer ausgiebigst gelobt und besäuselt). Sie wirkte auch völlig entspannt und hat alles verbuddelt. Und heute nachmittag dann der neue "Piesel-Unfall".:-| Mano hat sich anschließend übrigens sehr um sie bemüht, hat sich hingeschmissen und ganz vorsichtig mal mit dem Pfötchen nach ihr geangelt. Daraufhin hat sie ihm eine gewatscht und er hat sich verkrümelt.:mrgreen: EDIT: kaum schreibe ich was über Maja, benimmt sie sich wieder vorbildlich. Soeben ging die "Abendpfütze" ins Klo! *froi*
16.03.2015 Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #134 Kirchenmaus Beiträge 6.726 Reaktionspunkte 529 Ach Mensch, sie macht es dir aber echt nicht leicht.
16.03.2015 Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #135 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Kirchenmaus schrieb: Ach Mensch, sie macht es dir aber echt nicht leicht. Zum Vergrößern anklicken.... Joah...sie pinkelt ja eigentlich schon wild, seit sie hier wohnt.:???: Am Anfang ging ja alles auf den Teppich. Egal ob groß oder klein. Wo sie gerade stand, hat sie ihr Geschäft verrichtet....Hingehockt und fröhlich drauflosgepullert oder gekackt.. Aber ich bin schon froh, dass sie sich nun schon sehr gebessert hat.:smile: Immerhin benutzt sie ja mittlerweile meistens die Klos. Auf den Teppich macht sie überhaupt nicht mehr. Gelegentliche Unfälle hake ich einfach mal ab und hoffe, dass die auch noch irgendwann der Vergangenheit angehören.;-) Zuletzt bearbeitet: 16.03.2015
Kirchenmaus schrieb: Ach Mensch, sie macht es dir aber echt nicht leicht. Zum Vergrößern anklicken.... Joah...sie pinkelt ja eigentlich schon wild, seit sie hier wohnt.:???: Am Anfang ging ja alles auf den Teppich. Egal ob groß oder klein. Wo sie gerade stand, hat sie ihr Geschäft verrichtet....Hingehockt und fröhlich drauflosgepullert oder gekackt.. Aber ich bin schon froh, dass sie sich nun schon sehr gebessert hat.:smile: Immerhin benutzt sie ja mittlerweile meistens die Klos. Auf den Teppich macht sie überhaupt nicht mehr. Gelegentliche Unfälle hake ich einfach mal ab und hoffe, dass die auch noch irgendwann der Vergangenheit angehören.;-)
16.03.2015 Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #136 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Scheint ja bei ihr auch so eine Unsicherheit zu sein. Hat man dir von dieser/ihrer Marotte im Vorfeld berichtet?
Scheint ja bei ihr auch so eine Unsicherheit zu sein. Hat man dir von dieser/ihrer Marotte im Vorfeld berichtet?
17.03.2015 Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #137 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Andrea64 schrieb: Scheint ja bei ihr auch so eine Unsicherheit zu sein. Hat man dir von dieser/ihrer Marotte im Vorfeld berichtet? Zum Vergrößern anklicken.... Nein, hat man nicht. Ich denke, auf der spanischen Pflegestelle war alles ok und sie war sauber. Sonst hätte man mich garantiert aufgeklärt, dass ich mir eine "Pinkelkatze" ins Haus hole. ANAA ist ja wirklich eine total seriöse Orga und "beschönigt" normalerweise auch nichts. Wenn es irgendwelche Probleme bei den Tieren gibt, wird es gleich dazugesagt, damit man weiß, worauf man sich einlässt. Aber was schreibe ich eigentlich so lang. Maja war heute wieder im Klo und hat sogar ganz mutig Mütze eine Ohrfeige verpasst, als dieser einfach zu aufdringlich an ihrem Pöppes geschnüffelt hat.:mrgreen:. Sonst ist sie dann immer gleich weggelaufen. Sie scheint also selbstbewusster zu werden:smile:
Andrea64 schrieb: Scheint ja bei ihr auch so eine Unsicherheit zu sein. Hat man dir von dieser/ihrer Marotte im Vorfeld berichtet? Zum Vergrößern anklicken.... Nein, hat man nicht. Ich denke, auf der spanischen Pflegestelle war alles ok und sie war sauber. Sonst hätte man mich garantiert aufgeklärt, dass ich mir eine "Pinkelkatze" ins Haus hole. ANAA ist ja wirklich eine total seriöse Orga und "beschönigt" normalerweise auch nichts. Wenn es irgendwelche Probleme bei den Tieren gibt, wird es gleich dazugesagt, damit man weiß, worauf man sich einlässt. Aber was schreibe ich eigentlich so lang. Maja war heute wieder im Klo und hat sogar ganz mutig Mütze eine Ohrfeige verpasst, als dieser einfach zu aufdringlich an ihrem Pöppes geschnüffelt hat.:mrgreen:. Sonst ist sie dann immer gleich weggelaufen. Sie scheint also selbstbewusster zu werden:smile:
17.03.2015 Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #138 Cyrilia Beiträge 4.113 Reaktionspunkte 14 Klingt wirklich als sei es ein Selbstbewusstseinsproblem. Macht ihr toll! Magst du mir vllt verraten wie du ihr Selbstbewusstsein stärkst? Ich glaube Tamina könnte es auch brauchen, aber weiss noch nicht so genau wie ichs mit Clickern anstelle ;-)
Klingt wirklich als sei es ein Selbstbewusstseinsproblem. Macht ihr toll! Magst du mir vllt verraten wie du ihr Selbstbewusstsein stärkst? Ich glaube Tamina könnte es auch brauchen, aber weiss noch nicht so genau wie ichs mit Clickern anstelle ;-)
17.03.2015 Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #139 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Cyrilia schrieb: Magst du mir vllt verraten wie du ihr Selbstbewusstsein stärkst? Ich glaube Tamina könnte es auch brauchen, aber weiss noch nicht so genau wie ichs mit Clickern anstelle ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Also mit Clickern fange ich gar nicht erst an.:mrgreen: Ich habe jeden Tag so eine halbe Stunde "Maja-Allein-Zuhaus" Training eingeführt. Sprich: ich sperre die aufdringlichen Jungs für diese Zeit aus dem Wohnzimmer, so dass Maja nur mit ihren "Freunden" zusammen ist, mit denen sie es gut kann. Mit denen kann sie dann auch Watschen verteilen üben:mrgreen: Da fängt sie dann auch immer an zu spielen, kugelt sich rum und ist sehr entspannt. Wenn sie in dieser Zeit dann auch noch das Klo aufsucht, lobe und streichele ich sie natürlich ausgiebigst. Wenn ich dann die Tür wieder aufmache und zum Beispiel Mogli taucht dann wieder auf, brummt sie ihn aber nicht mehr an, sondern ist weiterhin "mutig" und flüchtet nicht gleich wieder. Na ja, das war jetzt ne Kurzbeschreibung. Aber so ähnlich handhaben wir es jetzt hier. ;-)
Cyrilia schrieb: Magst du mir vllt verraten wie du ihr Selbstbewusstsein stärkst? Ich glaube Tamina könnte es auch brauchen, aber weiss noch nicht so genau wie ichs mit Clickern anstelle ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Also mit Clickern fange ich gar nicht erst an.:mrgreen: Ich habe jeden Tag so eine halbe Stunde "Maja-Allein-Zuhaus" Training eingeführt. Sprich: ich sperre die aufdringlichen Jungs für diese Zeit aus dem Wohnzimmer, so dass Maja nur mit ihren "Freunden" zusammen ist, mit denen sie es gut kann. Mit denen kann sie dann auch Watschen verteilen üben:mrgreen: Da fängt sie dann auch immer an zu spielen, kugelt sich rum und ist sehr entspannt. Wenn sie in dieser Zeit dann auch noch das Klo aufsucht, lobe und streichele ich sie natürlich ausgiebigst. Wenn ich dann die Tür wieder aufmache und zum Beispiel Mogli taucht dann wieder auf, brummt sie ihn aber nicht mehr an, sondern ist weiterhin "mutig" und flüchtet nicht gleich wieder. Na ja, das war jetzt ne Kurzbeschreibung. Aber so ähnlich handhaben wir es jetzt hier. ;-)
17.03.2015 Ein Klo auf dem Tisch - meine letzte Hoffnung Beitrag #140 Cyrilia Beiträge 4.113 Reaktionspunkte 14 Ah oki. Ich hatte irgendwie im Kopf mit zwei Katzen würdest du abends clickern. Warum auch immer xD Dann gehe ich nochmal auf Suche *g*
Ah oki. Ich hatte irgendwie im Kopf mit zwei Katzen würdest du abends clickern. Warum auch immer xD Dann gehe ich nochmal auf Suche *g*