• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Layla: Parvoviren, Corona, Ecoli, Clostridien

Diskutiere Layla: Parvoviren, Corona, Ecoli, Clostridien im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hier werden auch alle Daumen und Pfoten gedrückt! Aber das hört sich doch schon mal gut an und der nächste wird sicher auch gut ausfallen!
  • Layla: Parvoviren, Corona, Ecoli, Clostridien Beitrag #161
Hier werden auch alle Daumen und Pfoten gedrückt! Aber das hört sich doch schon mal gut an und der nächste wird sicher auch gut ausfallen!

• Layla: Parvoviren, Corona, Ecoli, Clostridien Beitrag #162
Natürlich drücke ich auch alle Daumen Cora. Der nächste Test fällt bestimmt gut aus ;-).

• Layla: Parvoviren, Corona, Ecoli, Clostridien Beitrag #163
Freut mich sehr, daß der 2. Test negativ war.
Also selbst wenn es kein Laborfehler war und der nächste Test wieder positi sein sollte, ist damit zmindest klar, daß ihr in der Endphase seid. Denn diese schwankenden Ergebnisse hatte ich erst in der Endphase der Ausscheidung.
Daumen sind also weiter gedrückt.

• Layla: Parvoviren, Corona, Ecoli, Clostridien Beitrag #164
Paroviren = d. kleinsten tierischen DNS-Viren, die leider eine blutige Darmentzündung auslösen können.
Wenn das Kotprofil selbst zu Laboklin geschickt worden ist, wird kein Antibiogramm nachgeliefert, da dies nur der Tierarzt anfordern kann.
Die Paroviren müssen dringend fachkundig behandelt werden!

Eine Frage zur Zusammenführung:
Wieso habt Ihr d. Neuzugang nicht vorsorglich in einem extra Zimmer m. allem Zubehör untergebracht. Kot gesammelt, eingeschickt, Ergbenis abgewartet, ggf. einzeln behandelt. Nochmals Kotkontrolle i. Labor u. dann erst: Zusammenführung.
Somit ist es jetzt mgl., dass Neugzugang alle anderen mitinfiziet hat. Hierbei ist demzufolge ggf. eine Behandlung aller Katzen vorzunehmen.

• Layla: Parvoviren, Corona, Ecoli, Clostridien Beitrag #165
Paroviren = d. kleinsten tierischen DNS-Viren, die leider eine blutige Darmentzündung auslösen können.
Wenn das Kotprofil selbst zu Laboklin geschickt worden ist, wird kein Antibiogramm nachgeliefert, da dies nur der Tierarzt anfordern kann.
Die Paroviren müssen dringend fachkundig behandelt werden!

Eine Frage zur Zusammenführung:
Wieso habt Ihr d. Neuzugang nicht vorsorglich in einem extra Zimmer m. allem Zubehör untergebracht. Kot gesammelt, eingeschickt, Ergbenis abgewartet, ggf. einzeln behandelt. Nochmals Kotkontrolle i. Labor u. dann erst: Zusammenführung.
Somit ist es jetzt mgl., dass Neugzugang alle anderen mitinfiziet hat. Hierbei ist demzufolge ggf. eine Behandlung aller Katzen vorzunehmen.

Deshalb dann zu Dr. Barutzki, da kriegt man auch sein Antibiogramm und da gehts, (nach meinen Erfahrungen) schneller als bei Laboklin. Zumindest kommt die Rechnung nicht vor den Ergebnissen.

Wieso? Hätte, wenn, wäre, aber. Ganz ehrlich, ich hab das auch nicht gemacht bei meinen Neuzugängen. Mit Tommy, und auch T-Jay wäre das nie möglich gewesen, die hätten gelitten bis zum geht nicht mehr ohne andere Katzen. Man rechnet ja nicht mit sowas am Anfang. Und wenn, dann gehört da mehr dazu. Großes Blutbild, Kotprobe und Augenabstrich. Gibt ja nicht nur DF probleme, die ansteckend sein können.

Vor allem, was macht man, wenn man lebenslange ausscheider hätte? (beim coronavirus ja auch möglich) lebenslang einzeln halten? Manche Erkrankungen dauern Wochen, gar monate. Solange möchte ich meine nicht einzeln halten, zumal, nicht alles macht vor einer geschlossenen Tür halt. Es ist so wie es ist und das kriegt man auch in den Griff.

lg Juli

Zuletzt bearbeitet:
  • Layla: Parvoviren, Corona, Ecoli, Clostridien Beitrag #166
Danke euch allen!
Freut mich sehr, daß der 2. Test negativ war.
Also selbst wenn es kein Laborfehler war und der nächste Test wieder positi sein sollte, ist damit zmindest klar, daß ihr in der Endphase seid. Denn diese schwankenden Ergebnisse hatte ich erst in der Endphase der Ausscheidung.
Daumen sind also weiter gedrückt.
Jippie, das gab nochmal einen Motivationsschub zum Desinfizieren gerade! Danke!

• Layla: Parvoviren, Corona, Ecoli, Clostridien Beitrag #167
Quarantäne ist weniger schlimm u. langwierig als angenommen. 4 Tage Kot sammeln, einschicken, Laboklin braucht 1-2 Tage max.; dann gleich behandeln u. nach 2 Wo. wieder einschicken. Das Ganze ist unter 4 Wo. erledigt, das Tier gesund u. steckt keinen anderen an. Ist Labortest bestenfalls negativ i. d. schlimm ansteckenden Keimen, kann der Neuzugang unter 1 Woche problemlos m.d. anderen zusammengeführt werden. Eine einfache Lösung, um d. anderen, die womöglich nichts haben, nicht zu gefährden u. um v.a. das "Portemonei" zu schonen! Mit genügend Beigaben v. allem im entspr. Zimmer u. einer im Baumarkt zuschneidbaren,l eicht in d. Tür einklemmbaren Plexiglasscheibe (die bis zur Türmitte hochgeht) hat d. Neuzugang Blickkontakt zu allen. Die anderen können sich von aussen auch schon einmal so an d. neue Miezlein gewöhnen.
Erfahrungsgemäß hat d. bislang sehr gut funktioniert. Auch, falls u.U. einmal Ohrmilben dabei sind!
Stell Dir vor, es bringt einer Giardien mit u. steckt alle an; das ist der "Supergau", da dies bei mehreren Katzen und aus d. Wohnung kaum wieder herauszubringen ist, weil hierbei der "Pnig-Pong-Effekt" greift. Auch hilft keine einzige Desinfektion, ausser: ab 70 Grad heißes Wasser u. tägliches kpl. Klostreuwechseln, alles waschen m. Kochprogramm u.a. / Selbst Halamid gibt keine Sicherheit lt. Hersteller.

Ein Coronatiter bei allen ist das kleinere Problem, selbst wenn Ausscheider dabei sind, wie i.d. Fall d. PCR. Es ist wichtige, kleine Gruppen zu halten (bis 4 Katzen) u. Stress untereinander mit guter Eingewöhnung bestenfalls zu vermeiden. I.d.R. sind alle Katzen m.d. mittlerweile leider zu gut verbreiteten Coronavirus behaftet, so dass es max. zu Reinfizierungen kommen kann. Wenn beste Klo-Hygiene betrieben wird u. darauf geachtet, dass d. Tier mit gelegentlich dünnerem Kot gleich behandelt wird, kann groß nichts schlimmes wg .Corona passieren. Bei einigen wenigen remitt. d. Corona-Virus manchmal sogar bestenfalls bis zum Alter v. 2 J. vollständig.

• Layla: Parvoviren, Corona, Ecoli, Clostridien Beitrag #168
Quarantäne ist weniger schlimm u. langwierig als angenommen. 4 Tage Kot sammeln, einschicken, Laboklin braucht 1-2 Tage max.; dann gleich behandeln u. nach 2 Wo. wieder einschicken. Das Ganze ist unter 4 Wo. erledigt, das Tier gesund u. steckt keinen anderen an. Ist Labortest bestenfalls negativ i. d. schlimm ansteckenden Keimen, kann der Neuzugang unter 1 Woche problemlos m.d. anderen zusammengeführt werden. Eine einfache Lösung, um d. anderen, die womöglich nichts haben, nicht zu gefährden u. um v.a. das "Portemonei" zu schonen! Mit genügend Beigaben v. allem im entspr. Zimmer u. einer im Baumarkt zuschneidbaren,l eicht in d. Tür einklemmbaren Plexiglasscheibe (die bis zur Türmitte hochgeht) hat d. Neuzugang Blickkontakt zu allen. Die anderen können sich von aussen auch schon einmal so an d. neue Miezlein gewöhnen.
Erfahrungsgemäß hat d. bislang sehr gut funktioniert. Auch, falls u.U. einmal Ohrmilben dabei sind!
Stell Dir vor, es bringt einer Giardien mit u. steckt alle an; das ist der "Supergau", da dies bei mehreren Katzen und aus d. Wohnung kaum wieder herauszubringen ist, weil hierbei der "Pnig-Pong-Effekt" greift. Auch hilft keine einzige Desinfektion, ausser: ab 70 Grad heißes Wasser u. tägliches kpl. Klostreuwechseln, alles waschen m. Kochprogramm u.a. / Selbst Halamid gibt keine Sicherheit lt. Hersteller.

Ein Coronatiter bei allen ist das kleinere Problem, selbst wenn Ausscheider dabei sind, wie i.d. Fall d. PCR. Es ist wichtige, kleine Gruppen zu halten (bis 4 Katzen) u. Stress untereinander mit guter Eingewöhnung bestenfalls zu vermeiden. I.d.R. sind alle Katzen m.d. mittlerweile leider zu gut verbreiteten Coronavirus behaftet, so dass es max. zu Reinfizierungen kommen kann. Wenn beste Klo-Hygiene betrieben wird u. darauf geachtet, dass d. Tier mit gelegentlich dünnerem Kot gleich behandelt wird, kann groß nichts schlimmes wg .Corona passieren. Bei einigen wenigen remitt. d. Corona-Virus manchmal sogar bestenfalls bis zum Alter v. 2 J. vollständig.

1-2 Tage braucht Laboklin für was? Das möchte ich jetzt wirklich mal wissen, da fehlt ja wohl die Hälfte oder? Ein PCR Test braucht keine 2 Tage, Tritrichomonas Foetus ebenfalls. Als coronaviren positiv via Kotprobe bei mir auftauchte hatte ich bereits 5 Katzen und keinen Neuzugang in den letzten Monaten bekommen, ich habe auch meine Gruppe da nicht gerennt, weshalb auch? Sie liefen doch schon zusammen, was bringt es da denn?

Giardien hat man mit Spartrix in 2 Tagen los ;-) ich zumindest, damals mit 3 Katzen, war sehr problemlos. Und auch ohne das ganze geputze, nimms mir nicht übel,m aber bei Giardien wird eine Panikmache betrieben, die ich, nachdem ich es selber hatte, gar nicht nachvollziehen kann. Bis heute nicht. E-.Colis sind hartnäckiger als Giardien. Und ich habe nicht alles gewaschen, ging gar nicht, teppichboden kann ich nicht waschen und Dampfreiniger, naja, dann hat man eine Sauna in der Whg, wo fühlen sich Giardien noch mal am wohlsten? ;-)

Tommy will Tessa Kontakt und keinen Tessa Blick Kontakt, der liegt ständig bei ihr, T-Jay will auch kuscheln und nicht nur gucken. Das geht bei meinen nicht mit trennen. Tommy ist seit der ersten Minute an, den anderen nur hinterher. T-Jay nicht sofort, aber nach ein paar Tagen. Bacardy hat alles zusammen geschrien, sobald er keine Katze um sich hatte.

Mit was willst du denn nun Parvo und Coronaviren ausscheider positiv behandeln? Du schreibst behandeln, aber mit was, wenn es Viren sind? Darum ging es mir beim separieren, wie lange man das durchhalten muss, wenn Viren dahinter stecken.

Ich hatte Calici in den augen bei meinen, die sind auch heute noch da. Sympthomlos, aber ab und an hat Xanthi noch einen Ausbruch, lustigerweise, die Neuzugänge bisher nicht. Heißt entweder, sehr starkes Immunsystem, oder aber wir haben nix besonderes, was andere nicht auch haben und selbst damit schon in Berührung gekommen sind.

lg Juli

• Layla: Parvoviren, Corona, Ecoli, Clostridien Beitrag #169
aber bei Giardien wird eine Panikmache betrieben, die ich, nachdem ich es selber hatte, gar nicht nachvollziehen kann. Bis heute nicht.

lg Juli

Danke!:-D
Endlich mal jemand, der das genauso sieht. ich finde das auch echt furchtbar, vor allem in den Foren, wie bei Giardien Panickmache betrieben wird. Meine Güte! Hatte selbst auch schon im Pflegizimmer welche, ist jetzt aber schon ein paar Jahre. Ich hatte es noch nciht mal rausgetragen, d.h. meine eigenen Katzen haben sich nicht angesteckt. Nach der Medi-Gabe habe ich nochmal testen lassen und als Giardien negativ war intensiv Darmaufbau betrieben und dann war das Thema erledigt. Es war echt keine grosse Sache. Aber viele behandeln auch falsch und dadurch zieht es sich ewig in die Länge. TAe weisen auch nicht richtig an..finde ich schade und unnützen Stress für einen unbedarften Katzenbesitzer. Ich hatte damals zum Glück den Verein, der mich angeleitet hatte, und die haben ja jedes Jahr immer wieder Giardien durch die Neuzugänge. Es gibt sogar Regionen (!) hab ich mir sagen lassen, wenn aus dieser eine Fundkatze aufgegriffen wird, hat sie mit 90%-iger Sicherheit Giardien. Sorry für OT:oops:

bin gespannt auf das nächste Testergebnis. Morgen, richtig?

• Layla: Parvoviren, Corona, Ecoli, Clostridien Beitrag #170
Kein Problem mit OT. ;-) ich finde das auch sehr interessant alles. Vor Giardien hatte ich ja zB auch totalen Horror wegen der Panikmache, die man in Foren so aufschnappt über die Jahre.

Also ich seh auch immernoch die Seuche HIER als nicht schlimm an. Beide geimpft, keiner hats akut, und wahrscheinlich schon Endphase. Von blutigem DF seh ich auch nix, seit vier Tagen sogar Schöne Würste (seit BARF).

Morgen gibts den Antikörpertiter genau. Da bin ich auch total gespannt!

• Layla: Parvoviren, Corona, Ecoli, Clostridien Beitrag #171
1-2 Tage braucht Laboklin für was?
Für ein gr. Kotprofil zzgl. PCR v. "was auch immer".
;-)
"....Mit was willst du denn nun Parvo und Coronaviren ausscheider positiv behandeln? Du schreibst behandeln, aber mit was, wenn es Viren sind? Darum ging es mir beim separieren, wie lange man das durchhalten muss, wenn Viren dahinter stecken. .."

Corona ist i. Abs. beschri., NCIHT Paro! Paro muss behandelt werden;
bei Corona sind nur d. Folgen bei Schüben stabilisierbar.

Ein Coronatiter bei allen ist das kleinere Problem, selbst wenn Ausscheider dabei sind, wie i.d. Fall d. PCR, Angabe dort: "hoher Gehalt".

• Layla: Parvoviren, Corona, Ecoli, Clostridien Beitrag #172
Halt es für unhöflich Joyofliving, aber Ratschläge von dir möchte ich eher keine. Im ganzen Forum gibst du dein "Fachwissen" dazu, aber hälst es nicht mal für nötig zu sagen woher du dieses beziehst. Es ist jedem freigestellt was er hier von sich preis gibt, aber dementsprechend als glaubhaft oder halt auch nicht, sehe ich diese Aussagen dann auch an.
Wer mir hier Panik verbreiten will, obwohl wir hier keine akute Parvo haben und sogar der DF weg ist, naja.. ohne Worte.

Genauso das Utopia, dass jeder seinen Neuzugang separiert und isoliert und nochmals hunderte Euro ausgibt um alles durchzutesten, wenn nichts auffällig ist. Ja, wir hatten DF aber das kann auch alles sein. Die TÄ hätte wahrscheinlich nicht mal auf Parvo getestet. Im Tierheim ist auch kein Verdacht bekannt gewesen bis dahin.

Letztlich tut es nichts zur Sache. Hätte, könnte, wäre.. haben wir aber nicht. Und trotzdem gehts jetzt aufwärts.

• Layla: Parvoviren, Corona, Ecoli, Clostridien Beitrag #173
Danke!:-D
Endlich mal jemand, der das genauso sieht. ich finde das auch echt furchtbar, vor allem in den Foren, wie bei Giardien Panickmache betrieben wird. Meine Güte! Hatte selbst auch schon im Pflegizimmer welche, ist jetzt aber schon ein paar Jahre. Ich hatte es noch nciht mal rausgetragen, d.h. meine eigenen Katzen haben sich nicht angesteckt. Nach der Medi-Gabe habe ich nochmal testen lassen und als Giardien negativ war intensiv Darmaufbau betrieben und dann war das Thema erledigt. Es war echt keine grosse Sache. Aber viele behandeln auch falsch und dadurch zieht es sich ewig in die Länge. TAe weisen auch nicht richtig an..finde ich schade und unnützen Stress für einen unbedarften Katzenbesitzer. Ich hatte damals zum Glück den Verein, der mich angeleitet hatte, und die haben ja jedes Jahr immer wieder Giardien durch die Neuzugänge. Es gibt sogar Regionen (!) hab ich mir sagen lassen, wenn aus dieser eine Fundkatze aufgegriffen wird, hat sie mit 90%-iger Sicherheit Giardien. Sorry für OT:oops:

bin gespannt auf das nächste Testergebnis. Morgen, richtig?

Naja ich hatte nen Tierarzt der mit Metronidazol behandelt hat ....brauchte nix, Darm völlig ruiniert, Giardien noch da. War auch völlig falsch, der Tierarzt war der Meinung man gibt das nu so lange bis der DF weg ist, konnte nix werden. Dann hatte ich den Tipp mit spartrix und siehe da, das war schnell im Griff damit. E.Colis hämolysierend in hoher Keimzahl hat mich länger Nerven gekostet, aber auch da durch falsche Behandlung zum Teil. Ich finde von jeher die ganze Panikmache bei vielem fehl am Platz, denn bei vielen Erkrankungen ist es wichtig den Katzen nicht zusätzlich streß zu machen. Liest man sich das durch, was am meisten bei Giardien emphohlen wird (Dampfreiniger, wirklich, welch blöder Tipp) kriegt der Besitzer, logischerweise Panik, bzw wird nervös. Das überträgt sich auch wieder auf die Katzen, das hilft ja keinem was. Wenn das stimmen würde, was man bei Giardien alles machen MUSS, dann hätte ich die Viecher heute noch. Ich bin zum Schluß zu dem ergebnis gekommen, solange es der Katze gut geht, sehe ich vieles gelassen. Ich kann es nicht ändern, maximal behandeln, aber Giardien, E.Colis ist nichts woran die Katze sterben muss, mit den richtigen Medis wird sie ja wieder kern gesund. Da gibt es weit aus schlimmeres. Wenn ich an Bacardy mit RCM denke, oder an Sheilas Geschichte. Im Ernst, was sind da Giardien dagegen?

Also ich habe wenigstens 5 Tage auf den PCR gewartet,m 1-2 Tage war nur eines: giardien was so schnell da war. Wenn ich mich dunkel erinnere, hbe ich Montag abgeschickt und hatte Mittwoch die woche drauf die ergebnisse und noch nicht einmal alle. Da Fehlte der PCR nämlich noch. Ist aber Jahre her bei mir.

Und Joyofliving mit was behandelst du dann Parvo? du sagst behandeln, mit was denn bitteschön?

Cora, bei dir ist es auch nicht schlimm, beiden geht es gut. Layla selber hat ja bis auf bisschen leichten DF keine Sympthome gehabt, deswegen sage ich auch: abwarten, ruhe behalten, alles halb so wild. Schlimm wirds von alleine, wenn was richtig durchbricht. So wies jetzt ist, bin ich mehr als guter Dinge das du so gut wie alles gepackt hast. Ich bin auch gespannt und alle Daumen und Pfoten sind gedrückt (katzen können weitertoben wenn die Testergebnisse da sind, bis dahin müssen die Pfoten drücken :mrgreen:)

lg Juli

• Layla: Parvoviren, Corona, Ecoli, Clostridien Beitrag #174
Halt es für unhöflich,aber Ratschläge von dir möchte ich eher keine. Im ganzen Forum gibst du dein "Fachwissen" dazu, aber hälst es nicht mal für nötig zu sagen woher du dieses beziehst. Es ist jedem freigestellt was er hier von sich preis gibt, aber dementsprechend als glaubhaft oder halt auch nicht, sehe ich diese Aussagen dann auch an.

Es ist tatsächlich nicht höflich was-wie Du schreibst u. in diesem Forum ist sehr viel Kernschrott unterwegs. Viele gänzlich falsche Aussagen, falsche Hinweise, falsche Empfehlungen, falsche Unterstellungen, völlig falscher Grundansatz in Summe.
Hilfesuchende werden so richtig "auf den Pott gesetzt", es bleibt zu hoffen, dass bei dem einen o. anderen "armen Tropf" dann letztlich doch der Verstand einsetzt, ehe vieles auch nur ansatzweise ausprobiert wird. Eine Katz ist leichter zu vergiften, als d. meisten hier bewusst ist.

Dank Ignorierliste brauche ich das Elend nicht mehr zu lesen.

• Layla: Parvoviren, Corona, Ecoli, Clostridien Beitrag #175
Es ist tatsächlich nicht höflich was-wie Du schreibst u. in diesem Forum ist sehr viel Kernschrott unterwegs. Viele gänzlich falsche Aussagen, falsche Hinweise, falsche Empfehlungen, falsche Unterstellungen, völlig falscher Grundansatz in Summe.
Hilfesuchende werden so richtig "auf den Pott gesetzt", es bleibt zu hoffen, dass bei dem einen o. anderen "armen Tropf" dann letztlich doch der Verstand einsetzt, ehe vieles auch nur ansatzweise ausprobiert wird. Eine Katz ist leichter zu vergiften, als d. meisten hier bewusst ist.

Dank Ignorierliste brauche ich das Elend nicht mehr zu lesen.
Heißt dann übersetzt, du weist auch nicht womit man Parvo behandelt.

Nimm es mir nicht übel, aber verarschen kann ich mich auch alleine. Du hast bei Giardien auch gedacht da kriegen alle Panik. So 100 prozentige Antworten gibts du gar nicht. Selbst mit dem Antibiogramm, gehört in Fachhände. Ja bei Laboklin, bei anderen Laboren geht das auch ohne Tierarzt. Man brauch sowieso einen Tierarzt um an Medikamente zu kommen, es geht nur um diese simple Antibiogramm. Das hätte ich auch gerne selber vorm Tierarzt immer gewußt, bringt mir eh nix, nachdem ich beimn Tierarzt genau dieses Medi kriegen sollte, worauf mein Kater resistent war. Das war der Facharzt der die Kotprobe samt antibiogramm damals eingereicht hat.

Ich werde aus dir nicht schlau, würde mir aber wünschen, das, wenn du Ratschläge gibst, diese auch vollständig erklärst. Was in Tierarzt Hände gehört oder nicht, das wissen wir selber bereits, danke.

Und ja, Katzen sind leicht zu vergiften, weiß ich auch. Brauch ja nur Efeu dafür oder einen Weihnachtsstern, oder den falschen Tierarzt und falsche ratschläge von jemandem, der nur sagt: parvo muss behandelt werden, nur mit was, das kann dann auch nicht mehr gesagt werden.

Also alles bis zu einem bestimmten Punkt, wie mit den Würmern. Alle sagen die sind wurmfrei und du hörst nur die, die Würmer haben, oder willst nur diese hören.

Sorry fürs Offtopic.

lg Juli

• Layla: Parvoviren, Corona, Ecoli, Clostridien Beitrag #176
Canix, mit all dem nicht höflichen Geschreibe ist in d. meisten Texten soviel an nicht gesundem Halbwissen enthalten, da einige meinen, sie wissen alles bzw. alles besser. Wohl bekomms´, darin lese ich nicht weiter, weil es jetzt auch genug ist.

• Layla: Parvoviren, Corona, Ecoli, Clostridien Beitrag #177
Canix, mit all dem nicht höflichen Geschreibe ist in d. meisten Texten soviel an nicht gesundem Halbwissen enthalten, da einige meinen, sie wissen alles bzw. alles besser. Wohl bekomms´, darin lese ich nicht weiter, weil es jetzt auch genug ist.

Ja, du zeigst dein Halbwissen auch jedesmal. Tu mir einen Gefallen, beantworte endlich die Frage, mit was du gegen Parvo behandeln willst, oder lasse den Threat hier in Frieden. Es ist Laylas threat, das hilft ihr nämlich auch nicht, wenn man nur irgendwas in den Raum stellt, aber konkrete Fragen dazu nicht beantwortet.

lg Juli

Zuletzt bearbeitet:
  • Layla: Parvoviren, Corona, Ecoli, Clostridien Beitrag #178
Zum Mäusemelken hier!!!
Grade angerufen - Ergebnis vom Titer da. zur Ärztin verbunden und die eröffnete mir, dass der Test nicht durchgeführt werden konnte. Genau hab ich's nicht verstanden, jedenfalls beruht der Test darauf, dass sich im Blut Klumpen bilden oder so und das Blut von Layla hat vorher schon geklumpt. Test konnte nicht durchgeführt werden. :evil:
Mein Scheuchen kann ich ja aber auch nicht mal eben nochmal dorthin bringen und neu abnehmen lassen. D.h. wir leben jetzt damit, dass ich keinen Titer bestimmen lassen konnte. Hmpf! Wie mich das ärgert!! TÄ kümmert sich zumindest drum, dass ich hoffentlich die über 40€ dafür erstattet bekomme. Ich hoffe das haut hin, sonst ruf ich da nochmal persönlich an!

TÄ rät weiter sie auf der "Diät" zu lassen, weil die Viren und Co. deuten auf ne Futtermittelunverträglichkeit hin. Hmmh. Linkes Ohr rein, rechts Ohr raus :cool:
Und sie hat mehr Angst vor Corona als vor Parvo.. weil Corona ja zu FIP führt, so ihre Aussage. Sag ich: nö, da mach ich mir gar keinen Kopf drum bei den geringen Prozentzahlen. Oh doch, sie hätte da mehr Angst vor.. ihre Katze wäre damals vor 10 Jahren nachweislich an FIP gestorben, aber ihr Kater lebt immernoch, obwohl er mit der Katze zusammengelebt hat (nahm sich selbst den Wind aus den Segeln *g*). Egal. Bei Parvo sind wir nicht weiter. Also morgen nächste Kotprobe weg, diesmal aber ans Freiburger Labor.

ich könnt echt verrückt werden!

• Layla: Parvoviren, Corona, Ecoli, Clostridien Beitrag #179
Hi,

nicht ärgern, nur wundern, würde mich eine Züchterfreundin sagen ;-) Hauptsache du kriegst das Geld zurück, ich denke man kann auch ohne die titerbestimmung leben, ich würde es zumindest nicht nochmal wiederholen.

Viren und Co führen auf Futtermittelunverträglichkeit zurück? :shock: :lol: geil, kein DF mehr da, aber es ist das Futter? Naja, lassen wir ihr den Glauben, wenn es ihr damit besser geht. Corona kann zu Fip führen, dazu muss er aber mutieren und wann das passiert, ich glaub das weiß niemand. Zumindest passiert es nicht ständig, sonst gäbe es nicht soviele Katzen, denn den Virus hat sowieso fast jede Katze.

lg Juli

• Layla: Parvoviren, Corona, Ecoli, Clostridien Beitrag #180
Ja, so sehe ich das ja auch mit Corona. Finde ich witzig, dass sie mehr Angst vor Corona als vor Parvo hat, die in der akuten Form ja sehr schnell tödlich endet.
Sie bezog sich wohl auf den Laboklin-Test, dass ne höhere Ausscheiderate auch zu höherem Risiko von FIP führt.

Der positive Nachweis von FECV ist beweisend für eine Virusausscheidung. Ausscheider zeichnen sich durch eine erhöhte Virusreplikationsrate aus und stellen ein Infektionsrisiko für andere Tiere im Bestand dar. Mit erhöter Replikationsrate steigt auch das Risiko für virulente Mutationen und damit auch für das Auftreten einer FIP.

Da geb ich aber nix drauf - wie du ja auch schon sagtest, man weiß eigentlich nicht, wann es mutiert. Soweit ich gelesen habe, spielt Stress mit rein. Aber ob das so gesichert ist? Sie war jedenfalls der Meinung Corona auch nochmal testen lassen. Mach ich aber nicht - die 40€ spare ich mir. Parvo wird nochmal getestet und jenachdem was die neue TÄ sagt, irgendwann nochmal auf E.Colis und Clostridien. Das war's für mich dann. Corona ist irgendwann durch und chronischer Ausscheider. Punkt. Kann man eh nix dran ändern.

Und jaaa.. natürlich ist Futtermittelunverträglichkeit schuld an allen Viren :cool: Genauso wie jede DF-Katze Futtermittelunverträglichkeit hat. (Ich möchte hier mal betonen: ich streite nicht ab, dass mancher DF davon kommen kann, aber in meinem speziellen Fall wehre ich mich weiterhin gegen diese Theorie. ;-) )

Thema:

Layla: Parvoviren, Corona, Ecoli, Clostridien

Layla: Parvoviren, Corona, Ecoli, Clostridien - Ähnliche Themen

Clostridien und Co.: Hallo ihr Lieben, Ronja und Fee sind beide ca. 10 Wochen alt (sie wurden ohne Mama gefunden) und haben seit 2 Wochen weiche Würstchen oder...
Clostridien und Behandlung: Hallo liebe Forengemeinde, ich lese hier schon eine Weile mit, habe mich aber nun auch mal angemeldet, da ich einen Rat benötige. Anfang des...
Antibiotika nötig? Gasbildner (Clostridien), Streptokokken, E-Coli (mäßig): Hallo Ihr Lieben, ich bin noch neu hier und melde mich weil ich dringend einen Rat brauche. Ich bitte mein unvollständiges Profil zu...
Mäxchen seit 6 Wochen Durchfall, Pankreatitis + haemolysierende E. Coli, bitte um Rat: Liebe Forenmitglieder, ich wende mich mit meiner Verzweifelung an Euch, weil ich nicht weiß, was ich noch tun soll? Ganz kurz zu mir: Wir leben...
Was bedeutet der Befund?/Kotproben: Die Kotuntersuchung ist ja jetzt schon einige Wochen her, beim TA hieß es wegen dem Profil nur ¨ist nichts gefunden worden¨, halt Giardien etc...
Oben Unten