Felini Complete

Diskutiere Felini Complete im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Mit etwas Glück, hast du einen, der es nur frisch mag und der andere nur eingefroren :lol: Klar ist es besser, das getrennt zu geben, aber meine...
  • Felini Complete Beitrag #21
Mit etwas Glück, hast du einen, der es nur frisch mag und der andere nur eingefroren :lol:

Klar ist es besser, das getrennt zu geben, aber meine vertragen es. du hast ja auch gemerkt, dass man da einfach testen muss (@mitTrofu)

• Felini Complete Beitrag #22
Supi, für jeden ne extra Wurscht... Gut dass es nur zwei sind :mrgreen:

• Felini Complete Beitrag #23
Tja, so kennen und lieben wir sie doch... :p

• Felini Complete Beitrag #24
wohl wahr... :cool:

• Felini Complete Beitrag #25
Ich würde gern einmal diesen Thread reaktivieren [emoji4]

Wenn alles gut läuft, zieht nächste Woche der kleine Lenny bei uns ein und laut Züchterin ist Nassfutter im Moment noch nicht wirklich lecker. Sie hat mir gesagt, dass die Kleinen gern das Geflügel mit FC mögen und da ich mich ja mit BARF noch nicht wirklich auskenne und es hier nur ca. 1x die Woche 1-2 Portionen roh gibt, würde mich jetzt interessieren, ob die Kleinen vielleicht einen höheren Bedarf an Suppis haben oder ob sich das dann mit der Futtermenge reguliert?

Ich habe ja die Hoffnung, dass die beiden Großen das dann auch mögen, nur habe ich ja gar keine Gefriertruhe ... Verzwickt!

• Felini Complete Beitrag #26
Normal reguliert sich das über die Futtermenge. Nur Geflügel mit Felini finde ich aber gerade für Kitten sehr einseitig. Also ins Barfen einlesen ;-)

• Felini Complete Beitrag #27
Also ich wollte sowohl Hähnchen als auch Rind vorbereiten, weil Hamish und Felix auch gern Rind fressen. Die stehen nicht so auf Geflügel.

Das mit dem bestellen wird eben auch schwierig ... Oder kann man das Frostfleisch vom Fressnapf auch gut kaufen? Vorausgesetzt, das ist nicht nur Pansen?!

• Felini Complete Beitrag #28
Ich bestell auch nicht und hol das Fleisch im Supermarkt und Barfshop (da gibt's auch reines Muskelfleisch). Bei Fressnapf scheint das Angebot im Froster regional unterschiedlich zu sein (hab in München viel mehr Muskelfleisch gesehen als hier am Niederrhein), im hiesigen Fressnapf sind vorwiegend Mischungen im Froster, die wollte aber nicht haben.

• Felini Complete Beitrag #29
Ich finde das Fleisch von dibo, Petra und Co ziemlich unterirdisch... dann lieber Supermarkt

• Felini Complete Beitrag #30
Nehmt ihr denn da z. B. auch Hähnchenflügel, Schenkel und trennt Haut und Fleisch ab? Oder tatsächlich nur das Filet?

• Felini Complete Beitrag #31
Neh Haut soll schon dran bleiben, wir wollen ja ca 10% Fett haben. Knochen gibt es bei Felini allerdings nicht, das ist für "ohne Knochen" ausgelegt.

Übrigens ist an so einem Flügel nicht viel dran was man auslösen könnte. Dann lieber Schenkel, das lohnt

• Felini Complete Beitrag #32
Ok. Also ich meinte eh Schenkel mit Haut [emoji4]

Weiß ja nicht, ob sie Schmalz mögen ... Könnte man auch Butterschmalz nehmen eigentlich? Aber da ist ja dann wieder Salz bei und pflanzlich ...

• Felini Complete Beitrag #33
Butter ist ein tierisches Produkt ;-) ob bei Butterschmalz noch was anderes dabei ist weiß ich nicht. Salz wäre aber wirklich nicht so toll.

Wenn du Haut nimmst, musst du kein Schmalz nehmen.

• Felini Complete Beitrag #34
Butter ist ein tierisches Produkt ;-) ob bei Butterschmalz noch was anderes dabei ist weiß ich nicht. Salz wäre aber wirklich nicht so toll.

Wenn du Haut nimmst, musst du kein Schmalz nehmen.

Stimmt ja - sorry morgendliche Verwirrtheit :n015: Ich trinke seit Sonntag keinen Kaffee mehr, da kommen solche Ausfälle jetzt vermutlich gehäuft vor :roll:

Also Butterschmalz ist ja quasi "gereinigte" Butter - da dürfte dann nicht unbedingt Salz drin sein?!

Da meine Ma in einer Fleischerei arbeitet, bekomme ich da ja oft die Rinderabschnitte inkl. Sehnen und auch Silberhaut - eben alles, was die nicht verarbeiten und verkaufen können. Da muss dann aber nicht noch zusätzlich "Muskelfleisch" á la Herzen dabei? Und wie sieht es mit Innereien aus? Bei Felini Complete gibt es ja direkt keine Rezepte mit Innereien ...

Und sollte ich von Anfang an Möhrenraspel mit dazu geben? Könnte ja sein, dass sie erst einmal Verstopfung bekommen, wenn sie ja sonst überwiegend Nassfutter bekommen haben oder?

Fragen über Fragen - sorry! :oops:

• Felini Complete Beitrag #35
Herz macht schon Sinn. Das hat ja andere Nährstoffe als zb Suppenfleisch.

Innereien als solche würde ich bei Felini nicht geben, insbesondere keine Leber.

Falls deine Katzen Verstopfung bekommen musst du schnell handeln. Denn hübsch ist das nicht.

• Felini Complete Beitrag #36
Also Butterschmalz ist ja quasi "gereinigte" Butter - da dürfte dann nicht unbedingt Salz drin sein?!

Ja ... eigentlich ... aber wenn man sich die Zutatenliste eines Toastbrotes anguckt, dann fragt man sich auch, was so einige Zutaten da drin zu suchen haben. ;-) Also lieber sichheritshalber IMMER nach einer Zutatenliste suchen. Fettes Fleisch und Geflügelhaut sind aber eine sehr gute Alternative zu Schmalz ;-) unsere Damen hier mögen kein Schmalz, aber auf fettes Fleisch und zähe Haut stehen sie total.

Da meine Ma in einer Fleischerei arbeitet, bekomme ich da ja oft die Rinderabschnitte inkl. Sehnen und auch Silberhaut - eben alles, was die nicht verarbeiten und verkaufen können.

Greif zu! Sehniges, zähes Fleisch ist eine hervorragende Zahnbürste :mrgreen: Allerdings weiß ich nicht wie das bei kleinen Katzen aussieht. Aber ich denke, dass auch die Kleinen das schaffen müssten. Als Frey hier mit ca 3-4 Monaten einzog hat sie von Anfang an normales Barf für große Raubtiere bekommen und keine Probleme gehabt.

• Felini Complete Beitrag #37
So, auch hier noch einmal - das FC ist gestern angekommen.

Hab es am Abend mit Hähnchen, ein wenig Butterschmalz und etwas Wasser gepanscht. Ende vom Lied: die "Suppe" wurde kurz getestet, der Rest war bäääh [emoji53]

Dann habe ich Rindfleischabschnitte aufgetaut und vorhin mit Pulver gematscht. Beide schauen mich an, als wolle ich sie vergiften [emoji58]

Und nun?

Rindfleisch haben sie immer gefressen bisher ... Das Pulver kann doch nicht so großartig anders schmecken? Riecht ja auch nach nichts ...

• Felini Complete Beitrag #38
Ja doch, das kann ganz anders schmecken. Gib mal anfangs nicht so viel Felini rein.

• Felini Complete Beitrag #39
Hier hassen die Damen FC :cry: aber wenn man es laaaaangsam einschleicht, dann geht es.

• Felini Complete Beitrag #40
Oder misch die Suppe mit etwas Rinderhack.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Felini Complete

Felini Complete - Ähnliche Themen

Eine Frage an die Felini Complete Nutzer: Guten Morgen, ich habe zu Hause im Moment eine etwas komplizierte Futtersituation und unter anderem würde ich gerne wissen, wenn ich eine 140 g...
Oben Unten