Ich möchte abschliessend (und das ist mein letzter post zu diesen thema) noch was schreiben.
- ich habe nirgends geschrieben, das ich die 2 einfach rauslasse. wenn ich das vorgehabt hätte, hät ich das gemacht und nicht hier im forum um rat gefragt. ich mache mir schon gedanken um die sicherheit der 2!
- ich habe im tierheim über 10 jahre meines lebens ehrenamtlich geholfen und somit ein klein wenig erfahrung mit so tieren. zwar mehr über hunde, aber leider können wir wegen arbeit keinen hund halten. aber auch wegen meiner langen zeit in diesen tierheim möchte ich mir da kein tier holen. gründe werde ich keine nennen!
- ladenhüter???? das tierheim war froh, das endlich die passenden für die 2 gekommen sind. die geben nicht einfach so tiere raus, wie das andere heime machen. für die 2 sind wir viele kilometer gefahren, und das mehrmals.
- danke für die wirklich guten tips! elektrozaun kommt nicht so wirklich in frage, alleine schon wegen der kinder (wobei ich die idee nicht so übel finde, denn dann käme auch die katze, die meine kaninchen fressen will, nicht mehr rein). wenn sie rausdürfen, wird das erstmal auf den balkon sein. je nachdem wie sie sich da benehmen würde ich über weiteren freilauf nachdenken! das würde aber wenn erst in wochen, wenn nicht monaten sein. vielleicht auch nie....