soll ich einen katzenkumpel holen????

Diskutiere soll ich einen katzenkumpel holen???? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; bis jetzt auf jedenfall, könnte kaum besser laufen. wie läuft es denn bei deinen beiden???
  • soll ich einen katzenkumpel holen???? Beitrag #61
  • soll ich einen katzenkumpel holen???? Beitrag #62
wenn das nicht perfekt ist für dein zweiten tag dann weiss ich es auch nicht,......

20150221_110707.jpg

20150221_042342.jpg

• soll ich einen katzenkumpel holen???? Beitrag #63
Daumen hoch! Sieht super aus!

• soll ich einen katzenkumpel holen???? Beitrag #64
Bei meinen geht es auch voran,Balou verfolgt Poldi überall hin, dem ist das noch nicht so ganz geheuer. Im Moment schlafen sie im Abstand von einer Armlänge, bis zum Kuscheln wird es aber wohl noch dauern.

• soll ich einen katzenkumpel holen???? Beitrag #65
na das hört sich doch super an bei euch, vor allem wenn man bedenkt welche strapatzen dein balou hinter sich hat, das man da etwas länger braucht um anzukommen ist ja dann auch klar.
ist doch schön das wir unseren katzen damit so eine bereicherung im leben schenken konnten

• soll ich einen katzenkumpel holen???? Beitrag #66
ich kann es echt kaum glauben,....

heute morgen gab es die ersten (wenn auch ganz kurzen) nasenstupper untereinander als sie um mich hergewuselt sind wei ich das frühstück für sie gemacht habe.

früher hat gizmo seinem kumpel jerry immer beim warten aufs frühstück über den kopf geputzt und ich glaub das hatte gizmo heute morgen mit balou auch vor. gizmo wollte ihn auch vorhin zum spielen anmachen aber balou ist noch ein bisschen vorsichtig.

ganz ehrlich, ich habe mir ja so einiges ausgemalt bevor ich eine zweite katze ins haus geholt habe, und natürlich hatte ich auch im stillen wünsche wie es doch laufen könnte, aber das es so perfekt läuft hätte ich wirklich nicht erwartet.

ich habe fast schon ein schlechtes gewissen jetzt das ich das nicht schon früher gemacht habe aber,...nein,...dann hätte ich ja meinen balou nicht gefunden.
aber was ich meine ist das ich jetzt merke sie sehr gizmo doch wieder jemanden brauchte, denn unser ursprüngliches problem das gizmo hier rummauzte ist von der minute an wo balou hier ist wie weggeblasen.

ich hoffe nicht das da jetzt nochmal richtiger rückschlag kommt, denn ich hoffe das hier gerade wieder eine ganz grosse katzenfreundschaft entsteht.:d034:

• soll ich einen katzenkumpel holen???? Beitrag #67
Das wird sich bestimmt weiter so gut entwickeln. Dein Gizmo ist einfach ein Hypersupersozisler Katermann.

• soll ich einen katzenkumpel holen???? Beitrag #68
balou hat nur eine doofe angewohnheit oder irgendwas anderes.
im tierheim haben sie mir das auch gesagt das er deswegen schon mal wieder zurück gegeben wurde.
die ehemaligen vorbesitzer die ihn wohl von klein auf hatten hatten sowas zwar nicht erwähnt bei der abgabe aber das heisst ja nicht das er das problem nicht doch hatte.

ich schildere es einfach mal,...
bisher hatte er noch keinen kotabsatz und deswegen hatte ich es noch nicht selbst gesehen.
heute mittag endlich nach drei tagen ging er aufs töpfchen und hat einen dicken knubbel gemacht,...wenigstens etwas,...(wahrscheinlich hatte er eingehalten wegen dem ganzen einzugsstress und dann kennen wir das ja auch das es sich dann festsetzt) das knübbelchen war der anfang und danach hatte er etwas durchfall,...auch normal dann.
aber der herr hat dann immer schmier am popo,..selbst bei dem ersten festen klümpchen. ich war ja vorbereitet und habe ihm den popo dann abgeputzt, und es war auch gut was dran.

so ne halbe stunde später rutschte er mit seinem popo über den teppich, popo war ja eigendlich sauber weil ich es abgewischt hatte und trotzdem hat er das gemacht.

jemand ein tip wie man sowas in griff bekommt?
entwurmt ist er ja geworden im tierheim,..aber ich dachte auch schon mal an die analdrüsen. das wäre dann evtl eine erklärung für das rutschen aber auch für die reste am popo nach dem kotabsatz?

Zuletzt bearbeitet:
  • soll ich einen katzenkumpel holen???? Beitrag #69
ich habe fast schon ein schlechtes gewissen jetzt das ich das nicht schon früher gemacht habe aber,...nein,...dann hätte ich ja meinen balou nicht gefunden.

Eben! und sonst wäre Gizmo vielleicht noch in der Trauer gewesen, und auch du wärst vielleicht noch nicht bereit gewesen und und und.
Und so ist alles perfekt!
Klasse, ich freu mich wie gut das bei euch läuft!
:)

• soll ich einen katzenkumpel holen???? Beitrag #70
Oh, dieses Porutschen wird vielleicht ein Abgabegrund gewesen sein. Hmm - vielleicht mal etwas Bütterken oder Flohsamenschalen mit ins Futter?
Sonst habe ich leider keinen Vorschlag.

• soll ich einen katzenkumpel holen???? Beitrag #71
Oh, dieses Porutschen wird vielleicht ein Abgabegrund gewesen sein

also wie gesagt, er war schon mal vermittelt und die haben ihn aus dem grund wieder zurück gebracht. wie lange er dort war weiss ich gar nicht.

die ursprünglichen besitzer die ihn damals vom züchter gekauft hatten hatten ihn wohl sein ganzes bisheriges leben. der abgabegrund war laut tierheim weil die besitzer sich getrennt haben.
das er so ein problemchen hat wurde dabei nicht gesagt.
das liegt ja jetzt auch meinen verdacht nah das die evtl das problem auch nicht hatten und es vielleicht auch erst danach aufgetreten ist.

ich weiss ja nicht ob sowas auch durch stress oder so ausgelöst werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • soll ich einen katzenkumpel holen???? Beitrag #72
Hallo jegi,
man sollte doch meinen, daß die Analdrüsen kontrolliert wurden, aber wenn das nicht sicher ist, würde ich es checken. Ansonsten wissen wir ja, welch seltsame Macken jemand entwickelt, der unter Druck gerät (Besitzer-Trennung, das hat ja unangenehme Vorspiele), oder die Programmierung "mein Hintern ist dreckig", auch wenn es nicht so ist. Welches der Grund ist, da wird man nur raten können (bis auf die Drüsen).
Wenn Du ihn saubermachst, bleibt wenigstens nichts am Teppich kleben, also ist es halt ne kleine Macke. (Außer nachts, wenn Du nicht da bist...)

denn ich hoffe das hier gerade wieder eine ganz grosse katzenfreundschaft entsteht.

Das hoffe ich auch ganz doll!!

• soll ich einen katzenkumpel holen???? Beitrag #73
wenn ich darauf schliessen könnte das er einfach ein kleines ferkelchen ist dann wäre es halt so, aber nein,..das glaube ich nicht. denn er putzt und schleckt sich ganz normal.
mein gizmo kommt ja auch nicht vom klöchen und lässt sich sofort davor fallen und putzt sich den popo, und trotzdem hat er keine schmiere am popo. ich kann ja noch nichtmal behaupten das es durchfallreste sind, er hatte auch schmiere da am po und sogar vor dem klöchen obwohl er nur pipi gemacht hat

• soll ich einen katzenkumpel holen???? Beitrag #74
Ich würde vorsichtshalber trotzdem eine Kotprobe sammeln und untersuchen lassen. Der Tierarzt soll dann auch gleich mal die Analdrüsen untersuchen und ihm etwas geben, was den Kotabsatz erleichtert, anscheinend neigt er zur Verstopfung, weil 3 Tage ist schon recht lang für den ersten Kotabsatz.

• soll ich einen katzenkumpel holen???? Beitrag #75
ich denke mal das er sich vielleicht am ersten tag hier nicht so getraut hat und hat dann evtl eingehalten, und das kennen wir ja von uns selbst, wenn wir einhalten dann können wir danach unter umständen auch nicht, bis es dann irgendwann zu einem durchräumer kommt. denn im tierheim hatten wir ja darüber geredet weil ja wie gesagt es schon mal thema war mit dem schmier und da sagten sie das er bei ihnen nie auffällig war und sie auch nie diesbezüglich etwas gesehen hätten und er ganz normal sein geschäft macht.

• soll ich einen katzenkumpel holen???? Beitrag #76
Tag 5,.... so hätte ich es mir niemals erträumt,..gehofft vielleicht aber das es wieder so toll läuft niemals gedacht.
aber seht selbst,...

20150224_082950-1.jpg

20150223_122942.jpg

• soll ich einen katzenkumpel holen???? Beitrag #77
Sieht doch schon sehr entspannt aus, scheint eine gute Wahl gewesen zu sein. :smile:

Zuletzt bearbeitet:
  • soll ich einen katzenkumpel holen???? Beitrag #78
Wunderschön!
Hat sich die Verdauung schon eingeregelt?

• soll ich einen katzenkumpel holen???? Beitrag #79
Sieht doch schon sehr entspannt aus, scheint eine gute Wahl gewesen zu sein. :smile:

keine frage,...ich glaube wir haben uns damit eine grosse freude bereitet und ihm denke ich auch mal

Wunderschön!
Hat sich die Verdauung schon eingeregelt?

noch nicht so wirklich. pipi ja,...aber kot hat er gestern jetzt keinen gehabt, aber ok dafür hatte er vorgestern ja auch einen richtigen durchräumer. ich denke das muss sich alles erst einstellen.
er ist auf jedenfall fit. frisst wie ein scheunendrescher und fühlt sich sichtlich wohl. alles andere wird schon werden.

• soll ich einen katzenkumpel holen???? Beitrag #80
Klappt ja super! Ein sehr hübscher Flauschi ?

Thema:

soll ich einen katzenkumpel holen????

soll ich einen katzenkumpel holen???? - Ähnliche Themen

Neue Katze dazu holen für den Bruder ?: Hallo ich hatte hier eine Frage gestellt wo auch stand das wir 2 Kater hatten und einer von denen nun verstorben ist vor ein paar Tagen Wir...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
Oben Unten