soll ich einen katzenkumpel holen????

Diskutiere soll ich einen katzenkumpel holen???? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Da sind aber auch tolle (etwas) ältere Herren in der Vermittlung ;-) - Hero, Sammy, Twinkle oder Toby. Die spanischen Katzen sind in der Regel...
  • soll ich einen katzenkumpel holen???? Beitrag #41
Da sind aber auch tolle (etwas) ältere Herren in der Vermittlung ;-) - Hero, Sammy, Twinkle oder Toby.
Die spanischen Katzen sind in der Regel supersozial, da würde ich mir keine Sorgen machen. Lass den Neuankömmling erstmal 2 Tage in einem eigenen Zimmer, dann kann Gizmo sich schonmal an den Geruch und an den "Gedanken" gewöhnen, dass da wer neues ist. Dann lass sie gegenseitig an den Decken oder ähnlichem riechen und etwas später lässt du sie das erste Mal zusammen. Es ist ganz normal das denn erstmal geknurrt und gefaucht wird - lass sie einfach machen, sofern sie sich nicht ernsthaft verletzen - in der Regel sind die Fronten innerhalb von ein paar Tagen geklärt.

• soll ich einen katzenkumpel holen???? Beitrag #42
super seite,....habe es mir sofort durchgelesen und so in etwa war auch mein plan
müsste dann nur gucken wo ich so ein gitter herbekomme

Da sind aber auch tolle (etwas) ältere Herren in der Vermittlung ;-) - Hero, Sammy, Twinkle oder Toby.
Die spanischen Katzen sind in der Regel supersozial, da würde ich mir keine Sorgen machen. Lass den Neuankömmling erstmal 2 Tage in einem eigenen Zimmer, dann kann Gizmo sich schonmal an den Geruch und an den "Gedanken" gewöhnen, dass da wer neues ist. Dann lass sie gegenseitig an den Decken oder ähnlichem riechen und etwas später lässt du sie das erste Mal zusammen. Es ist ganz normal das denn erstmal geknurrt und gefaucht wird - lass sie einfach machen, sofern sie sich nicht ernsthaft verletzen - in der Regel sind die Fronten innerhalb von ein paar Tagen geklärt.

der die neue kann erstmal mit zu meinem sohn ins zimmer, das habe ich ihn schon gefragt und das ist kein problem. katzenklo habe ich auch noch ein zweites, und was besonders gut ist,...ich habe zugang zum balkom vom zimmer meines sohns und vom schlafzimmer aus sodas ich sie abwechselnd dort rauslassen könnte und sich dort vielleicht schon die gerüche vermischen könnten.

• soll ich einen katzenkumpel holen???? Beitrag #43
Du hast PN [emoji6]

• soll ich einen katzenkumpel holen???? Beitrag #44
super danke

• soll ich einen katzenkumpel holen???? Beitrag #45
soooo,....wir haben einen gefunden der genauso ist wie ich es mir erhofft habe, total cool und überhaupt nicht dominant. er ist hier aus dem tierheim und ich habe ihn dort mit den anderen katzen beobachtet. eine katze hat ihm im vorbei gehen eine getachtelt und er guckte sie nur an und ging total unbehäligt weiter.

aber er ist einer zu dem man mit recht kater sagen kann.....ein richtiger grosser bäriger kerl,

aber seht selbst,.....allerdings kommt er auf dem bild gar nicht so gross rüber, das ist das bild von der internetseite und auch ich war erstaunt wie gross der kerl ist. aber ich mag sowas, mein gizmo ist auch kein zierliches kleines kätzchen :mrgreen:

file_1423150222_9f6a8c8ce59d1afafe8b.jpg

• soll ich einen katzenkumpel holen???? Beitrag #46
Und? Wie alt ist der Hübsche? Ist er schon bei dir?

• soll ich einen katzenkumpel holen???? Beitrag #47
er ist 7 jahre und leider ist er noch nicht hier.
ich darf ihn morgen aus dem heim abholen. ich bin so aufgeregt und voller vorfreude wie ein kleines kind^^

• soll ich einen katzenkumpel holen???? Beitrag #48
Das glaube ich dir gerne!
Noch 1x schlafen, das schaffst du!

• soll ich einen katzenkumpel holen???? Beitrag #49
Na, dann wünsch ich schonmal ganz viel Spaß mit dem Bärchen und erstmal eine erfolgreiche Zusammenführung. ;-)
Kannst ja hier weiter berichten, wie sich die beiden entwickeln....

• soll ich einen katzenkumpel holen???? Beitrag #50
klar berichte ich hier gerne wie es läuft nachher und in den nächsten tagen.
wenn gizmo wüsste was heute noch in seinem leben für eine wendung passieren wird.
und das coole ist auch noch das gizmo geburtstag hat, na wenn das keine fügung ist^^

ja das war ja auch mein bestreben das wenn eine katze dann eine die ein zuhause sucht.
aber er wäre gestern auf jedenfall vermittelt worden, seine liste an bewerbern war lang, das wusste ich schon als morgens der rückruf von tierheim kam.

ist ja klar, wenn ne rassekatze zu bekommen ist dann rennen sie alle.
für mich ist es egal was er ist, ich brauchte was was zu uns passt vor allem was zu gizmo passt.

klar weine ich jetzt auch nicht das ich jetzt nebenbei auch noch so einen stattlichen kater bekomme

ich habe ihm jetzt erstmal für den ersten tag ein plätzchen im zimmer meines sohnes hergerichtet für ihn damit er erstmal in ruhe ankommen kann.
aber meint ihr ich soll gizmo wenn ich nachher mit dem transportkorb die türe reinkomme trotzdem schon mal am korb schnuppern und gucken lassen oder besser nicht?

• soll ich einen katzenkumpel holen???? Beitrag #51
er ist 7 jahre und leider ist er noch nicht hier.
ich darf ihn morgen aus dem heim abholen. ich bin so aufgeregt und voller vorfreude wie ein kleines kind^^

hey super! Tolle Neugikeiten! Bin gespannt was du weiter berichtest!!!
:)

aber meint ihr ich soll gizmo wenn ich nachher mit dem transportkorb die türe reinkomme trotzdem schon mal am korb schnuppern und gucken lassen oder besser nicht?

Ich würde es nicht tun... wäre mir zu stressig für den Neuankömmling. Und Gizmo riecht ihn sowieso noch früh genug...

Däumchen sind gedrückt dass alles gut abläuft und du eine traumhafte Vergesellschaftung bekommst!

• soll ich einen katzenkumpel holen???? Beitrag #52
er ist daaaaa,...und echt,...der ist sowas von entspannt.
ihm auto hier her habe ich kein einziges wort von ihm gehört. er hat seine backen an das gitter gehalten und sich wärend der fahrt kraulen lassen. einfach geil.
hier zu hause habe ich sie dann doch gleich zueinander gelassen und nicht doch erst getrennt wie ich vorhatte. und das war eine gute entscheidung.
er ist aus dem korb, und gizmo kam von der anderen seite ohne das sie sich sehen konnten. gizmo hat ihn anscheind auch noch nicht gerochen denn er war so wie er immer war. schwänzchen nach oben und hallo da bin ich.
dann standen sie sich echt nase an nase gegenüber und haben für einen kurzen augenblick geschnuppert aber dann hat gizmo angefangen zu knurren und fauchen ist aber auch im gleichen augenblick weg gegangen.....genial!!!!!
dann hat balou (ja es bleibt ein balou.....der hat bäckchen wie ein bär) angefangen die wohnung zu erkunden und gizmo hat ihn aus der ferne beobachtet. immer wenn balou ihm zu nahe kam knurrte er aber mehr ist bisher nicht passiert.

nachden balou seine erste runde gedreht hat hat er sich bei meinem sohn hinter die couch verzogen und liegt da. aber nicht verängstigt oder so, lässt sich auch kraulen und hält sein kinn hin zum kraulen.
wir haben ihm dann dort auch etwas zu fressen angeboten und das hat er dann auch gefressen. ist doch ein gutes zeichen schon mal.

den rest vom futter haben wir dann dort im zimmer platziert und was macht mein gizmo???....er geht ans fressen und frisst aus der gleichen schüssel.....also kann er ihn ja nicht soooo abstossend finden^^

wir lassen ihn jetzt einfach dort, denke der braucht nicht lange bist die neugierde ihn dort wieder raustreibt

anbei ein paar bilder

20150219_165921as.jpg

IMG-20150219-WA0010.jpg

IMG-20150219-WA0015.jpg

• soll ich einen katzenkumpel holen???? Beitrag #53
Schöooin, noch ein Balou ?.
Ich drück die Daumen, daß es so weitergeht.

• soll ich einen katzenkumpel holen???? Beitrag #54
  • soll ich einen katzenkumpel holen???? Beitrag #55
Da habt ihr ja einen super Start gehabt, prima :).

Ich wünsche euch, dass es so weiter geht und die beiden auch noch richtige Kumpels werden.

• soll ich einen katzenkumpel holen???? Beitrag #56
im moment ist noch viel geknurre von seitens gizmo wenn er sich in seiner nähe bewegt.
solange balou ruhig irgendwo liegt entspannt auch gizmo und beide schlafen.
auf jedenfall halten sich beide schon eine ganze weile schon zusammen in einem raum auf.

20150219_232833.jpg

20150219_230613.jpg

ich habe endlich eine katze die mal schnurrt. ob ihr es glaubt oder nicht, ich hatte noch nie eine katze die geschnurrt hat. sie grunzen eher als schnurren. aber vorhin habe ich festgestellt das balou es liebt wenn man ihn bürstet und dabei fing er an zu schnurren :lol:

• soll ich einen katzenkumpel holen???? Beitrag #57
na wenn das kein erfolg ist für die allererste nacht.....

20150220_043114.jpg

(hmmm tut mr leid das teilweise die bilder quer sind, ich weiss auch nicht warum, bei mir auf dem laptop sind die alle richtigherrum)

Zuletzt bearbeitet:
  • soll ich einen katzenkumpel holen???? Beitrag #58
Toll! weiter so ihr zwei!

• soll ich einen katzenkumpel holen???? Beitrag #59
gerade hatte ich die balkontüre auf und balou ist raus, gizmo bekam auch mit das die türe auf ist und wollte auch raus. wärend dessen wollte aber balou schon wieder rein und sie trafen sich an der türe. erst guckten sie sich streng/überrascht an, dann setzte sich balou hin und guckte einfach in die gegend, dann setzte sich auch gizmo hin und beobachtete ihn, kein knurren und auch kein fauchen. das alles spielte sich in einem abstand von max 50cm ab. irgendwann drehte sich gizmo einfach um und ging und balou kam dann auch rein.

ich finde das doch echt ein gutes zeichen das gizmo ihm wieder den eintritt gewährte oder?

• soll ich einen katzenkumpel holen???? Beitrag #60
Hört sich entspannt an, deine Bedenken waren wohl umsonst ☺

Thema:

soll ich einen katzenkumpel holen????

soll ich einen katzenkumpel holen???? - Ähnliche Themen

Neue Katze dazu holen für den Bruder ?: Hallo ich hatte hier eine Frage gestellt wo auch stand das wir 2 Kater hatten und einer von denen nun verstorben ist vor ein paar Tagen Wir...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
Oben Unten