Ich mal wieder
Ich hab mal wieder ein paar doofe Fragen zu den Verhaltensweisen meiner Plüschpopos. :roll:
Also ich weiß nicht ob das wirklich ne Frage wert ist.. aber ich schreib die Sachen mal auf.
Unser schwarzer Merlin scheint hin und wieder vorübergehende Demenz zu haben. Erst ist alles gut, er sitzt bei einem, lässt sich kraulen, dann steht er auf und geht alleine, ohne seinen Katzenfreund (Er weiß in dem Moment wo er ist) in ein anderes Zimmer. Kurze Zeit später hört man ihn von dort Miauen. Es klingt richtig als würde er jemanden suchen. Wenn ich hingehe oder ihn rufe, kommt er gleich angerannt, kuschelt sich um die Beine oder legt sich zu einem. Hat er.. innerhalb von Sekunden wirklich vergessen wo wir alle sind? Manchmal läuft er auch so miauend noch den Flur entlang, erblickt uns im Wohnzimmer und hört damit auf. So ganz nach dem Motto "Ach, da seid ihr ja.." Ist das zu vermenschlicht gedacht? :-D
Und unser weißer fluffiger Fussel.. Tja.. wie soll ich sagen.. wir hätten ihn vielleicht doch lieber Körperklaus nennen sollen. Wenn die beiden durch die Wohnung flitzen um sich zu raufen oder um den Punkt des Laserpointers zu fangen, dann sieht man es ganz deutlich. Im Vergleich zu Merlin verhält sich Fussel wie ein Trampel.
Also er kommt überall hoch, kann rennen, springen, sich festhalten.. aber er sieht dabei einfach völlig seltsam aus. Wenn er rennt, dann ist er dabei meist buckelig, sein Fell steht etwas ab und er hüpft mehr, als das er rennt. Dieser ganze Bewegungsablauf sieht viel hakeliger aus als bei Merlin. Bei ihm ist es einfach eine weiche geschmeidige Bewegung. Zudem hat Fussels Körper dabei eine Haltung, wie ein liegendes C. Also Füße und Kopf zeigen zum Beispiel eher nach links, der Rücken, bzw.Bauch aber eher nach rechts. Auch sonst ist er tollpatschiger. Er läuft am Rande der Eckcouch, bemerkt nicht wo die Couch zuende ist und tritt ins leere.
Ist sowas problematisch? Beim normalen gehen, gibt es keine Auffälligkeiten und auch sonst wirkt alles völlig normal. Es wird halt immer dann deutlich, wenn er aufgeregt ist, weil er spielt, oder gerade am raufen ist.
Also.. eigentlich weiß ich dass das sicher normal ist.. Aber im Vergleich ist das einfach so auffällig anders.