Hallo Rocketfinger,
zuerst einmal drücke ich dir natürlich ganz fest weiter die Daumen, dass sich die Krankheit deines Katers als gut behandelbar und nichts so Schlimmes rausstellt.
Aber dennoch habe ich hierzu noch eine Frage:
Es waren noch nicht alle Ergebnisse da.
Das normale große Blutbild sieht soweit gut aus, aber die Leukozyten sind stark erhöht. Dazu ein hoher Leberwert und ein Zuckerwert ist zu hoch (der sei aber wohl stressbedingt) ich fragte dann vorsichtig wie es mit Lungenkrebs aussieht und der wäre wohl auszuschließen.
Aufgrund welcher Werte kann deine
Tierarzt Lungenkrebs ausschließen?
Sorry, dass ich noch einmal frage, aber, wie ich ja schon schrieb, habe ich damit leider schon leidvolle Erfahrung gemacht.
Bei Charlie waren auch alle Werte bis auf die Leukozyten normal. (Das liegt dann daran, dass in dem tumorösen Gewebe auch entzündliche Prozesse ablaufen können.) Nach meinem Wissen funktioniert es bei einem Tumor nicht ihn bei der Katze über das Blutbild festzustellen.
Der Lungenkrebs konnte erst sicher diagnostiziert werden, nachdem der Tumor entnommen wurde und eine Biopsie gemacht wurde (es hätte auch nur eine Biopsie gereicht, um eine Diagnose zu stellen, sie haben aber gleich das veränderte Gewebe entfernt, als sie Charlie schon einmal offen hatten), sowohl das Röntgen, als auch ein anschließendes MRT und das Blutbild haben keinen entgültigen Befund gebracht.
Deshalb wundert mich die Aussage deiner
Tierarzt ein wenig. Wenn nun bei den anderen Untersuchungen nichts rauskommt, dann würde ich mir vielleicht mal die Röntgenbilder schnappen und mir dazu eine zweite Meinung einholen.
Alles Gute für euch.