Vermisst Wem fällt noch was ein?

Diskutiere Wem fällt noch was ein? im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Yeni ist in der Nacht auf Ostersonntag verschwunden. Ich bin völlig verzweifelt und habe seitdem alles gemacht, was mir einfiel: - Zettel an den...
  • Wem fällt noch was ein? Beitrag #1
nell

nell

Yeni ist in der Nacht auf Ostersonntag verschwunden. Ich bin völlig verzweifelt und habe seitdem alles gemacht, was mir einfiel:
- Zettel an den Straßenlaternen, schwarzen Brettern, in den Supermärkten
- Zettel in alle Briefkästen im wahrscheinlichen Bereich (immer mit der Bitte, in Schuppen etc nachzusehen)
- Anzeigen bei Ebay Kleinanzeigen und meineStadt.de
- Tierheime, Katzennothilfen, Tierrettungen, Ordnungsamt etc informiert und die Suchanzeige hingeschickt
- und natürlich bin ich gelaufen und gelaufen und habe gesucht und gerufen
Die Gegend ist ländlich, mit viel Wald. Ich habe natürlich auch querfeldein gesucht. Mir fällt einfach nichts mehr ein...

PS: Habe jetzt erst Saschas oben stehende Infos gelesen. Gehe heute Nacht nochmal suchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wem fällt noch was ein? Beitrag #2
Zuletzt bearbeitet:
  • Wem fällt noch was ein? Beitrag #3
Hallo und danke! Ich habe Yeni vor ca zwei Jahren übernommen, und wie sich nun herausstellt, ist sie doch nicht gechippt. Ich bin davon ausgegangen, weil es damals so in der Anzeige stand. Wollte nun von den Vorbesitzern die ID erfragen und musste feststellen - es gibt keine!
Ich habe die Nachbarn bis jetzt noch nicht gefragt, ob ich persönlich in Kellern etc nachsehen darf. Das mache ich aber jetzt sofort. Es gibt hier viele Ferienbungalows, da muss ich die Nachbarn auch nach den Telefonnummern der Vermieter fragen. Wie konnte ich das übersehen? Panik??!!

• Wem fällt noch was ein? Beitrag #4
Naja wenn er gechippt wäre, würde das im Impfpass stehen und du hättest dich als neuen Besitzer bei tasso regestrieren lassen müssen.... ;-) Und dass sobald du ihn übernommen hast.... ;-)

Ist er Wohnungskatze oder Freigänger?

Lese dir die Links von mir in Ruhe mal durch, hab dir mal die zu Freigänger und Wohnungskatzen gepostet da stehen viel Tipps drinnen....

Edit: Sind auf den Plakaten und Fleyern denn auch ein Bild von ihm drauf?

• Wem fällt noch was ein? Beitrag #5
Sie ist Freigängerin.
Mit Tasso hast du natürlich Recht, Asche auf mein Haupt. Da ich aber die Kontaktdaten der Vorbesitzer habe, war ich da nachlässig. Sie hätten mir die Id ja jetzt genannt - wenn es eine gäbe.
Und einen Impfpass hatte Yeni ursprünglich gar nicht, die Vorbesitzer fanden Impfen irgendwie blöd.
Die Links habe ich gelesen, danke nochmal. Fotos sind auf den Suchzetteln. Ich gehe jetzt los und frage mich bei den Nachbarn durch.

• Wem fällt noch was ein? Beitrag #6
Und du fandest Impfen auch blöd? ;-)

Viel Glück bei der Suche....

• Wem fällt noch was ein? Beitrag #7
Hi, den Tipp dass du persönlich auf die Nachbargrundstücke suchen gehst, halte ich für gold richtig. Doch manche Katzen sind so in Panik oder doof (entschuldige den Ausdruck), dass sie wie starr irgendwo in der Ecke hocken und trotz Rufens nicht reagieren.

Ich erinnere mich an den Kater meines Vaters, der ihn in seiner Werkstatt 2 Tage lang eingesperrt hockte. Wir suchten alles ab, schrien die ganze Umgebung zusammen, jeder Nachbar kannte den Namen, schauten sogar in die Werkstatt. 2 Tage später sahen wir ihn am Fenster in der Werkstatt sitzen ... uns fiel ein Stein vom Herzen .... warum er bei geöffneter Tür und rufen nicht rauskam ist uns bis heute ein Rätsel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wem fällt noch was ein? Beitrag #8
Ich finde Impfen nicht blöd, meine Katzen sind geimpft und ich verstehe deine Frage nicht.
Danke, Schoko, bin schon unterwegs!

• Wem fällt noch was ein? Beitrag #9
Ich finde Impfen nicht blöd, meine Katzen sind geimpft und ich verstehe deine Frage nicht.
Danke, Schoko, bin schon unterwegs!

Ich frage nur, weil du ja dann einen Impfpass mitbekommen hättest von der alten Besitzerin mit Chip Nummer... ;-)

Mein Tierarzt überprüft z.B. jedes Jahr beim Check Up den Chip....

Und in den neien Impfpass hättest du die Neien hättest du die Nrummer eintragen können usw. ;-)

Ich hoffe für dich von ganzen Herzen dass er heile wieder Heim kommt und dann bitte schnellstens das Chippen usw. nach holen!

• Wem fällt noch was ein? Beitrag #10
Reagiert sie auf irgendwas bestimmtes?
Geräusche/ Klamotten/ Gegenstände/ Futter......? Dann würde ich DAS mit rausnehmen.

Sind Bauernhöfe in der Nähe? Dort auch nachfragen und nachschaun. Einige habe ja Katzen auf ihren Hof und wenn da eine neue bei ist, fällt es vielleicht nicht auf.
Die leerstehenden Ferienwohnungen würde ich noch absuchen/ reinschaun ect.

Nachts/ Abends suchen, dann ist es am ruhigsten.

Wo wird denn die Mietz vermisst? Vielleicht wohnt ja einer mit in der Nähe.
Und ein Foto wäre vielleicht auch nicht schlecht ;-)

Viel Glück

• Wem fällt noch was ein? Beitrag #11
Ja, ich hatte die Leckerlidose beim Suchen immer dabei. Bauernhöfe gibt es in der ganzen Gegend nicht, wir wohnen in einer Waldsiedlung. Deshalb ist es hier eigentlich auch immer sehr sehr ruhig, ich gehe aber trotzdem nachts nochmal los.

Viele Nachbarn habe ich grade abgeklappert. Alle sind sehr hilfsbereit, aber bei ihnen ist sie nicht. Eine Nachbarin hat erzählt, vor Jahren sei eine Katze für 3 Wochen in einem Ferienbungalow eingesperrt gewesen, bevor sie gerettet wurde. Ich habe das Gefühl, dass es bei Yeni auch so ist und versuche weiter, herauszufinden, welche Bungalows in Frage kommen.

Die meisten Nachbarn haben auch Hunde. Falls Yeni verletzt im Gebüsch oder im Wald läge, hätten die bestimmt angeschlagen. Deshalb habe ich große Hoffnung, dass ich sie noch finde.

Von einem einzigen meiner Zettel wurde eine Telefonnummer abgerissen, ein Anruf kam aber noch nicht. Wahrscheinlich wollen die mich nur beim Ordnungsamt melden, das mir sowieso schon gesagt hat, dass ich die Zettel entfernen soll. Gottseidank finden die Nachbarn, mit denen ich gesprochen habe, das genauso bescheuert wie ich.

Falls tatsächlich jemand aus diesem Forum in unserer Einöde (Beelitz Fichtenwalde) leben sollte, hier noch Fotos:
21533731tf.jpg

21533749ew.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Wem fällt noch was ein? Beitrag #12
Nachtsuche funktioniert hier nicht. In jedem Haus mindestens ein Hund, der Riesenalarm macht, selbst mitten im Wald hören die einen noch und schlagen an...

• Wem fällt noch was ein? Beitrag #13
Mh, wir haben das Thema hier ja gerade auch.

Zuerst mal: Nicht aufgeben und Kopf hoch!
Wir haben vier Wochen kein Lebenszeichen von unserem verschwundenen Kater gehabt, jetzt hockt er unten im Hof...

Was mir bei deiner Maus aber noch einfällt:
Sie sieht ja (bitte nicht falsch verstehen!) recht gewöhnlich aus mit ihrem braunen Tiger-Muster.
Wenn sie nicht gechippt ist und erstmal ein - zwei Wochen unterwegs war, sieht man ihr vielleicht auch nicht mehr an, dass sie gesucht wird.
Ich würde die Tierheime im Umkreis und auch Futterstellen und Tierschutzvereine darauf sensibilisieren, dass du deine Katze suchst.
Nicht, dass sie dann plötzlich für einen Wildling oder für eine ausgesetzte Katze gehalten wird und einfach in die Vermittlung kommt.

Vielleicht hat sie ein ganz besonderes Merkmal, mit dem sie leicht zu identifizieren ist?

• Wem fällt noch was ein? Beitrag #14
Sie ist wieder da!

Yeni ist grade nach Hause gekommen!!!! Eindeutig schlanker, bestimmt war sie eingesperrt, aber es scheint ihr gut zu gehen. Zuerst gab´s Happi, dann haben wir im Garten gespielt und jetzt ist sie unterwegs um Haus und Garten zu checken. OMG!!!! Danke für eure Hilfe ♥♥♥

21551604tl.jpg

21551605el.jpg

21551606uu.jpg

• Wem fällt noch was ein? Beitrag #15
Uff, super, dass dein Mädel wieder da ist! Montag Tierarzttermin zum Chippen? :mrgreen:

• Wem fällt noch was ein? Beitrag #16
Ach wie schön, dass Mietzie wieder da ist ich freue mich mit Euch!
Gruß Bine

• Wem fällt noch was ein? Beitrag #17
Danke!!!!!!
Sie ist leider eine ziemliche Soziopathin, der ich ein Beruhigungsmittel verpassen muss, bevor wir zum Tierarzt können. Trotzdem ist sie bis Montag Mittag gechippt, aber sowas von! Ich hoffe, es geht ihr weiterhin so gut, wie es momentan den Anschein hat!

• Wem fällt noch was ein? Beitrag #18
Verständnisvolles Händedrücken auch von mir! Alles gut puuuuh

• Wem fällt noch was ein? Beitrag #19
danke, lieb von dir!

• Wem fällt noch was ein? Beitrag #20
Super, dass sie wieder da ist.... :e040:

Thema:

Wem fällt noch was ein?

Wem fällt noch was ein? - Ähnliche Themen

Vermisst Katze vermisst... ich bin verzweifelt.: Hallo, das ist das erste mal, dass ich einen Beitrag in einem Forum poste. Das liegt daran, dass ich noch nie so verzweifelt war. Ich würde mich...
Vermisst Mannheim, Quadrate - auffälliger hellgrauer Kater entlaufen: Hallo liebe Foren-Gemeinde, ich oute mich hier mal als stiller Mitleser. Eigentlich wollte ich mich auch schon lange anmelden, kam nur irgendwie...
Vermisst Wo ist meine Minki?: Hallo, seit dem 29.01.2012 vermisse ich meine Katze Minki. Sie ist kastriert, ca. 4 - 5 Jahre alt und für ihr Alter sehr klein. Sie ist von...
Oben Unten