Katze fängt ab 5:30 Uhr an uns zu piesacken

Diskutiere Katze fängt ab 5:30 Uhr an uns zu piesacken im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich würd jetzt die nächsten Tage/Wochen erstmal gar nichts machen mit dem Trockenfutter. Die kleine Mascha-Maus soll ankommen, sich wohlfühlen...
  • Katze fängt ab 5:30 Uhr an uns zu piesacken Beitrag #61
Ich würd jetzt die nächsten Tage/Wochen erstmal gar nichts machen mit dem Trockenfutter. Die kleine Mascha-Maus soll ankommen, sich wohlfühlen, ihre Kumpeline und ihre neuen Dosis kennenlernen und sich entspannen. Wenn das geschafft ist und ihr euch mal ein bisschen kennengelernt habt, dann kannst du das Trockenfutter-Problem angehen. Wenn es sich dann nicht schon erledigt hat. Wenn sie nämlich feststellt, dass Mila da etwas ganz superdupermegatolles im Napf hat, das sie total begeistert inhaliert, und SIE dieses tolle Futter nicht bekommt, kann es sein, dass sie sich von selbst umstellt :mrgreen:

Bis dahin kannst du ja mal probieren, was sie zu einem schönen Stück roher Hähnchenbrust sagt, oder einem Rindsgulasch-Würfel, das ist hier immer der absolute Hit bei meinem Kater und meinem Pflegi :)

• Katze fängt ab 5:30 Uhr an uns zu piesacken Beitrag #62
Toll nun muss ich nochmal zurück. meine geheime Katzen-Klau-Box ist zu klein. :twisted:

So geht es mir jetzt auch! Und außerdem: ich hab ja wohl das erste "Klaurecht", also ab nach Hause mit Dir! :mrgreen:. Ich fahre heute nacht, Miezen mit "M" sind schließlich meine Spezialität und ich muss sie noch nicht mal umtaufen!:cool:

Und natürlich herzlichen Glückwunsch zu der weiteren Zuckerschnute!:smile:

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze fängt ab 5:30 Uhr an uns zu piesacken Beitrag #63
So geht es mir jetzt auch! Und außerdem: ich hab ja wohl das erste "Klaurecht", also ab nach Hause mit Dir! :mrgreen:. Ich fahre heute nacht, Miezen mit "M" sind schließlich meine Spezialität und ich muss sie noch nicht mal umtaufen!:cool:

Ne ne ne ne neeeeeeeeeee. So geht das ja mal nicht. Du bist ja mal schon versorgt mit Miezen. Da habe ich Dir gegenüber ein klares Defizit. Und zu meinen beiden winzigen Kurz-Kurz-Kurz-Haar-Jungspunden würden diese beiden gegenteiligen fluffigen Damen als Kuschelkumpanen super passen. :p Du bist also raus ;-)

• Katze fängt ab 5:30 Uhr an uns zu piesacken Beitrag #64
Ich würd jetzt die nächsten Tage/Wochen erstmal gar nichts machen mit dem Trockenfutter. Die kleine Mascha-Maus soll ankommen, sich wohlfühlen, ihre Kumpeline und ihre neuen Dosis kennenlernen und sich entspannen.

Natürlich, da stimme ich dir zu 100% zu. Ich wollte nur mal erwähnen, dass dieser Mythos "Trockenfutter ist gut für die Zähne" nicht so ganz richtig ist ;-)

Ne ganz Süße ist das <3 Und wenn sie schon so dicht beieinander spielen können - klasse!

• Katze fängt ab 5:30 Uhr an uns zu piesacken Beitrag #65
Ich werde mal im Ernährungsbereich vorbei schauen ;-) Habe mich aber bezüglich der Ernährung auch von meiner Tierärztin beraten lassen. So falsch kann es dann ja alles nicht sein ;-) & dann lasse ich Masha erstmal bzgl. des Trockenfutters in Ruhe. Ich bin ja froh, dass sie überhaupt frisst! Momentan macht mir auch eher Mili sorgen. Ich glaube sie fühlt sich ausgeschlossen... Ist total abweisend zu uns und mag nicht mehr spielen, wenn Masha im gleichen Raum ist. Ich weiß, ich muss Geduld haben, aber es tut so weh sie so zu sehen :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze fängt ab 5:30 Uhr an uns zu piesacken Beitrag #66
Ich werde mal im Ernährungsbereich vorbei schauen ;-) Habe mich aber bezüglich der Ernährung auch von meiner Tierärztin beraten lassen. So falsch kann es dann ja alles nicht sein ;-)

TÄ haben Werbeverträge mit so großen Firmen wie z.B. Royal Canin. Die TÄ kriegen Geld dafür, dass sie das verkaufen und Werbung machen. :-? Das ist alles ziemlicher Mist, weil man erstmal denkt der Tierarzt muss doch Ahnung haben. Lies dich hier einfach mal in Ruhe ein, dann wirst du das von selbst alles merken und mal auf die Inhaltsstoffe gucken und feststellen, was da teilweise für ein Schrott drin ist :lol:

• Katze fängt ab 5:30 Uhr an uns zu piesacken Beitrag #67
Mach dir keine Sorgen , in ein paar Tagen ist Mili wieder die alte [emoji4]

• Katze fängt ab 5:30 Uhr an uns zu piesacken Beitrag #68
Momentan macht mir auch eher Mili sorgen. Ich glaube sie fühlt sich ausgeschlossen... Ist total abweisend zu uns und mag nicht mehr spielen, wenn Masha im gleichen Raum ist. Ich weiß, ich muss Geduld haben, aber es tut so weh sie so zu sehen :(

Mili hat jetzt was anderes zu tun, als sich um besorgte Dosies zu kümmern!:mrgreen: Sie muss sich nun erstmal mit Masha anfreunden, das ist viel wichtiger aus Katzensicht.:smile:

• Katze fängt ab 5:30 Uhr an uns zu piesacken Beitrag #69
TÄ haben Werbeverträge mit so großen Firmen wie z.B. Royal Canin. Die TÄ kriegen Geld dafür, dass sie das verkaufen und Werbung machen. :-? Das ist alles ziemlicher Mist, weil man erstmal denkt der Tierarzt muss doch Ahnung haben. Lies dich hier einfach mal in Ruhe ein, dann wirst du das von selbst alles merken und mal auf die Inhaltsstoffe gucken und feststellen, was da teilweise für ein Schrott drin ist :lol:
:-o:cry::-o:cry: das ist ja furchtbar.... :sad: Danke für den Tipp, werde mir das als Abendlektüre vornehmen.

Mach dir keine Sorgen , in ein paar Tagen ist Mili wieder die alte [emoji4]
Mili hat jetzt was anderes zu tun, als sich um besorgte Dosies zu kümmern!:mrgreen: Sie muss sich nun erstmal mit Masha anfreunden, das ist viel wichtiger aus Katzensicht.:smile:

Danke Euch!!!
emoticon_27.gif.pagespeed.ce.jXn-WAvQiu.gif

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze fängt ab 5:30 Uhr an uns zu piesacken Beitrag #70
Unsere Tamina war den ersten Tag nach Einzug der neuen Mieze auch nicht ansprechbar. Spielzeug doof, Lieblingsleckerlis doof und streicheln auch doof.
Das wird wieder ;-) nur die ruhe.

• Katze fängt ab 5:30 Uhr an uns zu piesacken Beitrag #71
Das ist gut zu hören. Wie funktioniert denn das Anfreunden bei Katzen? Also was sind da die Stufen zwischen "ich hasse dich" und "ich mag dich" :mrgreen:

• Katze fängt ab 5:30 Uhr an uns zu piesacken Beitrag #72
"Ich hasse dich" sähe ganz anders aus. :lol: Das wären Kämpfe, wo Blut fließt, jemand unter sich pieselt vor Angst und sich nuuuur noch verkauert vor lauter Panik.
Fürchterlich viele VGs habe ich auch noch nicht durch. Bei Sheila und Tamina damals fauchte Sheila rum, Tamina ignorierte das Ganze und ging immer mal wieder zu Sheila hin und schleckte ihr mal über's Köpfchen. Nach einer Woche war das Gefauche rum und sie waren Freundinnen ;-) Kuschelten zwar nicht, aber tobten durch die Bude und Tamina putzte Sheila ab und an.

Sheila musste vor vier Wochen über die Regenbogenbrücke gehen. Zwei Tage später zog Layla hier ein, damit Tamina nicht lange allein sein muss. Für Tamina war das natürlich aber trotzdem sehr viel in kurzer Zeit, da es vorher auch schon sehr stressig war mit viel Tierarzt etc.
Wie gesagt: den 1. Tag war sie total angespannt, kein Leckerli, kein Spielen, kein Streicheln - alles wonach sie sonst süchtig ist, war egal.
Am zweiten Tag ging das alles schon wieder. Noch bis heute (vier Wochen später) faucht und grummelt sie Layla ordentlich an. Layla wird auch mal geschlagen und flüchtet. Aber es fließt kein Blut und Layla verkauert sich auch nicht dauerhaft (wenn's ihr aber mal zu arg ist, wird sich natürlich ein sicheres Plätzchen gesucht)
Dass es bei uns voran geht, interpretiere ich dahingehend:
Futter kann problemlos nebeneinander eingenommen werden. Siehe da:
20150213_192614.jpg

Auf dem Weg zum Futter kann man ganz dicht aneinander vorbeilaufen ohne Grummeln und Fauchen.
Beim Spielen wird auch nicht mehr gefaucht, wenn man sich zu nahe kommt. Noch dazu ist Tamina gestern furchtlos über Layla drüber gesprungen :shock:
Ehhhm.. was noch. Allgemein wird das Fauchen und Grummeln weniger und Layla wird sicherer was Tamina angeht. Sie flüchtet weniger weit weg, verkriecht sich eigentlich kaum noch.
Nur sonst so im Alltag wird mal gefaucht von Tamina, wenn man sich über den Weg läuft und es ihr nicht passt.

Aber so sieht das jetzt nur bei uns aus. ;-) Ich denke bei euch wird es aufgrund des Alters deutlich schneller gehen. Nasenküsschen und beschnuppern sind auch immer gute Zeichen ;-) Und irgendwann kommst du heim und findest die beiden kuschelnd vor, ich bin mir sicher! :)

• Katze fängt ab 5:30 Uhr an uns zu piesacken Beitrag #73
Vielen Dank, jetzt hab ich in etwa eine Vorstellung, wie so etwas von Statten gehen kann ;-) Deine zwei sehen ja auch völlig entspannt aus so neben einander. :) Eine Frage, ist das ein Kasten von IKEA den du umgebaut hast? Wir haben nämlich genau den gleichen und das ist ja eine tolle Idee!!

Gestern haben wir es geschafft, dass jeder mit einer Katze auf dem Schoß auf unserer zweier Couch sitzen konnte. Zwar haben sich die zwei zunächst angefaucht, als Masha mit dazu kam, dann haben sie aber beide auf unseren Beinen geschlafen :mrgreen: das war so schööön! Ich habe auch das Gefühl, dass heute morgen deutlich weniger gefaucht wird!! Die zwei gehen sich zwar immer noch aus dem Weg (aber auch nicht großräumig) fauchen dabei aber nicht mehr.

• Katze fängt ab 5:30 Uhr an uns zu piesacken Beitrag #74
Meine beiden sind grade durch die Bude getobt zusammen. So richtig nachlaufen gespielt, ohne Fauchen. Was hat mein Herz gejubelt!
Das klingt alles ganz ganz toll bei euch! So für den.. 2.? Tag.

Ja, das ist die HOL-Kiste von Ikea *g* Die Idee habe ich auch irgendwo hier aus einem anderen Fred aufgeschnappt. Da wurde allerdings die große HOL genommen. Ist ja eigentlich aber auch egal, welche Größe. Einfach die Streben mit der Stichsäge als Eingang aussägen (ich würde ihn beim nächsten Mal allerdings höher setzen, also unten 2 Reihen stehen lassen, damit man auch ein dickeres Kissen reinlegen kann ohne den Eingang nach oben größer sägen zu müssen), und Kissen rein, fertig.
Was ich noch vorhabe ist das ganze von Innen mit Stoff auszukleiden, sodass es innen dunkler ist, wie eine richtige Höhle. Das ist aber noch nicht umgesetzt ^^

• Katze fängt ab 5:30 Uhr an uns zu piesacken Beitrag #75
Ach wie süß!! Da geht einem wahrhaftig das Herz auf. & du hast recht, für die kurze Zeit ist das wirklich richtig toll!! ;-) Ich merke auch, dass die beiden die gleichen Vorlieben haben beim Spielen. Das ist ja wahrscheinlich auch ein gutes Zeichen.

Klasse, das mit der Kiste werde ich dir nachmachen :mrgreen: Das ist wirklich super!

• Katze fängt ab 5:30 Uhr an uns zu piesacken Beitrag #76
Oh das klingt super mit den gleichen Vorlieben! Dann können sie sich zukünftig bestimmt auch toll miteinander beschäftigen :)

Und uns bitte immer schön fleißig mit Fotos nachversorgen! :mrgreen::lol::lol::lol:

• Katze fängt ab 5:30 Uhr an uns zu piesacken Beitrag #77
Ja, ich bin schon total gespannt wie das dann später mal aussehen wird mit den beiden :-D

Hier kommen ein paar neue Fotos :mrgreen:

Anhänge

• 20150213_002152.jpg
    20150213_002152.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 11
  • 20150213_002314.jpg
    20150213_002314.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 8
  • 20150213_105852.jpg
    20150213_105852.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 8
  • 20150213_230903.jpg
    20150213_230903.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 8
  • 20150214_110859.jpg
    20150214_110859.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 9
  • Katze fängt ab 5:30 Uhr an uns zu piesacken Beitrag #78
Alle beide zuckersüß <3
Und schau an wie nah die beiden sich schon kommen können! Klasse. Da braucht ihr euch wirklich keine Gedanken machen :)

• Katze fängt ab 5:30 Uhr an uns zu piesacken Beitrag #79
Hallooo warum machst du dir Sorgen [emoji16][emoji173]️ das sieht mega gut aus , und sie sind beide so unglaublich süß [emoji173]️

• Katze fängt ab 5:30 Uhr an uns zu piesacken Beitrag #80
Erst einmal vielen Dank für die emotionale Unterstützung in den letzten Tagen. :) Ich muss zugeben, dass ich etwas überbesorgt war. :roll: Gestern Nacht haben beide Miezis bei uns im Bett geschlafen.
smilie_love_265.gif
Heute morgen kommen mir die Beiden auch viel entspannter vor und kommen sich immer näher ohne zu fauchen! Man könnte also meinen es läuft alles wunderbar. ;-) Das was allerdings dagegen spricht ist, dass Mili gestern demonstrativ AUFS Klo gemacht hat und heute ins Waschbecken. Sie hat auch relativ weichen Stuhl. Ich würde einfach mal vermuten, dass es der Stress ist und sie uns zeigen möchte, dass sie unzufrieden ist. Ich verstehe nur nicht, wieso das jetzt passiert, wo es doch seit gestern immer besser läuft. :-| Was sind eure Gedanken dazu und/oder hattet ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen?

Ein weiteres Problem scheint Mashas Affinität zu Kabeln zu sein :mrgreen: Während Mila sich überhaupt nicht dafür interessiert, kaut Masha gerne auf allen möglichen Kabeln herum. Wir haben Geräte, die wir nicht benutzen, so oder so vom Strom getrennt, heute Morgen musste ich mich allerdings von meiner Musikanlage verabschieden :lol: Die zwei dünnen Käbelchen der Lautsprecher waren an beiden Seiten durchgebissen. Aber wer kann da schon böse sein? :mrgreen:

Hier noch ein paar Bilder von heute morgen. Sieht doch schon toll aus oder?
smiley_herz.gif

Anhänge

• DSC00133.jpg
    DSC00133.jpg
    683,8 KB · Aufrufe: 10
  • DSC00136.jpg
    DSC00136.jpg
    632,1 KB · Aufrufe: 7
  • DSC00140.jpg
    DSC00140.jpg
    650,3 KB · Aufrufe: 7
Thema:

Katze fängt ab 5:30 Uhr an uns zu piesacken

Katze fängt ab 5:30 Uhr an uns zu piesacken - Ähnliche Themen

Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Katze motzt und miaut beim Streicheln: Hallo liebe Katzenfreunde, hoffentlich habt ihr Tipps, ohne mir zu fest Angst zu machen. Eigentlich war ich nur wegen der...
Katze kratzt an Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, Ich habe einen circa sieben bis neun Jahre alten Kater aus dem Tierschutz im letzten Jahr geholt. Leider hat er sich von meinen...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Oben Unten