brauche dringend Hilfe

Diskutiere brauche dringend Hilfe im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke für die Aufmunternden Worte. Lt. Meiner Mutter hat er brav gefressen und getrunken. Und liegt auf der Wolldecke auf dem Boden. Unsere...
  • brauche dringend Hilfe Beitrag #21
Danke für die Aufmunternden Worte.
Lt. Meiner Mutter hat er brav gefressen und getrunken. Und liegt auf der Wolldecke auf dem Boden. Unsere beiden anderen schnuppern und gehen dann vorbei. Kein gefauche oder Geschrei. Sissy ist zb einfach mal so über ihn gesprungen. Beim Streicheln drückt er immer seinen Kopf an die Hand. Er genießt dass gerade voll. Alle sind total vernarrt in ihn.
Jetzt muss er sich nur noch.von.der.Op erholen. Und wir müssen ihn kräftiger bekommen.
Der Tierarzt hat eine Paste zum Aufbau mit gegeben. Die.schleckt er brav. Auch die Tabletten schluckt er ohne Probleme. Er bekommt noch Antibiotika.
Und es war ja nicht nur die Augen Op sondern auch gleich die Kastration.
Hoffe es geht so gut weiter.
Werde auf jeden Fall berichten wie es weiter geht
Lg
Nathalie

• brauche dringend Hilfe Beitrag #22
Nathalie, besser kann es ja nicht ein, jetzt steht dem Glück nichts mehr im Weg .

Was wichtig ist das deine Eltern jetzt nicht mehr groß umräumen , der Süße muss sich ja zurechtfinden ohne das er immer wo gegen läuft .
Das KaKlo und Fressnäpfe immer am gleichen Ort sein müssen braucht an ja nicht extra sagen .

Er wird sicher keine Probleme haben im Haus bleiben zu müssen wenn er die Nähe der Menschen so genießen kann .

Daumen bleiben gedrückt .

• brauche dringend Hilfe Beitrag #23
Was für ein tolles Happy End. Ich bin wirklich begeistert von deinen Eltern :-D Echt klasse, was sie alles für den Süßen tun.

Bei so viel toller Pflege wird er sich bestimmt schnell einleben in der Wohnung und das "Draußen" gar nicht vermissen.

• brauche dringend Hilfe Beitrag #24
Danke dass ihr alle so aufmunternde Worte findet.
Das Tierheim hat nochmal angerufen ob er die Op gut überstanden hat und ob sie ihn wirklich behalten.
Meine Mutter hat gesagt natürlich behalten wir Joschi. Und dann hat die Dame vom Tierheim etwas schockierendes gesagt. Sie hat gemeint wenn er nicht bei uns untergekommen wäre hätte sie dem Tierarzt sagen müssen er muss ihn einschläfern da er nicht vermittelbar wäre. Aber man kann doch kein ansonsten gesundes Tier einfach einschläfern. Er ist so ein lieber.

Er miaut ganz leise, frisst wie ein wilder und lässt sich super locken. Er reagiert auf jede Stimme und kommt sofort. Zwar noch etwas langsam aber er ist bis jetzt noch gegen nichts gerannt.
Und was gut ist, dass meine Eltern außer mal ein neues Sofa seit ich denken kann, unser Haus noch gleich eingerichtet ist wie beim Einzug.
Sie stellen nicht gerne um.
Und er kommt in Ecken, da waren unsere anderen noch nie.
Lg und vielleicht erfahre ich heute abend von meiner Mutter was neues.
Ich glaub es hat so sein müssen dass er zu uns gekommen ist.
Lg Nathalie

• brauche dringend Hilfe Beitrag #25
Vielleicht wäre es gut, vorerst nicht alle Räume für ihn begehbar zu machen und ihm dann, wenn er sich in den wichtigsten Räumen auskennt so langsam mehr Räume zugänglich zu machen.
Armer kleiner Blindgisch, aber was hat er für ein Glück im Unglück!
Einen lieben Gruß und ein dickes Dankeschön an deine tollen Eltern!

• brauche dringend Hilfe Beitrag #26
Ob er mal ein Zu Hause hatte? Normalerweise sind doch Streuner sehr scheu oder?
Ich freue mich für den kleinen Mann,dass er ein so tolles Heim gefunden hat.

• brauche dringend Hilfe Beitrag #27
ich freue mich für alle Beteiligten und auf viele schöne Berichte über den kleinen Blindfisch

Grüße deine Eltern ganz lieb, super, dass sie den Kater gerettet haben und ihm ein schönes Zuhause bieten.

• brauche dringend Hilfe Beitrag #28
Das mit dem Zu Hause haben wir uns auch gefragt.
Aber wir haben leider schon oft mitbekommen, dass Leute einfach weggezogen sind und ihre Katzen zurück gelassen haben. Oder sie nicht mehr möchten da sie zu anstrengend sind. So sind wir zu unserer Pussy gekommen. Leider mit 17 Jahren verstorben.
Momentan darf.er nur ins Erdgeschoß. Später dann.auch.gerne in die anderen Stockwerke. Wir machen alles Schritt für Schritt.
Lg ich melde mich wieder
Nathalie

• brauche dringend Hilfe Beitrag #29
Nathalie , auch bitte von mir ein des Danke an deine Eltern und einen lieben Gruß.

Sie machen das alles so klasse , als wäre es kein Blindfisch .

Der Tierarzt hätte ihn nicht einschläfern dürfen , aber leider halten sich nicht alle an die Gesetze :evil:

• brauche dringend Hilfe Beitrag #30
Normalerweise sind doch Streuner sehr scheu oder?

Nein nicht unbedingt ;-) ziemlich viele Streuner sind eigentlich gar keine, also sie sind es geworden ... sie hatten oft früher ein Zuhause, wurden ausgesetzt, beim Umzug zurückgelassen, haben sich verlaufen ...
Die sind dann ganz zutraulich, und ehrlich gesagt kommt das sogar recht häufig vor.

"Echte" verwilderte Katzen, die seit Generationen in ihren Kolonien leben, die sind dann ganz scheu. Das sind die, die ich hier bei mir zuhause habe ;-)

Ich würd mich riesig über Photos von Joschi freuen :-D

• brauche dringend Hilfe Beitrag #31
Nein nicht unbedingt ;-) ziemlich viele Streuner sind eigentlich gar keine, also sie sind es geworden ... sie hatten oft früher ein Zuhause, wurden ausgesetzt, beim Umzug zurückgelassen, haben sich verlaufen ...
Die sind dann ganz zutraulich, und ehrlich gesagt kommt das sogar recht häufig vor.

"Echte" verwilderte Katzen, die seit Generationen in ihren Kolonien leben, die sind dann ganz scheu. Das sind die, die ich hier bei mir zuhause habe ;-)

Ich würd mich riesig über Photos von Joschi freuen :-D

Das hört sich so traurig an. Weil Joachim noch nicht kastriert war,hab ich an ein wirkliches Scheuchen gedacht...
Er hat jetzt aber nun Glück im Unglück. Oh ja, Fotos wären toll.

• brauche dringend Hilfe Beitrag #32
toll, dass er ein neues zuhause gefunden hat........ und das mit der blindhiet wird er auch packen, meine rübe ist 15 jahre alt und seit november letzten jahres blind. für mich war es schlimmer, als für ihn, er hat sich echt gut arrangiert

• brauche dringend Hilfe Beitrag #33
Das hört sich so traurig an. Weil Joachim noch nicht kastriert war,hab ich an ein wirkliches Scheuchen gedacht...
Er hat jetzt aber nun Glück im Unglück. Oh ja, Fotos wären toll.

Ja, oft ist das ganz traurig ... das Gute daran ist, dass die ganz gute Chancen auf Vermitlung haben ;-)

Gerade bei Unkastrierten passiert es oft, dass die weglaufen, irgendeiner rolligen Katze hinterher, und nicht mehr nach Hause finden. Da sie nicht kastriert sind, sind sie meist auch nicht gechippt - keine Chance, die Familie wiederzufinden ...

Toll, dass es für Joschi so gut ausgegangen ist :)

Und ja, natürlich darf der Tierarzt so ein Tier nicht einschläfern ... aber zwischen "dürfen" und dem was wirklich passiert, liegen leider oft Welten :cry:

• brauche dringend Hilfe Beitrag #34
Ich freu mich so, dass der Süße sich gut erholt hat und gut zurecht kommt.
Es ist wundervoll, dass deine Eltern so tolle Menschen sind und ihm die Chance geben zu zeigen was für ein toller Kerl er ist.
Mich erinnert das grad eins meiner Lieblingsbücher "Homer und ich".

• brauche dringend Hilfe Beitrag #35
danke für die lieben Worte. Werde es meinen Eltern ausrichten. Zwei Bilder hab ich im Album Joschi. Weiß aber leider nicht wie ich das Bild hier im Post einfügen kann. Vielleicht finde ich es noch raus. Ja meine Eltern sind super aber sie haben auch dass Glück die finanziellen Mittel und ein großes Haus zu haben. Das muss leider auch passen.
Ich Freu mich dass ich hier so nette Menschen habe mit denen ich mich austauschen kann. Und die einem mit Tips und lieben Worten kraft gegeben.
Lg und bis bald
Nathalie

Habe gerade mit meiner Mutter telefoniert.
Heute Nacht hat er endlich ins Katzenklo gemacht und nicht mehr auf den Boden. Auch muss er Nachts das Erdgeschoß erkundet haben und er hat alle Futterschüsseln gefunden und leer gefressen. Und seit heute in der früh geht er durch die Wohnung wie wenn er schon immer hier gelebt hätte. Meine Mutter meinte wenn sie nicht wüsste dass er erst seit Montag bei uns ist sie würde es nicht glauben.
Unsere anderen beiden Schauen ihn an und gehen dann ihrer Wege. Er lag heute in der Früh vor der Küchentür und unser Katzen gehen wenn sie fressen wollen immer in die Küche. Nur der Weg war durch Joschi versperrt also sind sie einfach so Ocker drüber gesprungen. Kein Geschrei, fauchen oder Tatzenhiebe.
Und mein Vater hat ihn in der Früh gestreichelt und er hat sich ganz Elegant auf dem Boden gerollt und Köpfchen gegeben und wollte noch mehr Zuwendung. Was macht mein Vater? Er hat einfach ne Straßenbahn später zur Arbeit genommen weil es Joschi so sehr gefallen hat.
Ich bin so glücklich und erleichtert dass bis jetzt alles so gut läuft.
Hoffe es bleibt so harmonisch
LG Nathalie

• brauche dringend Hilfe Beitrag #36
lach....... super dein vater, das hört sich doch alles gut an, auch mit den anderen beiden

• brauche dringend Hilfe Beitrag #37
Es ist so schön, hier mitzulesen. Da geht mir richtig das Herz auf.
Deine Eltern müssen wirklich gute Menschen sein :)

• brauche dringend Hilfe Beitrag #38
Dein Papa ist ja süß :-D.
Deine Berichte hören sich durchgehend positiv an,so solls weiter gehen :)

• brauche dringend Hilfe Beitrag #39
Hallo ihr lieben.
Ein kleiner Rückschlag, da Joschi noch immer an der Kastrationswunde blutet und noch keinen Kot abgesetzt hat sind sie heute zur Tierärztin unseres Vertrauens. Sie hat die Wunde versorgt, im ein Schmerzmittel und Traumeel gespritzt. Wenn er bis morgen Früh keinen Stuhl hat müssen sie vorbei kommen und er bekommt einen Einlauf. Heute hat er deshalb zu seinem Futter Sonnenblumenöl bekommen. Und normale Milch. Vielleicht hilft das.
Ich werde weiter berichten.
LG Nathalie

• brauche dringend Hilfe Beitrag #40
Hallo Nathalie,
ich muß mich der Katzenfrau anschließen
Es ist so schön, hier mitzulesen. Da geht mir richtig das Herz auf.
Deine Eltern müssen wirklich gute Menschen sein

Genau so empfinde ich auch. Alles Liebe euch!

Thema:

brauche dringend Hilfe

brauche dringend Hilfe - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten