• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Blutspende

Diskutiere Blutspende im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ichn gehe seit 10 Jahren in diese Praxis und bin auch sehr zufrieden.
  • Blutspende Beitrag #181
Ichn gehe seit 10 Jahren in diese Praxis und bin auch sehr zufrieden.

• Blutspende

Anzeige

• Blutspende Beitrag #182
Achso, ich dachte es sei heute getestet worden.

Der Glukosewert macht mir schon Gedanken. @Neryz: kannst du was dazu sagen? Also Dia und symptome?

Ich hatte eine Katze mit Diabetes, Smpthome waren bei ihr extremes trinken und dadurch sehr viel puschern.
Kann aber von Katze zu Katze anders sein und wenn es im Anfangsstadium ist kann es sogar Symthomlos sein, so war es bei Molly.

• Blutspende Beitrag #183
Wie schön, daß Felix heim durfte !Ich bin nun etwas optimistischer !

Das Foto mit der kleinen Freundin ist ja herrlich !

• Blutspende Beitrag #184
Huhu..wir hatten vor ein paar Tagen eine Heizdecke und eine Rotlichtlampe bestellt. Denn da konnte er seine Temperatur noch nicht halten..Heute kam beides an und er genießt es ...Schaut mal...:)

Anhänge

• IMG_20150221_114115.jpg
    IMG_20150221_114115.jpg
    452,8 KB · Aufrufe: 18
  • Blutspende Beitrag #185
Ach wie schön Sonja, ich freue mich so sehr für Euch und Felix...
wenigstens hat er es geschafft.
Ich drücke weiterhin die Daumen, damit es stetig aufwärts geht.

(wir haben eben gestern leider unsere geliebte Hündin Lotta verloren:-:)-( )
Liebe Grüße Bine

• Blutspende Beitrag #186
Oh mein Gott ...Das tut mir sehr leid...:cry: Darf ich fragen woran sie gestorben ist? Welche Rasse war sie? Fühl dich gedrückt..

• Blutspende Beitrag #187
Bine, ich drücke dich!

Gute Reise, Lotta

• Blutspende Beitrag #188
Es tut mir so leid um Lotta :cry: Alles Liebe für Euch und viel Kraft :cry:

Zum Diabetes: die typischen Symptome sind schon von Bettina genannt worden: viel, viel trinken und Unmengen Pipi machen.

Zu Anfang muss das aber nicht immer so deutlich sein. Das allerbeste ist wirklich die Fructosaminbestimmung, und dann mal gucken.

Geht Felix denn überdurchschnittlich oft aufs Klo, und trinkt auch viel? Oder ist da alles im grünen Bereich?

• Blutspende Beitrag #189
Ach Bine, das tut mir auch sehr leid mit Deiner Lotta :-( Wir haben unsere 12-jährige Familienhündin leider auch vor jetzt drei Monaten ziehen lassen müssen und vermissen sie alle immer noch sehr.
( besonders mein Vater u. seine Freundin, bei denen sie gelebt hat )

Für Felix weiterhin alles Gute und ganz ganz schnelle Genesung.

• Blutspende Beitrag #190
Oh mein Gott ...Das tut mir sehr leid...:cry: Darf ich fragen woran sie gestorben ist? Welche Rasse war sie? Fühl dich gedrückt..

Danke für Euer Mitgefühl.
Lotta hatte ein plötzliches Nierenversagen, war einen Tag und eine Nacht in der Klinik, mit unzähligen Infusionen...
Die Werte wurden immer schlechter und ihr Zustand irreparabel.
Dann mussten wir sie auf ihren letzten Weg begleiten und sie leider ziehen lassen.
(Noch vor wenigen Tagen spielte sie wie ein junger Hund mit ihrem Leo Hundemitbewohner.)

bei Interesse: Beitrag 34

• Blutspende Beitrag #191
Oh nein! Felix hat 2 mal erbrochen..er bebte richte dabei.. Die ganze Medizin und Futter sind nun draußen...:-(

• Blutspende Beitrag #192
Oh nein. Bitte nicht :shock:.

• Blutspende Beitrag #193
Scheiße!
Ich denk an euch und schicke alle Wünsche zu euch.

• Blutspende Beitrag #194
Ruuuuuuhig bleiben! Lasst ihn ein wenig zur Ruhe kommen. Dann erst Ranitidin und Emeprid, warten und danach erst Baytril. Ranitidin setzt einen schützenden Film auf die Magenschleimhaut, damit das Baytril da keinen Schaden anrichten kann.

• Blutspende Beitrag #195
Er hat nun erneut 2 mal erbrochen. Meint ihr wir sollen die Medizin nochmal geben? Oder ihn für heute erstmal lassen?

• Blutspende Beitrag #196
Ich würde ihm Ruhe gönnen. Wann gibt es die nächste Dosis planmäßig?

Wenn ihr unsicher seid, ruft am Dorney an.

• Blutspende Beitrag #197
um 24 Uhr bekommt er nochmal was für den Magen..Alles andere morgen früh

• Blutspende Beitrag #198
Für den Magen ist ok. Wenn er nicht bettelt, würde ich bis dahin auch kein Futter geben. Das reizt den Magen zusätzlich. Wenn der ein paar Stunden rumort ohne Input, kann er sich beruhigen.

Hast du Nux Vomica da?

• Blutspende Beitrag #199
Leider nein...Am Dorney ist nur jemand bis 22 Uhr zu erreichen...Wir lassen ihn erst einmal...

• Blutspende Beitrag #200
Trink einen Tee [emoji8] und mach Packy auch einen.

Thema:

Blutspende

Oben Unten