Katze fängt ab 5:30 Uhr an uns zu piesacken

Diskutiere Katze fängt ab 5:30 Uhr an uns zu piesacken im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey Wahnsinn wie schnell das jetzt gegangen ist :) Die kleine ist dann also "Maleficient" die lt catterry Homepage am Stand 7.2. noch ein Zuhause...
  • Katze fängt ab 5:30 Uhr an uns zu piesacken Beitrag #41
Hey Wahnsinn wie schnell das jetzt gegangen ist :)
Die kleine ist dann also "Maleficient" die lt catterry Homepage am Stand 7.2. noch ein Zuhause sucht, oder? :)

Ich finde Maru ist ein hervorragender Name für sie!
Schön dass sie jetzt als letzte aus dem Wurf so ein schönes Zuhause bekommen hat!
Ich bin schon gespannt, die beiden werden sicher bald Freunde :) auf dem Foto sieht Mila recht entspannt aus und die Kleine neugierig und aufgeschlossen

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze fängt ab 5:30 Uhr an uns zu piesacken Beitrag #42
Absolut richtig!! :) Das ist die kleine Maleficient. Ihr einen Namen mit "M" zu geben liegt ja daher auch nahe :-D Ich werde mich nachher zusammen mit meinem Freund entscheiden ;-) Maru wird dabei in jedem Fall in die Enge Auswahl kommen :mrgreen:

• Katze fängt ab 5:30 Uhr an uns zu piesacken Beitrag #43
Wo wohnst du genau ? :mrgreen:

Hab grad alles durchgelesen und find es mega toll dass du dir die Tips zu herzen genommen hast.

ich find Maru auch prima:mrgreen:

• Katze fängt ab 5:30 Uhr an uns zu piesacken Beitrag #44
Hihihi, das verrate ich lieber nicht! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Vielen Dank für das Lob!
rotwerden-smilies-0004.gif
Aber eigentlich habe ja ich zu danken, da ich so gut beraten worden bin :a010:

Juchu, Mili hat gerade zum ersten Mal wieder mit mir gesprochen!! :p Normalerweise quaselt die Maus den ganzen Tag mit einem. Seit die Kleine da ist, gabs aber nur Knurren und Fauchen. :cry:

• Katze fängt ab 5:30 Uhr an uns zu piesacken Beitrag #45
Ging ja echt fix. Toll, dass ihr euch auch gleich um ein zweites Klo gekümmert habt.

Was den Namen anbelangt.
Wenn der Name weich, wie im Dschungelbuch der Bär Balu ausgesprochen wird, fände ich denn Maru absolut passend.
Manchensprechen es ja dann vieleicht mit sehr harten R aus, was sich dann anhört wie Marrru (als würde grad ein Vorschlaghammer auf eine Betonplatte treffen).

Masha würde ja auch passen. Aber meine Tendenz liegt auch bei Maru.
Von den Namen mit F würde ich an eurer Stelle auch absehen. Die passen nicht zu dem Gesicht.

Dass es in den ersten Tagen erst mal etwas stressig werden könnte ist normal.
Ist denn einer von euch beiden zumindest in der ersten Zeit zu Hause?

• Katze fängt ab 5:30 Uhr an uns zu piesacken Beitrag #46
Gib denen ein paar Tage und sie rocken die Bude:mrgreen: am besten geht ihr morgen mal nen langen Spaziergang mache oder Kaffee trinken. Das wird, hört sich doch schon prima an bis jetzt

• Katze fängt ab 5:30 Uhr an uns zu piesacken Beitrag #47
Was für eine Süße ♡♡♡ Diese beiden Mäuse passen ja supergut zusammen. Da kommt man wirklich in Versuchung die blaue Tasche zu holen, für beide :lol:. Und so wie sie sich schon gegenüber liegen, sind sie in spätestens einer Woche die dicksten Freunde und rocken zusammen die Bude :mrgreen:.

Haha ludjo, das war Gedankenübertragung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze fängt ab 5:30 Uhr an uns zu piesacken Beitrag #48
Schön, dass ihr alle so zuversichtlich seid.
katzen-smilies-0005.gif
Das macht einem doch Mut!! Ich finde auch, dass die beiden super zusammen passen. In den nächsten Tagen ist auch immer jemand zu Hause, um die Lage zu kontrollieren :-D Ich werde euch auf dem Laufenden halten!
dancing-cat.gif

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze fängt ab 5:30 Uhr an uns zu piesacken Beitrag #49
Ich bitte darum! Und bitte viele Fotos :mrgreen: von den hübschen zwei Damen.

• Katze fängt ab 5:30 Uhr an uns zu piesacken Beitrag #50
Ohhhh damit hatte ich jetzt noch nicht gerechnet. Soooo eine süße!!

Übrigens ist es bei einer VG (Vergesellschaftung) gar nicht verkehrt wenn die Katzen mal bisschen sturmfrei haben. Die machen dann meist mehr unter sich aus. Die Dosis sind ja meist doch etwas angespannt ;-)

Um ganz viele Fotos bitte ich auch :mrgreen:

• Katze fängt ab 5:30 Uhr an uns zu piesacken Beitrag #51
Hier mal ein paar Bilder :-D Beim Spielen mit dem blauen Band sind sich die beiden näher gekommen. Aber wirklich nur im Sinne der Distanz :mrgreen: Gefaucht wurde hinterher trotzdem auf beiden Seiten und Mila hat der kleinen sogar einen kleinen Tatzer auf den Kopf gegeben. Trotzdem sehe ich es sehr positiv, dass sie sich langsam an sich heran trauen. ;-)

Eine Frage habe ich noch: Kann uns jemand einen Tipp geben wie wir das Problem lösen, dass Mila am liebsten das Futter von der Kleinen gleich mitfressen würde? Die Kleine hat einen seperaten Napf der auch weiter weg von Milas Napf steht, trotzdem versucht Mila die Kleine von ihrem Napf fern zu halten und die Kleine hat kaum etwas gegessen (was eventuell auch daran liegt, dass der Tag stressig war...)

PS: Wie ihr merkt konnten wir uns noch nicht auf einen Namen einigen :D

Anhänge

• 20150212_175837.jpg
    20150212_175837.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 19
  • 20150212_222143.jpg
    20150212_222143.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 14
  • 20150212_222646.jpg
    20150212_222646.jpg
    2 MB · Aufrufe: 14
  • 20150212_222239.jpg
    20150212_222239.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 14
  • 20150212_175903.jpg
    20150212_175903.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
  • Katze fängt ab 5:30 Uhr an uns zu piesacken Beitrag #52
Wow, das sieht toll aus! Bisschen Hauen und Fauchen ist ganz normal, aber wenn die schon so schnell so nebeneinenander spielen können, seid ihr sicher auf dem besten Weg! Wenn sie sich nicht in Gegenwart der jeweils anderen entspannen könnten, würden sie nicht spielen :)

Eine wirkliche Lösung für das Futterproblem gibt es nicht - es ist eh immer das Futter vom anderen interessanter, sogar, wenn es in beiden Näpfen dasselbe gibt :roll:

Beide Mädels sollen so viel bekommen, wie sie fressen können (sind ja noch im Wachstum!), am besten mehrmals am Tag (nicht wundern, was da für Mengen herauskommen... das höchste, was ich hier im Forum pro Kitten/Tag gelesen habe, waren 1200g hochwertiges Nassfutter :shock: ). Wenn Mila dann theoretisch an ihrem Napf fressen kann, so viel sie möchte, und du sie immer vom Napf der Kleinen wegsetzt und umgekehrt, dann kann es sein, dass sie das irgendwann lernen. Zumindest, wenn du in der Nähe bist und hinguckst... Katzen halt :mrgreen:

Wenn die Kleine wirklich eine Maru wird, hoffen wir, dass sie nicht so neurotisch wird wie ihr japanischer Namensvetter. Guck mal bei YouTube, wenn du ihn noch nicht kennst :twisted:

• Katze fängt ab 5:30 Uhr an uns zu piesacken Beitrag #53
Sieht doch schon sehr entspannt aus ;-)
Ich tendiere übrigens auch zu dem Namen Maru :-D
Passende blaue Taschen finde ich sicherlich auch noch. Wann seid ihr außer Haus ???? :lol:

• Katze fängt ab 5:30 Uhr an uns zu piesacken Beitrag #54
Hihi, ja den Namensvetter kenne ich :mrgreen: Heute morgen hat Masha (wir haben uns nun doch für diesen Namen entschieden:oops:, ich hoffe ihr seid trotzdem einverstanden) auch fleißig ihr Trockenfutter gemampf! Da war ich beruhigt. Die große Überraschung war gestern Nacht allerdings, dass klein Masha Mili aus dem Bett vertrieben hat und diese zum ersten Mal seit 5 Monaten nicht bei uns geschlafen hat :cry: Das hat mir schon fast das Herz gebrochen. Ich hoffe sie schlafen bald beide bei uns!

• Katze fängt ab 5:30 Uhr an uns zu piesacken Beitrag #55
:mrgreen: Wer als erster seinen Tarnanzug über hat und es durch Mila´s verschlossene Haustür schafft, .... darf zumindest zum knuddeln, kuscheln und bewundern über Nacht bleiben. Frühstück natürlich inklsv. :mrgreen:
Wow, ist das eine süße kleine Maus, und wow, ging das schnell! Ich weiß aber nicht, ob es klug war, das Foto hier zu zeigen... jetzt haben wir noch einen Grund, bei dir vorbeizukommen, am besten mit der großen Tasche :mrgreen:

Toll nun muss ich nochmal zurück. meine geheime Katzen-Klau-Box ist zu klein. :twisted: Hättest ja auch gleich mal sagen können, nun hab ich den doppelten Weg :lol:

Sie ist einfach süß. Beide der totale Zuckerschock. Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs :)

• Katze fängt ab 5:30 Uhr an uns zu piesacken Beitrag #56
Super, das ging ja schneller als gehofft.

Mila und Masha sind Zucker pur! (geh mal in die Abstellkammer und such die Klau-Tasche).

Die Vergesellschaftung nach grad mal einem Tag klingt doch auch schon super. Das wird!

Heute morgen hat Masha (wir haben uns nun doch für diesen Namen entschieden:oops:, ich hoffe ihr seid trotzdem einverstanden) auch fleißig ihr Trockenfutter gemampf! Da war ich beruhigt.

Fressen dürfen Beide im Wachstum so viel sie wollen, auch wenn Du vielleicht das Gefühl bekommen könntest, sie fressen Dir die Haare vom Kopf. Aber bitte hochwertiges Nassfutter. Trockenfutter ist nicht optimal. Lies Dich doch bitte hier mal im „Futter-Thread“ ein, da bekommst Du viele tolle Tipps zum Füttern.

Freue mich mit Dir, Du wirst sicherlich ganz viel Spass mit den beiden Zuckerschnuten bekommen.

• Katze fängt ab 5:30 Uhr an uns zu piesacken Beitrag #57
Masha ist auch ein super Name, passt gut zu der kleinen :)

• Katze fängt ab 5:30 Uhr an uns zu piesacken Beitrag #58
Keine Angst Mila bekommt schon immer hochwertiges Nassfutter mit mindestens 50% Fleischanteil. :mrgreen: Trockfutter gibt es hochwertiges vom Tierarzt für die Zähnchen von VetEssentials! Masha rührt das Nassfutter aber überhaupt nicht an... damit sie überhaupt etwas isst, habe ich ihr nun noch einmal Trockenfutter gegeben. Was mache ich da bloß :???:? Nur Trockenfutter mampfen ist ja nicht gesund :-|

• Katze fängt ab 5:30 Uhr an uns zu piesacken Beitrag #59
Zu Trockenfutter und toll für die Zähne:
Vergleichbar wie wenn du dir mit Kekse-Essen die Zähne putzen willst ;-) Effekt gleich Null.
Rohfleisch, das sie kauen müssen ist da deutlich geeigneter. :)

• Katze fängt ab 5:30 Uhr an uns zu piesacken Beitrag #60
50% Fleischanteil ist nicht hochwertig. Das ist eher untere Grenze.

Was den Trockenfutter-Keks-vergleich anbelangt stimme ich vollkommen zu!

Schau einfach mal im Ernährungsbereich vorbei.

Thema:

Katze fängt ab 5:30 Uhr an uns zu piesacken

Katze fängt ab 5:30 Uhr an uns zu piesacken - Ähnliche Themen

Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Katze motzt und miaut beim Streicheln: Hallo liebe Katzenfreunde, hoffentlich habt ihr Tipps, ohne mir zu fest Angst zu machen. Eigentlich war ich nur wegen der...
Katze kratzt an Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, Ich habe einen circa sieben bis neun Jahre alten Kater aus dem Tierschutz im letzten Jahr geholt. Leider hat er sich von meinen...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Oben Unten