Katze trächtig!

Diskutiere Katze trächtig! im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Oh wie süß sie sind...:d078::d078::d078::d078: Das Bild von dem roten ist einfach nur genial..Total relaxed.. Alles Gute der Familie...
  • Katze trächtig! Beitrag #81
Oh wie süß sie sind...:d078::d078::d078::d078:
Das Bild von dem roten ist einfach nur genial..Total relaxed..
Alles Gute der Familie...

• Katze trächtig! Beitrag #82
  • Katze trächtig! Beitrag #83
Das Geburtsgewicht sollte sich nach einer Woche verdoppelt haben,
also, alles im grünen Bereich. Sie nehmen gut zu.
Hast du vorsichtshalber auch Aufzuchtmilch zuhause?

Alles Gute der kleinen Familie

Ja habe ich zuhause. Alles schon vor Geburt besorgt.

Und ein kleines Erfolgserlebnis in Sachen verpatzte erste Kastration von Felix habe ich auch.
Nachdem ich den Tierarzt angerufen und drauf angesprochen habe, dieser meinte das könne ja gar nicht sein und ich ihm dann sagte das ich ihm gern den Bericht der TÄ die nachkastrieren musste samt Kostenaufstellung schicken würde, habe ich gestern im Briefkasten einen Scheck gehabt, über die Summe die mich die erste Kastration gekostet hat.
Hatte mir da keine großen Chancen ausgerechnet. Den Scheck werde ich dann nächste Woche zur Bank bringen, den Betrag dann aufrunden und entweder Tierheim oder Tierschutz spenden oder vielleicht sogar auf beide aufteilen. Die haben mir nämlich auch viele Tipps in Sachen Katzenaufzucht und was den Wurf betrifft gegeben, und wie kann man sich da besser bedanken als das Geld das für mich unverhofft kam an solche Stellen weiterzugeben.

• Katze trächtig! Beitrag #84
Das ist ja toll! Deinen Verwendungszweck würde ich dem Tierarzt dann aber auch mitteilen, ist ja auch für ihn (na ja) nicht alltäglich.

• Katze trächtig! Beitrag #85
Sehr gut, das freut mich für dich und zeigt eigentlich schon von einem guten Tierarzt.

Die Kleinen werden mit zunehmenden Alter die Mama immer mehr "aussaugen" und Substanzen rauben. Falls deine Katze Milch mag, könntest ihr schon jetzt ein wenig Aufzuchtmilch vorsetzen.

• Katze trächtig! Beitrag #86
Der Entwicklung der Kitten zuzuschauen ist unglaublich. Zwei Wochen sind sie erst alt und schon richtig groß geworden. Und alle 4 haben die Äuglein geöffnet :d078:
Einer der Kleinen krabbelt ständig aus dem Kartonhäuschen raus, wohin die Mama sich mit ihren Kitten 1 Tag nach Geburt verzogen hat. Dann schreit er lauthals weil er nicht wieder zurückfindet :lol:

Heute habe ich sie mal kurz eingesammelt, weil ich eine andere Decke reinlegen wollte. mama lisa hat daraufhin beschlossen das Platz selbst im kleinsten Körbchen ist.

Davon hab ich natürlich ein ganz aktuelles Foto für euch.

Anhänge

• DSC01590.JPG
    DSC01590.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 28
  • Katze trächtig! Beitrag #87
Ach wie süß Ella,
ich wünsche Euch weiterhin gutes Gedeihen
und viel Freude mit den Kitten,
solange sie noch bei Euch sind.
Bitte weiterhin berichten und Fotos zeigen,
das ist einfach schön mitzuverfolgen.
Danke für's Teilhabenlassen
Bine

• Katze trächtig! Beitrag #88
Voll süß und schön, dass mit der Geburt alles so unkompliziert geklappt hat. :-D

Freue mich auch, wenn du uns auf dem Laufenden hältst und über weitere Fotos. :mrgreen:

• Katze trächtig! Beitrag #89
Nun sind die Kleinen schon 3 Wochen alt und sie wachsen wie Unkraut :lol:
So langsam werden sie immer sicherer auf ihren kleinen Beinchen und fangen auch schon an miteinander zu spielen.

Gespannt bin ich ja auch wann man was zur Felllänge sieht. Der Papa ist ein Birma-Mix und hat auch das Fell einer Heiligen Birma. Ob die Kleinen auch was davon abbekommen und ab wann das erkennbar ist?

Nun haben alle Kitten ja schon mehr oder weniger neue Menschen bei denen sie in einigen Wochen einziehen dürfen. Was meint ihr, ab wann dürften die neuen zukünftigen Dosenöffner denn die Kleinen kennenlernen? Also ab welchem Alter?

Fotos habe ich natürlich auch wieder für euch :)

Die Mädels....

Anhänge

• DSC01600.JPG
    DSC01600.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 24
  • DSC01721.JPG
    DSC01721.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
  • Katze trächtig! Beitrag #90
Die Jungs...

Anhänge

• DSC01652.JPG
    DSC01652.JPG
    928 KB · Aufrufe: 16
  • DSC01716.JPG
    DSC01716.JPG
    960 KB · Aufrufe: 16
  • Katze trächtig! Beitrag #91
Die sind absolut entzückend, vor allem das erste Bild in die könnte ich mich sofort verlieben.

Ich würde damit bis zur ersten Impfung warten, sicher ist sicher.

Die Abgabe dann erst mit 13 Wochen. In den ersten Wochen müssen sie mehrmals entwurmt werden, mit 8 Wochen dann die erste Impfung gegen Katzenschnupfen und -seuche, mit 12 Wochen die zweite Impfung, danach sollte man noch ein paar Tage warten wegen evtl. Impfreaktionen und damit die die Impfung wegpacken können, so etwas belastet den Organismus eines Kitten ganz schön, da sollte nicht zeitgleich der Auszug und die Trennung von der Katzenmutter passieren.

Ich würde sie dann im Zweier-Pack abgeben, die zwei Mädels und die zwei Jungs jeweils zusammen.

• Katze trächtig! Beitrag #93
In den ersten Wochen müssen sie mehrmals entwurmt werden,...

*hüstel ...
Kitten müssen - ebenso wie ausgewachsene Katzen - nur entwurmt werden, wenn auch tatsächlich ein Befall vorliegt, da eine Wurmkur sowieso nicht prophylaktisch wirkt.

Also: Kotprobe analysieren lassen - und auch NUR DANN entwurmen, wenn etwas gefunden wird. Eine Wurmkur belastet den Organismus nämlich schon ziemlich stark und das kann man auch gut sein lassen, wenn es nicht nötig ist.

Grüße,
Nic

Thema:

Katze trächtig!

Katze trächtig! - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Trächtige Katze Ratschlag: Hallo :) ich habe eine Fragen und hoffe hier eventuell ein paar Ratschläge zu erhalten oder Erfahrungen. Meine kleine Dame ist 10 Monate und...
Trächtige Katze brüllt ohne Pause: Hallo, Zumal bin ich neu hier, habe insgesamt 3 Maine Coon Katzen, 2 Weibchen und ein Männchen, Männchen 4 Jahre alt und kastriert, Weibchen 4...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Oben Unten