Das niedliche Miezen-Duo.

Diskutiere Das niedliche Miezen-Duo. im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hast du meine Fotos nun abgespeichert, oder wie?! Nein, ich hab genug andere Bilder da ist der Fleck nicht bei und auch so schau ich oft in ihre...
  • Das niedliche Miezen-Duo. Beitrag #41
I ch hab mir das Foto nochmals angesehen, hm, ganz sicher bin ich mir nicht.
Ich würde es im Auge behalten und gut drauf achten

Hast du meine Fotos nun abgespeichert, oder wie?!

Nein, ich hab genug andere Bilder da ist der Fleck nicht bei und auch so schau ich oft in ihre Augen, weil sie so große Äuglein hat und da ist einfach nichts.
Schaue sie gleich auch gerne nochmal an, wenn ich Zuhause bin.

Ich glaube nicht, dass das mit dir persönlich und deiner Antwort zu tun hat, sondern, dass ein (oder mehrere?) Leute der TE aus einem anderen Forum gefolgt sind um schmutzige Wäsche von dort hier zu waschen.

An die TE, falls du noch hier bist: bleib und lass dich nicht vertreiben! Zumindest mich persönlich interessiert das was du hier von deinen Katzen berichtetest, nicht was andere über dich hier meinen rein tragen zu müssen.

Außerdem hat Pumi recht, viele Augen sehen mehr als zwei, und zumindest für mich gesprochen fände ich es gut wenn jemand ein mögliches Krankheitssymptom an meinen Katzen erkennt das ich selbst nie sehen würde.

In diesem Sinne: bleib und lass uns an deinen zwei süßen teilhaben :)

Pumi hat doch auch 4 Beiträge und ist direkt bei mir hier gelandet.. daher trau ich dem Braten noch nicht so.
Am Auge ist wirklich nichts, aber ich schau gerne nochmal nach.

Ich lasse erstmal etwas Ruhe einkehren und dann sehe ich weiter.

LG

• Das niedliche Miezen-Duo. Beitrag #42
Ich selbst würde aber z.B nicht wissen wonach ich suchen soll (am Auge der Katze) und wäre dann genauso schlau wie vorher :)

Ich war leider zu spät hier um deine Katzen sehen zu können, hab also offenbar Fotos von zwei richtig hübschen Katzen verpasst. Früher oder später werde ich also nörgeln, dass ich auch Fotos sehen will ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Das niedliche Miezen-Duo. Beitrag #43
Pumi hat doch auch 4 Beiträge und ist direkt bei mir hier gelandet.. daher trau ich dem Braten noch nicht so.
????
Alles Gute .....
den Katzen ------ich bin raus hier,
muss mir sowas echt nicht antun

Aberdennoch eine Frage. Abschließend.
Warum hast du die Fotos gelöscht?

• Das niedliche Miezen-Duo. Beitrag #44
Ich glaube Pumi meint es nicht ganz so böse. Sie hat dir auch in deinem Vorstellungsthread einmal zum Geburtstag gratuliert. Also auch wenn sie aus dem anderen ist, ich glaube nicht, dass sie dir feindlich gesinnt ist.

Ansonsten finde ich es auch schade, dass du die Bilder gelöscht hast, aber ich kann es verstehen.:-?:sad:

• Das niedliche Miezen-Duo. Beitrag #45
????
Alles Gute .....
den Katzen ------ich bin raus hier,
muss mir sowas echt nicht antun

Aberdennoch eine Frage. Abschließend.
Warum hast du die Fotos gelöscht?

Entschuldige, wenn ich dich dir was unterstellen sollte..
Aber bin gerade etwas misstrauisch, nicht persönlich dir gegenüber, aber fühle mich gerade bei jedem Post den ich hier lasse, unwohl bzw. beobachtet...

Weil es anscheinend nicht richtig war, für meine Katze eine Freundin zu holen und nun im anderen Forum abgelästert wird..

• Das niedliche Miezen-Duo. Beitrag #46
Aber mit dem Gelösche machst dir noch mehr "Feinde", den die sind ja nicht doof
Wenn ich ein reines Gewissen hab,muss ich nicht löschen Punkt
Das wars dann von meiner Seite:-D

• Das niedliche Miezen-Duo. Beitrag #47
Aber mit dem Gelösche machst dir noch mehr "Feinde"

Das stimmt nicht. Zumindest mich hat Samtpfote nicht zum Feind. Ich würde mich auch weiterhin über Fotos freuen!

Mich mögen hier auch viele nicht, zur Not kann man immer noch User ignorieren.
Lass dich nicht unterkriegen, Samtpfote!
:)

Weil es anscheinend nicht richtig war, für meine Katze eine Freundin zu holen und nun im anderen Forum abgelästert wird..

Ich fand das goldrichtig!

• Das niedliche Miezen-Duo. Beitrag #48
Mensch, was ist den hier los?
Schade das du die Bilder gelöscht hast und du dich von einigen hier angegriffen fühlst. Ich finde diesen Umgang mit dir nicht richtig und mir ist es auch egal, was in dem anderen Forum passiert ist.

Ich denke, es war richtig das du nun wieder zwei Katzen hast und du diese auch ärztlich untersuchen lässt. Ich hoffe du hast den Spaß am Forum noch nicht ganz verloren. [emoji4]

• Das niedliche Miezen-Duo. Beitrag #49
Mensch, was ist den hier los?

Ich denke, es war richtig das du nun wieder zwei Katzen hast und du diese auch ärztlich untersuchen lässt. [emoji4]

und das ist diiiiie Frage? Jetzt heißt es Samstag, nur welcher? Das hieß es vorher auch schon

Bei ihm ist plötzlich FIP ausgebrochen. Dass das so schnell kommt hätte ich nie gedacht, obwohl vorher alles gut war.
Er konnte sich auf einmal nicht mehr aufrichten und die Neurologin sagte, dass sich seine Nervensystem gerade durch dieses FIP auflösen und man nichts mehr machen könnte.....

.[/COLOR]

Wäre es da nicht besser Loona erstmal zu testen? Und dann an eine Zweitkatze zu denken?

Ich finde es schade, vor allem auf das blaue zu schimpfen, alle wollten dir nur helfen und einige haben mehr als geholfen und haben dir Tips gegeben.

• Das niedliche Miezen-Duo. Beitrag #50
Ich finde auch, Du solltest die Fotos wieder einstellen ;-) Und natürlich auch noch weitere :-D
Schließlich sind wir alle fotosüchtig :lol:

• Das niedliche Miezen-Duo. Beitrag #51
Mandy, bitte komm doch nun mal wieder etwas runter!

Bei aller potetentieller Unsachlichkeit im blauen Forum ging und geht es immer vorrangig darum, dass bestimmte Grundvoraussetzungen stimmen sollten, wenn man Tiere hält.

Du hast für Paco und Loona schon vor Pacos letzter Zeit eine Menge Geld in die Tierarztkosten investiert, und aktuell gibt es bei Loona auch gesundheitliche Baustellen, die ins Geld gehen können.

Insofern sind im blauen Forum auch auf der sachlichen Ebene Hinweise gekommen, dass es bei knappen finanziellen Mitteln und einer bisher noch nicht gründlich untersuchten vorhandenen Katze einer Überlegung wert sein sollte, bevor man eine zweite Katze zu der vorhandenen Katze sogleich wieder anschafft.

Ich nehme an, dass diese Meinung auch von den Usern (und der Moderation) hier im roten Forum grundsätzlich geteilt wird.

Und ich würde mich freuen, Mandy, wenn du hier im roten Forum eine gute neue Heimat für deine Katzenthemen und deine Fellchen findest, ohne dass du dich gleich wieder angegriffen fühlst oder denkst, dass du deine Beiträge / Bilder löschen lassen musst.

Und: nein, ich will hier nicht schlechtmachen, hetzen oder ähnliches, sondern ich möchte versuchen, dich auf die sachliche Ebene zurückzuholen, also dass du nicht überreagigen und bei jedem Beitrag Verfolgung, Unrat oder ähnliches wittern musst. Nur: aktuell scheint die Katzenhaltungssituation bei euch nicht so günstig zu sein, wie die Katzen sie gebrauchen könnten, und du könntest dir beispielsweise auch über Alternativen wie etwa eine Tierkrankenversicherung usw. Gedanken machen, um die gegenwärtige Situation dauerhaft zu verbessern.
Abgesehen davon, dass deine Ausbildung ja iwann auch einmal beendet sein wird und du dann einen besseren Verdienst haben wirst.

Für Loona freue ich mich, dass sie ein neues Katz hat (auch wenn ich persönlich mir gewünscht hätte, dass die Umstände anders, besser, gewesen wären), und ich denke, der kommende Samstag wird dann ja bei Loona sicherlich auch ärztlicherseits mehr Erhellung bringen.

Und euch vieren, also deinen Miezen, deinem Schatzi und dir, wünsche ich einen guten Neustart im roten Forum!

Gruß tini

• Das niedliche Miezen-Duo. Beitrag #52
und das ist diiiiie Frage? Jetzt heißt es Samstag, nur welcher? Das hieß es vorher auch schon

Bei ihm ist plötzlich FIP ausgebrochen. Dass das so schnell kommt hätte ich nie gedacht, obwohl vorher alles gut war.
Er konnte sich auf einmal nicht mehr aufrichten und die Neurologin sagte, dass sich seine Nervensystem gerade durch dieses FIP auflösen und man nichts mehr machen könnte.....

.[/COLOR]

Wäre es da nicht besser Loona erstmal zu testen? Und dann an eine Zweitkatze zu denken?

Ich finde es schade, vor allem auf das blaue zu schimpfen, alle wollten dir nur helfen und einige haben mehr als geholfen und haben dir Tips gegeben.

Ich meinte die ganze Zeit den kommenden Samstag..

Die andere TÄ meinte, dass es ok ist, sich eine Zweitkatze zu holen, denn Coronaviren haben sowieso viele Katzen.

Wieso sollte ich sie länger alleine lassen? Sie lag hier teilweise oft und war am seufzen..das tat mir auch leid für sie.. seitdem sie nun eine Freundin hat, hat sie nicht einmal mehr geseufzt..

Über die die geholfen haben sage ich auch nichts, es gibt auch sehr viele nette User dort.. es gibt aber viele die mich auf übelster Weise beschimpft und beleidigt haben und das tue ich mir von "fremden" nicht an..

Ja.. ich hätte meinen Kater nicht einen Tag länger "leiden" lassen sollen und schneller reagieren müssen, aber wer erwartet so einen Totalausfall wegen diesem FIP.. von der Krankheit wusste ich auch kaum was, hatte Hoffnung, dass beim Tierarzt behandebare Ergebnisse bei rum kommen..

Ich verstehe aber nicht, dass sich die gegen mich gewandt haben, die erst gesagt haben, dass es besser wäre ihn noch am leben zu lassen und plötzlich war es Tierquälerei und mir Vorwürfe zu machen..!!

Zu keiner Zeit habe ich ihn unbehandelt gelassen und war danach täglich beim Tierarzt, um ihn versorgen zu lassen.. das ist das was einige nicht gesehen haben.
Es lief alles drunter und drüber und hatte keine Fahrgelegenheit so schnell auftreiben können, um in die Klinik zu kommen, bis es ja netterweise jemand von drüben organisiert hatte..
Am Geld hat es wirklich nie gelegen, es war einfach ein totales Chaos.. war überfordert mit allem.. mit der Sache nicht vertraut..

So.. na ja, nun wissen so auch die anderen User hier, warum es so war in dem anderen Forum.
Verstehe auch, wenn einige nun sagen, dass ich wirklich sehr viel falsch gemacht habe und ich dämlich bin..

@Tini:

Hallo,

wie du aber schon sagst, dass ich vorher schon viel Tierarzt-Kosten gezahlt habe.. daran muss man ja sehen, dass es geldtechnisch wirklich nicht daran lag.
An einer Abgabe denke ich also keinesfalls..

Eine Tierversicherung ist eine gute Idee und habe mich auch schon informiert und wie gesagt, die Ausbildung endet auch im Sommer und habe womöglich auch direkt Chancen wo einzusteigen..

Zuletzt bearbeitet:
  • Das niedliche Miezen-Duo. Beitrag #53
Ich finde nicht, dass du dämlich bist. Jeder reagiert in solch einer Situatrion anders. Man kann leider auch nicht über jede Krankheit in vollem Umfang informiert sein.
Ich glaube dir, dass du dich um deinen Kater gekümmert hast und ich kann mir auch sehr gut vorstellen, wie schwer es ist solch eine Diagnose zu verstehen.

Nun hoffe ich, es findet wieder ein angenehmer Umgang, ohne Vorwürfe und Anschuldigungen statt. Letzen Endes muss jeder für sich selbst entscheiden, was für sein Tier gut ist.

• Das niedliche Miezen-Duo. Beitrag #54

Ich meinte die ganze Zeit den kommenden Samstag..

Die andere TÄ meinte, dass es ok ist, sich eine Zweitkatze zu holen, denn Coronaviren haben sowieso viele Katzen.

Wieso sollte ich sie länger alleine lassen? Sie lag hier teilweise oft und war am seufzen..das tat mir auch leid für sie.. seitdem sie nun eine Freundin hat, hat sie nicht einmal mehr geseufzt..

Über die die geholfen haben sage ich auch nichts, es gibt auch sehr viele nette User dort.. es gibt aber viele die mich auf übelster Weise beschimpft und beleidigt haben und das tue ich mir von "fremden" nicht an..

Ja.. ich hätte meinen Kater nicht einen Tag länger "leiden" lassen sollen und schneller reagieren müssen, aber wer erwartet so einen Totalausfall wegen diesem FIP.. von der Krankheit wusste ich auch kaum was, hatte Hoffnung, dass beim Tierarzt behandebare Ergebnisse bei rum kommen..

Ich verstehe aber nicht, dass sich die gegen mich gewandt haben, die erst gesagt haben, dass es besser wäre ihn noch am leben zu lassen und plötzlich war es Tierquälerei und mir Vorwürfe zu machen..!!

Zu keiner Zeit habe ich ihn unbehandelt gelassen und war danach täglich beim Tierarzt, um ihn versorgen zu lassen.. das ist das was einige nicht gesehen haben.
Es lief alles drunter und drüber und hatte keine Fahrgelegenheit so schnell auftreiben können, um in die Klinik zu kommen, bis es ja netterweise jemand von drüben organisiert hatte..
Am Geld hat es wirklich nie gelegen, es war einfach ein totales Chaos.. war überfordert mit allem.. mit der Sache nicht vertraut..

So.. na ja, nun wissen so auch die anderen User hier, warum es so war in dem anderen Forum.
Verstehe auch, wenn einige nun sagen, dass ich wirklich sehr viel falsch gemacht habe und ich dämlich bin..

Es sagt niemand dass du dämlich bist ;-) Fang hier von vorne wieder an und zeig auch deine Fotos wieder, die zwei können am wenigstens dafür

PS: Tini. hat es super beschrieben, also gib Gas mit Fotos

Zuletzt bearbeitet:
  • Das niedliche Miezen-Duo. Beitrag #55
Ich finde euch anderen "von drüben" wirklich unmöglich jetzt gerade. Ob und was bzw wie viel die TE hier von sich Preis gibt ist ganz allein ihre Sache und geht euch überhaupt nichts an.

• Das niedliche Miezen-Duo. Beitrag #56
Ich finde auch nicht, dass du dämlich bist!

@snuffles: so sehe ich das auch!

Und schon allein dafür, dass ihr Name öffentlich gemacht wurde, sollte es meiner Meinung nach eine Abmahnung geben!

Zuletzt bearbeitet:
  • Das niedliche Miezen-Duo. Beitrag #57
Puhhh... das Internet vergisst nie, was?

Lass dich nicht beirren, du wirst hier sicherlich Hilfe, Rat und Unterstützung finden.
Alles Gute!

• Das niedliche Miezen-Duo. Beitrag #58
Es reicht nun endgültig.
Ich habe mehrmals darum gebeten die Vorwürde und Spitzeln zu unterlassen.

Nochmals:

Was im blauen Forum ist bleibt im blauen Forum. Hier werden keine Streitigkeiten ect. ausgetragen!

Jeder Beitrag der dazu noch kommt wird kommentarlos gelöscht!

Der User hat das Recht (wie jeder!) bei uns zu schreiben, Bilder zu teilen und Spaß am Forenleben zu haben.
Dies sollte jetzt auch geschehen.

Am besten machst du einen neuen Thread auf Samtpfote_93 und startest nochmal.

• Das niedliche Miezen-Duo. Beitrag #59
Und schon allein dafür, dass ihr Name öffentlich gemacht wurde, sollte es meiner Meinung nach eine Abmahnung geben!

Mandy hatte sich in ihrem anderen, ersten Thread entsprechend mit Namen vorgestellt, und ich persönlich finde es höflicher, jemanden, der seinen eigenen Namen nennt, nicht mit dem nick anzusprechen.

Aber jeder legt netiquette anders aus, vermute ich. Daher nichts für ungut.

Gruß tini (nick = Name ;))

• Das niedliche Miezen-Duo. Beitrag #60
Es ist ja nun raus..

Mache mir noch genug Vorwürfe, dass es nicht so schnell ging wie es eigentlich sollte..
Aus Fehlern lernt man, sagt man ja immer so schön... aber das macht es auch nicht besser was war.

Die Neurologin versicherte mir zwar, auch wenn ich eher kommen wär, hätte man einfach nichts für ihn tun können, denn das Nervensystem hat sich nach und nach immer mehr aufgelöst.. aber auch das macht es nicht besser... der kleine Mann hatte so eine Diagnose nie im Leben verdient..

Ich habe gelernt, dass man nicht all zu lange warten sollte und bei dem kleinsten Verdacht, dass was nicht stimmen könnte, lieber den Tierarzt Aufsuchen sollte..
Wie gesagt, ich war nicht vertraut damit.. und keiner konnte damit rechnen, dass es so schlimm sein wird, was bei herauskommt..

Mandy hatte sich in ihrem anderen, ersten Thread entsprechend mit Namen vorgestellt, und ich persönlich finde es höflicher, jemanden, der seinen eigenen Namen nennt, nicht mit dem nick anzusprechen.

Aber jeder legt netiquette anders aus, vermute ich. Daher nichts für ungut.

Gruß tini (nick = Name ;))

Ja ist auch kein Ding, hast ja recht, dass ich mich vorgestellt habe..

Ihr könnt mich alle ruhig mit meinem Vornamen ansprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Das niedliche Miezen-Duo.

Das niedliche Miezen-Duo. - Ähnliche Themen

Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
Oben Unten