Hallo
Oh das ist so lieb!
Sorry, ich hatte wenig Zeit die letzten Tage und war wieder arbeiten, hatte mir ja die letzte Woche Urlaub genommen für den Kleinen und brauchte auch echt mal nen bißchen Zeit für mich, sonst hätt ich mich auch schon früher gemeldet.
Vielen Dank allen fürs Daumen drücken weiterhin!
Es geht ihm gut. Vom Allgemeinbefinden. Er schläft viel, aber gechilled und mutiert zum kleinen Pascha "ich dreh mich auf den Rücken, du kraulst gefälligst meinen Bauch" und ich bekomme sehr vorwurfsvolle Blicke, wenn ich dann doch mal aufstehe und was anderes mache
Fressen - lala. Es wird jeden Tag etwas mehr, Leckerlis nimmt er durchaus, er geht auch ans Trockenfutter knabbern. Das, was ich mir wünsche, frisst er nicht so richtig, nämlich das Nassfutter. Ich hab alles durch, Hähnchen gekocht, püriert, den Hipp Hähnchen Brei gekauft, mit Leberwurst, verschiedenste Nassfuttersorten, für den Magen und normal.
Üblicherweise frisst er das hier, Hühnchen oder Thunfisch (weil es das einzige recht vernünftige Nassfutter mit viel vernünftigem Fleisch, ohne Zucker und Getreideschrott ist, was er mag)
https://www.sheba.de/produkte/mit-huhnchenbrustfilets
Da schleckert er dran rum, frisst aber wenig, wenn dann knatscht er beim Kauen mit den Zähnen, knirscht so komisch. Das kenn ich als Zeichen von Übelkeit, macht er allerdings beim Trockenfutter oder bei den Leckerlis nicht.
Ich gebe ihm 25 ml "Astronautennahrung" (Reconvalez Tonicum) + die Appetitanreger per Spritze am Tag ins Maul. So schlagen wir uns durch.
Jeden Tag kommt aber etwas mehr zurück. Er mauzt jetzt endlich wieder und mauzt auch sehr laut und fordernd, wenn ich "happa happa" sage und läuft in die Küche und setzt sich vor den Schrank

Also der Appetit ist durchaus da, warum er noch nicht so richtig frisst, weiß ich nicht, aber wie gesagt, tendenziell wirds eher besser.
Montag nachmittag war er nochmal beim Tierarzt. Vom letzten Besuch Samstag morgen bis da war er stabil. Das mit dem Spritzen am Sonntag hatte suboptimal geklappt bei mir

Die Wunde sieht gut aus, er hat noch einmal Kortison bekommen, subkutane Infusionen und sein Vitamin B + Antibiotika, Magenmittel und Mittel gegen Übelkeit. Das muss ich ihm heute nochmal spritzen und dann soll das erstmal durch sein - vorausgestzt, es verschlechtert sich nichts.
Samstag muss ich wieder hin. Da wird dann die Klammer entfernt und evlt. bekommt er halt evlt. noch die Medis.
Nun ist er also von gestern Nachmittag bis Samstag ohne Behandlungen und regelmäßige Medikation. Bekommt nur die Appetitanreger und zur Not hab ich noch die
MCP Tropfen. Also bitte toi toi toi, denke das wird jetzt nen entscheidender Faktor sein, wie er sich ohne ständige Tierarztbesuche entwickelt. Aber seit Donnerstag war er soweit stabil und eher im Aufwärtstrend
Kein Erbrechen mehr, Toilettengang funktioniert, er kauerte nicht einmal mehr oder zeigte irgendein Unwohlsein. Bitte bitte bleibt das so und es kommt auch immer mehr Appetit zurück. Hab natürlich Sorge, dass es sich wieder verschlechtert die Tage.
Vom Verhalten her ist er eigentlich normal. Wandert immer mal umher, ist ja eher der ruhige Typ. Putzt sich, überschätzt sich total, dass er im Moment so wenig Muskeln hat, dass er halt nicht auf den Tisch springen kann

, rennt raus, wenn ich die Tür aufschließe

D), gestern hat er sein Bällchen schon wieder angeschleppt und wollte spielen und wenn ich die Leckerlis ihm werfe, dann läuft er hinterher und DANN frisst er auch.
Und dann will ich ihn einfach nur irgendwie etwas runder bekommen, er ist halt schon sehr dünn, auch wenn ich finde, dass er seit Donnerstag eeetwas zugelegt hat. Und wenn er mir stabil und rund erscheint, dann will ich versuchen, ihn auch auf besseres Futter umzustellen und weg von den ganzen blöden Leckerlis und so. Aber für den Moment ist mir wichtig, dass er was frisst, egal was. Und ich hoffe jetzt einfach mal, dass der Magen solange hält!!!
Edit: das war Donnerstag oder Freitag

er kann halt endlich mal entspannen. Diese zwei Wochen davor waren so furchtbar. Der Verband nervt

und er sieht furchtbar ramponiert aus ;( in der klinik haben die ihm echt überall blut gezapft, alle vier beine. die venen erholen sich auch langsam

es braucht alles zeit.l..
http://youtu.be/02-bmzCNn2Q
edit: werd euch auf dem laufenden halten, aber sofern ich mich nicht melde, könnt ihr davon ausgehen, dass sich nix verschlechtert hat
danke nochmal allen für die vielen mutmachenden und lieben worte!