Lux

Diskutiere Lux im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Leute, ich habe eine Gerücht gehört dass Lux aus dem Sortiment genommen werden soll. Weiß jemand was darüber? LG Maxi
  • Lux Beitrag #1
may24

may24

Hallo Leute,

ich habe eine Gerücht gehört dass Lux aus dem Sortiment genommen werden soll. Weiß jemand was darüber?

LG Maxi

• Lux Beitrag #2
Ich habe es noch nicht gehört. wäre schade:???:
Aber ich hatte letztens gehört, das Lux und Animonda vom gleichen Hersteller sein sollen-stimmt das:?::???:

LG

• Lux Beitrag #3
Puh keine Ahnung.

Anscheinend stellt Lux jetzt unter dem Namen Topic her. Das gabs ja auch schon aber auf dem Lux klebt jetzt ein anderer Name.

• Lux Beitrag #4
Puh keine Ahnung.

Anscheinend stellt Lux jetzt unter dem Namen Topic her. Das gabs ja auch schon aber auf dem Lux klebt jetzt ein anderer Name.

Aber Topic gibt es bei Aldi doch auch, vllt. wollen die nur noch eine Sorte im Sortiment, bzw. 2, das Lux und Topic zusammentun,bis jetzt sind es ja drei-Lux, Kokra und das Topic-richtig:?:

Hatte kurz gegoogelt, Animonda und Lux sind beide von der Saturn petfood Group, also demnach doch gleicher Hersteller:!:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lux Beitrag #5
Ja das Topic gibt es schon. Aber das neue Topic hat wohl ein anderes Etikett drauf.
Kroka kenn ich leider nicht.

• Lux Beitrag #6
Ja das Topic gibt es schon. Aber das neue Topic hat wohl ein anderes Etikett drauf.
Kroka kenn ich leider nicht.

Hatte im Beitrag zuvor noch was ergänzt, schau mal-also das Kokra ist die billigste Sorte bei Aldi /Nord:!:
Kann also sein, das die aus 2 eins machen, aber dann bitte hoffentlich bei der Lux Qualität bleiben:???::!:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lux Beitrag #7
Ja also jemand hatte ein Foto hochgestellt. Da ist genah das gleiche drin wie im Lux zuvor. Also wirklich nur neues Etikett. Ich geh nachher mal zum Aldi und gucke.

• Lux Beitrag #8
Ja also jemand hatte ein Foto hochgestellt. Da ist genah das gleiche drin wie im Lux zuvor. Also wirklich nur neues Etikett. Ich geh nachher mal zum Aldi und gucke.

Falls nicht oder noch nicht umgestellt, vllt. einfach mal nachfragen bei Aldi, falls Du was siehst oder erfährst, wäre es toll, wenn Du hier Feedback geben könntest-interessiert ja sicher viele, da es einige füttern;-)

• Lux Beitrag #9
Mach ich. :)

• Lux Beitrag #10
:shock:

Bitte nicht!

Lux wird hier gern gefressen und wenn ich daran denke, wieviele Felle ich außerhalb des Lux-Landes damit versorge...Katastrophe! :roll:

Leider ist bei so einer Änderung in der Regel nicht nur das Etikett anders, sondern auch die Zusammensetzung. Ich glaub, ich bin dann mal weg...bei Aldi. ;-)

• Lux Beitrag #11
Verflucht, ich muss auch noch einkaufen... :roll:

• Lux Beitrag #12
So. Gerade war ich im Aldi. Das Lux gibt es noch. Wie immer wenig Gelb, dafür viel Grün und Rot.
Sie machen wohl Lagerausverkauf.

• Lux Beitrag #13
Hi,

Lagerausverkauft heißt was genau? Es geht ganz raus aus dem Sortiment, oder sie waren nur jetzt bis das weg ist? Wegen inventur z.B. ?

Bisher hab ich davon nix gehört

lg Juli

• Lux Beitrag #14
  • Lux Beitrag #15
Ich habs auch mur bei Facebook gelesen. Genaues sagen kann ich leider nicht da keiner da war den man hätte frahen können. Aber anscheinend ist es in einigen Märkten schon ganz aus dem Sortiment genommen und hat nun ein neues Etikett.

Da sind die neuen Dosen zu sehen als Kommentar. Und einmal hinten die Zusammensetzung.

Der link funzt bei mir nicht. Naja, dann schauen wir eben, wie die es fressen, wenn die neue Etiketten da sind. Was anderes bleibt ja sowieso nicht.

lg Juli

• Lux Beitrag #16
Guck mal in der Gruppe "Maine Coon Liebhaber". Da ist das relativ weit oben als neuer Post. ^^ Ja. Ich behalte die alten Etiketten und kleb sie auf die neuen Dosen. xD Das merken die Katzen nie.

• Lux Beitrag #17
Guck mal in der Gruppe "Maine Coon Liebhaber". Da ist das relativ weit oben als neuer Post. ^^ Ja. Ich behalte die alten Etiketten und kleb sie auf die neuen Dosen. xD Das merken die Katzen nie.

:mrgreen::mrgreen: merke ich mir! Für den Fall der Fälle :lol: wobei, wenn sie das dann nicht mehr mögen, such ich ein anderes. Muss ja dann, das aus dem Kaufland z.B. die Hausmarke müsste (wenn ich mich nicht täusche) so ähnlich sein, zumindest ohne Zucker. Hochwertiges auch, nur das will ja Painty nicht, sie will ihr Lux.

Zumal, Lux hatte schon mal andere Etiketten, ist Jahre her, da haben meine es auch gefressen, wie jetzt. In der Hoffnung das es so bleibt.

lg Juli

• Lux Beitrag #18
Der link funzt bei mir nicht. Naja, dann schauen wir eben, wie die es fressen, wenn die neue Etiketten da sind. Was anderes bleibt ja sowieso nicht.

lg Juli

Funzt bei mir auch nicht. ( wahrscheinlich, weil ich nicht bei Fb bin ) Schade , ich hätte zu gerne die Inhaltsstoffe verglichen :???: Mein Mäkelmonster Rasmus besteht nämlich leider auf sein Lux und bei unserem Aldi gab es keine einzige Dose mehr :evil: Leider war Göga ohne mich einkaufen, so dass ich noch nicht vergleichen konnte.

Gleiche Zusammensetzung und kein Zucker ? Hoffentlich. Sonst habe ich mit meinem Rasmus ein Problem:-(
Der Kerl frisst kaum andere Sorten und schon gar nicht die hochwertigen wie Macs etc.
Lux wurde hier bisher auch absolut gut vertragen.
Hast Du schon eine von den neuen Dosen da ? Wenn ja, dann hätte ich gerne ein Foto gesehen.
( Beidseitig :mrgreen:)

• Lux Beitrag #19
Aldo auf dem Etikett an der neuen Dose auf dem Foto bei FB steht: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (60% Fleisch davon....), Mineralstoffe, Fette und Öl.

• Lux Beitrag #20
Aldo auf dem Etikett an der neuen Dose auf dem Foto bei FB steht: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (60% Fleisch davon....), Mineralstoffe, Fette und Öl.

Das hört sich dann wirklich nach den gleichen Inhaltsstoffen an. Werde heute auch mal zum Aldi und gucken.
Ich habe heute morgen CF ausprobiert. Wurde mit langem Gesicht dankend abgelehnt :mrgreen:
Na ja, unser Tierheim freut sich immer über eine Futterspende :lol:

Thema:

Lux

Lux - Ähnliche Themen

Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
Futterautomat - Empfehlung?: Hallo, Ich habe ein WellToBe A36-D Trockenfutterautomat. Der ist innen etwas kaputtgegangen - den Futterbehälter innen ist aus Plastik und nicht...
Ich habe Angst, den Tod meiner Katze verursacht zu haben – und finde keinen inneren Frieden: Hallo ihr Lieben, ich schreibe das hier, weil ich innerlich nicht mehr weiter weiß und hoffe, dass jemand meine Gedanken und Gefühle vielleicht...
VitaminB12-Mangel und dessen Behebung..Erfahrung gesucht: Hallo Ihr lieben, gibt es hier jemanden, der bei seiner Katze aufgrund eines VitaminB12-Mangels VitaminB12 bei seiner Katze hat subkutan spritzen...
Fortekor erbrochen, was tun?: Hallo, heute hat der Kater blöderweise 10-15 Minuten nach Fortekor Gabe erbrochen. Gefunden habe ich die halbe Tbl nicht und weiß jetzt nicht ob...
Oben Unten