Fütterung bei HCM

Diskutiere Fütterung bei HCM im Ernährung kranker Katzen Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo hier kennt sich bestimmt jemand mit der Fütterung von HCM kranker Katzen aus. Die Firma Hills hat l/d und k/d und bei royal canin hab ich...
  • Fütterung bei HCM Beitrag #1
Andrea.A

Andrea.A

Hallo
hier kennt sich bestimmt jemand mit der Fütterung von HCM kranker Katzen aus.
Die Firma Hills hat l/d und k/d
und bei royal canin hab ich angerufen sie empfehlen Renal da mein Kater allerdings abnehmen sollte haben die Tierarzt und ich beschlossen
ihm R C satiety weìght Management zu füttern.

Was meint ihr dazu ?

• Fütterung bei HCM Beitrag #2
Hallo Andrea,

hast Du mittlerweile Erfahrungswerte bei den Diätfuttern? Unsere eine Mieze hat auch HCM und ich wäre froh um eine Empfehlung. Sie ist eh so empfindlich beim Fressen:roll::roll::roll:

Gruß, Alexandra

• Fütterung bei HCM Beitrag #3
Hallo Alexandra
Es ist wohl nicht so einfach das perfekte Futter zu finden
Wichtig ist wohl das die Nahrung Natriumarm und Kalium reich
Ist und Magnesium für den Herzmuskel.

Ich hoffe das stimmt und ich konnte dir weiterhelfen.

Grüße
Andrea

• Fütterung bei HCM Beitrag #4
Und was fütterst Du konkret?:shock::shock::shock:

• Fütterung bei HCM Beitrag #5

Schau mal hier

Mein Cemy bekommt morgens das RC mit Absprache Tierarzt und Tierarzt von RC
Direkt. Da sein Stoffwechsel sehr langsam ist und einfach nicht abnehmen wiĺl mittags und abends möchte er Gourmet gold davon bin ich zwar nicht begeistert aber da er Dimazon bekommt bin ich eher froh das er noch irgend ein Nassfutter frisst .

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fütterung bei HCM

Fütterung bei HCM - Ähnliche Themen

Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Fütterung nach Oxalatstein OP: Hallo zusammen, ich hoffe, mir kann hier geholfen werden. Ich weiss absolut nicht, was ich tun soll. Die ganzen Dinge die man über die Fütterung...
Kater (3 Jahre) mit HCM kriegt plötzliche Anfälle: Hallo ihr lieben Katzenmenschen! Vorgeschichte: Wir haben einen sehr kranken Kater "Theo" (wird bald 3 Jahre alt). Seine Schwester "Maya"...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Diagnose unklar - Hilfe gesucht: Hallo, ich wende mich nach verzweifelter unzähliger TA-Besuche nun mal an ein Forum, in der Hoffnung es gibt hier Menschen mit ähnlichen...
Oben Unten