Flauschige Dinger

Diskutiere Flauschige Dinger im Foto Studio Forum im Bereich Community; So, meine Mädels sollen auch ihren eigenen Thread bekommen. Damit überrasche ich sie heute, wenn ich heimkomme und gebe ihnen das Login, damit sie...
  • Flauschige Dinger Beitrag #1
D

Dementia

So, meine Mädels sollen auch ihren eigenen Thread bekommen. Damit überrasche ich sie heute, wenn ich heimkomme und gebe ihnen das Login, damit sie das selbst pflegen können. ;-)

DSCN0047.jpg
Die Damen letztes Jahr, kurz nach unserem Umzug. Der Balkon fand natürlich sofort Zustimmung und man kann von dort aus prima die Nachbarn observieren!

DSCN0067.jpg
Rusalka hilft gern

DSCN0395.jpg
Mokoscha auch

Zuletzt bearbeitet:
  • Flauschige Dinger Beitrag #2
Hello!

Ui, was für ne hübsche tortie Dame und das Lackfellchen-Mäderl gefällt mir auch sehr <3.

Das ihnen der Balkon gefällt kann ich mir denken. Frische Luft und pure Sonne am Fell - was gibt es schöneres :p?!

• Flauschige Dinger Beitrag #3
*abonnier*
Lackfellchen sind einfach Klasse. Und deine zwei Mäuse absolut entzückend :-D

• Flauschige Dinger Beitrag #4
Hallo, hier ist Rusalka! Meine Mama hat gesagt, wir dürfen jetzt hier Fotos von uns einstellen und erzählen. Also mache ich das jetzt!

Erst einmal ein paar gemeinsame Bilder von Mokoscha und mir. Mama sagt immer, wie sind "Ziehschwestern", aber das verstehe ich nicht ganz. Wir ziehen gar nicht aneinander! Und unsere Menschen ziehen auch nicht an uns!

Auf jeden Fall: Richtige Geschwister sind wir nicht. Mein Bruder Leshy ist leider gestorben, als er zu dem bösen Mann mit dem weißen Kittel musste. Da war ich sehr traurig und Papa und Mama auch! Zum Glück haben die beiden dann bald Mokoscha mit nach Hause gebracht. Ich fand sie ja erst doof, weil sie sich gleich auf meinen Kratzbaum gesetzt und auf meinen Menschen geschlafen hat. könnt Ihr Euch das vorstellen? Ist noch keine zwölf Stunden im Haus und nimmt alles in Besitz!

Na ja, aber irgendwie fand ich sie dann doch ganz nett. Mit ihr kann man prima rennen und sich schubsen und auflauern spielen. Manchmal möchte ich mich dolle mit ihr hauen, aber das mag sie nicht so gerne. Dann muss eben das Küchenpapier dran glauben! Gestern Abend haben wir zusammen eine Fliege gejagt, das war lustig!

Wir kuscheln aber auch ganz viel. Hier zum Beispiel:
DSCN0085.jpg
Den Karton haben wir ausgesucht! Mama wollte ihn gern wegstellen, nachdem wir unser Revier gewechselt haben, aber das fanden wir doof. Also bleibt er da. Darin kann man sich beim Spielen verstecken oder auch kuscheln.

DSCN0228.jpg
Hier helfen wir beim aufräumen. Wir schauen immer vorher in die Kisten, ob alles in Ordnung ist. Das ist wichtig, sonst funktioniert das alles nicht. Außerdem kann man damit Spaß haben und über den Rand hinweg nacheinander tatzen.

• Flauschige Dinger Beitrag #5
So, jetzt bin ich aber dran!

Rusalka war nämlich auch ein bisschen doof, als ich eingezogen bin! Die hat mich einfach angefaucht und mochte gar nicht mit im Bett schlafen, als ich mich da hingelegt habe. Püh! Dabei war ich so froh, wieder Menschen zu haben. Meine alten Menschen haben mich und meine Schwester nämlich einfach auf einem kalten Feld im Winter ausgesetzt. Dort hatten wir gar nichts zu essen und keiner hat uns gestreichelt. Könnt Ihr Euch das vorstellen? Sowas gemeines! Zum Glück hat uns jemand gefunden und ins Tierheim gebracht.

Da waren wir gar nicht lange, nur zwei Wochen. Erst ging meine Schwester mit jemandem mit und dann wurde ich mitgenommen. Da habe ich mich gefreut! Nur eins war doof: ich hatte Zahnschmerzen. Mein Eckzahn war nämlich entzündet und abgebrochen. Den musste mir der Mann mit dem Kittel dann ziehen. Als er weg war, tat die Stelle immer noch eine Weile weh, aber nun ist alles gut.

DSCN0691.jpg
Hier bin ich grad auf meiner Lieblingsdecke. Mein Papa mag die auch gern. Sagt immer was von "handgewebt" und "handgefärbt". Die riecht toll! Er sagt, das ist "Schafwolle", die so riecht. Egal: die ist toll!

DSCN0658.jpg
Da habe ich versucht, so ein "Selfie" zu machen. Na ja, ich gucke etwas erschrocken und Mama musste helfen. Aber toll sehe ich doch drauf aus, oder?

DSCN0235.jpg
Das ist mir etwas peinlich. Da sehe ich aus wie ein Baby. Aber wir wollen ja keine schöngefärbte Berichterstattung machen, wie Mama das nennt.
Das bin also ich! Mal gucken, was wir beiden im Fotoarchiv noch finden!

Zuletzt bearbeitet:
  • Flauschige Dinger Beitrag #6
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Was für ein lieber Bericht :-D!

Rusalka, das mit der Kistenkontrolle kann ich bestätigen. Auch unsere Fellpopos kontrollieren penibel genau alle Taschen, Kisten und Kartons. Teilweise helfen sie uns sogar die Wäsche abzunehmen ;-).

• Flauschige Dinger Beitrag #7
Hey ihr beiden, das macht ihr aber super, ihr seid richtig talentierte Berichterstatterinnen! :mrgreen: :mrgreen:

Bin schon ganz gespannt auf die Fortsetzung ;-)

• Flauschige Dinger Beitrag #8
Ihr zwei könntet meinen 3 mal erklären wie man das hier im Forum macht, dann können die ihre Foto`s auch selber einstellen:mrgreen:
Zwei wunderschöne und hilfsbereite Katzen seit ihr, meine entdecken ihre Qualitäten im Haushalt nur wenn die Futterschublade aufgeht:roll:
Freu mich auf weitere schöne Foto`s von euch;-)

• Flauschige Dinger Beitrag #9
Hallo, da sind wir wieder! Hat ein paar Tage gedauert, wir hatten sooooo viel zu tun! Das Wetter war schön und wir mussten auf die Vögelchen aufpassen. Vögelchen sind toll! Außerdem waren unsere Menschen viel unterwegs und wir mussten dann auf die Wohnung aufpassen. Das macht immer reichlich arbeiten. Den Raum überprüfen, jenen Raum überprüfen. Wenigstens müssen wir nicht ans Telefon gehen!

Jetzt geht es mal weiter mit ein paar Fotos:

DSCN0076.jpg
Hier habe ich grad eine Maus fixiert. Hab sie auch gefangen!

DSCN0680.jpg
Das bin ich mit meinem Lieblingsspielzeug. Die Schiene macht Spaß! Die Menschen bauen sie manchmal um und dann fährt die Kugel ganz neue Wege! Und wenn mir langweilig ist und niemand Zeit hat, zu spielen, kann ich da prima drantippen. Manchmal spielen die anderen auch mit.

DSCN0572.jpg
Mama hat sich im Winter eine neue Mütze gekauft. Die finde ich ein bisschen seltsam. Mokoscha mag sie, aber das liegt vielleicht daran, dass sie genauso aussieht wie sie. Mir ist das ein bisschen unheimlich, denn sie sieht wirklich aus, al ob jemand Mokoschas Fell geklaut hätte! Mama sagt aber, das wäre Kunstpelz. Aber Immerhin kann man auch drin sitzen.

Hier, vergleicht mal:
DSCN0603.jpg

DSCN0104.jpg
Wir alle kuscheln gern. Am liebsten liegen wir beiden auf Mama. Da ist es bequem!

DSCN0588.jpg
Und hier ist nochmal Mokoscha, beim Frühlingsputz. Wir haben alle Sachen vom Boden aufs Bett geräumt. Das war wirklich witzig! Mokoscha ist auf dem Kratzbaum rumgesprungen und hat das Band gejagt. Ich hab Mäuse unter der Decke gejagt.

• Flauschige Dinger Beitrag #10
Achso, liebe Trinity1212: Wir mussten das auch lange lernen. Wir haben unserer Mama immer über die Schultern geschaut. Die ist ja Redakteurin und arbeitet daheim auch manchmal noch. Dabei haben wir zugeschaut und ihr geholfen. Einmal hat Rusalka aus Versehen den Computer heruntergefahren. Aber sowas passiert heute natürlich nicht mehr!

Und danke auch für Eure Komplimente! Wir geben uns viel Mühe und hoffen, dass Ihr Euch nicht langweilt, wenn wir so erzählen. Aber ein bisschen färbt das Geschreibe unserer Menschen ab... :oops:

• Flauschige Dinger Beitrag #11
Was für tolle Geschichten zu den Bildern :oops:
Ich abonniere mal.

LG

• Flauschige Dinger Beitrag #12
Ihr seid aber zwei süße Mäuse. :d078::d078::d078:

Gute Idee, dass ihr eure Geschichten selbst erzählt. Denn ihr wisst das ja am Besten. ;-)

• Flauschige Dinger Beitrag #13
So, heute möchte ich mal von meinem Bruder Leshy erzählen! Der hat vor Mokoscha mit mir bei unseren Menschen gelebt. Wir hatten uns immer sehr lieb und wurden deswegen natürlich zusammen vermittelt. Wir waren froh, beim Einzug zusammen zu sein, so haben wir uns nicht gefürchtet. Na ja, er ein bisschen: Leshy hat sich hinter dem Sofa versteckt. :roll: Ich hab mich lieber darauf gelegt, dort war es viel schöner!

Guckt mal, das ist er:
SAM_0265.JPG

SAM_0277.JPG

Und hier sind wir beide zusammen:
SAM_0270.JPG
(leider ist die Qualität nicht so gut, denn die Kamera damals war ziemlich alt)

SAM_0284.JPG
Mit Leshy konnte man prima kuscheln!

Gespielt haben wir natürlich auch:
SAM_0288.JPG

Und hier sind wir schon größer, auf Besuch bei unserer Oma:
SAM_0390.JPG

Leider ist er aber bei dem weißen Mann mit dem Kittel gestorben (ich weigere mich, das Wort zu sagen). Papa sagt, das lag daran, dass er dieses Narkoseding nicht vertragen hat. Damals war ich sehr traurig! :-( :-( :-(
Eine Woche lang war ich ganz allein mit meinen Menschen! Ich bin dann lieber immer hinter ihnen hergelaufen und hab ganz viel bei ihnen gesessen, denn ich hatte Angst, dass die auch noch verschwinden. Und zum Spielen hatte ich auch keine Lust mehr, das hat nämlich mit Leshy viel mehr Spaß gemacht!

Zum Glück sind Mama und Papa dann bald wieder ins Tierheim gegangen und Mokoscha kam mit nach Hause. Den Rest der Geschichte kennt Ihr ja. Ich denke, wir sind ein tolles Team und ich hab sie sehr gern! Manchmal stelle ich mir aber vor, dass es doch schön wäre, wenn er immer noch bei uns wohnen würde, mit einem anderen Kumpel vielleicht. Aber Mama schimpft dann und sagt, dass sie auch noch Platz im Bett haben will. Ich weiß gar nicht, was die hat...

• Flauschige Dinger Beitrag #14
So, und weiter gehts! Wir haben nämlich immer viel zu tun!

DSCN0156.jpg
Ich lese gerne Zeitung!

DSCN0281.jpg
Rusalka hat gern den Überblick und kann Kisten öffnen!

DSCN0482.jpg
Und sich drin verstecken und dann nach Federwedeln tatzen!

DSCN0615.jpg
Wir spielen manchmal unser eigenes Assassin's Creed.

DSCN0617.jpg
Den Wäscheständer hab ich gern, besonders wenn unsere Schaffelle gelüftet werden.

DSCN0504.jpg
Rusalka findet das Bild doof, aber ich finde, es passt gut zu ihr! Man sieht genau, wie sie ist: Hilfsbereit, freundlich und immer interessiert. :)

• Flauschige Dinger Beitrag #15
Wieder ganz tolle Bilder!... Leshy war ja auch ein süßer Spatz.:-(

• Flauschige Dinger Beitrag #16
Schöne Foto`s;-)

• Flauschige Dinger Beitrag #17
Ja, Leshy war ein toller großer Bruder!

Aber Mokoscha hab ich natürlich auch lieb. Am Wochenende haben wir das schöne Wetter genossen:
DSCN0735.jpg

Bei dem Wetter kann man es sich richtig gut gehen lassen:
DSCN0737.jpg

Mama hört mal wieder neue und seltsame Musik: :roll:
DSCN0751.jpg

Ich kuschel gerne abends mit meinen Menschen:
DSCN0777.jpg

Und habe von meinem Kratzbaum aus meine und die Nachbarsmenschen gut im Blick:
DSCN0766.jpg

• Flauschige Dinger Beitrag #18
total süß!! :d078::d078::d078:
Das zweite Bild gefällt mir besonders... sieht so richtig kuschelig warm aus.:)

• Flauschige Dinger Beitrag #19
Ja ganz tolle Fotos :oops:

• Flauschige Dinger Beitrag #20
Danke. :) Wir geben uns ja auch jeden Tag Mühe, hübsch auszusehen! Fragt mal Eure Katzen, was da für Arbeit drin steckt...

Heute spielen wir mal "Such die Katze!"

DSCN0090.jpg DSCN0089.jpg

DSCN0137.jpg

DSCN0212.jpg

DSCN0619.jpg

Thema:

Flauschige Dinger

Flauschige Dinger - Ähnliche Themen

Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Lebensveränderung für alle: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, im Fall einer "Adoption" in der mehrere Probleme bzw Herausforderungen zusammentreffen. Ich versuche...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kiki und die Geburt meines ersten Kindes: Liebe Mitmenschen, ich weiß momentan nicht mehr wie ich mit der Trauer um meine geliebte Katze Kiki umgehen soll. Anfang September hatte Kiki...
Oben Unten