07.02.2015 brauche dringend Hilfe Beitrag #1 tweet Beiträge 66 Reaktionspunkte 1 Hallo ihr lieben, hab eine ganz wichtige Frage. Bei meinen Eltern taucht immer eine Katze auf die scheinbar niemanden gehört. Sie haben sie gefüttert aber sie ist nie gekommen wenn wer draußen war sondern nur wenn die Tür geschlossen wurde. Jetzt haben sie entdeckt dass sie irgend etwas an beiden Augen hat. Sie haben jetzt gestern ein Katzenfalle vom Tierheim besorgt und sie so eingefangen. Da es schon sehr spät war haben sie sie über Nacht ins Badezimmer um sie von unseren anderen Katzen zu trennen. Natürlich mit Katzenklo Futter und Wasser. Weil ja auch nicht klar war ob es ansteckend ist. Heute in der Früh sind sie dann zum Zuständigen Tierheim dass sie an ihren Tierarzt mit dem sie zusammen arbeiten weiter vermittelt hat um ihn Untersuchen zu lassen. Da wurde festgestellt dass er wahrscheinlich durch einen Kampfverletzung beide Augen total entzündet und er bereits erblindet ist. Da er es ohne Entfernung beider Augen, werden dann zugenäht, nicht überlebt hätte wurde meine Mutter gefragt ob sie sie nach einer OP die Katze versorgen und vielleicht behalten wolle weil sie wahrscheinlich im Tierheim verbleiben würde . Meine Mutter hat natürlich zugestimmt und so haben wir ab Montag einen neuen Mitbewohner wenn er aus der Klinik entlassen wird. Er ist ca 5 Jahre alt und nicht kastriert was jedoch mit der Augen Op kombiniert wird. Da ich nicht zu Hause wohne hat mir meine Mutter dies alles per Telefon mitgeteilt und auch ihre Sorgen. Wie werden unsere 2 anderen Katzen (Kater und Katze beide 5 Jahre) auf eine behinderte und dazu noch fremde Katze reagieren. Werden sie sie in Ruhe lassen. Wie gestaltet es sich mit dem Freigang( unsere Katzen konnten bis jetzt immer vom Garten durch den Keller ins Haus so wie es ihnen beliebt). Wird er sich in der fremden Umgebung zurecht finden. Meine Mutter hat gemeint sie musste alles so schnell entscheiden. Und als der Stress weg war hat sie dass alles erst wirklich realisiert. Über Tipps und Ratschläge wäre ich dankbar. Lg
Hallo ihr lieben, hab eine ganz wichtige Frage. Bei meinen Eltern taucht immer eine Katze auf die scheinbar niemanden gehört. Sie haben sie gefüttert aber sie ist nie gekommen wenn wer draußen war sondern nur wenn die Tür geschlossen wurde. Jetzt haben sie entdeckt dass sie irgend etwas an beiden Augen hat. Sie haben jetzt gestern ein Katzenfalle vom Tierheim besorgt und sie so eingefangen. Da es schon sehr spät war haben sie sie über Nacht ins Badezimmer um sie von unseren anderen Katzen zu trennen. Natürlich mit Katzenklo Futter und Wasser. Weil ja auch nicht klar war ob es ansteckend ist. Heute in der Früh sind sie dann zum Zuständigen Tierheim dass sie an ihren Tierarzt mit dem sie zusammen arbeiten weiter vermittelt hat um ihn Untersuchen zu lassen. Da wurde festgestellt dass er wahrscheinlich durch einen Kampfverletzung beide Augen total entzündet und er bereits erblindet ist. Da er es ohne Entfernung beider Augen, werden dann zugenäht, nicht überlebt hätte wurde meine Mutter gefragt ob sie sie nach einer OP die Katze versorgen und vielleicht behalten wolle weil sie wahrscheinlich im Tierheim verbleiben würde . Meine Mutter hat natürlich zugestimmt und so haben wir ab Montag einen neuen Mitbewohner wenn er aus der Klinik entlassen wird. Er ist ca 5 Jahre alt und nicht kastriert was jedoch mit der Augen Op kombiniert wird. Da ich nicht zu Hause wohne hat mir meine Mutter dies alles per Telefon mitgeteilt und auch ihre Sorgen. Wie werden unsere 2 anderen Katzen (Kater und Katze beide 5 Jahre) auf eine behinderte und dazu noch fremde Katze reagieren. Werden sie sie in Ruhe lassen. Wie gestaltet es sich mit dem Freigang( unsere Katzen konnten bis jetzt immer vom Garten durch den Keller ins Haus so wie es ihnen beliebt). Wird er sich in der fremden Umgebung zurecht finden. Meine Mutter hat gemeint sie musste alles so schnell entscheiden. Und als der Stress weg war hat sie dass alles erst wirklich realisiert. Über Tipps und Ratschläge wäre ich dankbar. Lg
08.02.2015 brauche dringend Hilfe Beitrag #2 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Hallo, leider kann ich dir nicht wirklich zu behinderten Katzen einen Rat geben, aber ich finde es großartig, was ihr für den armen Kerl tun wollt. Wie wäre es, wenn ihr eine chipgesteuerte Katzenklappe verwendet, , die nur die beiden anderen Katzen raus lässt, damit der kleine Blindfisch nicht ungewollt nach draußen gelangt? Freigang halte ich viel zu gefährlich für den Kater, aber in häuslicher Umgebung wird er sich bestimmt zurecht finden lernen.
Hallo, leider kann ich dir nicht wirklich zu behinderten Katzen einen Rat geben, aber ich finde es großartig, was ihr für den armen Kerl tun wollt. Wie wäre es, wenn ihr eine chipgesteuerte Katzenklappe verwendet, , die nur die beiden anderen Katzen raus lässt, damit der kleine Blindfisch nicht ungewollt nach draußen gelangt? Freigang halte ich viel zu gefährlich für den Kater, aber in häuslicher Umgebung wird er sich bestimmt zurecht finden lernen.
08.02.2015 brauche dringend Hilfe Beitrag #3 tweet Beiträge 66 Reaktionspunkte 1 Danke für die schnelle Antwort. Hab gar nicht an eine Katzenklappe gedacht.. Da meine Eltern ein Haus haben wäre dass eine gute Idee. Werde meine Eltern heute Mittag mal den Vorschlag unterbreiten. Danke für die gute Idee.
Danke für die schnelle Antwort. Hab gar nicht an eine Katzenklappe gedacht.. Da meine Eltern ein Haus haben wäre dass eine gute Idee. Werde meine Eltern heute Mittag mal den Vorschlag unterbreiten. Danke für die gute Idee.
08.02.2015 brauche dringend Hilfe Beitrag #4 Muppel Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 14 Meine keks kam im stolzen alter von 17 jahren blind zu uns. Wenn du magst kannst du die einzugsphase bei mir nachlesen. Das gibt ein guten einblick in gedanken und verhalten. Es gibt noch andere blinde katzen im forum. Toll dass ihr den armen aufnehmt! Hier ist der link zu unserer keks https://www.katzen-forum.de/showthread.php?p=1447311 Zuletzt bearbeitet: 08.02.2015
Meine keks kam im stolzen alter von 17 jahren blind zu uns. Wenn du magst kannst du die einzugsphase bei mir nachlesen. Das gibt ein guten einblick in gedanken und verhalten. Es gibt noch andere blinde katzen im forum. Toll dass ihr den armen aufnehmt! Hier ist der link zu unserer keks https://www.katzen-forum.de/showthread.php?p=1447311
08.02.2015 brauche dringend Hilfe Beitrag #5 tweet Beiträge 66 Reaktionspunkte 1 Hallo danke für deine Antwort. Es tut mir leid dass ihr euren Schatz so schnell wieder verloren habt. Aber ihr habt ihr zwei schöne Wochen voller liebe gegeben. Leider Wohnen meine Eltern in Deutschland und ich in Österreich, dass heißt ich erfahre alles momentan nur über Telefon und bin nicht vor Ort. Aber eure Geschichte macht Mut. Unsere Minka, sie wurde erst mit 17 Jahren durch mehrere Schlaganfälle blind war von klein auf bei uns. Sie hat sich ausgekannt und ist auch weiterhin ins freie da sie ja den Garten und die Umgebung kannte. Auch war sie damals unsere erste Katze und hat sich dann gegen die anderen Behauptet. Aber dieser Kater war bis Freitag noch ein Streuner und die Freiheit gewohnt. Auch ist er der neue bei den anderen und die sind ganz schön eigen. Auch hat unser Haus viele Treppen. In den Keller und in den ersten und zweiten Stock. Und die Treppenstufen haben einen Spalt dazwischen. Wir haben überlegt die Treppen zu versperren, aber unsere Katzen Schlafen immer in den Schlafzimmern und der kleine Kerl wird sicher auch in der Nähe von meinen Eltern sein wollen. Es tut mir leid wenn ich immer von unserem Haus spreche und von unseren Katzen. Aber auch wenn ich nicht mehr zu Hause wohne sind es trotzdem unsere Katzen. Und es bricht mir das Herz dass ich den kleinen Kerl erst zu Pfingsten kennen lerne wenn ich wieder zu Hause bin. Aber dann wird er ganz viel geknuddelt. Hoffe er lässt das zu. Und die zwei anderen werden hoffentlich nicht Eifersüchtig. Über Erfahrungen bin ich weiterhin sehr dankbar und werde es meinen Eltern weiter leiten. Lg von Nathalie mit Gismo auf dem Schoß und mit Marie im Herzen.
Hallo danke für deine Antwort. Es tut mir leid dass ihr euren Schatz so schnell wieder verloren habt. Aber ihr habt ihr zwei schöne Wochen voller liebe gegeben. Leider Wohnen meine Eltern in Deutschland und ich in Österreich, dass heißt ich erfahre alles momentan nur über Telefon und bin nicht vor Ort. Aber eure Geschichte macht Mut. Unsere Minka, sie wurde erst mit 17 Jahren durch mehrere Schlaganfälle blind war von klein auf bei uns. Sie hat sich ausgekannt und ist auch weiterhin ins freie da sie ja den Garten und die Umgebung kannte. Auch war sie damals unsere erste Katze und hat sich dann gegen die anderen Behauptet. Aber dieser Kater war bis Freitag noch ein Streuner und die Freiheit gewohnt. Auch ist er der neue bei den anderen und die sind ganz schön eigen. Auch hat unser Haus viele Treppen. In den Keller und in den ersten und zweiten Stock. Und die Treppenstufen haben einen Spalt dazwischen. Wir haben überlegt die Treppen zu versperren, aber unsere Katzen Schlafen immer in den Schlafzimmern und der kleine Kerl wird sicher auch in der Nähe von meinen Eltern sein wollen. Es tut mir leid wenn ich immer von unserem Haus spreche und von unseren Katzen. Aber auch wenn ich nicht mehr zu Hause wohne sind es trotzdem unsere Katzen. Und es bricht mir das Herz dass ich den kleinen Kerl erst zu Pfingsten kennen lerne wenn ich wieder zu Hause bin. Aber dann wird er ganz viel geknuddelt. Hoffe er lässt das zu. Und die zwei anderen werden hoffentlich nicht Eifersüchtig. Über Erfahrungen bin ich weiterhin sehr dankbar und werde es meinen Eltern weiter leiten. Lg von Nathalie mit Gismo auf dem Schoß und mit Marie im Herzen.
08.02.2015 brauche dringend Hilfe Beitrag #6 anni1987 Beiträge 2.610 Reaktionspunkte 38 Ich kann leider auch nicht wirklich helfen, aber ich drücke für den Kleinen die Daumen und bin gespannt,wie alles weiter geht. Ich finde es toll,dass sich deine Eltern direkt bereit erklärt haben zu helfen. Vielleicht können deine Eltern mit Felliway Steckern arbeiten?
Ich kann leider auch nicht wirklich helfen, aber ich drücke für den Kleinen die Daumen und bin gespannt,wie alles weiter geht. Ich finde es toll,dass sich deine Eltern direkt bereit erklärt haben zu helfen. Vielleicht können deine Eltern mit Felliway Steckern arbeiten?
08.02.2015 brauche dringend Hilfe Beitrag #7 Katzenfreundin58 Beiträge 9.145 Reaktionspunkte 71 Hallo Nathalie , Hut ab vor deinen Eltern . Ich würde den Katzen "Zyklene " geben , 1 Kapsel öffnen und das Pulver unter das Futter , das soll beruhigen und ausgleichend wirken . Die TK in die ich gehe rät auch z.B. vor Sylvester dazu . Ich würde es besorgen und sobald wie möglich geben und dann später dem Neuzugang auch . Ich drück euch die Daumen .
Hallo Nathalie , Hut ab vor deinen Eltern . Ich würde den Katzen "Zyklene " geben , 1 Kapsel öffnen und das Pulver unter das Futter , das soll beruhigen und ausgleichend wirken . Die TK in die ich gehe rät auch z.B. vor Sylvester dazu . Ich würde es besorgen und sobald wie möglich geben und dann später dem Neuzugang auch . Ich drück euch die Daumen .
08.02.2015 brauche dringend Hilfe Beitrag #8 tweet Beiträge 66 Reaktionspunkte 1 Danke für eure Ratschläge. Diese Stecker sind dass so eine Art Katzenlockstoff. Hab noch nie etwas davon gehört. Werde gleich mal Google befragen und dann den Link meinen Eltern schicken. Und diese Kapseln bekommt man beim Tierarzt. Hoffe die sind geruchsneutral, weil irgendwie gibt's wenn unsere Katzen was schlucken sollen immer Probleme. Auch Wurmtabletten in Rindfleisch versteckt werden gekonnt umkaut und sorgfältig ausgespuckt. Als er nach dem Einfangen im Katzenkorb war haben unsere beiden hingeschnuppert und sind einfach weiter ohne Reaktion. Vielleicht haben sie gemerkt, dass er Krank ist und total fertig war. Bin echt gespannt was meine Mutter weiter erzählt. Werde euch auf dem laufenden halten. Weitere Erfahrungen und Vorschläge werden gerne angenommen. LG Nathalie
Danke für eure Ratschläge. Diese Stecker sind dass so eine Art Katzenlockstoff. Hab noch nie etwas davon gehört. Werde gleich mal Google befragen und dann den Link meinen Eltern schicken. Und diese Kapseln bekommt man beim Tierarzt. Hoffe die sind geruchsneutral, weil irgendwie gibt's wenn unsere Katzen was schlucken sollen immer Probleme. Auch Wurmtabletten in Rindfleisch versteckt werden gekonnt umkaut und sorgfältig ausgespuckt. Als er nach dem Einfangen im Katzenkorb war haben unsere beiden hingeschnuppert und sind einfach weiter ohne Reaktion. Vielleicht haben sie gemerkt, dass er Krank ist und total fertig war. Bin echt gespannt was meine Mutter weiter erzählt. Werde euch auf dem laufenden halten. Weitere Erfahrungen und Vorschläge werden gerne angenommen. LG Nathalie
08.02.2015 brauche dringend Hilfe Beitrag #9 Katzenfreundin58 Beiträge 9.145 Reaktionspunkte 71 tweet schrieb: Danke für eure Ratschläge. Diese Stecker sind dass so eine Art Katzenlockstoff. Hab noch nie etwas davon gehört. Werde gleich mal Google befragen und dann den Link meinen Eltern schicken. Und diese Kapseln bekommt man beim Tierarzt. Hoffe die sind geruchsneutral, weil irgendwie gibt's wenn unsere Katzen was schlucken sollen immer Probleme. Auch Wurmtabletten in Rindfleisch versteckt werden gekonnt umkaut und sorgfältig ausgespuckt. Als er nach dem Einfangen im Katzenkorb war haben unsere beiden hingeschnuppert und sind einfach weiter ohne Reaktion. Vielleicht haben sie gemerkt, dass er Krank ist und total fertig war. Bin echt gespannt was meine Mutter weiter erzählt. Werde euch auf dem laufenden halten. Weitere Erfahrungen und Vorschläge werden gerne angenommen. LG Nathalie Zum Vergrößern anklicken.... Ja ,die Stecker erbreiten einen Duft den Katzen mögen , ich habe damit aber keine Erfahrung . Die Kapseln macht man ja auch und darin sind weiße kleine Kügelchen die sich gut unters Futter mischen lassen . So viel ich weiß sind sie auch neutral im Geschmack. Man bekommt sie eigentlich bei jedem Tierarzt oder TK , kann sie auch im Internet bestellen , Tierarzt ging natürlich schneller . Es ist gut möglich das die beiden Katzen deiner Mutter dem Neuzugang recht gut akzeptieren weil sie spüren das er anders ist als sie , Tiere sind sehr sensibel in solchen Sachen .
tweet schrieb: Danke für eure Ratschläge. Diese Stecker sind dass so eine Art Katzenlockstoff. Hab noch nie etwas davon gehört. Werde gleich mal Google befragen und dann den Link meinen Eltern schicken. Und diese Kapseln bekommt man beim Tierarzt. Hoffe die sind geruchsneutral, weil irgendwie gibt's wenn unsere Katzen was schlucken sollen immer Probleme. Auch Wurmtabletten in Rindfleisch versteckt werden gekonnt umkaut und sorgfältig ausgespuckt. Als er nach dem Einfangen im Katzenkorb war haben unsere beiden hingeschnuppert und sind einfach weiter ohne Reaktion. Vielleicht haben sie gemerkt, dass er Krank ist und total fertig war. Bin echt gespannt was meine Mutter weiter erzählt. Werde euch auf dem laufenden halten. Weitere Erfahrungen und Vorschläge werden gerne angenommen. LG Nathalie Zum Vergrößern anklicken.... Ja ,die Stecker erbreiten einen Duft den Katzen mögen , ich habe damit aber keine Erfahrung . Die Kapseln macht man ja auch und darin sind weiße kleine Kügelchen die sich gut unters Futter mischen lassen . So viel ich weiß sind sie auch neutral im Geschmack. Man bekommt sie eigentlich bei jedem Tierarzt oder TK , kann sie auch im Internet bestellen , Tierarzt ging natürlich schneller . Es ist gut möglich das die beiden Katzen deiner Mutter dem Neuzugang recht gut akzeptieren weil sie spüren das er anders ist als sie , Tiere sind sehr sensibel in solchen Sachen .
08.02.2015 brauche dringend Hilfe Beitrag #10 anni1987 Beiträge 2.610 Reaktionspunkte 38 Ja in dem Stecker sind Feromone drin. Ich hatte sie hier im Einsatz mit gutem Erfolg Zylkene sind geruchsneutral,ich hab hier ne Mäkeltante sitzen, aber Zylkene wurde ohne Probleme mitgefressen
Ja in dem Stecker sind Feromone drin. Ich hatte sie hier im Einsatz mit gutem Erfolg Zylkene sind geruchsneutral,ich hab hier ne Mäkeltante sitzen, aber Zylkene wurde ohne Probleme mitgefressen
08.02.2015 brauche dringend Hilfe Beitrag #11 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Zylkene gibt es als blau-weiße Kapseln, die man öffnen kann. Das weiße Pulver lässt sich gut unter das Lieblingsfutter mischen; ich verwende vorwiegend Liquid-Snacks dafür. Der Tierarzt ist zuerst eine gute Anlaufstelle dafür, vor allem, wenn es um die richtige Dosierung im Einzelfall geht; später könntest du die Kapseln auch online bestellen und dabei etwas Geld einsparen.
Zylkene gibt es als blau-weiße Kapseln, die man öffnen kann. Das weiße Pulver lässt sich gut unter das Lieblingsfutter mischen; ich verwende vorwiegend Liquid-Snacks dafür. Der Tierarzt ist zuerst eine gute Anlaufstelle dafür, vor allem, wenn es um die richtige Dosierung im Einzelfall geht; später könntest du die Kapseln auch online bestellen und dabei etwas Geld einsparen.
08.02.2015 brauche dringend Hilfe Beitrag #12 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Freigänger war er ja anscheinend nur, weil keiner sich um ihn gekümmert hat. Dadurch, dass er blind ist, wird er vermutlich keine Probleme haben nicht mehr Freigänger sein zu dürfen. Bestimmt wird er dankbar sein, dass er eine vertraute Umgebung hat. Ratschläge oder Tipps kann ich bezüglich der Blindheit nicht geben. Ich habe nur Erfahrung mit einer tauben Katze. Wenn die Katzen deiner Eltern sozial sind, wird sich das bestimmt schnell mit dem blinden Neuzugang zu etwas positivem ergeben. Wie alt sind denn die Katzen deiner Eltern? Und wie alt ist ist der Kater ca? Oder habe ich jetzt was überlesen? Es ist bewunderswert, wie ihr euch um das Tier kümmert. Hochachtung bei soviel tierliebem Einsatz!!!!!
Freigänger war er ja anscheinend nur, weil keiner sich um ihn gekümmert hat. Dadurch, dass er blind ist, wird er vermutlich keine Probleme haben nicht mehr Freigänger sein zu dürfen. Bestimmt wird er dankbar sein, dass er eine vertraute Umgebung hat. Ratschläge oder Tipps kann ich bezüglich der Blindheit nicht geben. Ich habe nur Erfahrung mit einer tauben Katze. Wenn die Katzen deiner Eltern sozial sind, wird sich das bestimmt schnell mit dem blinden Neuzugang zu etwas positivem ergeben. Wie alt sind denn die Katzen deiner Eltern? Und wie alt ist ist der Kater ca? Oder habe ich jetzt was überlesen? Es ist bewunderswert, wie ihr euch um das Tier kümmert. Hochachtung bei soviel tierliebem Einsatz!!!!!
08.02.2015 brauche dringend Hilfe Beitrag #13 tweet Beiträge 66 Reaktionspunkte 1 Hallo und danke für die Antworten und vielen Infos. Hab meinen Eltern alles erzählt und sie fragen morgen wenn sie ihn abholen den Tierarzt. Haben sich alles notiert. Katze Nr.1 Tommy ist 5 Jahr alt und ein echter Schmusekater Katze Nr. 2 Sissy ist im Mai 2009 geboren also auch noch fünf Jahre alt und ein echter Wildfang Sie sind aber keine Geschwister sondern nacheinander zu uns gekommen. Der kleine Blindfisch wurde auch auf ca 5 Jahre geschätzt. Also alle Drei ungefähr gleich alt und nicht verwandt. Voll komisch wie das leben als so spielt. Auch dass wir immer auf die Zahl 3 kommen. Hoffe es geht alles gut und drückt die Daumen dass er Montag so fit ist das er mit meinen Eltern nach Hause kann. LG
Hallo und danke für die Antworten und vielen Infos. Hab meinen Eltern alles erzählt und sie fragen morgen wenn sie ihn abholen den Tierarzt. Haben sich alles notiert. Katze Nr.1 Tommy ist 5 Jahr alt und ein echter Schmusekater Katze Nr. 2 Sissy ist im Mai 2009 geboren also auch noch fünf Jahre alt und ein echter Wildfang Sie sind aber keine Geschwister sondern nacheinander zu uns gekommen. Der kleine Blindfisch wurde auch auf ca 5 Jahre geschätzt. Also alle Drei ungefähr gleich alt und nicht verwandt. Voll komisch wie das leben als so spielt. Auch dass wir immer auf die Zahl 3 kommen. Hoffe es geht alles gut und drückt die Daumen dass er Montag so fit ist das er mit meinen Eltern nach Hause kann. LG
09.02.2015 brauche dringend Hilfe Beitrag #14 Katzenfreundin58 Beiträge 9.145 Reaktionspunkte 71 tweet schrieb: Hallo und danke für die Antworten und vielen Infos. Hab meinen Eltern alles erzählt und sie fragen morgen wenn sie ihn abholen den Tierarzt. Haben sich alles notiert. Katze Nr.1 Tommy ist 5 Jahr alt und ein echter Schmusekater Katze Nr. 2 Sissy ist im Mai 2009 geboren also auch noch fünf Jahre alt und ein echter Wildfang Sie sind aber keine Geschwister sondern nacheinander zu uns gekommen. Der kleine Blindfisch wurde auch auf ca 5 Jahre geschätzt. Also alle Drei ungefähr gleich alt und nicht verwandt. Voll komisch wie das leben als so spielt. Auch dass wir immer auf die Zahl 3 kommen. Hoffe es geht alles gut und drückt die Daumen dass er Montag so fit ist das er mit meinen Eltern nach Hause kann. LG Zum Vergrößern anklicken.... Das ist doch schon einmal gut das das Alter so gut passt , das finde ich sehr von Vorteil . Ich drücke euch ganz fest die Daumen und bitte berichte weiter wie es dem Blindfischchen geht und wie alle klar kommen .
tweet schrieb: Hallo und danke für die Antworten und vielen Infos. Hab meinen Eltern alles erzählt und sie fragen morgen wenn sie ihn abholen den Tierarzt. Haben sich alles notiert. Katze Nr.1 Tommy ist 5 Jahr alt und ein echter Schmusekater Katze Nr. 2 Sissy ist im Mai 2009 geboren also auch noch fünf Jahre alt und ein echter Wildfang Sie sind aber keine Geschwister sondern nacheinander zu uns gekommen. Der kleine Blindfisch wurde auch auf ca 5 Jahre geschätzt. Also alle Drei ungefähr gleich alt und nicht verwandt. Voll komisch wie das leben als so spielt. Auch dass wir immer auf die Zahl 3 kommen. Hoffe es geht alles gut und drückt die Daumen dass er Montag so fit ist das er mit meinen Eltern nach Hause kann. LG Zum Vergrößern anklicken.... Das ist doch schon einmal gut das das Alter so gut passt , das finde ich sehr von Vorteil . Ich drücke euch ganz fest die Daumen und bitte berichte weiter wie es dem Blindfischchen geht und wie alle klar kommen .
09.02.2015 brauche dringend Hilfe Beitrag #15 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Daumen sind feste gedrückt. Bin mega gespannt wie es weitergeht bei euch. Sollte aber alles nix helfen, und ihr den Neugzugang weitervermitteln müsst, drück ich auch hier die Daumen, dass ihr ein liebevolles Zuhause findet. Ich hoffe aber natürlich, dass alles klappt er bei deinen Eltern bleiben kann und darf.
Daumen sind feste gedrückt. Bin mega gespannt wie es weitergeht bei euch. Sollte aber alles nix helfen, und ihr den Neugzugang weitervermitteln müsst, drück ich auch hier die Daumen, dass ihr ein liebevolles Zuhause findet. Ich hoffe aber natürlich, dass alles klappt er bei deinen Eltern bleiben kann und darf.
09.02.2015 brauche dringend Hilfe Beitrag #16 tweet Beiträge 66 Reaktionspunkte 1 Danke für die lieben Worte. Der kleine Blindfisch ist jetzt bei meinen Eltern. Lt Tierklinik haben sie so eine brave Katze selten. Er hat nicht gemaunzt, brav gefressen und wäre total verschmust. Seit er bei meinen Eltern ist schläft er immer noch im Korb. Seit ca 15 uhr. Unsere anderen beschnuppern den Korb und gehen dann wieder weg. Für den Anfang glaub ich ganz gut. Und da wir oft auch Katzen die uns zugelaufen sind zur Pflege hatten bis zur Vermittlung wird dass schon werden. Außerdem haben sie.ein großes Haus in dem sie sich aus dem Weg gehen können. Er heißt jetzt übrigens Joschi. Und meine Eltern sind jetzt schon ganz vernarrt. Lg und ich melde mich wieder mit Neuigkeiten. Nathalie So erstes Bild im Album dazu gefügt. Ist nicht so besonders gut aber weitere Bilder folgen. Zuletzt bearbeitet: 09.02.2015
Danke für die lieben Worte. Der kleine Blindfisch ist jetzt bei meinen Eltern. Lt Tierklinik haben sie so eine brave Katze selten. Er hat nicht gemaunzt, brav gefressen und wäre total verschmust. Seit er bei meinen Eltern ist schläft er immer noch im Korb. Seit ca 15 uhr. Unsere anderen beschnuppern den Korb und gehen dann wieder weg. Für den Anfang glaub ich ganz gut. Und da wir oft auch Katzen die uns zugelaufen sind zur Pflege hatten bis zur Vermittlung wird dass schon werden. Außerdem haben sie.ein großes Haus in dem sie sich aus dem Weg gehen können. Er heißt jetzt übrigens Joschi. Und meine Eltern sind jetzt schon ganz vernarrt. Lg und ich melde mich wieder mit Neuigkeiten. Nathalie So erstes Bild im Album dazu gefügt. Ist nicht so besonders gut aber weitere Bilder folgen.
09.02.2015 brauche dringend Hilfe Beitrag #17 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Huhu! Es ist toll, wie ihr euch um das arme Wesen kümmert. Joschi wird sich nach kurzer Zeit super einleben. Blinde Katzen kommen sehr gut klar, wenn sie ihre Umgebung kennen und man nichts umstellt. Bekannte von mir haben eine misshandelte Katze aus der Tötung aufgenommen; ihr waren beide Augen ausgestochen worden ich habe mich damals sehr viel um sie gekümmert, zum Tierarzt gebracht, OP Nachsorge betrieben usw. Die Süße hat alles brav über sich ergehen lassen, war aber vollkommen verwirrt zunächst. Nach der Genesung hat sie das gesamte Haus erobert (3 Etagen) und klargestellt, dass SIE die Chefin ist die Hündinnen liebt sie, die anderen Katzen passen etwas auf mit ihr, sonst gibt es mal einen pfotenhieb. Wenn man sie durch die Wohnung Rennen sieht, merkt man nicht, dass sie blind ist.
Huhu! Es ist toll, wie ihr euch um das arme Wesen kümmert. Joschi wird sich nach kurzer Zeit super einleben. Blinde Katzen kommen sehr gut klar, wenn sie ihre Umgebung kennen und man nichts umstellt. Bekannte von mir haben eine misshandelte Katze aus der Tötung aufgenommen; ihr waren beide Augen ausgestochen worden ich habe mich damals sehr viel um sie gekümmert, zum Tierarzt gebracht, OP Nachsorge betrieben usw. Die Süße hat alles brav über sich ergehen lassen, war aber vollkommen verwirrt zunächst. Nach der Genesung hat sie das gesamte Haus erobert (3 Etagen) und klargestellt, dass SIE die Chefin ist die Hündinnen liebt sie, die anderen Katzen passen etwas auf mit ihr, sonst gibt es mal einen pfotenhieb. Wenn man sie durch die Wohnung Rennen sieht, merkt man nicht, dass sie blind ist.
09.02.2015 brauche dringend Hilfe Beitrag #18 Katzenfreundin58 Beiträge 9.145 Reaktionspunkte 71 tweet schrieb: Danke für die lieben Worte. Der kleine Blindfisch ist jetzt bei meinen Eltern. Lt Tierklinik haben sie so eine brave Katze selten. Er hat nicht gemaunzt, brav gefressen und wäre total verschmust. Seit er bei meinen Eltern ist schläft er immer noch im Korb. Seit ca 15 uhr. Unsere anderen beschnuppern den Korb und gehen dann wieder weg. Für den Anfang glaub ich ganz gut. Und da wir oft auch Katzen die uns zugelaufen sind zur Pflege hatten bis zur Vermittlung wird dass schon werden. Außerdem haben sie.ein großes Haus in dem sie sich aus dem Weg gehen können. Er heißt jetzt übrigens Joschi. Und meine Eltern sind jetzt schon ganz vernarrt. Lg und ich melde mich wieder mit Neuigkeiten. Nathalie So erstes Bild im Album dazu gefügt. Ist nicht so besonders gut aber weitere Bilder folgen. Zum Vergrößern anklicken.... Das hört sich ja klasse an und wenn die Katzen deiner Eltern an Pflegis gewöhnt sind gibt es sicher keine Probleme . Daumen bleiben gedrückt .
tweet schrieb: Danke für die lieben Worte. Der kleine Blindfisch ist jetzt bei meinen Eltern. Lt Tierklinik haben sie so eine brave Katze selten. Er hat nicht gemaunzt, brav gefressen und wäre total verschmust. Seit er bei meinen Eltern ist schläft er immer noch im Korb. Seit ca 15 uhr. Unsere anderen beschnuppern den Korb und gehen dann wieder weg. Für den Anfang glaub ich ganz gut. Und da wir oft auch Katzen die uns zugelaufen sind zur Pflege hatten bis zur Vermittlung wird dass schon werden. Außerdem haben sie.ein großes Haus in dem sie sich aus dem Weg gehen können. Er heißt jetzt übrigens Joschi. Und meine Eltern sind jetzt schon ganz vernarrt. Lg und ich melde mich wieder mit Neuigkeiten. Nathalie So erstes Bild im Album dazu gefügt. Ist nicht so besonders gut aber weitere Bilder folgen. Zum Vergrößern anklicken.... Das hört sich ja klasse an und wenn die Katzen deiner Eltern an Pflegis gewöhnt sind gibt es sicher keine Probleme . Daumen bleiben gedrückt .
09.02.2015 brauche dringend Hilfe Beitrag #19 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Wow, dass finde ich toll! Nicht nur, dass deine Eltern das kranke Tier eingefangen und zum Tierarzt gebracht haben, nein, er bekommt auch noch ein Zuhaus bei ihnen. Andernfalls wäre er draußen sicherlich elend gestorben. Du hast super Eltern!
Wow, dass finde ich toll! Nicht nur, dass deine Eltern das kranke Tier eingefangen und zum Tierarzt gebracht haben, nein, er bekommt auch noch ein Zuhaus bei ihnen. Andernfalls wäre er draußen sicherlich elend gestorben. Du hast super Eltern!
09.02.2015 brauche dringend Hilfe Beitrag #20 anni1987 Beiträge 2.610 Reaktionspunkte 38 Hey die erste Hürde ist ja schon mal geschafft und das klingt doch erstmal ganz positiv. Daumen bleiben weiterhin gedrückt
Hey die erste Hürde ist ja schon mal geschafft und das klingt doch erstmal ganz positiv. Daumen bleiben weiterhin gedrückt