Hallo ihr,
heute habe ich mal ein etwas außergewöhnliches Anliegen.
In meiner Freizeit male ich sehr gerne; so richtig mit Farbe auf Leinwand

. Mittlerweile habe ich schon alles mögliche gemalt: Abstraktes, Blumen, Landschaften, Häuser, Ruinen etc., aber noch nie Katzen.
Bislang habe ich mich immer nicht getraut, da Katzen oft einen sehr eigenen Ausdruck haben, den man versuchen sollte, einzufangen und darzustellen. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, es zu versuchen.
Hier im Forum gibt es hunderte Katzenbilder, ich habe mir schon ganz viele angesehen, aber irgendwie stellte sich mir immer die Frage: würde der Katzenbesitzer sein Fellmonster auch so auf Leinwand sehen wollen?
Deshalb meine Bitte an euch: stellt hier doch mal Fotos von eurer Katze ein, so wie ihr sie wirklich gerne seht. Das Foto sollte die Katze in ihrer ganz besonderen Art, so wie sie wirklich ist, wiedergeben. Entweder nur den Kopf oder das ganz Tier (aber nur ein Tier auf dem Foto).
Ihr würdet mir damit einen wirklich großen Gefallen tun.
Bevor ich ein Bild male, würde ich den Urheber des Fotos selbstverständlich um Erlaubnis fragen.
Natürlich habe ich auch schon mal Tiere gemalt, ein kleines Beispiel hänge ich mal an.
Den Kleinen habe ich bei mir im Garten fotografiert.
LG von Katt