Hallo Taskali
Erstmal finde ich es gut das unsere Situation von zwei Seiten betrachtet wird. Sowohl Mut machend als auch skeptisch. Es gibt drei Punkte die mich veranlassen noch nicht aufzugeben.
Punkt 1) Shadow wirkt total relaxt. Er kommt zwar nicht aus der Höhle, aber liegt total entspannt drin. Auch wenn Akira im Raum ist. Die Beine baumeln raus. Oft steckt er auch den Kopf raus und beobachtet alles neugierig. Keine Spur von Angst.
Punkt2) Als er das eine Mal Akira aus dem Wohnzimmer gejagt hat, war er danach zwar ziemlich erschreckt, aber während der Situation sind hier geballte 7 Kilo Kraft aus ihm raus explodiert. Ich war völlig perplex.
Punkt3) Vor zwei Tagen ist er hier total selbstbewusst in der Wohnung rumgelaufen. Eine halbe Stunde lang. Klar hat er von Akira auf die Mütze bekommen als der wach wurde, aber Shadow ist gleich wieder aus dem Kratzbaum geschossen in den er sich geflüchtet hat, auf den Boden gesprungen und hat sich hingesetzt als wenn er sagen will: Hey, komm doch, ich warte.
Ich hab das Gefühl zwei verschiedene Kater zu haben. Shadow hat zwei Gesichter. Das eine traut sich nicht vom Kratzbaum, obwohl er nicht ängstlich wirkt dort drin und das andere ist so der Gegensatz, das ich total überrascht bin.
Gerade war wieder so eine Aktion. Shadow kommt nach zwei Tagen einfach so tagsüber aus dem Kratzbaum. Akira kommt an. Kurzer Schlagabtausch, aber Shadow weicht nicht, sondern knurrt sehr laut. Akira hat dieses Mal das Wohnzimmer verlassen. Ich könnte aber Wetten das Shadow jetzt wieder zwei Tage den Kratzbaum tagsüber nicht verlässt.
Ich werde daraus einfach nicht schlau?
Ich habe gerade geschaut. Klar, er liegt wieder in der Kratzbaumhöhle, aber nicht sonderlich aufgeregt. Auch wenn er wieder das Haus zusammengekreischt hat bei der Aktion gerade.
Aber ich muss Taskali recht geben. Sobald Shadow irgendwelche Anzeichen zeigt, das er ständig verschreckt ist, unsauber wird, nicht frisst oder ich irgendwie das Gefühl habe das es ihm nicht gut geht oder das mit dem "in der Höhle hocken" nicht aufhört, bzw. sichtlich besser wird, dann muss ich die Tiere trennen.
Richtig offen ist die Gittertür tagsüber ja auch erst seit Samstag. Also 5 Tage.
Und Shadows HCM ist ganz gering. Die Kardiologin meint das er ne gute Chance hat das es so bleibt und sich nicht verschlechtert. Er braucht auch keine Medis und soll in zwei Jahren wieder geschallt werden. Er tobt auch wie ein Irrer mit der Angel. Vom Hecheln keine Spur und die kleine Pumpe geht nicht schneller als bei meinem gesunden Bengalen.
Die Züchterin von Akira bezeichnet Shadow immer als Wundertüte. Wir reden viel über die Situation und es ist ganz toll das sie mich auf diesem Weg begleitet. Sie glaubt da kommt noch einiges wenn er erstmal richtig auftaut und das er sich zu einem tollen Kater entwickelt.
Schön wäre es ja