Erfahrungen mit SureFeed?

Diskutiere Erfahrungen mit SureFeed? im Allgemeine ErnĂ€hrung Forum im Bereich Katzenfutter; Das ist lieb von dir 😃. Aber der Nobby tuts jetzt noch ĂŒbers Wochenende. Dann sollte ja auch schon der passende von Keramik im Hof kommen 🙂.
  • Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #141
Das ist lieb von dir 😃. Aber der Nobby tuts jetzt noch ĂŒbers Wochenende. Dann sollte ja auch schon der passende von Keramik im Hof kommen 🙂.

• Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #142
Ach so, hab ich anscheinden ĂŒberlesen. ;)

• Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #143
Ich hatte auch erst die Trixie NÀpfe. Die waren mir zu klein und stÀndig war Futter im Automaten...

• Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #144
Heute kam mein Keramik-im-Hof-MĂ€ngelexemplar :girl-dance:! Ich frag mich nur, wo der Mangel ist 😄.

Die SchĂŒssel passt perfekt und sieht wirklich schön und hochwertig aus 🙂👍. Der Plastikdeckel vom Surefeed liegt auf dem breiten Keramikrand auf. Da kann man auf die Gummilippe verzichten, denke ich.

• Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #145
Ich hab mir dank Eurem Tip auch gleich zwei bestellt.

• Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #146
Hat jemand den surefeed mal erhöht gestellt? Ich wĂŒrd gern fĂŒr meine Katze mit erbrechen-problem erhöhten napf ausprobieren. Beide fressen wegen klauen aus einem surefeed. Aber die Katze steht da mit den vorderpfoten auf der Matte. Wenn ich den jetzt wo drauf stelle dann ist der napf ja immernoch auf Höhe der Pfoten. Oder gibt es da eine Möglichkeit?

• Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #147
Hat jemand den surefeed mal erhöht gestellt? Ich wĂŒrd gern fĂŒr meine Katze mit erbrechen-problem erhöhten napf ausprobieren. Beide fressen wegen klauen aus einem surefeed. Aber die Katze steht da mit den vorderpfoten auf der Matte. Wenn ich den jetzt wo drauf stelle dann ist der napf ja immernoch auf Höhe der Pfoten. Oder gibt es da eine Möglichkeit?
Das ginge wahrscheinlich nur, wenn du aus dem Boden ein StĂŒck ausschneiden wĂŒrdest.

• Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #148
Hallo ich hĂ€nge mich hier einfach mal dran. Ich beschĂ€ftige mich auch gerade mit dem surefeed und habe erstmal nach gĂŒnstigeren Alternativen gesucht, die es aber scheinbar nicht gibt? 🙈
Ich ĂŒberlege nun fĂŒr beide erstmal einen zu kaufen, da ja nicht ganz gĂŒnstig. Meine Katzen bekommen den ganzen tag nassfutter zur freien VerfĂŒgung und fressen meistens ja eh abwechselnd. Es passt ja auch relativ viel rein. Ob das funktionieren wĂŒrde erstmal mit einem?

• Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #149
Eine Mahlzeit pro Katze vllt

• Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #150
Dor reicht der ohne den microchip wenn beide essen dĂŒrfen. Kostet knapp 50

• Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #151
Ja den ohne Mikrochip sowieso. Sie fressen beide das gleiche futter und bekommen es auch nicht auf Zuteilung. Ich habe gelesen es passen 400 gramm rein. Mehr fressen sie auch nicht am tag

• Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #152
Ich habe gelesen es passen 400 gramm rein. Mehr fressen sie auch nicht am tag
Also wenn es die gleichen SchĂŒsseln sind, wie beim chipgesteuerten Automaten, dann passen nur 200 g rein, wenn der Deckel noch zugehen soll.

Ich verteile immer 1 Dose auf 2 Automaten. Je nach Konsistenz geht das dann grad so, dass der Deckel noch ohne eklige Sauerei zu geht.

Aber vielleicht ist der chipgesteuerte ja kleiner.

• Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #153
200 g ist richtig. Mehr passt da nicht rein

• Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #154
Oh das ist ja wenig. Mathe ist nicht so meine StĂ€rke, ĂŒberall steht ja 400 ml und ich dachte mir in meinem jugendlichen Leichtsinn das wĂ€ren 400 gramm 🙈

• Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #155
  • Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #156
Die Adapter fĂŒr EdelstahlnĂ€pfe finde ich gut.

Ich bevorzuge Keramik, die original Plastikschalen mit Gummi stinken mit der Zeit schlimm unangenehm.

20230225_192014-COLLAGE.jpg

• Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #157
Ja, und das die das essen sehen können aber nicht essen. Verwirrend fĂŒr die Katzen...
Und teuer. Und braucht viel Platz. Hm.

• Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #159
Bei zwei Katzen dĂŒrfen die ja nur das dann essen was fĂŒr diejenige gemeint ist...

• Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #160
Bei zwei Katzen dĂŒrfen die ja nur das dann essen was fĂŒr diejenige gemeint ist...
Wenn die NĂ€pfe morgens und abends gefĂŒllt werden, reicht das fĂŒr den Tagesbedarf locker aus. Es gibt auch geteilte Schalen, fĂŒr verschiedene Futtersorten/Arten .
Der Vorteil ist , das jede Katz nach Bedarf ( oder auch Gesundheit/ Gewicht ) das richtige Futter und die richtige Menge bekommt. Zudem bleibt das Futter frisch, trocknet nicht an, Fliegenschutz und es mĂŒffelt nicht durch die Wohnung.
Ich möchte sie nicht mehr missen.

Thema:

Erfahrungen mit SureFeed?

Erfahrungen mit SureFeed? - Ähnliche Themen

Microchip Futterautomaten - Empfehlungen und Erfahrungen: Hallo zusammen, ich war nicht sicher, ob ich einen der jahrealten Threads benutzen oder einen neuen machen soll. Falls das hier falsch ist, gerne...
Keeany – Allroundtalent sucht Anstellung als perfekter Kumpelkater *Verm. D-weit: Keeany hat wildlebend in einem Gewerbegebiet gelebt, in dem es kein gutes Leben fĂŒr Katzen gibt. Er ist geschĂ€tzt 7 Jahre alt, nun...
Mein Kater hat PolyzythÀmie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit PolyzythÀmie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
Maine Coon Kitten Erfahrene - was und wie viel fĂŒttert ihr ĂŒber den Tag verteilt?: Hallo :) ich bin neu hier im Forum und suche Rat. Ich habe zwei wunderschöne, aufgeweckte und liebevolle Maine Coon Kitten seit Mitte Dezember...
Oben Unten