soll ich einen katzenkumpel holen????

Diskutiere soll ich einen katzenkumpel holen???? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Die Maus ist eine sehr schmusige und soziale Katze die ein Zuhause ohne Freigang sucht. Sie hat keine Zähne mehr. Allerdings kann ich sie noch...
  • soll ich einen katzenkumpel holen???? Beitrag #21
8 jahre? das wäre doch schon mal annähernd mein alter was ich suche? was sucht er / sie denn für ein zuhause???

Die Maus ist eine sehr schmusige und soziale Katze die ein Zuhause ohne Freigang sucht. Sie hat keine Zähne mehr.

Allerdings kann ich sie noch nicht empfehlen. Sie lebt derzeit noch in Sardinien und kommt erst mit einem passenden Flug zu mir. Ich kenne sie also noch nicht näher und könnte nicht sagen ob es passen kann.

Schauen kannst du aber wenn du magst, das hier ist sie.

• soll ich einen katzenkumpel holen???? Beitrag #22
danke euch,.....ich wünsche es ihm so sehr das es klappt,...könnte ich ihn doch nur fragen was er möchte.

zu dem bild wo die beiden so übereinander hängen gibt es noch ein passendes video,...denn gizmo hat seinen schlafplatz vorher noch einer grundreinigung zugezogen und jerry gewaschen was das zeug hält sogar bis tief in die ohren hinein, und jerry hat es sichtlich genossen.

• soll ich einen katzenkumpel holen???? Beitrag #23
Zuletzt bearbeitet:
  • soll ich einen katzenkumpel holen???? Beitrag #25
  • soll ich einen katzenkumpel holen???? Beitrag #26
Hallo jegi,
Bei der Katzenhilfe ohne Grenzen bist du gut aufgehoben, ich bekomme auch einen Kater von dort und hatte sehr netten Kontakt.

• soll ich einen katzenkumpel holen???? Beitrag #27
ich bin so aufgeregt wie ein kind, ich hoffe das alles gut wird und ich gerade das richtige mache.

das gute bei ihr wäre auch das sie schon ganz in meiner nähe ist, und nicht noch im ausland sitzt.

wann und wen bekommst du denn von denen? erzähl doch mal bitte.

• soll ich einen katzenkumpel holen???? Beitrag #28
Bei mir wird Facundo, der bei mir Balou heißen wird, einziehen, und zwar ganz, ganz bald ☺.
Ich bin schon soooo gespannt, wie Poldi reagiert, denn er kann manchmal ganz schön zickig sein.

• soll ich einen katzenkumpel holen???? Beitrag #29
wie alt ist denn dein poldi?
und wie als ist balou?
ich meine bei mit gehen jetzt auch schon die spinnereien los und war schon am überlegen ob ich die katze für die ich mich jetzt beworben habe auch noch umbenennen kann. sie heist gucci und das wird wohl auch genauso gesprochen, finde ich jetzt nicht sooooo schön^^

• soll ich einen katzenkumpel holen???? Beitrag #30
so ich habe jetzt mal den ersten schritt gewagt und eine anfrage zu dieser süssen maus gestellt,...liest sich doch alles soweit gut,..mal schaun was jetzt passiert.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

Möchtest du auf jeden Fall eine Katze? Oder hast du auch überlegt, eine Kater zu deinem Kater zu nehmen?

Was jetzt passiert? Jetzt wirst du wohl bald angerufen werden, dann kommt die Vorkontrolle
:)

• soll ich einen katzenkumpel holen???? Beitrag #31
Die beiden müßten in etwa beide 5 sein, Poldi ist zugelaufen, da war er ca. 6-7 Monate. Bei Facundo/Balou weiss man es auch nicht, du findest ihn bei den reservierten Katzen ganz unten auf der Seite, ich finde ihn total knuffig.

• soll ich einen katzenkumpel holen???? Beitrag #32
also eigendlich hätte ich sogar lieber wieder einen kater, weil ja gizmo bisher immer mit einem kater gelebt hat und ich auch gehört habe das man besser gleichgeschlechtlich halten soll.

also zur vorkontrolle können sie gerne und jederzeit kommen, also wenn es den katzen hier nicht gut geht dann weiss ich es nicht. der balkon alleine ist ganz auf katze ausgerichtet. der ist ca 6x 1.5m komplett mit netz gesichert und es steht ein grosser kratzbaum mit kuschelhöle und hängematte. ansonsten haben sie noch fast 90qm zur freien verfügung, also wenn ihnen das nicht reicht dann weiss ich es auch nicht,

Die beiden müßten in etwa beide 5 sein, Poldi ist zugelaufen, da war er ca. 6-7 Monate. Bei Facundo/Balou weiss man es auch nicht, du findest ihn bei den reservierten Katzen ganz unten auf der Seite, ich finde ihn total knuffig.

also den hätte ich auch sofort genommen,...ok abgesehen das er zu jung ist. aber die charakterbeschreibung ist ja wohl top.

hast du keine sorge vor der zusammenführung??

• soll ich einen katzenkumpel holen???? Beitrag #33
Doch, ist für mich das erstemal. Poldi hatte bis vor einem Jahr 2 Katerkumpel, nach unserem Umzug ist er allein. Und da er den ganzen Tag allein ist, braucht er dringend wieder Gesellschaft.
Balou kommt für die erste Nacht ins Gästezimmer um erst mal Ruhe zu haben. Und dann schauen wir mal....

• soll ich einen katzenkumpel holen???? Beitrag #34
davor mache ich mir echt die grössten sorgen. aber ich habe mir auch schon überlebt das wenn es soweit kommt er/sie erstmal zu meinem sohn ins zimmer kommt damit er/sie erstmal ankommen kann.
dann bin ich schon am überlegen evtl irgendwas zu basteln damit sie sich erstmal sehen /riechen können aber nicht an sich rankommen. aber bisher ist mir noch nichts schlaues eingefallen

• soll ich einen katzenkumpel holen???? Beitrag #35
Hallo jegi,
ich würde mir nicht zu viel Sorgen machen, Dein Streß könnte sich durchaus übertragen.
Der Neue wird ja in einer Box 'geliefert', die ihm noch Rückzugsort sein könnte, falls er es braucht. Ich würde ihn hinstellen, wo auch Futter und Klo in erreichbarer Nähe sind, die Tür aufmachen und es laufen lassen. Nicht einmischen, solange es nicht wirklich schlimm wird. Die müssen das ja eh untereinander klären.

Das Thema Zusammenführung ist im Forum ausführlich besprochen, hast Du da schon gelesen?

• soll ich einen katzenkumpel holen???? Beitrag #36
Hallo jegi,
ich würde mir nicht zu viel Sorgen machen, Dein Streß könnte sich durchaus übertragen.
Der Neue wird ja in einer Box 'geliefert', die ihm noch Rückzugsort sein könnte, falls er es braucht. Ich würde ihn hinstellen, wo auch Futter und Klo in erreichbarer Nähe sind, die Tür aufmachen und es laufen lassen. Nicht einmischen, solange es nicht wirklich schlimm wird. Die müssen das ja eh untereinander klären.

Das Thema Zusammenführung ist im Forum ausführlich besprochen, hast Du da schon gelesen?

du hast vollkommen recht,...wenn ich von vorneherein schon unsicherheit verbreite kann das ja nur nach hinten losgehen.

wenn ich genau wüsste das sie es wirklich glimpflich unter sich klären würden dann ginge es mir schon ein ganzes stück besser

• soll ich einen katzenkumpel holen???? Beitrag #37
Wissen kann man das nicht. du kannst nur für den schlimmsten Fall ein Ausweichzimmer bereitstellen. Aber ich fände es immer besser, sie machen zu lassen, was sie wollen. Du merkst schon, falls es echt aggressiv werden würde. Aber ich glaube, dann hätte es eh keinen Sinn, und man macht besser Rückabwicklung. Soweit jedenfalls meine Erfahrung.

• soll ich einen katzenkumpel holen???? Beitrag #38
aber ich habe mir auch schon überlebt das wenn es soweit kommt er/sie erstmal zu meinem sohn ins zimmer kommt damit er/sie erstmal ankommen kann.

Das halte ich für eine gute Idee. Ich persönlich bin ein Fan von langsamen Zusammenführungen, schon auch aus dem Grund um erst mal den Kot der neuen Katze beobachten zu können...
Ich habe aber auch erst eine einzige Zusammenführung hinter mir, die war mit Katzen-Oma und Katzen-Opa ;-)

Kennst du diese Seite? Kannst dich ja mal einlesen:

Zuletzt bearbeitet:
  • soll ich einen katzenkumpel holen???? Beitrag #39
Wenn du sehr große Bedenken hast, kannst du auch eine Gittertür zum Einsatz bringen. Aber, so sozial wie dein Gismo ist, halte ich das eigentlich für überflüssig (außer für Dosis Nerven...).
Nein, im Ernst. Mit einer sozialen Zweitkatze wird das schon klappen. Vielleicht wird es nicht so eine Megablitzzusammenführung, aber es wird bestimmt im normalen kätzischen Rahmen liegen. Bin gespannt, wie es läuft. Die Maus sieht süß aus - das wird Gismo bestimmt auch so finden.

• soll ich einen katzenkumpel holen???? Beitrag #40
Wie ich schon sagte: Lies dich am besten ein bisschen ein. Wenn man sich gut vorbereitet fühlt, dann hemmt das auch ein bisschen die Nervosität und das ist natürlich schon ein entscheidender Faktor.

Ich würde es auch erst einmal langsam angehen lassen. Natürlich geht es oft gut, wenn man die Katzen einfach zusammensetzt, aber WENN es kracht, dann ist meistens alles verloren. Dann anfangen zu trennen ist im Prinzip dann schon zu spät. Dadurch, dass man die Katzen langsam aneinander gewöhnt senkt man einfach die Gefahr, dass es beim richtigen Zusammentreffen kracht. Um nichts anderes geht es.

Thema:

soll ich einen katzenkumpel holen????

soll ich einen katzenkumpel holen???? - Ähnliche Themen

Neue Katze dazu holen für den Bruder ?: Hallo ich hatte hier eine Frage gestellt wo auch stand das wir 2 Kater hatten und einer von denen nun verstorben ist vor ein paar Tagen Wir...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
Oben Unten