15.02.2015 Katze fängt ab 5:30 Uhr an uns zu piesacken Beitrag #81 ludjo Beiträge 9.917 Reaktionspunkte 47 Wieviel Klos habt ihr denn nun ? Ich würde noch eins mehr aufstellen . Falls das anhalten sollte würd ich den Urin beim Tierarzt untersuchen lassen . Vielleicht hat sie eine kleine Blasenentzündung bekommen . Also auf den Bildern sieht das prim aus [emoji16]
Wieviel Klos habt ihr denn nun ? Ich würde noch eins mehr aufstellen . Falls das anhalten sollte würd ich den Urin beim Tierarzt untersuchen lassen . Vielleicht hat sie eine kleine Blasenentzündung bekommen . Also auf den Bildern sieht das prim aus [emoji16]
11.02.2015 Katze fängt ab 5:30 Uhr an uns zu piesacken Anzeige Schau mal hier:der kleine schatz im kugelbauch .
15.02.2015 Katze fängt ab 5:30 Uhr an uns zu piesacken Beitrag #82 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Stimme ludjo zu. Neue Katze = Stress + neue Keime, da kann durchaus was gesundheitlich ins Ungleichgewicht geraten sein. Aber, vielleicht löst ein AusweichWC die Spannung schon etwas. Bitte auch beobachten, ob hier evtl. Klostalking vorliegt.
Stimme ludjo zu. Neue Katze = Stress + neue Keime, da kann durchaus was gesundheitlich ins Ungleichgewicht geraten sein. Aber, vielleicht löst ein AusweichWC die Spannung schon etwas. Bitte auch beobachten, ob hier evtl. Klostalking vorliegt.
15.02.2015 Katze fängt ab 5:30 Uhr an uns zu piesacken Beitrag #83 Mila_Coonies Beiträge 38 Reaktionspunkte 0 Wir haben jetzt zwei große Toiletten, die ich mehrmals täglich sauber mache. Kurz bevor es das letzte mal passiert ist, waren die Klos auch gerade frisch gemacht. :???: Klostalking findet nicht statt. Das habe ich soweit im Blick. Ich werde das ganze weiter beobachten und bringe meiner Tierarzt morgen mal eine Probe vorbei.
Wir haben jetzt zwei große Toiletten, die ich mehrmals täglich sauber mache. Kurz bevor es das letzte mal passiert ist, waren die Klos auch gerade frisch gemacht. :???: Klostalking findet nicht statt. Das habe ich soweit im Blick. Ich werde das ganze weiter beobachten und bringe meiner Tierarzt morgen mal eine Probe vorbei.
15.02.2015 Katze fängt ab 5:30 Uhr an uns zu piesacken Beitrag #84 ludjo Beiträge 9.917 Reaktionspunkte 47 Find ich ne gute Idee, dann weißte wenigstens Bescheid ob sie gesund ist . Und sonst würd ich zumindest Übergangsweise nochmal n drittes klo aufstellen.
Find ich ne gute Idee, dann weißte wenigstens Bescheid ob sie gesund ist . Und sonst würd ich zumindest Übergangsweise nochmal n drittes klo aufstellen.
15.02.2015 Katze fängt ab 5:30 Uhr an uns zu piesacken Beitrag #85 Cyrilia Beiträge 4.113 Reaktionspunkte 14 Falls du es nicht weißt: Dafür müsstest du deiner Maus dann ein Gläschen oder sowas unter den Popo halten und Pipi einfangen. Oder wenn sie woanders hinmacht, da mit einer Spritze aufsaugen. Weil mit Streu klappt das nicht es zu untersuchen. (Wahrscheinlich weißt du das ja, nur zur Sicherheit) Tamina hat hier nur mal Kot neben den Kratzbaum gesetzt, also meine Sternenkatze Sheila nach zwei Tagen vom Tierarzt heimkam. Sonst ist sie bisher sauber, toitoitoi.
Falls du es nicht weißt: Dafür müsstest du deiner Maus dann ein Gläschen oder sowas unter den Popo halten und Pipi einfangen. Oder wenn sie woanders hinmacht, da mit einer Spritze aufsaugen. Weil mit Streu klappt das nicht es zu untersuchen. (Wahrscheinlich weißt du das ja, nur zur Sicherheit) Tamina hat hier nur mal Kot neben den Kratzbaum gesetzt, also meine Sternenkatze Sheila nach zwei Tagen vom Tierarzt heimkam. Sonst ist sie bisher sauber, toitoitoi.
16.02.2015 Katze fängt ab 5:30 Uhr an uns zu piesacken Beitrag #86 Mila_Coonies Beiträge 38 Reaktionspunkte 0 Cyrilia, das wusste ich nicht danke für den Hinweis!! Ich hätte jetzt eine Probe mit Streu mit zum Tierarzt gebracht :roll: jetzt weiß ich Bescheid ;-) Ich habe jetzt für 16:30h einen Termin beim Tierarzt. Die Ärztin möchte sich Mili auch gerne anschauen. Wir wohnen zum Glück nur 3 Minuten von der Praxis entfernt und Mili nimmt die Besuche beim Tierarzt locker Zuletzt bearbeitet: 16.02.2015
Cyrilia, das wusste ich nicht danke für den Hinweis!! Ich hätte jetzt eine Probe mit Streu mit zum Tierarzt gebracht :roll: jetzt weiß ich Bescheid ;-) Ich habe jetzt für 16:30h einen Termin beim Tierarzt. Die Ärztin möchte sich Mili auch gerne anschauen. Wir wohnen zum Glück nur 3 Minuten von der Praxis entfernt und Mili nimmt die Besuche beim Tierarzt locker
16.02.2015 Katze fängt ab 5:30 Uhr an uns zu piesacken Beitrag #87 Cyrilia Beiträge 4.113 Reaktionspunkte 14 Ah gut dass ich es dann gesagt habe Also wenn das alles nicht klappt, kann dir deine TÄ auch noch Spezialstreu mitgeben. Das saugt den Urin dann nicht auf. Musst du mal sehen, was am besten klappt.
Ah gut dass ich es dann gesagt habe Also wenn das alles nicht klappt, kann dir deine TÄ auch noch Spezialstreu mitgeben. Das saugt den Urin dann nicht auf. Musst du mal sehen, was am besten klappt.
16.02.2015 Katze fängt ab 5:30 Uhr an uns zu piesacken Beitrag #88 Mila_Coonies Beiträge 38 Reaktionspunkte 0 Cyrilia schrieb: Ah gut dass ich es dann gesagt habe Also wenn das alles nicht klappt, kann dir deine TÄ auch noch Spezialstreu mitgeben. Das saugt den Urin dann nicht auf. Musst du mal sehen, was am besten klappt. Zum Vergrößern anklicken.... Alles klar :smile: Viiielen Dank :-D
Cyrilia schrieb: Ah gut dass ich es dann gesagt habe Also wenn das alles nicht klappt, kann dir deine TÄ auch noch Spezialstreu mitgeben. Das saugt den Urin dann nicht auf. Musst du mal sehen, was am besten klappt. Zum Vergrößern anklicken.... Alles klar :smile: Viiielen Dank :-D
16.02.2015 Katze fängt ab 5:30 Uhr an uns zu piesacken Beitrag #89 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Mila_Coonies schrieb: Ich habe jetzt für 16:30h einen Termin beim Tierarzt. Die Ärztin möchte sich Mili auch gerne anschauen. Wir wohnen zum Glück nur 3 Minuten von der Praxis entfernt und Mili nimmt die Besuche beim Tierarzt locker Zum Vergrößern anklicken.... Was ergab denn der Tierarzt-Besuch? Ich hoffe, alles ist gut!
Mila_Coonies schrieb: Ich habe jetzt für 16:30h einen Termin beim Tierarzt. Die Ärztin möchte sich Mili auch gerne anschauen. Wir wohnen zum Glück nur 3 Minuten von der Praxis entfernt und Mili nimmt die Besuche beim Tierarzt locker Zum Vergrößern anklicken.... Was ergab denn der Tierarzt-Besuch? Ich hoffe, alles ist gut!
17.02.2015 Katze fängt ab 5:30 Uhr an uns zu piesacken Beitrag #90 Mila_Coonies Beiträge 38 Reaktionspunkte 0 Die Tierärztin konnte gesundheitlich nichts bei Mili feststellen. Mila hat eine Spritze gegen den Stress bekommen und wir haben einen Feliway-Zerstäuber mit bekommen. Hat da jemand Erfahrungen mit? Ein drittes Klo haben wir nun auch aufgestellt. ;-) Ich werde das die Tage nun weiter beobachten. Mila hat heute morgen aber wieder gefressen, was sie gestern nicht getan hat. Die Beiden haben sich eben auch schon durch die Wohnung gejagt, ich denke mal das war Spiel! Was mich besorgt ist, dass Mila die ganze Zeit so träge und lustlos wirkt... ich hoffe das geht bald vorbei
Die Tierärztin konnte gesundheitlich nichts bei Mili feststellen. Mila hat eine Spritze gegen den Stress bekommen und wir haben einen Feliway-Zerstäuber mit bekommen. Hat da jemand Erfahrungen mit? Ein drittes Klo haben wir nun auch aufgestellt. ;-) Ich werde das die Tage nun weiter beobachten. Mila hat heute morgen aber wieder gefressen, was sie gestern nicht getan hat. Die Beiden haben sich eben auch schon durch die Wohnung gejagt, ich denke mal das war Spiel! Was mich besorgt ist, dass Mila die ganze Zeit so träge und lustlos wirkt... ich hoffe das geht bald vorbei
17.02.2015 Katze fängt ab 5:30 Uhr an uns zu piesacken Beitrag #91 Cyrilia Beiträge 4.113 Reaktionspunkte 14 Huhu. Ist doch erstmal gut soweit. Spritze gegen Stress kenne ich nicht - was genau wurde da denn gespritzt? Bei Tamina lag auch Vermutung auf Stresslecken, aber ihr wurde nichts gespritzt. Feliway kann helfen, muss aber nicht. Manche denken ja, ist eher für Dosis Beruhigung da. Ich hatte die aber auch lange hier hängen und überlege auch durchaus nochmal einen einzustöpseln. Einfach weil es MICH beruhigt, dass da was hängt, was helfen könnte und ich das dann auch auf die Katzen übertrage ;-) 3. Klo finde ich super und dass sie anfangen zu spielen auch! Sieht doch supi aus.
Huhu. Ist doch erstmal gut soweit. Spritze gegen Stress kenne ich nicht - was genau wurde da denn gespritzt? Bei Tamina lag auch Vermutung auf Stresslecken, aber ihr wurde nichts gespritzt. Feliway kann helfen, muss aber nicht. Manche denken ja, ist eher für Dosis Beruhigung da. Ich hatte die aber auch lange hier hängen und überlege auch durchaus nochmal einen einzustöpseln. Einfach weil es MICH beruhigt, dass da was hängt, was helfen könnte und ich das dann auch auf die Katzen übertrage ;-) 3. Klo finde ich super und dass sie anfangen zu spielen auch! Sieht doch supi aus.
17.02.2015 Katze fängt ab 5:30 Uhr an uns zu piesacken Beitrag #92 ludjo Beiträge 9.917 Reaktionspunkte 47 Also erst mal hört sich das doch gut an . Hat sie seither denn nochmal außerhalb des Klos gepinkelt? Ich würd dir zu nem Baldriantee oder viel Schoki raten , mach dir nicht so viel Gedanken , das merken die mietzen . In ner Woche ist alles wieder normal [emoji6]
Also erst mal hört sich das doch gut an . Hat sie seither denn nochmal außerhalb des Klos gepinkelt? Ich würd dir zu nem Baldriantee oder viel Schoki raten , mach dir nicht so viel Gedanken , das merken die mietzen . In ner Woche ist alles wieder normal [emoji6]
17.02.2015 Katze fängt ab 5:30 Uhr an uns zu piesacken Beitrag #93 Mila_Coonies Beiträge 38 Reaktionspunkte 0 Mit dem dritten Klo hat sich das Problem (denke ich) geklärt. Allerdings war ich heute wieder mit Mili beim Tierarzt, da sie abgesehen von den paar Happen heute morgen nicht gefressen hat, nur in der Ecke saß und schlief. Nun kam raus, dass die Maus eine Kehlkopfentzündung hat Gestern konnte noch nichts derartiges festgestellt werden. D.h. aber gleichzeitig, dass ich rechtzeitig dort war. In ein paar Tagen soll sich das wieder legen. Übermorgen habe ich noch einen Kontrolltermin. Masha ist weiterhin top fit! Vorhin haben sich die zwei beschnuppert
Mit dem dritten Klo hat sich das Problem (denke ich) geklärt. Allerdings war ich heute wieder mit Mili beim Tierarzt, da sie abgesehen von den paar Happen heute morgen nicht gefressen hat, nur in der Ecke saß und schlief. Nun kam raus, dass die Maus eine Kehlkopfentzündung hat Gestern konnte noch nichts derartiges festgestellt werden. D.h. aber gleichzeitig, dass ich rechtzeitig dort war. In ein paar Tagen soll sich das wieder legen. Übermorgen habe ich noch einen Kontrolltermin. Masha ist weiterhin top fit! Vorhin haben sich die zwei beschnuppert
17.02.2015 Katze fängt ab 5:30 Uhr an uns zu piesacken Beitrag #94 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 ui, dann erstmal gute Besserung für Mili! Mein Merlin hatte auch mal eine Kehlkopfentzündung. Die war mit den entsprechenden Medies wirklich innerhalb weniger Tage wieder weg. *mutmach*;-) Ansonsten scheint doch alles super zu laufen:-D
ui, dann erstmal gute Besserung für Mili! Mein Merlin hatte auch mal eine Kehlkopfentzündung. Die war mit den entsprechenden Medies wirklich innerhalb weniger Tage wieder weg. *mutmach*;-) Ansonsten scheint doch alles super zu laufen:-D
17.02.2015 Katze fängt ab 5:30 Uhr an uns zu piesacken Beitrag #95 Mila_Coonies Beiträge 38 Reaktionspunkte 0 Vielen Dank :smile: Ja, ich bin auch guter Hoffnung. Ich war ja wirklich direkt beim Arzt, als sie erste Symptome gezeigt hat. Nun liegt sie zusammengerollt auf der Heizdecke und schläft. ;-) Wenn es der Maus in den nächsten Tagen besser geht und sich die zwei weiter anfreunden, gibt es hoffentlich bald mal ein paar Bilder vom gemeinsamen Spielen. Hier nun erstmal ein Bild, wie die beiden Mäuse kuscheln. :-D Anhänge Mila und Masha.jpg 2,2 MB · Aufrufe: 14
Vielen Dank :smile: Ja, ich bin auch guter Hoffnung. Ich war ja wirklich direkt beim Arzt, als sie erste Symptome gezeigt hat. Nun liegt sie zusammengerollt auf der Heizdecke und schläft. ;-) Wenn es der Maus in den nächsten Tagen besser geht und sich die zwei weiter anfreunden, gibt es hoffentlich bald mal ein paar Bilder vom gemeinsamen Spielen. Hier nun erstmal ein Bild, wie die beiden Mäuse kuscheln. :-D
17.02.2015 Katze fängt ab 5:30 Uhr an uns zu piesacken Beitrag #96 Cyrilia Beiträge 4.113 Reaktionspunkte 14 Waaah das hast du ja gar noch nicht erwähnt! Klasse. Ich freu mich soooo für euch und bin gleichzeitig ganz neidisch ^^
Waaah das hast du ja gar noch nicht erwähnt! Klasse. Ich freu mich soooo für euch und bin gleichzeitig ganz neidisch ^^
17.02.2015 Katze fängt ab 5:30 Uhr an uns zu piesacken Beitrag #97 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Was für ein tolles Kuschelfoto:smile: Und das nach der kurzen Zeit. Super! Die beiden mögen sich offenbar:-D
Was für ein tolles Kuschelfoto:smile: Und das nach der kurzen Zeit. Super! Die beiden mögen sich offenbar:-D
17.02.2015 Katze fängt ab 5:30 Uhr an uns zu piesacken Beitrag #98 Mila_Coonies Beiträge 38 Reaktionspunkte 0 Hihihi :-D jaaa!! wobei ich das Gefühl hab die Kleine mag die Große (zur Zeit) mehr, als andersrum. Aber Mili wird sich bestimmt auch bald wieder einkriegen :mrgreen: Cyrilia schrieb: Ich freu mich soooo für euch und bin gleichzeitig ganz neidisch ^^ Zum Vergrößern anklicken.... Daaaaaaaaaaaaaaanke
Hihihi :-D jaaa!! wobei ich das Gefühl hab die Kleine mag die Große (zur Zeit) mehr, als andersrum. Aber Mili wird sich bestimmt auch bald wieder einkriegen :mrgreen: Cyrilia schrieb: Ich freu mich soooo für euch und bin gleichzeitig ganz neidisch ^^ Zum Vergrößern anklicken.... Daaaaaaaaaaaaaaanke
17.02.2015 Katze fängt ab 5:30 Uhr an uns zu piesacken Beitrag #99 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Ach wie süß, die beiden kuscheln ja schon. So ein niedliches Foto ?
17.02.2015 Katze fängt ab 5:30 Uhr an uns zu piesacken Beitrag #100 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Mila_Coonies schrieb: Aber Mili wird sich bestimmt auch bald wieder einkriegen Zum Vergrößern anklicken.... Sie kränkelt zur Zeit ja ein bisschen, da muss man Verständnis haben. Aber sobald sie wieder ganz fit ist, geht bei Euch die Post ab, da bin ich sicher:mrgreen:
Mila_Coonies schrieb: Aber Mili wird sich bestimmt auch bald wieder einkriegen Zum Vergrößern anklicken.... Sie kränkelt zur Zeit ja ein bisschen, da muss man Verständnis haben. Aber sobald sie wieder ganz fit ist, geht bei Euch die Post ab, da bin ich sicher:mrgreen: