Die spanische Senorita, die wilde Russin und der süße Ukrainer

Diskutiere Die spanische Senorita, die wilde Russin und der süße Ukrainer im Foto Studio Forum im Bereich Community; AW: Die spanische Senorita, die wilde Russin und die Deutschen. das ist ja total süß
  • Die spanische Senorita, die wilde Russin und der süße Ukrainer Beitrag #81
AW: Die spanische Senorita, die wilde Russin und die Deutschen.

das ist ja total süß

• Die spanische Senorita, die wilde Russin und der süße Ukrainer Beitrag #82

Ja ich finde auch, dass die Zusammenführung zum größten Teil überstanden ist nach einem Monat. :f040:
Bin stolz auf meine Mädel's.

Vicky saß heute auf dem Fenster und hat den Vögeln ganz leise hinterher geschnattert, ich finde sowas ja zuckersüß. Diese angestrengten Blicke, der peitschende Schwanz und dann dieses schnatternde Geräusch. :oops: Loona macht das auch, aber um einiges lauter.

Und Vicky kommentiert jeden Gang den sie macht und gurrt vor sich hin. Sie springt auf den Kratzbaum "Gurr, gurr" für jede Stufe oder sie erschrickt schonmal, weil ich sie in einem unpassenden Moment berühre und da kommt ein "guuuurr??" heraus. :mrgreen:

Habe vorhin noch ein paar neue Foto's gemacht:

21430288tt.jpg

Psssst...! Die olle Dosi belauscht uns bei unserer Sitzung..

21430289lr.jpg

21430291og.jpg

Hier wurde mit der Angel gespielt vorhin.. Hach, so knuffig diese riesen Kulleraugen und das Popowackeln dazu. :mrgreen:

• Die spanische Senorita, die wilde Russin und der süße Ukrainer Beitrag #83

Die riesigen Kulleraugen sind wirklich zu süß :d078:
Das Popo-Wackeln kann man ja leider auf einem Foto nicht erkennen.

• Die spanische Senorita, die wilde Russin und der süße Ukrainer Beitrag #84

Super süß, Mandy! VG quasi abgschlossen, würde ich sagen ^^

• Die spanische Senorita, die wilde Russin und der süße Ukrainer Beitrag #85

Die riesigen Kulleraugen sind wirklich zu süß :d078:
Das Popo-Wackeln kann man ja leider auf einem Foto nicht erkennen.

Leider nicht, aber ihr wisst ja, wie sowas ausschaut. :-D
Vielleicht kommt mal ein Video von den Beiden.

Super süß, Mandy! VG quasi abgschlossen, würde ich sagen ^^

Na ich hoffe doch. :)

Ab und an aber erschrecke ich mich kurz, weil wenn Loona auf Vicky hoppst und "beißt/zwickt" beim raufen, dann quietscht Vicky des Öfteren, aber keiner ist danach verletzt.
Dann sitzt sie kurz da, erholt sich und sprintet wieder Loona hinterher. Kleine Memme, die tut nur so. :roll:

• Die spanische Senorita, die wilde Russin und der süße Ukrainer Beitrag #86

Huhu, *wiederLebenszeichengeb*

Schön, dass die zwei zueinander gefunden haben. :razz: Also alles halb so schlimm. Bei einigen Fotos werd ich auch neidisch. Meine kuscheln zwar auch miteinander, aber gemeinsam schlafen oder oder eng umschlungen sieht man sie leider nie. Die Vicky ist ganz niedlich, die Kulleraugen mit dem Grünstich gefallen mir auch sehr gut.

Btw weil deine schnattern, die Lena schnattert auch jedesmal aufgeregt, sobald sie "Beute" sieht und peitscht mit dem Schwanz hin und her.

Hier lesen ja viele mit, könnte dieses Verhalten an fehlender Sozialisation liegen oder ist es normal ?
Ich merke es bei meinen zwei, die andere schnattert nämlich gar nicht und ist sehr geschickt, wenn sie Beute jagt. Sie kam aber auch erst mit 13 Wochen zu mir daher frag ich.

Mandy weißt du was über Vickys Vergangenheit ? Also, wie sie aufgewachsen ist ? (Sorry, wenn ich es überlesen habe)

Zuletzt bearbeitet:
  • Die spanische Senorita, die wilde Russin und der süße Ukrainer Beitrag #87

Huhu, *wiederLebenszeichengeb*

Schön, dass die zwei zueinander gefunden haben. :razz: Also alles halb so schlimm. Bei einigen Fotos werd ich auch neidisch. Meine kuscheln zwar auch miteinander, aber gemeinsam schlafen oder oder eng umschlungen sieht man sie leider nie. Die Vicky ist ganz niedlich, die Kulleraugen mit dem Grünstich gefallen mir auch sehr gut.

Btw weil deine schnattern, die Lena schnattert auch jedesmal aufgeregt, sobald sie "Beute" sieht und peitscht mit dem Schwanz hin und her.

Hier lesen ja viele mit, könnte dieses Verhalten an fehlender Sozialisation liegen oder ist es normal ?
Ich merke es bei meinen zwei, die andere schnattert nämlich gar nicht und ist sehr geschickt, wenn sie Beute jagt. Sie kam aber auch erst mit 13 Wochen zu mir daher frag ich.

Mandy weißt du was über Vickys Vergangenheit ? Also, wie sie aufgewachsen ist ? (Sorry, wenn ich es überlesen habe)

Huhu Liebes da bist du ja wieder. :f050:

Bei uns peitscht man auch mit dem Schwanz, sobald man etwas draußen erspäht.

Es ist normal, ich habe das schon bei zig Katzen beobachten können. Es ist ein leichtes "meckern, da sie das tolle Vögelchen nicht erreichen können durch die Glasscheibe.
Und wie gesagt, bei mir machen es auch beide und Paco hat das auch gemacht. :)

Ich weiß nur, dass Vicky mit 8 Wochen unter einem Auto weinend gefunden wurde und landete direkt auf der spanischen Pflegestellte, mehr aber nicht. Armes Dingelchen. :sad:

Von Wikipedia:

Schnattern und Keckern
Das sogenannte Schnattern hört man bei Katzen oft, wenn sie etwas sehen, was sie gern fangen möchten, das aber nicht in Reichweite ist. Beispielsweise kann die Katze auf der Fensterbank sitzen und einen Vogel draußen fliegen sehen. Dieser Laut – oftmals gepaart mit hin- und herpeitschendem Schwanz – signalisiert die volle Aufmerksamkeit der Katze. Manchmal macht die Katze auch nur die entsprechenden Bewegungen des Maules, „schnattert“ also lautlos oder klappert mit den Zähnen.

Es ist nicht genau bekannt, ob es sich dabei um einen Laut der Bedrohung oder einen Ausdruck der Frustration handelt. Tierforscher sind zu der Ansicht gelangt, dass diese Laute ein „Übungsverhalten“ darstellen, welches die Tötung des Beutetiers vorwegnimmt oder einübt, da der Laut normalerweise von einer Bissbewegung begleitet wird, ähnlich dem Biss, den die Katze anwendet, um ihre Beute zu töten (der „Tötungsbiss“, der den Halswirbel der Beute zertrennt).

Je nach Charakter der Katze kann Schnattern auch ein Ausdruck von soeben erfahrener Ungerechtigkeit sein (bsp. Reaktion der Katze auf das Schimpfen des Frauchens/Herrchens). Manche Katzen schnattern auch, wenn sie verärgert sind (laute Geräusche, unerwartetes Aufwecken etc.).

Zuletzt bearbeitet:
  • Die spanische Senorita, die wilde Russin und der süße Ukrainer Beitrag #88

Huhu Liebes da bist du ja wieder. :f050:

Bei uns peitscht man auch mit dem Schwanz, sobald man etwas draußen erspäht.

Es ist normal, ich habe das schon bei zig Katzen beobachten können. Es ist ein leichtes "meckern, da sie das tolle Vögelchen nicht erreichen können durch die Glasscheibe.
Und wie gesagt, bei mir machen es auch beide und Paco hat das auch gemacht. :)

Ich weiß nur, dass Vicky mit 8 Wochen unter einem Auto weinend gefunden wurde und landete direkt auf der spanischen Pflegestellte, mehr aber nicht. Armes Dingelchen. :sad:

:mrgreen: :d042:

oh, arm, das heißt dann, dass sie auch zu früh getrennt wurde. Schon schlimm, wenn man so früh auf sich allein gestellt ist. Dafür, dass sie unschöne Dinge erlebt hat sieht sie sehr fröhlich aus. :shock:

Ich habe es nur beobachtet, die Lena z.B. schnattert ja nicht nur, wenn sie unerreichbare Beute sieht sondern bei jeder Beute, die sie im Blickfeld hat und mit dem Schnattern verjagt sie diese natürlich auch.:roll: Daher frage ich mich, ob sie ein geschicktes Jagdverhalten nicht doch von der Mutter lernen. Die Mia schnattert überhaupt nicht und fängt viel mehr Fliegen als die Lena. Loona und Paco waren, wenn ich mich recht erinnere auch nicht vollständig sozialisiert und Vicky dann auch nicht. Vielleicht ist es auch nur Zufall und ich denk nur zuviel. :g080:

oh danke für den Artikel, den habe ich schon einmal gelesen. Es ist halt nur komisch, dass die Mia, das nicht macht und ihre Trefferquote beim Jagen deshalb viel höher ist. Daher meine Gedanken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Die spanische Senorita, die wilde Russin und der süße Ukrainer Beitrag #89

:mrgreen: :d042:

oh, arm, das heißt dann, dass sie auch zu früh getrennt wurde. Schon schlimm, wenn man so früh auf sich allein gestellt ist. Dafür, dass sie unschöne Dinge erlebt hat sieht sie sehr fröhlich aus. :shock:

Ich habe es nur beobachtet, die Lena z.B. schnattert ja nicht nur, wenn sie unerreichbare Beute sieht sondern bei jeder Beute, die sie im Blickfeld hat und mit dem Schnattern verjagt sie diese natürlich auch.:roll: Daher frage ich mich, ob sie ein geschicktes Jagdverhalten nicht doch von der Mutter lernen. Die Mia schnattert überhaupt nicht und fängt viel mehr Fliegen als die Lena. Loona und Paco waren, wenn ich mich recht erinnere auch nicht vollständig sozialisiert und Vicky dann auch nicht. Vielleicht ist es auch nur Zufall und ich denk nur zuviel. :g080:

:oops: :mrgreen:

Ja sie ist eine sehr fröhliche und aufgeweckte Katze. Zum Glück.

Also so ganz genau kenne ich mich damit auch nicht aus, aber so wie sich das im Internet liest, ist das wirklich normal. Würde mir keinen Kopf machen. Glaube Freigänger machen sowas nicht wirklich, weil sie hinter keiner Scheibe sitzen und draußen genug Tierchen jagen können..
Denke schnattern ist einfach, so wie es da steht, ein kleines meckern unserer Hauskatzen. :p

Mh, Loona und Paco waren 4 Monate alt wo wir sie bekommen haben, aber die ganz Vorgeschichte mit Geburt, Herkunft etc. kenne ich ja auch nicht wirklich..
Vicky ist aber meiner Meinung nach recht sozial und benimmt sich auch ganz normal, bis auf das sie meinen Arm ab und zu zum spielen nutzt. :mrgreen: Auf der Pflegestation hat sie sicher alles beigebracht bekommen.

Edit: Hab noch ein Beispiel..

Wenn ich die Federangel bei Loona gaaaanz weit hoch halte, sodass sie nicht mehr rankommt, dann schnattert sie auch. Halte ich sie aber vor ihrer Nase lauert sie lautlos und jagt die Angel ohne schnattern.

Vielleicht ist Lena etwas tollpatschiger und Mia schlauer, weil sie weiß, wenn sie da dran kommt, dass sie nicht schnattern braucht. Ich denke sie würde auch schnattern, wenn sie wo nicht ran käme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Die spanische Senorita, die wilde Russin und der süße Ukrainer Beitrag #90

:oops: :mrgreen:

Ja sie ist eine sehr fröhliche und aufgeweckte Katze. Zum Glück.

Also so ganz genau kenne ich mich damit auch nicht aus, aber so wie sich das im Internet liest, ist das wirklich normal. Würde mir keinen Kopf machen. Glaube Freigänger machen sowas nicht wirklich, weil sie hinter keiner Scheibe sitzen und draußen genug Tierchen jagen können..
Denke schnattern ist einfach, so wie es da steht, ein kleines meckern unserer Hauskatzen. :p

Mh, Loona und Paco waren 4 Monate alt wo wir sie bekommen haben, aber die ganz Vorgeschichte mit Geburt, Herkunft etc. kenne ich ja auch nicht wirklich..
Vicky ist aber meiner Meinung nach recht sozial und benimmt sich auch ganz normal, bis auf das sie meinen Arm ab und zu zum spielen nutzt. :mrgreen: Auf der Pflegestation hat sie sicher alles beigebracht bekommen.

dann ist ja gut. ^^
Ich dachte mir nur, dass die Mutter ihnen, dass Jagdverhalten beibringt, bei der Lena hab ich gehofft, dass sie sich was von der Mia abschaut aber von wegen. Die Kleine ist ein Fall für sich, ich glaube, draußen in der freien Natur hätte sie Schwierigkeiten sie ist ein wenig ähmm tollpatschig.

Aber meine müssen ja nicht jagen für ihr Essen, dass bekommen sie schön vor ihren Schnurrhaaren serviert.:mrgreen:

• Die spanische Senorita, die wilde Russin und der süße Ukrainer Beitrag #91

dann ist ja gut. ^^
Ich dachte mir nur, dass die Mutter ihnen, dass Jagdverhalten beibringt, bei der Lena hab ich gehofft, dass sie sich was von der Mia abschaut aber von wegen. Die Kleine ist ein Fall für sich, ich glaube, draußen in der freien Natur hätte sie Schwierigkeiten sie ist ein wenig ähmm tollpatschig.

Aber meine müssen ja nicht jagen für ihr Essen, dass bekommen sie schön vor ihren Schnurrhaaren serviert.:mrgreen:

Das habe ich auch noch gefunden:

Wenn deine Katze schnattert, keckert, oder mit den Zähnen klappert, dann ist dies ein Zeichen für eine sehr große Erregung durch eine Beute, die sie im Moment nicht erreichen kann. Dies kann beispielsweise eine Fliege an der Decke deiner Wohnung sein, oder auch ein Vogel der sich draußen befindet. Möglicherweise macht deine Katze hier den „Todesbiss“ weil sie sich vor lauter Erregung schon vorstellt, wie sie der unerreichbaren Beute den finalen Biss gibt. Es ist allerdings noch nicht erforscht, ob dies ein Ausdruck der Frustration ist, eben weil sie ihre Beute nicht erreichen kann, oder ob dies eben jedes Übungsverhalten mit dem Todesbiss ist.

Glaube Jagdverhalten sitzt den Katzen in den Genen und muss nicht beigebracht werden.
Das Jagdverhalten ist der Katze angeboren und die dafür nötigen Bewegungselemente lernt und übt schon das kleine Kätzchen, und zwar ganz ohne fremde Anleitung.

Und ja, meine bekommen ihr Essen auch schön vor die Schnurrhaare gesetzt, aber die ein oder andere Fliege wurde trotzdem schon mal verschlungen. Örgs...

• Die spanische Senorita, die wilde Russin und der süße Ukrainer Beitrag #92

Ich lasse euch mal ein paar Bilder da. :)
So wirklich viel zu erzählen gibt es nicht..

21447501qg.jpg

"Guckuck Dosiii." :p

21447504aa.jpg

"Sach mal Loona, was machst du da?"

21447502ln.jpg

"Ich will auch mal" - "Heee Vicky! Friss mir nicht meine Leckerchen da raus!"

21447505fn.jpg

"Leckerchen??? Du olle Fressbacke, da ist ja gar nichts mehr drin..."

21447507sd.jpg

"Maaaan Dosi, ohne Leckerchen ist das Teil sowas von ödeee!"

• Die spanische Senorita, die wilde Russin und der süße Ukrainer Beitrag #93

Sofort nachfüllen :evil::mrgreen:

• Die spanische Senorita, die wilde Russin und der süße Ukrainer Beitrag #94

Sofort nachfüllen :evil::mrgreen:

Ja sowas hat sie sicher gedacht. :mrgreen:

Vorhin gab es dieses Thunfischfilet von Sheba als Luxus-Fast-Food zum ausprobieren.
Das Zeug wurde Null Komma Nichts verschlungen. :-o

Zuletzt bearbeitet:
  • Die spanische Senorita, die wilde Russin und der süße Ukrainer Beitrag #95

.....und Spielschiene immer noch leer???

• Die spanische Senorita, die wilde Russin und der süße Ukrainer Beitrag #96

.....und Spielschiene immer noch leer???

Die Schiene gab es heute nicht.. Trockenfutter wird hier nämlich als Leckerchen sehr sehr gerne gefuttert.
Auch wenn es das gesunde von Feringa ist, gibt es das nicht täglich beim spielen. :)

Daher gab es heute einen neuen Karton.

21458763ci.jpg

21458764fl.jpg

Selbst in dem kleinsten Karton passt die Katz'. :mrgreen:

21458765vv.jpg

21458766cl.jpg

Und dann noch ein gemeinsames Foto meiner Süßen und eines, wo Vicky im Land der Träume ist. :oops:

• Die spanische Senorita, die wilde Russin und der süße Ukrainer Beitrag #97

Die Schiene gab es heute nicht.. Trockenfutter wird hier nämlich als Leckerchen sehr sehr gerne gefuttert.
Auch wenn es das gesunde von Feringa ist, gibt es das nicht täglich beim spielen. :)

Daher gab es heute einen neuen Karton.

21458763ci.jpg

Die Länge passt doch perfekt :mrgreen:

P.S. Du hast in Deiner Signatur übrigens das falsche Datum Deines Sternchens. Es soll doch sicherlich der 9.4.2014 heißen ?

• Die spanische Senorita, die wilde Russin und der süße Ukrainer Beitrag #98

Zu cool das Bild mit Loona im Karton. [emoji23]

• Die spanische Senorita, die wilde Russin und der süße Ukrainer Beitrag #99

Die Länge passt doch perfekt :mrgreen:

P.S. Du hast in Deiner Signatur übrigens das falsche Datum Deines Sternchens. Es soll doch sicherlich der 9.4.2014 heißen ?

Sie schläft sogar gerade da drin. :lol:

Ohhh ich danke dir, ist mir gar nicht aufgefallen.. schnell ändern.

Zu cool das Bild mit Loona im Karton. [emoji23]

Ja die Maus bringt mich jedes Mal zum lachen. :mrgreen:
Vicky lief immer nur drumherum und gab mal ein Pfotenhieb auf Loona's Köpfchen.

In ein paar Tagen werden die Mädel's schon 1 Jahr alt. Die Zeit verfliegt..

Zuletzt bearbeitet:
  • Die spanische Senorita, die wilde Russin und der süße Ukrainer Beitrag #100
Thema:

Die spanische Senorita, die wilde Russin und der süße Ukrainer

Oben Unten