Lux

Diskutiere Lux im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Das haben meine Sternenkater früher gerne gefuttert, aber von der Zusammensetzung scheint es schlechter zu sein als Lux. Da ist auch nicht...
  • Lux Beitrag #41
Penny hat die Futtermarke "Bianca". Ist vom gleichen Hersteller wie das Lux.

Das haben meine Sternenkater früher gerne gefuttert, aber von der Zusammensetzung scheint es schlechter zu sein als Lux. Da ist auch nicht angegeben, wie hoch der Fleischanteil tatsächlich ist. Aber zumindest soll bis auf eine Sorte kein Zucker drin sein.

• Lux Beitrag #42
Ich habe hier auch Kater mit hoher LUX-Dosen-Affinität. Alles andere (also hochwertiges Futter) bringe ich schlechter (aber dennoch erfolgreich!) an/in den Mann. Ohne die LUX-Dosen hätte die erfolgreiche Komplettumstellung von Lucky auf Nassfutter allerdings sicherlich viel länger gedauert.

Das TOPIC 415g Gelee-Zeugs (gelb, orange, blau) ist identisch mit dem nun nicht mehr vorhandenen LUX 415g Gelee-Zeugs (gelb, orange, blau). Die Deklaration ist zu 100% identisch. Die Akzeptanz auch.
Hatte in einer gewissen Panik den LUX-Dosen-Restbestand (30 Dosen) bei meinem Aldi aufgekauft. Da standen auch schon die neuen TOPIC-Dosen da, aber TOPIC verband ich bislang nur mit diesen kleineren Schälchen, die ich nie gekauft habe. Und weit und breit keine Kundeninformation, so nach dem Motto: 415g LUX = 415g TOPIC.

Warum verwirrt Aldi seine Kundschaft bloß so sehr? Ärgerlich! Und unnötig.

• Lux Beitrag #43
Einen winzigen Unterschied habe ich bemerkt.
Auf den Lux-Dosen steht: "(mind. 50% Fleisch...)"
Auf der Topic-Dose heißt es: "(50% Fleisch...)"

Sonst scheint es wirklich identisch zu sein.

• Lux Beitrag #44
Boah Andrea, stimmt!
Also vielleicht eine Riesenaktion lediglich zum Zweck der äußerst indirekten Preiserhöhung?

• Lux Beitrag #45
Ich stand letzte Woche auch im Aldi und war geschockt: nur noch ein paar gelbe Dosen LUX und ansonsten nur das komische Topic. Ich war kurz vorm Verzweifeln und ein Mitarbeiter ließ sich auch nirgends auftreiben. Naja nach einigem Zögern und Durchlesen des Etikettes bin ich dann zu dem Schluss gekommen, dass es das gleiche ist. Habe erstmal nur ein paar Dosen gekauft und getestet. Die Katzen haben keinen Unterschied festgestellt und haben es eingeatmet wie immer. Zum Glück! Hochwertigere Sorten muss man ihnen nämlich fast schon reinprügeln...:roll:
LG
Aber der preis ist doch gleich geblieben, oder?

• Lux Beitrag #46
Ja, gleicher Preis!
Aber LUX: mind. 50% Fleisch, TOPIC: 50%. Indirekt eben...

• Lux Beitrag #47
Ja, eine Dose kostet weiter 49 cent

• Lux Beitrag #48
Ja, gleicher Preis!
Aber LUX: mind. 50% Fleisch, TOPIC: 50%. Indirekt eben...

Meine Kater inhalieren es auch wie gewohnt. Ich denke mal, die Zusammenstellung ist wirklich gleich geblieben und das mind. vielleicht nur aus Platzgründen weggelassen wurde. Das hochwertige Futter wird hier ja leider nur sehr minimal angenommen. Aber ich versuche es trotzdem immer mal wieder :mrgreen:

• Lux Beitrag #49
Auf den Dosen steht Lux und auf dem Kassenzettel steht Topic.
Jetzt weiß ich gar nicht, was ich da gekauft habe.

• Lux Beitrag #50
bei uns gibt es nur Aldi süd,die haben weder Lux noch Topic...

• Lux Beitrag #51
  • Lux Beitrag #52
Wenn es umgetauft wird, heißt es vielleicht Off-Topic :mrgreen:

• Lux Beitrag #53
Bei Euch ist es glaube ich das Cachet, oder ? Das scheint es noch zu geben.

Nope. Cachet gibt es 100g schälchen in Zuckerfrei (30ct das Stück, wenn ich mich richtig erinnere) und 200g Dosen zuckerfrei (beim letzten Mal hab ich allerdings keine Häppchen in Gelee/Sauce mehr gesehen) für 50ct. Keine 415g Paté oder Gelee für 49 ct :( Bin jetzt neidisch, nachdem ich das gelesen hab.

• Lux Beitrag #54
Bei Euch ist es glaube ich das Cachet, oder ? Das scheint es noch zu geben.
Die Umstellung die anscheinend bei Aldi Nord gerade stattfindet hat bei Aldi Süd schon stattgefunden da heißt alles Katzenfutter Chachet, egal ob große Dose, kleine Dose, Schälchen oder Trockenfutter und auch egal ob mit oder ohne Zucker.

• Lux Beitrag #55
Ich war Montag im Aldi Nord. Es gab dort anstatt Lux nur noch Topic (oder wie auch immer das heißt heißt). Es sieht genauso aus wie Lux, gleiche Zusammensetzung etc. Hier wird es nach wie vor gefressen.

• Lux Beitrag #56
Die Umstellung die anscheinend bei Aldi Nord gerade stattfindet hat bei Aldi Süd schon stattgefunden da heißt alles Katzenfutter Chachet, egal ob große Dose, kleine Dose, Schälchen oder Trockenfutter und auch egal ob mit oder ohne Zucker.

Cachet hiess das schon immer, da gab's keine Umstellung.
Und Cyrilia hat mir bestätigt: das Cachet Select ist zucker- und getreidefrei, das Cachet Classic nicht *Klugscheissermodus aus* :mrgreen: :mrgreen:

• Lux Beitrag #58
das war aber ganz ganz ganz ganz früher.... :mrgreen:
Habe gestern drei Dosen davon gekauft. Fazit: das Zeugs ist in den Augen meiner Weibsen UN-GE-NIESS-BAR.
Das nur mal dazu. :roll:

• Lux Beitrag #60
Guten Morgen,

habe auch gerade beim Einkaufen in meinem Aldi nachgefragt, dort wurde zwar immerhin bestätigt, dass das Lux ausm Sortiment geht, aber keiner wusste, was dafür kommt.

Nun bin ich ja beruhigt, nachdem ich hier lese, dass wohl nur das Etikett geändert wird.

Bei Rot streiken meine kater auch, grün geht auch eher selten...komisch. Dabei würde ich Pate besser finden, bei dem anderen wird oft nur das Gelee abgelutscht und daen trockenen Rest kann ich dann oft wegwerfen...das ist ja auch nicht Sinn der Sache. habe dafür aber auch noch keine Lösung gefunden.

LG, alex

Thema:

Lux

Lux - Ähnliche Themen

Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
Futterautomat - Empfehlung?: Hallo, Ich habe ein WellToBe A36-D Trockenfutterautomat. Der ist innen etwas kaputtgegangen - den Futterbehälter innen ist aus Plastik und nicht...
Ich habe Angst, den Tod meiner Katze verursacht zu haben – und finde keinen inneren Frieden: Hallo ihr Lieben, ich schreibe das hier, weil ich innerlich nicht mehr weiter weiß und hoffe, dass jemand meine Gedanken und Gefühle vielleicht...
VitaminB12-Mangel und dessen Behebung..Erfahrung gesucht: Hallo Ihr lieben, gibt es hier jemanden, der bei seiner Katze aufgrund eines VitaminB12-Mangels VitaminB12 bei seiner Katze hat subkutan spritzen...
Fortekor erbrochen, was tun?: Hallo, heute hat der Kater blöderweise 10-15 Minuten nach Fortekor Gabe erbrochen. Gefunden habe ich die halbe Tbl nicht und weiß jetzt nicht ob...
Oben Unten