Wie kann ich Kater erschrecken

Diskutiere Wie kann ich Kater erschrecken im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hmm, schon mal in eine andere Richtung gedacht? Warum ist es ausgerechnet der Kühlschrank? Ich würde überlegen, ob der vielleicht an einigen Tagen...
  • Wie kann ich Kater erschrecken Beitrag #101
Hmm, schon mal in eine andere Richtung gedacht? Warum ist es ausgerechnet der Kühlschrank? Ich würde überlegen, ob der vielleicht an einigen Tagen einen anderen, für Menschen nicht wahrnehmbaren Geruch verströmt, den Kater zu "Überdecken" versucht. Wäre zumindest ein Denkansatz, warum er es nur manchmal macht.

• Wie kann ich Kater erschrecken Beitrag #102
Hmm, schon mal in eine andere Richtung gedacht? Warum ist es ausgerechnet der Kühlschrank? Ich würde überlegen, ob der vielleicht an einigen Tagen einen anderen, für Menschen nicht wahrnehmbaren Geruch verströmt, den Kater zu "Überdecken" versucht. Wäre zumindest ein Denkansatz, warum er es nur manchmal macht.

Stimmt, da hat keiner drüber nachgedacht. Oder macht der ein Geräusch, was dem Kater nicht gefällt? Obwohl....das würd der dann wohl immer machen. Vielleicht ist ja an diesen Tagen irgendwas im Kühlschrank, was er nicht riechen mag.

• Wie kann ich Kater erschrecken Beitrag #103
Ja, er wurde untersucht das war gleich das erste was wir gemacht haben. Blasenentzündung hat er keine. Jetzt wollte ich heute Nacht ein Klo hinstellen, habs aber nochmal ohne riskiert und heute Nacht war wieder garnix!
Ja komisch, oder? Stimmt, vielleicht liegt auch wirklich am Kühlschrank oder das da was drin ist was er nicht mag, hmmm, könnte natürlich auch sein. Weil es halt wirklich NUR vor dem Kühlschrank ist uns woanders garnicht!

• Wie kann ich Kater erschrecken Beitrag #104
Dann führt mal Kühlschrank-Protokoll :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Wie kann ich Kater erschrecken Beitrag #105
Heute Nacht kommt auf jeden Fall ein Klo hin aber ich werd nochmal eines mit Haube besorgen, denn spritzt nix rum und ich muss sie nicht immer vom Keller oder OG ein EG schleppen sondern stell sie einfach tagsüber ins Arbeitszimmer und muss sie dann nur noch in die Küche tragen.

JA, mal Bestandsaufnahme machen was da so alles drin ist. Momentan ist es ziemlich leer sogar weil ich für ein paar Tage Strohwitwe bin und noch nix eingekauft hab, brauch für mich nicht so besonders viel.

• Wie kann ich Kater erschrecken Beitrag #106
Also wenn's ums Drüberpinkeln geht, kann ich nur die SamlaBoxen von Ikea empfehlen. Da kann nix rausgebuddelt werden und drüber pinkeln geht auch nicht.
Dann brauchst du kein Haubenklo :) (Ich persönlich zumindest finde mit Hauben nicht so dolle für die Katzen, deswegen schlag ich's dir vor. Aber wenn du lieber mit Haube nehmen magst, ist das natürlich auch okay!)

• Wie kann ich Kater erschrecken Beitrag #107
Naja, meine Miezis sind Meister darin extrem rumzusauen wenn sie strullern. Bevor ich ein Haubenklo hatte, waren an der Wand, an der das Klo stand Flecken bis zu 1,5m über dem Boden :shock:.

• Wie kann ich Kater erschrecken Beitrag #108
:shock::shock::shock: 1,5m drüber? Wie schaffen die denn das? Okay, also das hält auch keine Samlabox ab xD

• Wie kann ich Kater erschrecken Beitrag #109
DAS frag ich mich allerdings auch wie sie das schaffen, ich hab keine Ahnung! Also unbedingt Haube! Hab ihnen jetzt gestern und heute vor dem Kühlschrank Leckerlis gegeben dass sie die Stelle evtl. mit Futter verbinden und da nimmer hinmachen. Viel bekommen sie ja nicht, immer nur so 4 Stückchen 3mal am Tag.

• Wie kann ich Kater erschrecken Beitrag #110
Hab hier leider mal wieder was neues zu berichten. Wir können jetzt davon ausgehen dass nicht der Kühlschrank und irgendwelche Gerüche daraus Schuld sind dass unser kleiner Pinky immer mal wieder davor strullert.

Gestern Abend hat er nämlich in aller Seelenruhe und vor unseren Augen in den Zeitungsständer gestrullert. :shock:.
Dabei waren noch alle Türen auf, er hätte also auch in den Keller und ins OG laufen können, aber NEIN, "heut probier ich einfach mal den tollen Zeitungsständer aus"....... ich kapiers nicht mehr. Er war also nicht eingesperrt, hatte seine 3 Klos zur freien Auswahl, keine Ahnung warum er das macht. Danach hat er in aller Ruhe gefressen und sich dann mit Smartie gefetzt.

• Wie kann ich Kater erschrecken Beitrag #111
Wenn ich ihn dabei erwische, da hätte ich ihn vorsichtig genommen und ins nächste Katzenklo gesetzt und dann ganz großes Kino und viel loben, wenn er dort sein Geschäft verrichtet.

Sind inzwischen alle Stellen mit einem Enzymreiniger entduftet worden?

Welches Streu habt ihr inzwischen? Habt ihr getestet welches er bevorzugt? Ob Klo lieber mit oder ohne Haube angenommen wird?

Was heißt er hätte in den Keller oder OG können, in der Etage wo er war, ist da kein Klo?

• Wie kann ich Kater erschrecken Beitrag #112
Ja das hätten wir machen sollen aber wir waren so perplex dass wir einfach nur dumm zugeschaut haben. Das nächste mal setzten wir in direkt ins Klo.

Ja, alle Stellen sind entduftet worden, den Zeitungsständer hat er gestern das erste mal benutzt....

Doch, auf der Etage wo er war (EG) steht natürlich auch ein Katzenklo. Auf jeder Etage eines. Wir haben nur Haubenklos weil die beiden sonst die Wände und Möbel verspritzen, haben wir leider alles schon erlebt.

• Wie kann ich Kater erschrecken Beitrag #113
Denkt mal über eine nach oben offene Box nach. Einem meiner Kater ist diese Variante anscheinend besonders Wichtig für die entspannte und korrekte Benutzung.ImageUploadedByTapatalk1427361265.592004.jpg

• Wie kann ich Kater erschrecken Beitrag #114
Zuletzt bearbeitet:
  • Wie kann ich Kater erschrecken Beitrag #115
Es ist WIRKLICH WAHR, die Katzen spritzen über einen Meter hoch. Die Wand an der das Klo vorher stand musste ich nochmal streichen obwohl ich bis zu einem halben Meter Höhe abwischbare Folie hingeklebt hatte, aber die Flecken waren auch DARÜBER. Unsere beiden haben schon seit wir sie haben Durchfall. Wir haben alles mögliche getestet, keine Ahnung woran das liegt. Und wenn der Kot so flüssig ist kann er natürlich schon auch hoch spritzen wenn genug Druck drauf ist......

• Wie kann ich Kater erschrecken Beitrag #116
Was habt ihr denn schon gemacht, um dem Durchfallproblem auf den Grund zu gehen? Der Durchfall und die damit meistens einhergehenden Schmerzen können nämlich auch für die Unsauberkeit verantwortlich sein, und KEINE Katze hat einfach so Durchfall. Da gibt es immer einen Grund, und den Grund kann und soll man in den meisten Fällen auch behandeln.

• Wie kann ich Kater erschrecken Beitrag #117
Was habt ihr denn schon gemacht, um dem Durchfallproblem auf den Grund zu gehen? Der Durchfall und die damit meistens einhergehenden Schmerzen können nämlich auch für die Unsauberkeit verantwortlich sein, und KEINE Katze hat einfach so Durchfall. Da gibt es immer einen Grund, und den Grund kann und soll man in den meisten Fällen auch behandeln.

So wollte ich das auch gerade schreiben.
Was genau wurde getestet und wie? Schnelltests zB liefern durchaus auch gerne mal falsch negative Tests.
Dann testen TÄ nicht unbedingt alles. Ich hab eigenmächtig ein Kotprofil angefordert im Labor, Kostenpunkt zwar 180€, aber raus kam Corona, Parvo, E.Colis und Clostridien. Auf Parvo zB hätte mein Tierarzt wahrscheinlich nicht mal getestet, weil da normalerweise ganz andere Symptome mit einhergehen.
Wenn wirklich gaaaar nichts gefunden wurde: Ausschlussdiät auch schon durch? Ich halte zwar nicht viel von direkt auf Allergien gehen, aber wenn wirklich sonst alles ausgeschlossen ist, liegt das recht nahe (wobei direkt beide Katzen? hm..).
Und wenn sogar sagst er ist richtig flüssig :shock: Da muss was dahinter stecken, meiner Meinung nach.

• Wie kann ich Kater erschrecken Beitrag #118
Also ehrlich gesagt würde ich das Problem ganz anders lösen.

Bevor ich meine Katzen hergeben würde müsste meine Schwiegermutter gehen,
oder sich zumindest anpassen. Hat jetzt nix mit Schwiegermutter zu tun :lol:.

Und einen Herzinfarkt bekommt sie auch nicht, wenn ihr eine Katze im Dunkeln über den Weg
läuft. Die Katzen werden sie sowieso meiden, wenn sie die Katzen nicht mag.
Solange die Katzen nicht in dem gleichen Zimmer wie die Schwiegermutter schlafen, sehe ich da keine
Veranlassung irgendwie die Katzen ein zu sperren. Tagsüber laufen sich die Schwiegermama und die
Katzen doch auch über den Weg.

Es wäre nur ein Problem, meiner Meinung nach, wenn die Schwiegermama eine Allergie hätte, aber ansonsten muss sie da durch.

• Wie kann ich Kater erschrecken Beitrag #119
Werden die Katzen denn Nachts immer noch weg gesperrt?

• Wie kann ich Kater erschrecken Beitrag #120
Aber Klappen haben die Haubenklos keine, oder?

Welches Streu und wie hoch eingefüllt?

Wurde schon ein großes Kotprofil gemacht wegen dem Durchfall? Dass kann natürlich schon dazu führen, dass die das Katzenklo mit Schmerzen und/oder Unbehagen verknüpfen, wenn der länger anhält und es deswegen meiden.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wie kann ich Kater erschrecken

Wie kann ich Kater erschrecken - Ähnliche Themen

Wie bringe ich unseren beiden Katzen bei draussen ihr Geschäft zu machen?: Hallo zusammen, nachdem ich hier schon sooft Hilfe zu allen möglichen Katzen"problemen" bekommen hab, komm ich jetzt mit meinem nächsten Anliegen...
Kater dreht auf/durch: hallöchen zusammen, der kleine Benji ist jetzt 5 Monate alt und (noch) nicht kastriert. Vor gut einer Woche haben wir ihm eine Kätzin (Juno)...
Oben Unten