[...]
TÄ rät weiter sie auf der "Diät" zu lassen, weil die Viren und Co. deuten auf ne Futtermittelunverträglichkeit hin. [...]
Sorry, wenn ich jetzt auch noch mal was dazu schreibe, ich weiß du siehst das nicht so, aber da platzt mir ja gleich wirklich was weg.
Was ist das denn für eine Aussage von einer TIERÄRZTIN?
Also ich persönlich würde mich von dieser Praxis wirklich fernhalten. Ich kriege mich echt gerade gar nicht mehr ein.
[...]Und sie hat mehr Angst vor Corona als vor Parvo.. weil Corona ja zu FIP führt, so ihre Aussage. Sag ich: nö, da mach ich mir gar keinen Kopf drum bei den geringen Prozentzahlen. Oh doch, sie hätte da mehr Angst vor.. ihre Katze wäre damals vor 10 Jahren nachweislich an FIP gestorben, aber ihr Kater lebt immernoch, obwohl er mit der Katze zusammengelebt hat (nahm sich selbst den Wind aus den Segeln *g*). [...]
Angst vor dem Corona-Virus zu haben ist einfach sinnlos, genauso wie die ewige Testerei.
Coronaviren sind nicht toll, einfach weil dann die Gefahr der
Mutation besteht, tragen die Katzen den Coronavirus nicht, dann können sie auch nicht an
FIP erkranken. Soweit so toll die Theorie. Nur ist dieser Virus einfach so häufig, dass es keinen Sinn macht sich verrückt zu machen und auch wenn ich mir z.B. ein coronavirenfreies Tier aus einer Zucht hole, dann heißt das ja nicht, dass sie sich nicht beim nächsten
Tierarzt-Besuch anstecken können, oder in einer Tierpension, oder im Freigang, oder durch die eigenen Schuhe, oder oder oder.
Ich wünschte mir auch, es gäbe weder den Coronavirus noch
FIP, das kannst du mir glauben. Dann hätten wir unseren Ray noch. Nur was soll ich hier jetzt in Panik verfallen? Sicher ist es möglich, dass eine meiner anderen Katzen an
FIP erkrankt, genauso wie es möglich ist, dass Layla oder Tamina an
FIP erkranken, nur was bringt es dir jetzt ewig rumzutesten? Dadurch wird das Risiko nicht geringer und nicht höher, du hast keine Vorbeugemöglichkeit und kannst ohnehin nichts machen.
Ich bin persönlich der Meinung, dass eine gute Katzenklohygiene und wenig Stress die Gefahr reduzieren, aber das versucht man ja sowieso und ändert da jetzt nichts wegen dem Coronavirus.
Wie gesagt, ich weiß, dass dir das klar ist, aber ich musste jetzt einfach mal was schreiben, weil ich sonst geplatzt wäre.
Das mit dem Bluttest tut mir leid, das ist natürlich Mist.