• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Blutspende

Diskutiere Blutspende im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Na Gott sei dank.... ich hab immer erst mal Angst zu lesen wenn ich sehe dass es Neuigkeiten gibt! Ich freu mich so für Euch... jetzt nur noch...
  • Blutspende Beitrag #381
Na Gott sei dank.... ich hab immer erst mal Angst zu lesen wenn ich sehe dass es Neuigkeiten gibt!
Ich freu mich so für Euch... jetzt nur noch hoffen dass endlich die Ursache gefunden wird! Daumen bleiben fest gedrückt!

• Blutspende

Anzeige

• Blutspende Beitrag #382
Die Ursache ist eiiiiigentlich klar. Also die Ursache für die Anämie. Die lautet IMHA, also eine Immunreaktion des Körpers auf die roten Blutkörperchen, wohl durch Wärme, also Fieber, ausgelöst. Warum er Fieber hatte, das muss geklärt sein. Und da kommt die Biopsie ins Spiel. Bleibt zu hoffen, dass das Ergebnis bald da ist und es nicht so lange dauert.

Wenn man weiß, dass das Fieber Schuld an der Anämie ist, kann man das umgehen, indem man das Fieber schnell senkt. Es ist also behandelbar.

• Blutspende Beitrag #383
Die Ursache ist eiiiiigentlich klar. Also die Ursache für die Anämie. Die lautet IMHA, also eine Immunreaktion des Körpers auf die roten Blutkörperchen, wohl durch Wärme, also Fieber, ausgelöst. Warum er Fieber hatte, das muss geklärt sein. Und da kommt die Biopsie ins Spiel. Bleibt zu hoffen, dass das Ergebnis bald da ist und es nicht so lange dauert.

Wenn man weiß, dass das Fieber Schuld an der Anämie ist, kann man das umgehen, indem man das Fieber schnell senkt. Es ist also behandelbar.

Ah - OK... das ist wohl an mir vorbei gegangen - Danke für die Info!

• Blutspende Beitrag #384
Kein Ding. Ist ja jetzt auch nicht unbedingt die bekannteste Ursache

• Blutspende Beitrag #385
Super kleiner Felix. Ich freu mich auch über die guten Neuigkeiten Sonja! Daumen bleiben weiterhin gedrückt.

• Blutspende Beitrag #386
Meine Daumen sind auch weiterhin dabei!

• Blutspende Beitrag #387
Huhu...Heute ist das Ergebnis der Biopsie schon gekommen. Es ist kein Tumor, sondern eine Entzündung der Leber und Gallenwege..Sein Hämatokrit Wert ist von 9% auf 20% gestiegen..Er war heute bis 18 Uhr fit und hat solch einen Theater veranstaltet, dass er in der Praxis rumlaufen durfte. Doch er hat wieder Fieber...Er bekam Cortison gespritzt für 2 Tage und das Fieber regulierte sich. Die Ärztin meint, wenn er heute wieder die Spritze bekommt, geht bestimmt auch das Fieber wieder runter...Fieber heißt, dass sein Hämatokrit Wert wieder sinken kann..Aber wir hoffen einfach, dass sein Fieber verschwindet. Er muss nun Denosyl 90mg nehmen. Dies müssen wir im Internet bestellen, da dieses Medikament nicht in Deutschland zu kaufen ist. Hat einer von euch Erfahrungen mit dem Medikament gemacht und kann berichten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Blutspende Beitrag #388
Erfahrung nicht. @Neryz was hast du deinen noch bei der Hepatitis gegeben?

• Blutspende Beitrag #389
Huhu!

Bei meinen beiden mit der Hepatitis und den Gallenproblemen hat es vor allem Infusionen gegeben. Sie kriegten dann ein Mariensistelpräparat und ein Medikament namens Ursuchol (so hiess das glaub ich)...

Letzteres war vor allem für die Galle; hat super geholfen!

Noah kriegte das sehr lang; bei ihm hatten sich die Gallengänge gestaut und der Leber ging es sehr schlecht. Wir haben nie herausgefunden, woher das Leberproblem kam - es war dann irgendwann bei beiden weg und ist nie wiedergekommen!

Ich hoffe so sehr, Ihr kriegt das in den Griff!

• Blutspende Beitrag #390
Daumen sind weiter gedrückt !:d038:

• Blutspende Beitrag #391
Hallo ...Felix ist nun Zuhause...Die Ärztin meint aber, dass das Fieber und die Anemie nicht von der Entzündung kommen...Sie gab uns den Rat in die Uniklinik in Gießen zu fahren..Eine Überweisung haben wir ebenfalls...Aber Felix und Auto fahren ist der Horror..Für ihn vor allem..Sollte das Fieber erneut auftreten...Puhhh...Warten wir erstmal..Er bekommt seit ein paar Tagen etwas gegen die Entzündung der Leber..Vielleicht wirds ja..

Zuletzt bearbeitet:
  • Blutspende Beitrag #392
Also er ist zuhause und hat 40 Fieber...Also wird der Weg wohl oder übel in die Uniklinik gehen...

• Blutspende Beitrag #393
Oh Mist...
Alles Gute und gute Fahrt
*DAUMENDRÜCK* Bine

• Blutspende Beitrag #394
Ach Mensch :-(. Ich drücke auch weiter meine Daumen, Krabbe seine Pfötchen. Viel Glück Felix.

• Blutspende Beitrag #395
Auch hier sind alle Daumen gedrückt!

• Blutspende Beitrag #396
Auch unsere Daumen sind gedrückt!

• Blutspende Beitrag #397
Unsere Daumen und Pfoten bleiben gedrückt, bis ihr endlich die Ursache und eine nachhaltige Therapie gefunden habt.

• Blutspende Beitrag #398
  • Blutspende Beitrag #399
Also wir haben Unterlagen usw zu der Uni Klinik Gießen geschickt per Email und haben um Rückruf gebeten nachdem der Arzt sich eingelesen hat. Nun halten TÄ und Klinik Gießen Rücksprache, wie es weiter gehen soll..Denn einfach hin und wir müssen warten mit Felix macht wenig Sinn..Nun warten wir auf den erneuten Anruf..Eine Frage hab ich..Hat jemand von euch Denosyl bei sich zuhause? Weil er es seinem Süßen geben muss? Wir bräuchten nur übergangsweise. Dienstag wären die bestellten Tabletten bei uns..

• Blutspende Beitrag #400
Leider nein.
Besprechen sich die Tierarzt heute noch?
Wegen dem Medikament, vielleicht wäre es eine Möglichkeit in verschiedenen Kliniken nach dem Medikament nachzufragen? Duisburg, Dortmund oder Essen vielleicht?

Thema:

Blutspende

Oben Unten