Lux

Diskutiere Lux im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Kinners, ich war eben bei Aldi, hab 2 Leute gefragt, die wissen davon nix:???:
  • Lux Beitrag #21
Kinners, ich war eben bei Aldi, hab 2 Leute gefragt, die wissen davon nix:???:

• Lux Beitrag #22
Kinners, ich war eben bei Aldi, hab 2 Leute gefragt, die wissen davon nix:???:

Haben die denn bei Deinem Aldi noch Lux ? Bei uns läuft es jetzt unter Topic , also mit anderem Etikett, aber dem gleichen Hersteller und Inhaltsstoffen. Ändert sich anscheinend wirklich nur der Name. Kommt bei Euch bestimmt nur etwas später ;-)

• Lux Beitrag #23
Die hatten noch Lux und wussten bezgl. der Änderung von nix:???:

• Lux Beitrag #24
Ich war heute im Aldi. Lux gibt es nicht mehr. Jetzt steht auf den Dosen "Topic". Die Zusammensetzung ist zumindest ähnlich wie bei Lux. Es gibt 4 Sorten. Paté: Rind und Huhn, mit herzhaftem Wild und Leber,
in Gelee: mit feinem Lachs und Forelle, Geflügel und Ente. Kann sein, dass ich eine Sorte übersah.

Geflügel und Ente in Gelee:
Zusammensetzung: Fleisch und tier. Nebenerzeugnisse (50% Fleisch, u. a. 4% Geflügel, 4% Ente), Mineralstoffe, Öle und Fette (mind. 0,2%)
Analyt. Bestandteile: Rohprotein 9,5%, Rohfett 5,5%, Rohasche 2,5%, Rohfaser 0,1%, Feuchtigkeit 81,5%, Omega-6-Fettsäuren (u. a. Linolsäure) 0,9%
Ernährungsphysiolog. Zusatzstoffe (je kg): Vitamin A 2000 IE, Vitamin D3 200 IE, Vitamin E 20 mg, Taurin 220 mg, Omega-3-Fettsäuren 1,4g, Zink (als Zinksulfat, Monohydrat) 11,4 mg, Mangan (als Mangan (II) Sulfat, Monohydrat) 1,4 mg, Jod (als Caliumjodat, wasserfrei) 0,1 mg, Kupfer (als Aminosäuren Kuperchelat, Hydrate) 1,0 mg
Technolog. Zusatzstoffe: Cassia Gum 2700 mg

Rind und Huhn (Paté)
Zusammensetzung: Fleisch und tier. Nebenerzeugnisse (60% Fleisch, u. a. 4% Rind und 4% Huhn) Mineralstoffe, Öle und Fette (mind. 0,2%)
Analyt. Bestandteile: Rohprotein 10,7%, Rohfett 4,5%, Rohasche 2,0%, Rohfaser 0,2%, Feuchtigkeit 81,5%, Omega-6-Fettsäuren (u. a. Linolsäure) 0,9%
Ernährungsphysiolog. Zusatzstoffe (je kg): Vitamin A 2000 IE, Vitamin D3 200 IE, Vitamin E 20 mg, Taurin 220 mg, Omega-3-Fettsäuren 1,4g, Zink (als Zinksulfat, Monohydrat) 11,4 mg, Mangan (als Mangan (II) Sulfat, Monohydrat) 1,4 mg, Jod (als Caliumjodat, wasserfrei) 0,1 mg, Kupfer (als Aminosäuren Kuperchelat, Hydrate) 1,0 mg
Technolog. Zusatzstoffe: Cassia Gum 2700 mg

Hoffe, das hilft euch weiter.

• Lux Beitrag #25
Uns so sehen die neuen Dosen aus ;-)

21319838ue.jpg

21319840dx.jpg

• Lux Beitrag #27
Ist genau das gleiche. Nur ein anderes Etikett.

• Lux Beitrag #28
Ist doch die gleiche Zusammensetzung wie Lux, oder hab ich was überlesen?

Es sind glaube ich ganz minimale Abweichungen bei Rohasche und noch irgendwas, wenn ich es richtig
verglichen habe. Ansonsten kein Unterschied.

• Lux Beitrag #29
Naja, das beruhigt dann ja, die Angst war ja, das die Zusammensetzung komplett minderwertiger ist;-)

• Lux Beitrag #30
Naja, das beruhigt dann ja, die Angst war ja, das die Zusammensetzung komplett minderwertiger ist;-)

Bei mir nicht nur, hab eine die frisst nur das. Ich hoffe mal geschmacklich ist es auch noch dasselbe.

lg Juli

• Lux Beitrag #31
Ich hab gerade eine Dose Topic aufgemacht und alle Drei fressen es.
Es sieht genauso aus und riecht auch genauso.

• Lux Beitrag #32
Ich hab gerade eine Dose Topic aufgemacht und alle Drei fressen es.
Es sieht genauso aus und riecht auch genauso.

Freut mich zu hören, vor allem für meine Painty freut es mich unheimlich :-D

Danke für die Info

lg Juli

• Lux Beitrag #33
Ich öffnete zum Testen eine Dose der Fischvariante. Es wurde gefuttert wie immer. Bin mal gespannt, was bei den Patés passiert, die waren nämlich nicht beliebt.

• Lux Beitrag #34
Das Patezeug vertragen meine irgendwie nicht. oO komisch.

• Lux Beitrag #35
Ich öffnete zum Testen eine Dose der Fischvariante. Es wurde gefuttert wie immer. Bin mal gespannt, was bei den Patés passiert, die waren nämlich nicht beliebt.

Soeben die erste Dose eröffnet. Wurde auch hier wie immer gefuttert:-D
Die Patesorten fressen Rasmus und Emil sowieso nicht. Müssen schon Stücke in Gelee sein.:mrgreen:

• Lux Beitrag #36
Bei uns stand über dem Regal wie immer der Name Lux,
auf den Paletten war aber Topic.

Mir scheint es inhaltlich identisch. Habe jeweils 1 Dose der 5 Sorten(es gibt auch noch Fisch) mitgenommen.
Fresstest hatten wir noch nicht.
Wenn`s nicht klappt, nutze ich auch den Trick mit dem Etikettentausch. :mrgreen:

• Lux Beitrag #37
Meine wollen eigentlich auch lieber die Sorten in Gelee. Heute ging problemlos Paté "Rind und Huhn" weg. Die "rote" Luxsorte wurde nicht angerührt. Ich bin völlig irritiert. :-D Scheint doch nicht ganz genau die gleiche Rezeptur zu sein. :-o Hauptsache, es wird gefuttert.

• Lux Beitrag #38
Meine wollen eigentlich auch lieber die Sorten in Gelee. Heute ging problemlos Paté "Rind und Huhn" weg. Die "rote" Luxsorte wurde nicht angerührt. Ich bin völlig irritiert. :-D Scheint doch nicht ganz genau die gleiche Rezeptur zu sein. :-o Hauptsache, es wird gefuttert.

Die rote Lux wurde hier auch noch nie angerührt. Merkwürdig :shock: Dann probiere ich doch noch mal die
neue Dose aus. Wenn meine das anrühren sollten wurde doch etwas geändert.

• Lux Beitrag #39
Für meine 3 Miezen habe ich ein paar Dosen vom blauen Lux gebunkert. Leider fressen sie keine anderen Sorten... da wird nur das Gelee gefressen und ich sehe dann in vorwurfsvolle Katzengesichter. Mir fällt ein Stein vom Herzen das sich nur das Etikett geändert hat.

• Lux Beitrag #40
Penny hat die Futtermarke "Bianca". Ist vom gleichen Hersteller wie das Lux.

Thema:

Lux

Lux - Ähnliche Themen

Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
Futterautomat - Empfehlung?: Hallo, Ich habe ein WellToBe A36-D Trockenfutterautomat. Der ist innen etwas kaputtgegangen - den Futterbehälter innen ist aus Plastik und nicht...
Ich habe Angst, den Tod meiner Katze verursacht zu haben – und finde keinen inneren Frieden: Hallo ihr Lieben, ich schreibe das hier, weil ich innerlich nicht mehr weiter weiß und hoffe, dass jemand meine Gedanken und Gefühle vielleicht...
VitaminB12-Mangel und dessen Behebung..Erfahrung gesucht: Hallo Ihr lieben, gibt es hier jemanden, der bei seiner Katze aufgrund eines VitaminB12-Mangels VitaminB12 bei seiner Katze hat subkutan spritzen...
Fortekor erbrochen, was tun?: Hallo, heute hat der Kater blöderweise 10-15 Minuten nach Fortekor Gabe erbrochen. Gefunden habe ich die halbe Tbl nicht und weiß jetzt nicht ob...
Oben Unten