Hallo, ich habe einen Kater, der ist jetzt fast 3 Jahre alt, kastriert und eine Wohnungskatze. Er lebt zusammen mit seiner Schwester, gleiches Alter zusammen.
Seit Sonntag kotzt er immer, wenn er gegessen hat ( Nassfutter, man sieht Stücke noch ) und Dienstagmorgen hat er dann nurnoch weiße, eher klare Flüssigkeit ausgekotzt, wollte auch sein Essen nicht essen ( Bekommen immer morgens eine Dose Nassfutter geteilt in zwei Schälchen, ansonsten Trockenfutter). Wir sind dann morgens direkt zum Tierarzt, dieser vermutete, dass er verklumpte Haare im Magen hat, die nicht rauswollen und der Magen gereizt ist, evlt auch eine Magenschleimhautentzuendung. Hat ihm dann eine Spritze gegeben, um den Reiz zu lindern und Schonkost (Trockenfutter). Dann noch Drops, wegen der Haare im Magen, und so ne Paste, die man auch so den Katzen 2 mal am tag geben kann, die eben das mit den Haaren lindert und besser verträglich macht. Ich sollte das spezielle Trockenfutter erst am Abend in kleinen Mengen geben, doch er wollte es nicht. Genauso wie am nächsten Morgen. Ich probierte es sogar mit dem normalen Futter & Leckerlis, aber er will einfach nichts essen.... Er ist auch total ruhig, anders als sonst, sitzt oder liegt eher rum und wenn er mal läuft sehr langsam. Aber bevor wir zum Tierarzt gingen, war er noch Fit, verspielt und hat halt nur gekotzt.... trotzdem gegessen...jetzt isst er garnicht mehr. Habe dann schon beim
Tierarzt angerufen, und habe den fruehsten Termin bekommen um 17 uhr bekommen zum röntgen.... Getrunken hat er...
Bekam dort dann eine Infusion und wurde geröntgt...
DANN kam etwas raus, das mich zutiefst geschockt hat, was jetzt aber schon wieder im Zweifel steht.
Sie hat auf dem Röntgenbild etwas klumpenartiges am Magen gesehen, was sie als Tumor deutete, jedoch fühlte sie nichts beim tasten und auch nichts Hartes. Sie ist sich also absolut nicht sicher.... Als ich meinte, dass mein Kater am Samstag an Toffisfees kam, die ich ihm natürlich NICHT geben wollte, und ich weiß dass er mind. eins davon aß, meinte sie, dass das auch ein Grund für das Erbrechen und die Apetitlosigkeit sein kann, dass dieses Karamell einfach im Magen klebt... Ich bin leicht verwirrt, denn eigentlich müsste doch die Körpertemperatur einer Katze hoch genug sein, dass das Karamell nicht so fest ist und deshalb nicht so fest klebt, dass das den ganzen Zyklus zerstört und beeinflusst? Dass er nicht essen will, kotzt, schwach ist, Schmerzen hat.... Ich gehe morgen erneut hin und dann machen wir einen Ultraschall, vielleicht erkennt man was... Ich weiß nur nichtr weiter, da ich ihn nicht leiden lassen will, falls es doch ein Tumor ist... Aber ich wäre Gott so dankbar, wenn es wirklich nur an diesem besch***** Toffifee liegt.... Aber es ist doch irgendwie alles total unlogisch...Oder ein anderer Fremdkörper? Hat jemand eine Idee?
Zusätzlich meinte sie dann, dass wohl auf dem Röntgen bild auch zu sehen ist, dass sich wohl noch was Stuhl im Darm befindet, und wohl Verstopfung ist... Könnte ja auch auf das Karamell hinweißen...dass es einfach klebt... Ich bin verwirrt...
Später gehts wieder zum
Tierarzt, dann wird Blutbild gemacht, Ultraschall und evtl magenspiegelung ( falls mein
Tierarzt das macht..) Ich bin am Ende