Hallo liebe Forengemeinde
Schon fast ein Monat ist seit meinem letzten Update vergangen und ich mag jetzt mal wieder ein wenig berichten was hier so alles passiert ist. Das ist nämlich ne ganze Menge
Für meinen Schatz Manolo hat sich ein Pärchen angemeldet und als sie hier waren zum schauen, hat er sich natürlich direkt gut versteckt. Ein anderes Interessentenpärchen, welches ein paar Tage vorher da waren, sind dann nach 10 Minuten auch wieder gegangen - Katze war versteckt..hmm doof. Dieses Pärchen nahm sich aber sehr viel Zeit und so saßen wir auf dem Boden vor seinem Versteck (mit Abstand natürlich), unterhielten uns über ihre Katze und allerlei anderes Zeug und siehe da, Manolo kam langsam heraus, presste sich Schutz suchend an mich *__* und beschnüffelte dann sogar die Hände des Paares und sprang dann auf den Kratzbaum der neben uns stand, setzte sich hin und döste dann weg. Wir waren alle sehr baff

Mir gegenüber war er schon sehr aufgetaut und zeigte kaum mehr Angst, aber das er sich sogar raustrauen würde, wenn gleich 2 fremde Menschen da sind, hätte auch ich nicht gedacht und ich war natürlich mega stolz auf ihn <3
Das Pärchen hatte sich direkt in ihn verliebt und nach einigem hin und her stand fest, dass auch Manchitas mit zu ihnen ziehen sollte (sie war wie immer ein Sonnenschein und ließ sich bekuscheln).
So kam es dann, dass die beiden vor etwas mehr als 2 Wochen hier auszogen und für wenige Tage eine ruhige Wohnung hinterließen. Berichte aus dem neuen Zuhause liesen auch nicht lange auf sich warten und beide tauten sehr schnell auf und Manolo erstaunte alle. Mittlerweile scheint es ihm so gut zu gehen, dass er sogar schon etwas aufmüpfig wird und nachts zum Jodler mutiert -da kommt vllt der
Siam in ihm durch.
---------------------------
Nachdem die beiden nun also ein wunderbares Zuhause haben, gibt es hier schon wieder volles Haus.
Zum einen sind vor knapp 2 Wochen zwei Geschwister eingezogen, die letztes Jahr im November zur Welt kamen und hier schon seit März auf einer Pflegestelle verweilten. Die PS kam mit den beiden jedoch nicht sogut zurecht und selbst nach 4 Monaten ließen sich die beiden nicht anfassen - obwohl sie selbst in Spanien schon nicht zu den wildesten Kätzchen gehörten. Wir beschlossen also, ihnen den Umzug zu mir zuzumuten, um sie besser an den Menschen gewöhnen zu können. War natürlich ein Abwegen der Vor-und Nachteile, da der Umzg für die beiden ja nun auch nicht einfach ist/war. Die Vorteile haben letztendlich überwogen und so sind nun Tibia (
tricolor) und Gelido (rot-weiß) in meiner Obhut. Anfangs natürlich absolut verängstigt und ich als Mensch war/bin der Oberschreck

Aber nach nun ca. 12 Tagen, bewegen sie sich schon recht frei in der Wohnung, liegen auch mal auf offen zugänglichen Plätzen und wenn es Futter/Leckerli gibt, kommen sie auch nah ran und nehmen es teils sogar schon aus der Hand.
Erstmal ein paar Fotos
Tibia
und Lido
seine tolle
Musterung
Heute war es mir dann möglich, beide während des Fressens zu streicheln *___________*
Super euphorischer Moment!! 4 Monate auf einer PS und nix passierte und hier 12 Tage????
Und ich bin keine Taskali die sich immer soooviel Zeit nimmt und mit allen brav trainiert. Ich bin auch kein Katzenexperte und lerne selbst noch jeden Tag dazu. Da frage ich mich wirklich was auf der anderen PS schief gelaufen ist
Eine große Hilfestellung war mir sicher Sayu, die ja schnell mit allen Freundschaft schließt und die ich auch provokativ vor den Schissern streicheln kann. Zudem sind vor 3 Tagen noch 2 weitere kleine -super anhängliche Katzenkinder eingezogen und das hat den beiden Angst'hasen' wohl auch nochmal zu etwas mehr Vertrauen verholfen.
----------------------
Die beiden Katzenkinder kamen am Freitag direkt aus Spanien, sind 4 Monate alt und ich glaube ein Sack Flöhe ist ruhiger als diese Kitten

Sie sprangen nach der langen Fahrt aus ihren Boxen und das große Toben ging direkt los. Ohne vorher das Zimmer mal zu erkunden, wurde alles angespungen und mir der Schlaf geraubt

Ich musste sie nun auch gestern schon des nachts aus dem Schlafzimmer verbannen, da vor allem der kleine Bub nicht nah genug an mir liegen konnte und ständig versuchte mir das Gesicht abzuschlecken >,< Bei aller Liebe...aber das muss nun wirklich nicht sein
Es ist wieder ein Geschwisterpaar - erneut Bruder und Schwester.
Indico - der bildhübsche Bub
und Senala - die nicht minder hübsche Schwester
Alle 5 springen hier nun fröhlich umher und die beiden Angsthasen integrieren sich mit ins wilde Spiel der Kleinen und kommen so auch immer mehr aus sich raus. Ist zwar nun ne Menge Aktion hier, aber es ist auch super schön mit anzusehen, wie sich alle so entwickeln
Ich hoffe es war nicht zu lang heute und jemand interessiert mein Gelabber