Katzen "Angst" vor der Strasse machen

Diskutiere Katzen "Angst" vor der Strasse machen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey, Danke. Ich wird mir mal ne Notiz zum Tierschutzverein Bad Hersfeld machen. Normalerweise spende ich ja immer ein paar Euros quer durch...
  • Katzen "Angst" vor der Strasse machen Beitrag #41
  • Katzen "Angst" vor der Strasse machen Beitrag #42
tja...sie sind aber nicht aus hersfeld....:roll:

• Katzen "Angst" vor der Strasse machen Beitrag #43
Eigentlich ist es doch völlig egal woher die Katzen kommen,
Fakt ist, dass sie weder in eine gute Freigängergend kommen noch Erfahrung mit Autos, Verkehr oder Alltagssituationen haben.
Zusätzlich kommt erschwerend dazu, dass sie scheu und unsicher sind.
Alles Faktoren die gegen ungesicherten Freigang sprechen.
Es ist durchaus möglich einen 1.300 qm Garten zu sichern und zwar recht kostengünstig.
Da ihr sowieso schon einen Zaun habt, kann man einfach einen Stromzaun aufsetzen.
Wir haben für 50 Meter Länge mit allem drum und dran ca. 300 € bezahlt, bei euch wäre es nicht viel teurer da nur noch ein paar Meter Litze und Befestigung dazu kommt.
Das finde ich jetzt nicht so teuer vor allem wenn man bedenkt, dass es Leben retten kann.

• Katzen "Angst" vor der Strasse machen Beitrag #44
Eigentlich ist es doch völlig egal woher die Katzen kommen,
Fakt ist, dass sie weder in eine gute Freigängergend kommen noch Erfahrung mit Autos, Verkehr oder Alltagssituationen haben.
Zusätzlich kommt erschwerend dazu, dass sie scheu und unsicher sind.
Alles Faktoren die gegen ungesicherten Freigang sprechen.
Und gerade deshalb ist es wichtig zu wissen woher die Katzen kommen. Denn mit jedem einzelnen Cent und jedem noch so winzigen Futtergrümmel denn man diesem Verein Spendet unterstützt man genau diese Praktiken.

• Katzen "Angst" vor der Strasse machen Beitrag #45
Klar hast du bzgl. der Vermittlungsstelle recht
aber für die Katzen ist es völlig egal und ohne Konsequenz.

• Katzen "Angst" vor der Strasse machen Beitrag #46
  • Katzen "Angst" vor der Strasse machen Beitrag #47
Oh ja, für die Katzen geht es ja nur ums Leben.

Ich glaube du verstehst mich nicht.
Egal wo die Katzen herkommen, wenn sie sie raus lässt, sind sie früher oder später tot.
Deshalb mein Post mit dem ich sagen wollte
"Wurst welches Tierheim, diese Katzen sind nicht freigangstauglich!"
Kannst du es so nachvollziehen.

• Katzen "Angst" vor der Strasse machen Beitrag #48
Ich glaube du verstehst mich nicht.
Egal wo die Katzen herkommen, wenn sie sie raus lässt, sind sie früher oder später tot.
Deshalb mein Post mit dem ich sagen wollte
"Wurst welches Tierheim, diese Katzen sind nicht freigangstauglich!"
Kannst du es so nachvollziehen.
Und genau deshalb sollte ein Tierheim unter diesen Bedingungen keine Katzen in ungesicherten Freigang vermitteln und deshalb fände ich es wichtig zu wissen welches Tierheim so etwas macht.

• Katzen "Angst" vor der Strasse machen Beitrag #49
Und genau deshalb sollte ein Tierheim unter diesen Bedingungen keine Katzen in ungesicherten Freigang vermitteln und deshalb fände ich es wichtig zu wissen welches Tierheim so etwas macht.

Ich befürchte nur, die TE wird es uns nicht sagen.
Und da das Kind leider schon in den Brunnen gefallen ist, versuche ich hier Schadensbegrenzung zu betreiben.
Das heißt für mich, Möglichkeiten aufzuzeigen wie es außer "Tür auf und raus" auch gehen kann.
Wahrscheinlich war das Tierheim einfach froh seine "Ladenhüter" los zu werden, was das ganze allerdings um keinen Deut besser macht. :sad:

• Katzen "Angst" vor der Strasse machen Beitrag #50
  • Katzen "Angst" vor der Strasse machen Beitrag #51
  • Katzen "Angst" vor der Strasse machen Beitrag #52
nun ist das Kind in den Brunnen gefallen. Die Tiere sind bei dir....Überfordere die Tiere nicht und lass den alle Zeit der Welt sich an die Alltagsgeräusche zu gewöhnen. Bedränge sie nicht, sie können dir ernsthafte Verletzungen zu fügen. Es wird länger Zeit dauern, mitunter sogar ziemlich lange. Stelle dir das bitte nicht zu einfach vor!

Viel Glück mit den Zweien und ich wünsche mir, das es den Mäusen alle mal besser bei dir geht als im Tierheim zu fristen.

lg
Verena

• Katzen "Angst" vor der Strasse machen Beitrag #53
Ich befürchte nur, die TE wird es uns nicht sagen.
Und da das Kind leider schon in den Brunnen gefallen ist, versuche ich hier Schadensbegrenzung zu betreiben.
Das heißt für mich, Möglichkeiten aufzuzeigen wie es außer "Tür auf und raus" auch gehen kann.
Der TE wurden schon Möglichkeiten aufgezeigt, auserdem kennen die beiden ja keinen Freigang.

Wahrscheinlich war das Tierheim einfach froh seine "Ladenhüter" los zu werden, was das ganze allerdings um keinen Deut besser macht. :sad:
Und genau das möchte ich nicht unterstützen und wenn ich nicht weiß welches Tierheim es ist, werde ich eben denn Tierschutz gar nicht mehr Unterstützen, auch wenn das unfair denn vielen Organisationen gegenüber ist die das nicht machen.

• Katzen "Angst" vor der Strasse machen Beitrag #54
Ich möchte abschliessend (und das ist mein letzter post zu diesen thema) noch was schreiben.

- ich habe nirgends geschrieben, das ich die 2 einfach rauslasse. wenn ich das vorgehabt hätte, hät ich das gemacht und nicht hier im forum um rat gefragt. ich mache mir schon gedanken um die sicherheit der 2!

- ich habe im tierheim über 10 jahre meines lebens ehrenamtlich geholfen und somit ein klein wenig erfahrung mit so tieren. zwar mehr über hunde, aber leider können wir wegen arbeit keinen hund halten. aber auch wegen meiner langen zeit in diesen tierheim möchte ich mir da kein tier holen. gründe werde ich keine nennen!

- ladenhüter???? das tierheim war froh, das endlich die passenden für die 2 gekommen sind. die geben nicht einfach so tiere raus, wie das andere heime machen. für die 2 sind wir viele kilometer gefahren, und das mehrmals.

- danke für die wirklich guten tips! elektrozaun kommt nicht so wirklich in frage, alleine schon wegen der kinder (wobei ich die idee nicht so übel finde, denn dann käme auch die katze, die meine kaninchen fressen will, nicht mehr rein). wenn sie rausdürfen, wird das erstmal auf den balkon sein. je nachdem wie sie sich da benehmen würde ich über weiteren freilauf nachdenken! das würde aber wenn erst in wochen, wenn nicht monaten sein. vielleicht auch nie....

• Katzen "Angst" vor der Strasse machen Beitrag #55
deinen Katzen viel Glück

• Katzen "Angst" vor der Strasse machen Beitrag #56
Der Elektrozaun verteilt ja keine tödlichen Schläge, sollte als für die Kinder harmlos sein. Frag diesbezüglich beim Hersteller nach!

• Katzen "Angst" vor der Strasse machen Beitrag #58
hallo Gladwyn!
Ich finde es sehr gut, wie Du Dich hier auseinandergesetzt hast. Wenn manche Punkte überflüssigerweise wiederholt werden, dann liegt es meist daran, daß nicht jeder alle Kommentare genau durchliest, sondern nur auf Deinen ersten Post antwortet. Diejenigen, die alles lesen, nervt das schon, nicht nur Dich. Das ist hier eben so, das sollte man wegstecken.

Ich wünsche euch ebenfalls alles erdenklich Gute und bewundere Deine Kraft und Geduld!
LG, Claxx

Thema:

Katzen "Angst" vor der Strasse machen

Katzen "Angst" vor der Strasse machen - Ähnliche Themen

Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Alptraum - Katze rennt auf die Strasse und wurde überfahren: Hallo zusammen. Heute habe ich leider etwas sehr trautiges gesehen. (Zur Heutigen Geschichte im Titel, springt zum untersten Teil) Ich dachte...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Ich verzweifle an den Freigang meiner Katze. Ich brauche dringend Eure Hilfe!: Hallo an alle :) tatsächlich ist dass das erste Mal das ich ein Forum benutze, weil ich absolut ratlos bin. Ich habe seit 2 Monaten Zuhause eine...
Calla (*2012) – sanfte, verkuschelte Zaubermaus sucht freundliche Katzen (PS Rostock): Name: Calla Geburtsdatum: ca. 2012 Geschlecht: weiblich, kastriert Charakter: sozial, scheu aber anhänglich und verschmust gegenüber den...
Oben Unten