04.02.2015 Katzenportrait gesucht Beitrag #41 K Katzekratz Gast JessesGirl schrieb: @Katzekratz: Bob Ross Der ist wirklich beeindruckend. Jedes Mal wenn man dachte "Na das sieht doch super aus", zauberte er noch etwas weiteres auf das Bild. Ich kann so Landschaften etc. auch gar nicht, dafür Porträts von Menschen am besten. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, genau-Bob Ross:lol: Die Technik von ihm sah so einfach aus, und wie schnell der ein Bild fertig hatte-Wahnsinn :!: So ein Bild sah immer hinterher aus, als hätte er Tage daran gemalt-ich hab ihm immer sehr gerne zugeschaut und war immer beindruckt. LG
JessesGirl schrieb: @Katzekratz: Bob Ross Der ist wirklich beeindruckend. Jedes Mal wenn man dachte "Na das sieht doch super aus", zauberte er noch etwas weiteres auf das Bild. Ich kann so Landschaften etc. auch gar nicht, dafür Porträts von Menschen am besten. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, genau-Bob Ross:lol: Die Technik von ihm sah so einfach aus, und wie schnell der ein Bild fertig hatte-Wahnsinn :!: So ein Bild sah immer hinterher aus, als hätte er Tage daran gemalt-ich hab ihm immer sehr gerne zugeschaut und war immer beindruckt. LG
05.02.2015 Katzenportrait gesucht Beitrag #42 Katt Beiträge 145 Reaktionspunkte 1 @ Katzekratz: Vernissage noch nicht, aber ich habe mit Freundinnen, die ebenfalls malen, schon eine Ausstellung auf die Beine gestellt (leider mit null Erfolg, denn gerade an dem Tag gab es hier Unwetter mit Starkregen, da ist kaum einer gekommen). Habe auch schon mal in einem Golfclub ausgestellt und einem Kunsthandwerkermarkt teilgenommen. Doch hier auf dem Land habe ich so gar keine Chance, Leute für meine Kunst zu gewinnen, denn ich male halt keine gewöhnlichen Bilder resp. Mainstream a la Ikea oder Möbelhaus ... und gebe sich auch nicht für 9,95€ her. ... und wenn du, Katzekratz, mal großflächig mit Farbe rumsauen willst :mrgreen:, auch dafür gibt es einen Namen: action painting ... guck mal bei Google-Bilder. Ist echt nicht schwer, ich habe es selbst ausprobiert @ anni: wäre echt ne Überlegung wert, den Werdegang mal fotographisch festzuhalten. Ich nehme heute Abend also ne Kamera mit ins Atelier. Ausgesucht habe ich mir nach einigem Haareraufen, da ich mich ja immer so schwerlich entscheiden kann, das Bild von Nicoles Katze. Auf jeden Fall werde ich nachher mit dem Projekt Katze starten *freu*. Grüßle, Katt
@ Katzekratz: Vernissage noch nicht, aber ich habe mit Freundinnen, die ebenfalls malen, schon eine Ausstellung auf die Beine gestellt (leider mit null Erfolg, denn gerade an dem Tag gab es hier Unwetter mit Starkregen, da ist kaum einer gekommen). Habe auch schon mal in einem Golfclub ausgestellt und einem Kunsthandwerkermarkt teilgenommen. Doch hier auf dem Land habe ich so gar keine Chance, Leute für meine Kunst zu gewinnen, denn ich male halt keine gewöhnlichen Bilder resp. Mainstream a la Ikea oder Möbelhaus ... und gebe sich auch nicht für 9,95€ her. ... und wenn du, Katzekratz, mal großflächig mit Farbe rumsauen willst :mrgreen:, auch dafür gibt es einen Namen: action painting ... guck mal bei Google-Bilder. Ist echt nicht schwer, ich habe es selbst ausprobiert @ anni: wäre echt ne Überlegung wert, den Werdegang mal fotographisch festzuhalten. Ich nehme heute Abend also ne Kamera mit ins Atelier. Ausgesucht habe ich mir nach einigem Haareraufen, da ich mich ja immer so schwerlich entscheiden kann, das Bild von Nicoles Katze. Auf jeden Fall werde ich nachher mit dem Projekt Katze starten *freu*. Grüßle, Katt
05.02.2015 Katzenportrait gesucht Beitrag #43 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Oh ich bin so gespannt und freue mich sehr, dass du dich für Gizzi entschieden hast Über fotografisch festgehaltene Fortschritte würde ich mich auch echt freuen..
Oh ich bin so gespannt und freue mich sehr, dass du dich für Gizzi entschieden hast Über fotografisch festgehaltene Fortschritte würde ich mich auch echt freuen..
05.02.2015 Katzenportrait gesucht Beitrag #44 K Katzekratz Gast @Katt, ein Tipp was eine Ausstellung betrifft, so ist es bei uns z.B. auch so, das in der Gemeinde/Rathaus, Bürgerhaus, auch manche Leute Ihre Werke ausstellen-vor allem Gemälde, Aquarelle sind es meist. Vllt. da mal anfragen, ob Du da mal ausstellen darfst:?:;-) LG
@Katt, ein Tipp was eine Ausstellung betrifft, so ist es bei uns z.B. auch so, das in der Gemeinde/Rathaus, Bürgerhaus, auch manche Leute Ihre Werke ausstellen-vor allem Gemälde, Aquarelle sind es meist. Vllt. da mal anfragen, ob Du da mal ausstellen darfst:?:;-) LG
05.02.2015 Katzenportrait gesucht Beitrag #45 Lottabine Beiträge 3.284 Reaktionspunkte 68 Hallo Katt, bei uns(auch auf dem Land), kann man manchmal auch in Banken ausstellen... Sogar in der großen Zahnarztpraxis, hängen tolle Aquarelle mit Preisschildern dran. Ich drücke Dir die Daumen und bin auch sehr gespannt auf Deine Fotoserie und die Katzenbilder. Viel Spaß beim Katzenmalen Bine
Hallo Katt, bei uns(auch auf dem Land), kann man manchmal auch in Banken ausstellen... Sogar in der großen Zahnarztpraxis, hängen tolle Aquarelle mit Preisschildern dran. Ich drücke Dir die Daumen und bin auch sehr gespannt auf Deine Fotoserie und die Katzenbilder. Viel Spaß beim Katzenmalen Bine
06.02.2015 Katzenportrait gesucht Beitrag #46 Linette Beiträge 1.840 Reaktionspunkte 426 Lottabine schrieb: Hallo Katt, bei uns(auch auf dem Land), kann man manchmal auch in Banken ausstellen... Sogar in der großen Zahnarztpraxis, hängen tolle Aquarelle mit Preisschildern dran. Zum Vergrößern anklicken.... Oder in Krankenhäusern.
Lottabine schrieb: Hallo Katt, bei uns(auch auf dem Land), kann man manchmal auch in Banken ausstellen... Sogar in der großen Zahnarztpraxis, hängen tolle Aquarelle mit Preisschildern dran. Zum Vergrößern anklicken.... Oder in Krankenhäusern.
21.04.2015 Katzenportrait gesucht Beitrag #47 Katt Beiträge 145 Reaktionspunkte 1 Hier soll es jetzt auch endlich mal weitergehen. :wink: Natürlich war ich punkto Katzenmalerei nicht untätig, aber gut Ding will Weile habe und da es manchmal Phase im Alltag gibt, die einem nicht viel Zeit fürs Hobby lassen, hört ihr erst jetzt wieder von mir. Das Bild wächst und gedeiht, ist aber längst noch nicht fertig. Anni hatte ja vorgeschlagen, ob ich den Werdegang des Bildes von Gizzi vielleicht mit der der Kamera festhalten könnte. Und das habe ich tatsächlich gemacht. Ziehe jetzt die Fotos von der Kamerea und bald bekommt ihr sie zu sehen. Grüße von Katt
Hier soll es jetzt auch endlich mal weitergehen. :wink: Natürlich war ich punkto Katzenmalerei nicht untätig, aber gut Ding will Weile habe und da es manchmal Phase im Alltag gibt, die einem nicht viel Zeit fürs Hobby lassen, hört ihr erst jetzt wieder von mir. Das Bild wächst und gedeiht, ist aber längst noch nicht fertig. Anni hatte ja vorgeschlagen, ob ich den Werdegang des Bildes von Gizzi vielleicht mit der der Kamera festhalten könnte. Und das habe ich tatsächlich gemacht. Ziehe jetzt die Fotos von der Kamerea und bald bekommt ihr sie zu sehen. Grüße von Katt
21.04.2015 Katzenportrait gesucht Beitrag #48 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Oh ich bin schon sooooo gespannt, schön dass du dich wieder meldest [emoji2][emoji2][emoji2]
21.04.2015 Katzenportrait gesucht Beitrag #49 Katt Beiträge 145 Reaktionspunkte 1 Am 5.2.15 fing alles mit einer leeren Leinwand an. Ein weißes Etwas, das mit Leben gefüllt werden möchte und mich für viele Wochen begleiten wird. Dann gibt es als Erstes die Untermalung (fein, die Leinwand sieht nicht mehr so nackt aus:-D), danach ein Raster (macht das Leben leichter), dann die Vorzeichnung und zur Feier des Tages noch etwas Farbe. Anhänge Gizzi Werdegang 1 - bea Inet.jpg 220,5 KB · Aufrufe: 111 Gizzi Werdegang 2 bea Inet.jpg 248,7 KB · Aufrufe: 108 Gizzi Werdegang 3 - bea Inet.jpg 283,5 KB · Aufrufe: 111
Am 5.2.15 fing alles mit einer leeren Leinwand an. Ein weißes Etwas, das mit Leben gefüllt werden möchte und mich für viele Wochen begleiten wird. Dann gibt es als Erstes die Untermalung (fein, die Leinwand sieht nicht mehr so nackt aus:-D), danach ein Raster (macht das Leben leichter), dann die Vorzeichnung und zur Feier des Tages noch etwas Farbe.
22.04.2015 Katzenportrait gesucht Beitrag #50 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Cool bin mega gespannt was am Ende bei rauskommt Vielen Dank für die Fotos
28.04.2015 Katzenportrait gesucht Beitrag #51 Katt Beiträge 145 Reaktionspunkte 1 In der nächsten Malsession ging es so weiter ... 1. ganz viel Farbe 2. schon ein paar Feinheiten und Schattierungen Anhänge Gizzi Werdegang 4 - bea Inet.JPG 99,7 KB · Aufrufe: 124 Gizzi Werdegang 5 - bea Inet.JPG 84,5 KB · Aufrufe: 127
In der nächsten Malsession ging es so weiter ... 1. ganz viel Farbe 2. schon ein paar Feinheiten und Schattierungen
29.04.2015 Katzenportrait gesucht Beitrag #52 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Es wird langsam mein gizzi, ich hoffe du hast Freude an ihm [emoji6]
29.04.2015 Katzenportrait gesucht Beitrag #53 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.400 Ich finde es sooo spannend, hier reinzuschauen und freue mich jedes Mal, wenn du uns etwas zeigst.
29.04.2015 Katzenportrait gesucht Beitrag #54 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Ich drücke mal den Abo-Knopf. Schade, dass ich den Thread erst so spät gesehen habe. Ich hätte evtl auch noch ein Foto für Dich gehabt.
Ich drücke mal den Abo-Knopf. Schade, dass ich den Thread erst so spät gesehen habe. Ich hätte evtl auch noch ein Foto für Dich gehabt.
30.04.2015 Katzenportrait gesucht Beitrag #55 fridolinchen Beiträge 12.447 Reaktionspunkte 216 Ich bin von Anfang an dabei, es ist so spannend das Ganze! :-D
30.04.2015 Katzenportrait gesucht Beitrag #56 Katt Beiträge 145 Reaktionspunkte 1 Hallo ihr, es freut mich sehr, dass es hier fleißige Mitleser gibt. Mittlerweile ist mir Gizzi schon richtig ans Herz gewachsen, vor allem aufgrund meiner Fotodokumentation. Es ist ja das erste Mal, dass ich das Ganze so festhalte. Die Leute im Atelier, mit denen ich zusammen male, sind auch ganz begeistert. Auf den nachfolgenden Bildern werden die Entwicklungsschritte nicht mehr ganz so groß sein, aber erst wenn das Grobe erledigt ist, geht es an die Feinheiten und damit ans Eingemachte. Manchmal müsst ihr also ganz genau hingucken. Anhänge Gizzi Werdegang 6 - bea Inet.JPG 71,6 KB · Aufrufe: 83 Gizzi Werdegang 7 - bea Inet.JPG 50,4 KB · Aufrufe: 82
Hallo ihr, es freut mich sehr, dass es hier fleißige Mitleser gibt. Mittlerweile ist mir Gizzi schon richtig ans Herz gewachsen, vor allem aufgrund meiner Fotodokumentation. Es ist ja das erste Mal, dass ich das Ganze so festhalte. Die Leute im Atelier, mit denen ich zusammen male, sind auch ganz begeistert. Auf den nachfolgenden Bildern werden die Entwicklungsschritte nicht mehr ganz so groß sein, aber erst wenn das Grobe erledigt ist, geht es an die Feinheiten und damit ans Eingemachte. Manchmal müsst ihr also ganz genau hingucken.
30.04.2015 Katzenportrait gesucht Beitrag #57 Katt Beiträge 145 Reaktionspunkte 1 Arbeitstitel des Bildes: "Gizzi, der Kater" Größe: 30 x 40 cm
30.04.2015 Katzenportrait gesucht Beitrag #58 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Das was ich herausfinden konnte ist, dass die Farbe der Nase geändert wurde. Richtig?? Ich finds richtig cool, wie Du das machst.
Das was ich herausfinden konnte ist, dass die Farbe der Nase geändert wurde. Richtig?? Ich finds richtig cool, wie Du das machst.
30.04.2015 Katzenportrait gesucht Beitrag #59 Katt Beiträge 145 Reaktionspunkte 1 Richtig, Krabbentier. Ist ein bißchen wie "Suche den Fehler im Bild" in Fernsehzeitschriften
01.05.2015 Katzenportrait gesucht Beitrag #60 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Mir wäre das mit der Nase nicht aufgefallen Ich freue mich auch, dass "gizzi der Kater" so auf Begeisterung stößt, bin gespannt was er dazu sagt :-D
Mir wäre das mit der Nase nicht aufgefallen Ich freue mich auch, dass "gizzi der Kater" so auf Begeisterung stößt, bin gespannt was er dazu sagt :-D