So ihr Lieben
Mal ein kurzes Update.
Ich war zwischenzeitlich so verzweifelt das ich eine Katze
abgeben wollte oder Beide oder mich?
Es gab kein vor oder zurück.
Die Katzen, der Schlafmangel, die Sorgen, das ständige Internet.
Mein Mann hat jetzt einen Riegel davor geschoben.
Alles offen lassen, Haus verlassen und sich auf das Familienleben
konzentrieren, was schon arg in den Seilen hing.
Ich bin die ersten Male gestorben und hatte Angst was ich daheim vorfinden würde. Gar nix hab ich gefunden. Keine Fellfetzen, kein Kot.
Nachts hab ich jetzt Schlafzimmer und Kinderzimmertür zu. Ab und an höre ich mal was Kreischen, aber finde auch keine Fellfetzen und kein Kot.
Mittlerweile fressen sie dreimal täglich ihr Futter gemeinsam von einem großen Teller. Den stelle ich vor Shadows Kratzbaum und der kommt dann auch runter. Akira läßt ihn fressen, auch wenn er schon fertig ist.
Shadow muss immer noch jeden Schritt heimlich machen, weil Akira sofort hinstürzt wenn er was hört. Er hat seinen Bewegungsradius im Wohnzimmer aber schon erweitert. Zwar selten, aber ab und an liegt er auf der Fensterbank, dem Sessel und in einem Fach im Bücherschrank. Also kein reiner Kratzbaumhöhlenkater mehr.
Manchmal geht Akira zu Shadow und der faucht und kreischt gleich los bis Akira weg geht.
Manchmal geht Akira zu Shadow und es wird leise gemaunzt und geschnuppert.
Manchmal geht Akira auch locker hin, haut ihm ein, zweimal mit der Pfote auf den Kopf und geht wieder. Shadow kreischt und faucht dann natürlich auch und schmeißt sich auf den Rücken.
Manchmal muss man den Dingen auch einfach seinen Lauf lassen und mit der Tochter in den Park gehen.
Ich bin müde vom Probleme wälzen.
Entweder es funktioniert oder eben nicht. Solange Shadow spielt, frisst und sein Geschäft ins Katzenklo macht, lasse ich es jetzt laufen.
Lg