• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Blutspende

Diskutiere Blutspende im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Stulle, ich finds auch einfach nur Klasse von Euch ! Hoffentlich schafft es der kleine Felix ! Ich drücke auch mit die Daumen und wünsche Sonja...
  • Blutspende Beitrag #81
Stulle, ich finds auch einfach nur Klasse von Euch !
Hoffentlich schafft es der kleine Felix ! Ich drücke auch mit die Daumen und wünsche Sonja viel Kraft !

Ist Quentin inzwischen wieder gut Daheim angekommen ?

• Blutspende

Anzeige

• Blutspende Beitrag #82
Wir sind zuhause. Wenn ich jetzt schreibe, wie es Enti geht, bekomme ich vor Wut wieder einen Heulkick. Morgen erzähle ich es. Erstmal muss ich mich um meinen Kater kümmern.

Soweit kurz: Felix geht es den Umständen entsprechend. Ich muss nun ins Bett. Gute Nacht, ihr fleißigen Daumenquetscher!

• Blutspende Beitrag #83
Oh weh :-( ab ins Bett, wir drücken hier weiter die Daumen, auch dafür dass es dem armen Enti bald wieder richtig gut geht... Alles Liebe!

• Blutspende Beitrag #84
Habe das Thema soeben entdeckt und finde es total klasse, dass ihr gespendet habt!

Hier sind auch alle Daumen und Pfoten für Felix gedrückt!

• Blutspende Beitrag #85
So, nun kann ich auch in relativer Kurzfassung hier schreiben ohne wie ein HB Männchen rumzutitschen.

Blutentnahme, Kreuztest, Untersuchung etc ging gestern im Gegensatz zum Tag davor wirklich schnell. Auch die Spendeblutentnahme und das Verabreichen rutschte so durch.

Es hieß, Quentin sei zwischen 7 und halb 8 abholbereit. Da meine Mama und abholte, blieb ich mit Nico da.

Viertel vor 7, Aussage der Ärztin: Ihr Kater ist munter, temperatur passt, wir geben ihm noch 15 Minuten und dann können Sie ihn mitnehmen.

Viertel vor 8, Aussage der TMF: die Temperatur ist jetzt gut, er braucht aber noch ein bisschen.

Ich schon Hufe scharrend. Narkose ist bei mir empfindlich als Thema.

Viertel nach 8 (ich fragte also um dritten Mal wie es meinem Kater geht), Aussage der TMF: die Temperatur ist gut aber er wird nicht richtig wach.

Ich: wtf?! Ich will meinen Kater sehen. Jetzt.

Jaaa aber der ist ja auf statioooon...

Na und? Jetzt bitte.

Rücksprache mit der Tierarzt, ich durfte.

Quentin saß nicht in der untersten, sondern in der darüberliegenden Reihe in einem Käfig, Kopf Richtung Wand. Der käfig ging auf, ich schuffelte ihn und sprach mit ihm. Er versuchte sich zu mir umzudrehen und fiel prompt um - voll wie ein Stadtbus.

Ich: Kopf oben, Augen auf, er reagiert auf mich - und ich nehme ihn jetzt mit.

TMF holte ihn aus dem Käfig auf den Boden, dort fiel er auf die Seite. Aber dann tun sie das gegen ärztlichen Rat!

Ja, weiß ich. Machen Sie ihn bitte fertig, wir nehmen ihn jetzt mit.

Dann verließ ich wutschnaubend die Station und ging eine rauchen. Eine halbe ziarettenlänge später holte mich meine Mama rein, Quentin sei da.

Die TMF sagte er sei von alleine in den Käfig gelaufen. Wie um alles in der Welt soll ein Kater - stoned wie Steintafel - in einen Käfig laufen, der in der ersten Reihe ist?!

Wir könnten ihn dann offiziell mitnehmen, hooray.

Ich wickelte ihn in ein Lammfell und wir fuhren los. Zuhause bekam er auf Anraten meiner Ma (angehende THP) Arnica. Sein Kreislauf sackte ein mal kurz ab, schuffeln und klopfen half aber und das Arnica wirkte gut.

Nach kurzer Zeit konnte er wieder laufen. Breitbeinig und nicht geradeaus, aber es ging. Dafür hatte er von dem Billigpanschnarkosemitte Ketamin furchtbare Hallus, er jaulte fast die ganze Nacht.

Jetzt geht es ihm gut. Er ist den Umständen entsprechend müde, was man ihm auch nicht verdenken kann. Fressen gut, Temperatur gut, sicher auf den Beinen und eben müde.

Wenn A nicht weiß, was B tut, kann es in einer Klinik nicht gut laufen. Erst ist er fitt und munter, dann kann er nicht mal sitzen? Und dann noch so Sache mit dem Käfig in den er angeblich gelaufen sein soll. Ich bin echt maßlos entsetzt und enttäuscht.

Übrigens bat ich darum diesmal das Hansaplast nicht ins Fell zu kleben. 2 rasierte Beine und eine große rasierte Fläche am Latz zeigten mir, dass auf meine Bitte nicht eingegangen wurde.

ImageUploadedByTapatalk1424252181.250507.jpg

Oben Miras Klebeband, unten das von Quentin.

ImageUploadedByTapatalk1424252219.969823.jpg

Quentins Hals

ImageUploadedByTapatalk1424252236.090698.jpg

Miras Hals.

Mein Hals dick. Sooo Ne Krawatte!

Zu Felix weiß ch nicht viel Neues. Der Zustand war gestern stabil schlecht. Morgens sah es äußerlich gut aus. Die Blutwerte sind aber nicht gut gewesen.

Der Verdacht geht Richtung Hämobatonellen, das Testergebnis kommt Freitag.

• Blutspende Beitrag #86
Oh Mann... Hoffe es geht allen Beteiligten bald wieder besser. Was n Horror!!

• Blutspende Beitrag #87
Grad Nachricht bekommen: Neuigkeiten von Felix gibt es um ca 13.00

• Blutspende Beitrag #88
:shock::shock::shock: Was haben die in der Klinik bloß mit dem armen Quentin angestellt ?
Braucht es wirklich so eine Hammer-Narkose zum Blut spenden ? Ich glaube, diese Klinik würde mich nie wieder zu sehen bekommen. Verwöhnt den Kleinen heute ordentlich und sag bitte noch mal Bescheid, wie es ihm am Abend geht.
Die Daumen und Pfötchen sind weiterhin für Felix gedrückt.

Liebe Grüße

Bea

• Blutspende Beitrag #89
Es sollte eine leichte Narkose sein. War wohl nix. Normal werden sie wirklich nur eben schlafen gelegt. Das ist ja keine große OP und die Narkose ist nur dazu da, um eben die Menge Blut zu bekommen. Freiwillig gibt die keine katze vom Hals.

• Blutspende Beitrag #90
Es sollte eine leichte Narkose sein. War wohl nix. Normal werden sie wirklich nur eben schlafen gelegt. Das ist ja keine große OP und die Narkose ist nur dazu da, um eben die Menge Blut zu bekommen. Freiwillig gibt die keine katze vom Hals.

Nein, das würde ich als Mensch auch nicht freiwillig machen. Aber eine leichte Sedierung war das bei Quentin anscheinend wirklich nicht :-?

• Blutspende Beitrag #91
Hallo. Ja das was dort so abläuft ist echt mies. Das warten macht mich verrückt. Aber hab auch total Angst vor dem Ergebnis. Am liebsten weg laufen und nichts mehr mit bekommen...:cry:

• Blutspende Beitrag #92
Wir denken an Euch und an Felix, und drücken alle Daumen! Er muss es einfach schaffen... Alles Liebe und viel Kraft, solche Situationen sind echt hart :-(

• Blutspende Beitrag #93
Danke..Das Problem ist einfach wir würden alles tun für ihn...doch leider sind uns die Hände gebunden...Ich spreche vom finanziellen her..wir reden hier vom tausender Bereich...Ich kann nicht mehr...Ich will ihn nicht aufgeben...

• Blutspende Beitrag #94
Bea, Mira war ja auch am schlafen. Die hat es aber wesentlich besser weggesteckt.

Ich habe grad mit meinem Tierarzt telefoniert, für ihn ist es ja auch gut zu wissen, wie die Blutgruppe ist. Sie haben direkt vermerkt, dass Quentin kein Ketamin bekommen darf.

Sonja, Ohren steif halten. Es kommt, wie es kommen wird. Selbstredend, dass hier alles erdenkliche gedrückt wird.

Danke..Das Problem ist einfach wir würden alles tun für ihn...doch leider sind uns die Hände gebunden...Ich spreche vom finanziellen her..wir reden hier vom tausender Bereich...Ich kann nicht mehr...Ich will ihn nicht aufgeben...

Was ergab denn bisher euer Aufruf? Könnt ihr mit einem TSV reden zwecks Vorstrecken? Ich kann leider sonst nichts tun :-/

• Blutspende Beitrag #95
Ich finde keine Tierschutzversicherung die Felix rückwirkend annimmt...Ich suche schon die ganze Zeit...Ich habe gelesen das bei einer Katze ebenfalls eine 2. Blutspende nötig war und damit sich die Blutzellen nicht zerstören und das Knochenmark gezwungen wird eigene Blutkörperchen zu bilden hat man bei ihr eine Chemotherapie eingeleitet...und innerhalb 1 Woche hat sich es um 60% verbessert...Jaaa Zeit kostet aber Geld...oh man..

• Blutspende Beitrag #96
Hast du den Versicherungen ggf eine höhere Prämie angeboten?

Guck mal im whatsapp. Hab dir da was geschrieben. Ich muss jetzt eben Arnica an meine Latzlosen verteilen und dann den Kleinen abholen. Wenn du magst können wir ja später nochmal telefonieren.

• Blutspende Beitrag #97

Sonja, nicht verzweifeln bitte !! Sicher könnt Ihr das in Raten abzahlen und wir sind auch noch da, ok. ?
Hauptsache ist, er kommt jetzt wieder auf die Beine ! Wir haben Ähnliches auch schon hinter uns und ich kann gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst.

Stulle, wieso verwenden die Deppen eigentlich überhaupt altertümliches Heftpflaster ?????? Es gibt elastische selbstklebende Binden, die völlig problemlos sind !??!!:shock:
Dein armer Quentin ! Hab mich grad zusammen mit Dir aufgeregt! Boah !Blöder Laden!

• Blutspende Beitrag #98
ob in Raten oder auf einmal...es muss gezahlt werden...haben anruf bekommen..nur 8% Blutkörperchen...er bräuchte bis Freitag auf jeden fall täglich Blut..Pro Tag 200 Euro...und wenn dann erstmal der Erreger gefunden ist...Sie sagte wir sollen uns nichts vor machen..wir haben keine Garantie und er ist ein sehr kostenintensiver patient..und immer kritisch...ich glaub wir müssen ihn erlösen..

• Blutspende Beitrag #99
Ganz doofe Frage: wie ist es denn mit EPO? Das hat hier ein ganz stark anämischer Kater gekriegt, und es hat ihm sehr gut geholfen. Es ist auch nicht ganz billig, aber null Vergleich zu 200€/Tag ...
Habt ihr darüber schon mal gesprochen mit dem EPO...?

Solange es Hoffnung gibt: nicht aufgeben! Wir haben hier schon anderes gestemmt, das Forum (also liebe Forinen!) hat mir auch schon mal geholfen als meine 7 Zwerge alle schwerst krank waren...

• Blutspende Beitrag #100
Finanziell wurde geholfen im Forum???

Thema:

Blutspende

Oben Unten