• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Layla: Parvoviren, Corona, Ecoli, Clostridien

Diskutiere Layla: Parvoviren, Corona, Ecoli, Clostridien im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Sorry, wenn ich jetzt auch noch mal was dazu schreibe, ich weiß du siehst das nicht so, aber da platzt mir ja gleich wirklich was weg. Was ist...
  • Layla: Parvoviren, Corona, Ecoli, Clostridien Beitrag #181
[...]
TÄ rät weiter sie auf der "Diät" zu lassen, weil die Viren und Co. deuten auf ne Futtermittelunverträglichkeit hin. [...]

Sorry, wenn ich jetzt auch noch mal was dazu schreibe, ich weiß du siehst das nicht so, aber da platzt mir ja gleich wirklich was weg.
Was ist das denn für eine Aussage von einer TIERÄRZTIN?
Also ich persönlich würde mich von dieser Praxis wirklich fernhalten. Ich kriege mich echt gerade gar nicht mehr ein.

[...]Und sie hat mehr Angst vor Corona als vor Parvo.. weil Corona ja zu FIP führt, so ihre Aussage. Sag ich: nö, da mach ich mir gar keinen Kopf drum bei den geringen Prozentzahlen. Oh doch, sie hätte da mehr Angst vor.. ihre Katze wäre damals vor 10 Jahren nachweislich an FIP gestorben, aber ihr Kater lebt immernoch, obwohl er mit der Katze zusammengelebt hat (nahm sich selbst den Wind aus den Segeln *g*). [...]

Angst vor dem Corona-Virus zu haben ist einfach sinnlos, genauso wie die ewige Testerei.
Coronaviren sind nicht toll, einfach weil dann die Gefahr der Mutation besteht, tragen die Katzen den Coronavirus nicht, dann können sie auch nicht an FIP erkranken. Soweit so toll die Theorie. Nur ist dieser Virus einfach so häufig, dass es keinen Sinn macht sich verrückt zu machen und auch wenn ich mir z.B. ein coronavirenfreies Tier aus einer Zucht hole, dann heißt das ja nicht, dass sie sich nicht beim nächsten Tierarzt-Besuch anstecken können, oder in einer Tierpension, oder im Freigang, oder durch die eigenen Schuhe, oder oder oder.

Ich wünschte mir auch, es gäbe weder den Coronavirus noch FIP, das kannst du mir glauben. Dann hätten wir unseren Ray noch. Nur was soll ich hier jetzt in Panik verfallen? Sicher ist es möglich, dass eine meiner anderen Katzen an FIP erkrankt, genauso wie es möglich ist, dass Layla oder Tamina an FIP erkranken, nur was bringt es dir jetzt ewig rumzutesten? Dadurch wird das Risiko nicht geringer und nicht höher, du hast keine Vorbeugemöglichkeit und kannst ohnehin nichts machen.

Ich bin persönlich der Meinung, dass eine gute Katzenklohygiene und wenig Stress die Gefahr reduzieren, aber das versucht man ja sowieso und ändert da jetzt nichts wegen dem Coronavirus.

Wie gesagt, ich weiß, dass dir das klar ist, aber ich musste jetzt einfach mal was schreiben, weil ich sonst geplatzt wäre.

Das mit dem Bluttest tut mir leid, das ist natürlich Mist.

• Layla: Parvoviren, Corona, Ecoli, Clostridien Beitrag #182
Alles gut, Mara. Ich sehe es genauso. Ich bin absolut nicht mehr gut auf diese Praxis mit ihren abstrusen Theorien zu sprechen. Hauptsache Spezialfutter verkaufen, hab ich das Gefühl :roll:
Ich gehe als nächstes zur TÄ, zu der auch meine THP mit ihren Hunden geht. Die TÄ barft auch ihre Hunde und geht nicht sofort auf Allergie wurde mir versichert.
Zu Layla gibt sie mir telefonisch eine Zweitmeinung, dann merke ich ja schonmal wie sie so drauf ist. Wenn das passt, gehe ich zukünftig dann komplett zu ihr. Meine jetzige Praxis ist echt abgehakt nach diesen bescheuerten Aussagen.

• Layla: Parvoviren, Corona, Ecoli, Clostridien Beitrag #183
So. Endlich ist das Ergebnis der 3. Kotprobe da. Positiv :cry: das wäre ja nun alles auch zu schön gewesen. Hatte nur die Hoffnung gehabt, weil wir ja gar keinen DF mehr haben, auch wenn ich Nassfutter gebe. Hmpf..
Tja. Dh jetzt weiter öfter desinfizieren und hoffen dass es trotzdem bald überstanden ist.
Weiss jetzt allerdings nicht wann es Sinn macht nochmals zu testen. Jede Woche ist ja Quatsch ;-)

• Layla: Parvoviren, Corona, Ecoli, Clostridien Beitrag #184
Arg wie blöd ist das denn [emoji30] durchhalten [emoji8][emoji8]

• Layla: Parvoviren, Corona, Ecoli, Clostridien Beitrag #185
Achja, Barutzki hab ich auch nochmal angerufen um zu fragen wegen Impfrückständen. Einfach der Neugierde halber. Auch er sagte: Impfrückstände sind es keinesfalls, das ist max. 3 Wochen nach Impfung der Fall. Definitiv Feldvirus.
Ich hatte auch hier nochmal kurzzeitig die Hoffnung Barutzki geht mit dem Tierarzt von Frigida einher, aber nein.. Feldvirus. Hmpf!

Hab grade mit meinem Freund gequatscht, wir werden einfach fleißig alles mit Virkon S einsprühen und vllt dann in 3 Monaten nochmal testen. es bringt ja nix und ändert auch nix am Vorgehen hier. Und kostet ja leider immer Unmengen an Geld, da man ja auf jeden Fall 2mal hintereinander testen muss.

Wenigstens geht's Layla super, DF weg. Bin zuversichtlich, dass es aufwärts geht, auch wenn das Ergebnis nochmal positiv war.

• Layla: Parvoviren, Corona, Ecoli, Clostridien Beitrag #186
Ich find das hört sich nach nem guten Plan an [emoji4] super dass der Durchfall weg ist . Das wird jetzt !!

• Layla: Parvoviren, Corona, Ecoli, Clostridien Beitrag #187
Ärgerlich dass die Probe positiv ist. Ich hatte mit Dir gehofft, sie ist auch negativ.
Aber hey, Layla hat keinen DF mehr und Dein Plan ist gut

• Layla: Parvoviren, Corona, Ecoli, Clostridien Beitrag #188
Shit, aber wie gesagt: die wechselnden Ergebnisse hatte ich erst am Schluß - also wenn ihr erst in 3 Monaten wieder testet ist die Chance groß, daß es dann gut ist :razz:

• Layla: Parvoviren, Corona, Ecoli, Clostridien Beitrag #189
Hallo,

ja, es gibt so manche Dinge die will man nicht hören. Das gehörte nun dazu, aber es ist eben wie es ist. Denke auch dein PlaN ist gut und gelassen würde ich auch bleiben, den es ist ja auch alles gut was Sympthome betrifft.

Wann man wieder testet, tja, gut Frage, ich denke vor den kommenden 3 Monaten würde ich das auch nicht tun, und ständig testen kann man ja auch nicht. Nicht nur des Geldes wegen, man grübelt und hofft ja ständig, das man einen ja völlig irre.

lg Juli

• Layla: Parvoviren, Corona, Ecoli, Clostridien Beitrag #190
Ach, wie blöd [emoji52]

Aber immerhin geht es der Maus trotzdem gut im Moment und das ist die Hauptsache!

Thema:

Layla: Parvoviren, Corona, Ecoli, Clostridien

Layla: Parvoviren, Corona, Ecoli, Clostridien - Ähnliche Themen

Clostridien und Co.: Hallo ihr Lieben, Ronja und Fee sind beide ca. 10 Wochen alt (sie wurden ohne Mama gefunden) und haben seit 2 Wochen weiche Würstchen oder...
Clostridien und Behandlung: Hallo liebe Forengemeinde, ich lese hier schon eine Weile mit, habe mich aber nun auch mal angemeldet, da ich einen Rat benötige. Anfang des...
Antibiotika nötig? Gasbildner (Clostridien), Streptokokken, E-Coli (mäßig): Hallo Ihr Lieben, ich bin noch neu hier und melde mich weil ich dringend einen Rat brauche. Ich bitte mein unvollständiges Profil zu...
Mäxchen seit 6 Wochen Durchfall, Pankreatitis + haemolysierende E. Coli, bitte um Rat: Liebe Forenmitglieder, ich wende mich mit meiner Verzweifelung an Euch, weil ich nicht weiß, was ich noch tun soll? Ganz kurz zu mir: Wir leben...
Was bedeutet der Befund?/Kotproben: Die Kotuntersuchung ist ja jetzt schon einige Wochen her, beim TA hieß es wegen dem Profil nur ¨ist nichts gefunden worden¨, halt Giardien etc...
Oben Unten