Muss nochmal was nachsetzen - Laboklin hat geantwortet.
Bei so geringer Anzahl hämolysierender E.Colis machen sie kein Antibiogramm und bei den Gasbildnern (Clostridien) geht es nicht. Wenn unbedingt gewollt kann ich ein Antibiogramm über meinen Tierarzt anfordern. Ich als Privatperson bekomme keines zugeschickt. Also halten sie die E.Colis jedenfalls auch nicht für so schlimm dass sie behandelt werden müssten? Kann man das so interpretieren? (Nichtsdestotrotz wird die 2. Meinung eingeholt. Meine Tierärzte sahen das ja teilweise auch bei grosser Menge so :roll: )
Wie bitte was????? Haben die nen Knall von Laboklin? Wie es kann nur ein
Tierarzt anfordern, bei denen piept es wohl. Sorry, aber das ist echt unglaublich. Das was wichtig ist fehlt noch und wenn jetzt dein
Tierarzt sagen würde: wir brauchen eines, ist es vermutlich zu spät, weil schon zu lange her???? Und dann????
Und das kann man nun wirklich so interpretieren, sie würden sie auch nicht behandeln und wenn es dennoch schlimmer werden würde, kannst du nicht mal sofort behandeln, du musst dann nochmal testen, um ein Antibiogramm zu erhalten. Na dankeschön auch.
Ich weiß warum ich da nix mehr hinschicke. Sorry, aber alles kann man machen lassen, bezahlen darf man auch, aber das Antibiogramm, das muss der
Tierarzt machen. Versteh ich nicht, man muss danach eh zum
Tierarzt, an die medis kommt man ohne ja nicht ran. Wäre doch schön, wenn man nur einmal, mit allen Befunden hin müsste und nicht doppelt und 3 fach, weil Laboklin meint. :roll:
lg Juli