Felini Complete

Diskutiere Felini Complete im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ringerhack? Ich dachte immer, die hätten so Zeichen wie auf den Boden klopfen, damit der Gegner aufhört. ..
  • Felini Complete Beitrag #41
Ringerhack? Ich dachte immer, die hätten so Zeichen wie auf den Boden klopfen, damit der Gegner aufhört. ..

• Felini Complete Beitrag #42
Ringerhack? Ich dachte immer, die hätten so Zeichen wie auf den Boden klopfen, damit der Gegner aufhört. ..

nur, wenn sie schnell genug sind...:twisted::twisted:

Danke für den Tipp! habe es korrigiert! :oops::oops:

• Felini Complete Beitrag #43
  • Felini Complete Beitrag #44

Made my day [emoji23][emoji23][emoji23][emoji1303]

Hm. Langsam einschleichen ... Kann ich das vielleicht über Cosma rieseln?

• Felini Complete Beitrag #45
Ich würde es direkt über das Fleisch geben. Nur eben weniger als nötig.

• Felini Complete Beitrag #46
Ok, danke [emoji4]

• Felini Complete Beitrag #47
Kurze Frage: ist FC wirklich nur so kurz haltbar? Meins läuft im Februar ab und ich hab grad mal ein mal damit gematscht :O
:(((

• Felini Complete Beitrag #48
Da hab ich ehrlich gesagt noch nie darauf geguckt.:shock: Ich wüßte aber auch nicht, was daran schlecht werden sollte.

• Felini Complete Beitrag #49
Äh, muss ich zugeben, da habe ich auch noch nicht drauf geachtet, finde es aber genauso witzig wie Ablaufdaten auf Salzpäckchen :roll:

• Felini Complete Beitrag #50
Vitamine können sich zersetzen. Darum kann es schon Sinn machen, da ein Datum drauf zu schreiben. Aber das passiert bei den syntetischen Vitaminen eigentlich nicht so schnell. Und bei optimaler Lagerung dauert es auch deutlich länger! Aber Ca und so können nicht schlecht werden. Aber sie können klumpen! Und dieses Datum bedeutet ja nur, dass es bis dahin genau so ist, wie es die Firma und der Kunde erwartet ;-) und das bezieht sich nicht nur auf die Vitamine und so, sondern auch auf die Farbe, Geruch, Klümpchen und so weiter.

• Felini Complete Beitrag #51
Huhu!

Sagt mal, ich habe vor 2 Wochen Hühnerherzen bekommen und sofort in den Froster gepackt, weil ich die noch nicht verarbeiten konnte. Jetzt habe ich die kurz angetaut in kalten Wasser. Kann ich die denn jetzt wieder in den Froster packen? Oder sind die dann "kaputt" wenn ich die wieder auftaue?

Wie macht ihr das, wenn ihr Frostfleisch bekommt?

• Felini Complete Beitrag #52
Wenn wir nicht über das Mini-Fach über dem Kühlschrank reden, ist das kein Problem. Bei kurzem Antauen verdirbt noch nichts, auch die Keimbelastung steigt nicht merklich, dazu ist die Zeit zu kurz und die Temperaturen noch zu niedrig.

• Felini Complete Beitrag #53
Keine Angst! Das geht problemlos! ;-)

Ich kaufe TK-Fleisch, das wirf au- oder angetaut, je nachdem, ob es noch geschnitten werden muss, dann kommen die Suppis dazu und es wird portioniert und wieder eingefrostet. ;-) Bei einem "normalen" TK-Schrank/Truhe geht das! Bei einem "3-Sterne-Fach" spll es auch gehen, aber da soll sich das Fleisch dann nicht so lange halten. Aber Erfahrungen damit habe ich nicht!

• Felini Complete Beitrag #54
Ich habe so einen Kombischrank. Viel rein passt da eh nicht [emoji85]

Habe jetzt 1kg Geflügel, 600g Rind, 600g Hühnerherzen und 2kg Küken drin - da ist das Fach schon 1/3 voll [emoji18]

Deshalb könnte ich ja jetzt auch nicht kiloweise Barf vorbereiten ...

• Felini Complete Beitrag #55
Es kommt auch darauf an, wie man packt. In mein Eisfach passen gut gepackt bequem 12 Kilo.das reicht für 3 Katzen à 4 Kilo einen Monat lang ;-)

• Felini Complete Beitrag #56
Es kommt auch darauf an, wie man packt. In mein Eisfach passen gut gepackt bequem 12 Kilo.das reicht für 3 Katzen à 4 Kilo einen Monat lang ;-)

Ja, ich muss mal schauen, wie sich das jetzt hier entwickelt :) Vielleicht kann ich auch noch etwas platzsparender packen ...

Hamish mag es überhaupt nicht, Felix frisst seit dem Einzug von Lenny so ziemlich ALLES, was ich da so hinstelle :roll: und Lenny frisst nur Hähnchen, Pute & Hühnerherzen gaaaaaaaaaaaaanz klein geschnitten ...

Habe es mit Hühnerbeinen probiert. Das Fleisch ausgelöst, klein geschnippelt und mit FC fertig gepampt. Man sollte meinen, Huhn ist Huhn, aber Lenny geht nicht dran ... Vielleicht sind die Stücke auch zu groß ... Nur hat er nicht mal dran geschleckt ...

• Felini Complete Beitrag #57
Neh Huhn ist nicht Huhn. Ich persönlich esse wesentlich lieber Brust. Schenkel nur, wenn ich da so richtig Appetit drauf habe.es ist geschmacklich einfach ein unterschied und wenn du ggf noch die Haut dran hast, eh.

• Felini Complete Beitrag #58
Felini Complete und Grau Rinderfettpulver

Hallo,
da barf mein großes ziel ist, ich aber aufgrund von demnächst anstehenden umzügen etc. Nicht noch mehr sachen (suppis, feinwaage etc.) und vorallem keinen zusätzlich umzuziehenden Froster kaufen möchte UND ich noch in der "in die Materie einles"-Phase bin ...
wollte ich jetzt erstmal mit FC anfangen.
(Teilbarfen 50:50 , Trockenfutter gibt´s nicht & mag sie auch nicht)

Ich hab alle freds zu FC durch und auch die Sufu konnte mir nichts liefern!

Fakt ist: zu FC muss Fett (~10%)
Die Hersteller schlagen gänseschmalz vor

Fakt ist allerdings auch: Ich bekomme keinen Gänseschmalz ohne Salz/kräuter/Gewürze etc. her . Nirgendwo.

Ich :"haben sie auch Gänseschmalz ohne gewürze?"
Verkäufer/in : "Igitt, sie wollen das zeug pur essen :shock: ???" (oder varianten davon)
Ich :" Ne, natürlich nicht , ich will meine katze füttern"
Verkäufer/in : "aaaachso, kommen sie mal..." und führt mich zum Whiskas/Felix/kit-e-kat regal
(kaufland,edeka,lidl,penny,aldi,norma sogar metzger haben das bei uns nicht)
Gänseschmalz im internet bestellen is mir ehrlich gesagt zu blöd

Da mein Mäuschen sowieso ein kleiner Hungerhaken ist hab ich mich jetzt gefragt ob ich das "kalorienbomben" rinderfettpulver von grau auch als Fett dazugeben kann (das würde außerdem die Portofreigrenze bei zooplus füttern :mrgreen: )

Den Inhaltsstoffen nach:
Zusammensetzung:
Rinderfett, Glukose.
Zusatzstoffe:
Laut Hersteller sind keine Zusatzstoffe enthalten.
Analytische Bestandteile
Rohprotein 3.0 %
Rohfett 80.0 %
Rohasche 2.0 %
Feuchtigkeit 1.0 %
Glucosamin 14.0 %
"
Quelle

Also:
Wenn ich für 65g Fleisch 0,8g Felini supplementiere
bräuchte ich 10% = 65g*0,1 = 6,5g Fett
da beim Grau Rinderfettpulver aber nur 80% Fett sind
bräuchte ich 20% mehr Rinderfettpulver als reines Fett
also 6,5g*0,2 = 1,3g mehr
Sind also insgesamt 65g Fleisch + 0,8g Felini complete + 7,8g Grau Rinderfettpulver

korrigiert mich falls ich falsch liege (oder mein recherchegequältes hirn einfach abgehauen ist)

ABER
was mir an dem zeug etwas aufstößt ist die glucose ... die ja nun auch einfach nur traubenZUCKER ist

die erste lektion hier ist ja nun mal, "kein Zucker (&getreide) im Katzenfutter"

ist das für die Päppelphase vernachlässigbar oder trotzdem nicht zu empfehlen?

• Felini Complete Beitrag #59
Hallo Frederike,

mach es dir nicht all zu kompliziert mit Gänseschmalz oder so, sondern verfütter einfach fettes Fleisch. Hähnchenhaut ist sehr fett, genauso Lammfleisch, Ente oder Rindersuppenfleisch. Wenn ich Hähnchenschenkel mache, haben die Schenkel meist einen Fettknubbel am Rückenstück, das entferne ich und friere es weg fürs Barfen.

LG
SEL

• Felini Complete Beitrag #60
Ich glaube du siehst das zu eng ^^

10% fett im Fleisch sollen es sein. Also zB Schenkelfleisch vom Huhn mit Haut.

10% Fett dazugeben bedeutet ja, dass das Fleisch absolut fettfrei ist (ist nicht mal Hühnchenfilet) und dass die "Fleisch"menge von 65 auf ca 72 Gr ansteigt. Demnach müsste mehr Felini dazu.

Ich rate dir daher, einfach fettiges Fleisch zu nehmen. Suppenfleisch oder welches mit Haut. Da ich davon ausgehe, dass du vorerst im Supermarkt kaufen möchtest, wäre das wohl das Sinnigste.

Thema:

Felini Complete

Felini Complete - Ähnliche Themen

Eine Frage an die Felini Complete Nutzer: Guten Morgen, ich habe zu Hause im Moment eine etwas komplizierte Futtersituation und unter anderem würde ich gerne wissen, wenn ich eine 140 g...
Oben Unten