Erfahrungen mit SureFeed?

Diskutiere Erfahrungen mit SureFeed? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Nun,genau das ist die Idee hinter einem Futterautomaten neben anderen Vorteilen. -Ein Vielfrass kann den anderen Tieren nicht das Essen klauen...
  • Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #161
Bei zwei Katzen dürfen die ja nur das dann essen was für diejenige gemeint ist...

Nun,genau das ist die Idee hinter einem Futterautomaten neben anderen Vorteilen.

-Ein Vielfrass kann den anderen Tieren nicht das Essen klauen.
-Das Futter bleibt länger Frisch.
-Spezial Futter kann nur vom richtigen Tier gefressen werden.
-Usw...

• Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #162
Ja, und das die das essen sehen können aber nicht essen. Verwirrend für die Katzen...
Also meine Katzen waren davon noch nie verwirrt. Mal ganz abgesehen davon das Katzen nicht dumm sind und das durchaus ertragen und verstehen können, dass nicht alles was sie gerne hätten auch für sie bestimmt ist. Also das ist für mich nicht wirklich ein Argument gegen den Surefeed oder ein Nachteil. Das können Katzen schon ganz gut wegstecken, denke ich.

• Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #163
Meine Erfahrung mit Surefeed Microship Futterautomat:

Ich hab ne Sorte Kater, der Schiebt das Futter immer nach hinten, wo es in den Futterautomaten reingedrückt wird. Und er kann auch kräftig mit dem Futterautomaten Krach machen, in dem er draufhaut und daran kratzt.

Ein anderer Kater hat die geschlossene Klappe angegriffen und war schon dabei die Klappe durchzubeißen. Leider biete die geschlossene Klappe Angriffsfläche für die Zähne.

Und dann noch ein Kater, der konnte seinen Kopf in den geöffneten Automaten schieben, und dann bleibt die Klappe offen.

20230305_001246.jpg

• Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #164
Meine Erfahrungen mit dem Futterautomaten sind nur positiv. Funktioniert wie er soll und die Katzen haben den gut angenommen. Ich gäbe den einfachen Futterautumaten nicht den Connect.

• Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #165
Habe gestern auch zwei Automaten bestellt bei Zooplus (sind heruntergesetzt zur Zeit). Teddy soll ja nun nur noch Ziege bekommen und damit Cosmo weiterhin normal fressen kann, blieb mir nichts anderes übrig.

Bin gespannt. 😅

• Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #166
Dann muss ich ganz schnell schauen bei zooplus, tausch meine alten die schon über 10 Jahre sind langsam aus

• Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #167
Die Automaten sind da - jetzt müssen wir üben. 😊 Haben bei kleinanzeigen nun auch so Abdeckhauben bestellt - Teddy klaut gern, das seh ich jetzt schon. 😂

Übrigens habe ich bei TK Maxx damals Keramiknäpfe gekauft, die super in den Surefeed passen. Da spar ich mir die knapp 30€ für die Metallnäpfe. 😎

IMG_6897.jpeg
IMG_6898.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #168
Die Automaten sind da - jetzt müssen wir üben. 😊 Haben bei kleinanzeigen nun auch so Abdeckhauben bestellt - Teddy klaut gern, das seh ich jetzt schon. 😂

Übrigens habe ich bei TK Maxx damals Keramiknäpfe gekauft, die super in den Surefeed passen. Da spar ich mir die knapp 30€ für die Metallnäpfe. 😎

Anhang anzeigen 262710
Anhang anzeigen 262711
Falls die nicht optimal sind, kann ich dir Keramik im Hof empfehlen. Die macht passende Näpfe für den Surefeed. Einfach anschreiben und nach Fehlernäpfchen fragen, falls du farblich keine Wünsche hast.

• Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #169
Falls die nicht optimal sind, kann ich dir Keramik im Hof empfehlen.
Die passen ziemlich gut in den Surefeed, gerade wegen ihrer Form wackeln sie auch kaum.
(Es gibt andere alternativ empfohlenen Näpfe von u.a. Noby, der beiweitem nicht so gut passt, Trixie weiß ich nicht.

Was mich aber wirklich interessieren würde, wieviel Futter fasst der Keramik im Hof Napf (müsste man in ml auch vergleichen können)?

• Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #170
@Sancojalou In die KiH Näpfe passen bis zum Rand gefüllt, 200g Nassfutter rein ( sogar mit nem Schuss Wasser)

• Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #172
Ok, vielen Dank.
Werde dann mal gegen prüfen, wieviel in den oben gezeigten Napf geht, wobei ich das wiegen müsste.

• Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #173
Danke euch 😊 Bin aber gerade froh, dass die Näpfe gut passen und ich zumindest da nicht auch nochmal Geld ausgeben muss. 😅

• Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #174
Ich überlege auch noch mir zwei Surefeed anzuschaffen.
Wir lange hat es denn gebraucht, bis eure Katzen daraus gefressen haben?

• Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #175
Ist schon eine Weile her,aber es hat keine Woche gedauert bis die Beiden aus dem Surefeed gefressen haben. Habe nach Anleitung die Gewöhnung angefangen,konnte aber schon nach kurzer Zeit die letzten Schritte überspringen. Bin super zufrieden mit den Geräten. Viel Erfolg

• Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #176

Wenn ich so zurückdenke, haben meine beiden sich ja auch super schnell an die Katzenklappen hier im Haus gewöhnt, das hat knapp 2 Tage gedauert und schon sind sie dadurch geflitzt. Allerdings waren sie da auch noch Babys, also völlig unbedarft. :unsure:

• Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #177
Beim Zooplus gibt es gerade den surefeed für 133.23€ mit 15% Rabatt auf surefeed und weitere Marken und 5% sparabo

• Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #178
Bei mit ist es ja erst ein paar Wochen her. Hab sie ein paar Tage aus dem offenen Automaten fressen lassen und dann das Lernprogramm begonnen. Der Chip von Cosmo sitzt relativ weit hinten, dh er muss den Kopf tiefer reinstecken. Das Lernprgramm war deshalb bei ihm etwas schwierig. Er kam ja dran, konnte umständlich essen, aber es öffnete nicht schnell genug. Hab dann einen Automaten auf beide programmiert, der ganz zu war und einen kompeltt offen gelassen. Nach 3 Tagen hatten sie auch den komplett geschlossenen raus. Hab sie dann beide geschlossen und wieder nur auf eine Katze programmiert. Sie haben sofort gecheckt, welcher Automat nun für wen öffnet. Cosmo muss natürlich tiefer rein und denkt jetzt, er müsste mit der Pfote drauf drücken, damit das Ding aufgeht. 😅

Aber es funktioniert perfekt. 😊 Nur Teddy will bei Cosmo klauen (weil Cosmo jetzt nicht nur hypoallergenes Futter bekommt) und deshalb schließt seiner schneller bzw. ist auch der Eindringlingsmodus eingestellt.

• Erfahrungen mit SureFeed? Beitrag #180
Danke für den Tipp, bin gerade an meinen alten austauschen und das ist jetzt der letzte. War immer am schauen, ich glaub so günstig find ich die nie

Thema:

Erfahrungen mit SureFeed?

Erfahrungen mit SureFeed? - Ähnliche Themen

Microchip Futterautomaten - Empfehlungen und Erfahrungen: Hallo zusammen, ich war nicht sicher, ob ich einen der jahrealten Threads benutzen oder einen neuen machen soll. Falls das hier falsch ist, gerne...
Keeany – Allroundtalent sucht Anstellung als perfekter Kumpelkater *Verm. D-weit: Keeany hat wildlebend in einem Gewerbegebiet gelebt, in dem es kein gutes Leben für Katzen gibt. Er ist geschätzt 7 Jahre alt, nun...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
Maine Coon Kitten Erfahrene - was und wie viel füttert ihr über den Tag verteilt?: Hallo :) ich bin neu hier im Forum und suche Rat. Ich habe zwei wunderschöne, aufgeweckte und liebevolle Maine Coon Kitten seit Mitte Dezember...
Oben Unten