"Ich hasse dich" sähe ganz anders aus. :lol: Das wären Kämpfe, wo Blut fließt, jemand unter sich pieselt vor Angst und sich nuuuur noch verkauert vor lauter Panik.
Fürchterlich viele VGs habe ich auch noch nicht durch. Bei Sheila und Tamina damals fauchte Sheila rum, Tamina ignorierte das Ganze und ging immer mal wieder zu Sheila hin und schleckte ihr mal über's Köpfchen. Nach einer Woche war das Gefauche rum und sie waren Freundinnen ;-) Kuschelten zwar nicht, aber tobten durch die Bude und Tamina putzte Sheila ab und an.
Sheila musste vor vier Wochen über die Regenbogenbrücke gehen. Zwei Tage später zog Layla hier ein, damit Tamina nicht lange allein sein muss. Für Tamina war das natürlich aber trotzdem sehr viel in kurzer Zeit, da es vorher auch schon sehr stressig war mit viel Tierarzt etc.
Wie gesagt: den 1. Tag war sie total angespannt, kein Leckerli, kein Spielen, kein Streicheln - alles wonach sie sonst süchtig ist, war egal.
Am zweiten Tag ging das alles schon wieder. Noch bis heute (vier Wochen später) faucht und grummelt sie Layla ordentlich an. Layla wird auch mal geschlagen und flüchtet. Aber es fließt kein Blut und Layla verkauert sich auch nicht dauerhaft (wenn's ihr aber mal zu arg ist, wird sich natürlich ein sicheres Plätzchen gesucht)
Dass es bei uns voran geht, interpretiere ich dahingehend:
Futter kann problemlos nebeneinander eingenommen werden. Siehe da:
Auf dem Weg zum Futter kann man ganz dicht aneinander vorbeilaufen ohne Grummeln und Fauchen.
Beim Spielen wird auch nicht mehr gefaucht, wenn man sich zu nahe kommt. Noch dazu ist Tamina gestern furchtlos über Layla drüber gesprungen :shock:
Ehhhm.. was noch. Allgemein wird das Fauchen und Grummeln weniger und Layla wird sicherer was Tamina angeht. Sie flüchtet weniger weit weg, verkriecht sich eigentlich kaum noch.
Nur sonst so im Alltag wird mal gefaucht von Tamina, wenn man sich über den Weg läuft und es ihr nicht passt.
Aber so sieht das jetzt nur bei
uns aus. ;-) Ich denke bei euch wird es aufgrund des Alters deutlich schneller gehen. Nasenküsschen und beschnuppern sind auch immer gute Zeichen ;-) Und irgendwann kommst du heim und findest die beiden kuschelnd vor, ich bin mir sicher!