Vielen lieben Dank Euch allen für die vielen Kommentare und die mutmachenden Worte in der Zeit, ihr habt mir sehr geholfen und ich hab noch einiges dazugelernt
Erstmal vorweg zu Hugo! Das Erbrechen gestern früh blieb einmalig! er hat mit gutem Appetit weitergefressen gestern (eigentlich tigert er alle 5 min. durch die Küche und frisst was oder checkt zumindest die Näpfe!). Hatte ihm gestern 3 x 2 Tropfen
MCP mit jeweils 10 ml Rekonvales Tonicum gegeben. Heut morgen auch nochmal und jetzt versuch ich die Tropfen bis Samstag wegzulassen. Dass er nicht nochmal erbrochen und weitergefressen hat, ist eine grandiose Verbesserung!!
Sein Allgemeinbefinden ist gut.

Er ist ziemlich verzogen/verwöhnt im Moment und fordert das auch ein. Hab ihn gestern gewogen, 6,0 KG

Er hat also schon fast nen halbes Kilo zugelegt. Der Hautfaltentest sagt weiterhin, dass er noch nicht ausreichend Flüssigkeit aufnimmt. Daher, vielen Dank liebe Claxx, diesen Brunnen werde ich mir zulegen! Heut morgen konnt er wieder auf den Küchentisch springen, also die Kräfte kehren mehr und mehr zurück.
Ich versuche ihn zum Sport zu animieren

Mit sehr mäßigem Erfolg. Bauchkraulen findet er besser und das fordert er auch ständig ein. wenn ich nach Hause komme, holt er mich bereits an der Tür ab, geht schnurstracks auf eines seiner Krankenlager und legt sich auf den Rücken. Total verzogen das Hugoding. :smile:
https://www.youtube.com/watch?v=eKD5LUmxUko
Von meiner Tierärztin habe ich zwei Proben von Royal Canin Veterinary Diet bekommen, Sensitivity Care. Für den Magen. Feucht- und Trockenfutter. Juhu! Er frisst beides!! Also gestern. Bleibt abzuwarten, ob es einmalig war. Ich würd das auch weiterfüttern, allerdings kotzt (sorry!) es mich an, dass in dem Feuchtfutter Zucker drin ist. Ich weiß nicht, was sowas immer soll.

Ist doch die Wahl zwischen Pest und Cholera. Weiß noch nicht, ob ich das füttern will. Aber die anderen Gastro-Produkte hat er alle verschmäht. Oder ich fütter es für eine Übergangszeit? :-|
Natalie: Das ist total lieb. Ich glaube auch nicht, dass es immer und bei allen Katzen pathologisch ist, grad wenn Deine Katze das schon immer macht.

Ich befürchte aber, bei Hugo ists ein Zähneknirschen und meiner Einschätzung nach wirklich ein Zeichen von Übersäuerung und/oder Übelkeit. Er hat das zuvor nie gemacht, erst jetzt in der Krankheitsphase. Er schleckert das Feuchtfutter meist nur ab und nimmt er dabei doch mal ein Häppchen auf, frisst er es und macht danach diese Geräusche. Das ist nicht beim Kauen direkt. Mein alter
CNI Kater hat damit auch plötzlich angefangen, als die Krankheit weiter fortgeschritten war und bei ihm wars Übelkeit, wenn es ihm besser ging, war es weg. Aber ich beobachte mal weiter
Claxx: Stell ich mich dazu

Was meinst du mit: Du hast den Kampf verloren? War das jetzt "spassig" gemeint dafür, dass deine Katzen konsequenter waren als du?

Oder ist etwas schlimmes passiert? ;( Ich gehe mal davon aus, Du meinst ersteres, weil Du zuvor schriebst, dass deine Katzen gesund sind!
Dann hab ich den Kampf auch verloren. Ich muss da etwas ausholen. Mein vorheriger Kater fraß nur Trockenfutter. Das war nen ziemlich schräger Perserkater, den ich aus schlechter Haltung geholt habe, dass muss so eine richtiges wahllose-Vermehrer-Fehlproduktion gewesen sein. Wie mich sowas aufregt! Hatte über den Stall erfahren, dass einer seinen Kater abgeben will, weil der die Katze nur verprügelt, die sie zum ZÜCHTEN dazu gekauft haben. Ich hab gesagt, oh Gott, kein Perser und bin trotzdem hingefahren. ich kam in die Wohnung, oh Gott, es war furchtbar. Ich sah dieses kleine zauselige Fellding, setzte mich auf die Couch, er kam angetappert, rollte sich auf meinem Schoss ein und somit war er meiner

So richtig platt gezüchtete Nase, tränende Augen,deformierte Pfoten und Krallen, nur einen Hoden und damit wollten die züchten! Mit ner Maine Coon, die sie sich gekauft hatten. Nur hat Karlo da nicht mitgespielt. Der hat die Katze so verprügelt, dass die sich nicht mehr vom Klo traute. Also sollte er weg. und ich konnt den nicht dalassen. Somit kam er zu mir und lebte noch acht Jahre bei mir. Immer etwas kränklich und dann bekam er
CNI, wahrscheinlich von dem scheiß Trockenfutter, weil er nur das mochte. Glaub dem viel das Feuchtfutter auch sehr sehr schwer aufzunehmen mit seiner extrem platten Nase. Hatte ich immer den Eindruck. Wir haben viel versucht, trotz
CNI ihm noch ein möglichst langes Leben zu ermöglichen, aber mit 11 Jahren war sein Leben schon vorbei, wir haben ihn einschläfern lassen ;( Das war übrigens Karlo, daher kommt mein Name

Diese Katze wird für immer in meinem Herzen sein.
Damals hab ich mir große Vorwürfe gemacht und als ich die beiden Coonies kaufte, hab ich mir geschworen, alles anders zu machen. Haben wir anfangs auch. Die beiden Kleinen bekamen nur hochwertiges Feuchtfutter und sie fraßen das auch. Trockenfutter gab es keins. Dann hatte Paul, Hugos Bruder, einen ganz furchtbaren Unfall. Wir haben eine riesige Dachterasse. Ich wollte den Jungs so gerne ermöglichen, dass sie da raus können, aber Terasse ist natürlich nicht so leicht zu sichern. Haben dann Katzennetz gekauft und auf 1,70 m Höhe alles rundrum gezogen, oben natürlich offen und an den Seiten und unten bestmöglich alles dicht gemacht. Dachten wir. Ging auch 2 Monate gut. Dann wollte ich sie abends reinholen, waren damals 5 Monate alt und Paul turnt auf einmal auf der anderen Seite rum und stürzt ab. 4 Stockwerke tief, auf eine Kellertreppe. Das war schlimm. Er war tagelang in der Klinik und hat es zum Glück geschafft. Aber er hatte dabei sich den Eckzahn verletzt, der ihm entfernt werden mußte.
In der Zeit sollte er bzw. konnte er besser Trockenfutter als Nassfutter fressen, weil er es besser aufnehmen konnte, schleckern und greifen war nicht so gut in der Zeit. Da hab ich dann die RC Maine Coon Futter gekauft, weil ich dachte, dass sind zumindest so große Boller, dass sie die kauen müssen und zumindest ihre Zähne benutzen. Naja und ab dem Zeitpunkt wollte Paul nix anderes mehr
Ich habs durchaus einige Male probiert, aber ich sags ehrlich, auch nicht in letzter Konsequenz. Paul macht immer Terror. Reißt alle Schränke auf, trampelt auf mir rum nachts. Der hat einen sehr starken Willen und wenn dem was nicht passt, ist Terror angesagt. Da hilft auch kein Tür zu, Türen aufmachen ist eine seiner leichtesten Übungen. Nur einschließen, aber dann springt er die ganze Nacht gegen die Türklinke und versucht sie aufzumachen, also ich sags euch, es ist der Horror pur, da kann man dann kein Auge zumachen. Und nach so ner Horrorwoche und ständigem wegschmeißen von gutem teueren Futter, hab ich dann bisher immer wieder aufgegeben.
Letzten Mai haben beide Blutchecks gemacht und beide hatten gute Nierenwerte. Hugo frisst auch gerne Nassfutter, also vor der Erkrankung, der ist da nicht so mäkelig. Und auch wenn ich eigentlich immer einen nicht unerheblichen Teil wegschmeiße, kriegen sie jeden Morgen und Abend Nassfutter angeboten. Paul ist der, der nur Trockenfutter frisst und am Feuchtfutter nur schlabbert. Aber Paul trinkt sehr sehr viel, darum hab ich für mich immer gesagt, okay, dann gehts ja immerhin.
Wie das alles so ist. Irgendwann wird man nachlässiger, den Katzen gehts gut, da redet man sich ein, ist schon okay so...
Aber ich werds nochmal angehen, von diesem Zeug mehr wegzukommen.
Ja, also jetzt hab ich soviel ausgeholt, was überhaupt nicht nötig gewesen wäre

Sorry, aber jetzt kennt ihr immerhin ein bißchen unsere Geschichte
hahaha

Nein, führe ich bisher nicht. Ja, ich mach Frei Schnauze die Näpfe voll. Also die müssen ja immer voll sein, sonst macht Paul Terror. Wie das klingt

Ich merke schon, wo das Problem liegt. Ich hab Angst vor dem Zorn meiner einen Katze.