• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hust-Kotz-Würg-Anfälle

Diskutiere Hust-Kotz-Würg-Anfälle im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Meine Katze hat auch mal so komische Husten-Würge-Geräusche gemacht. Nach Panacur Wurmkur war es verschwunden. Könnte mit vorstellen, dass es bei...
  • Hust-Kotz-Würg-Anfälle Beitrag #61
Meine Katze hat auch mal so komische Husten-Würge-Geräusche gemacht. Nach Panacur Wurmkur war es verschwunden. Könnte mit vorstellen, dass es bei deiner auch sein könnte. Ich würde auf jeden Fall den Kottest machen lassen.
Drücke die Daumen, dass die Ursache schnell gefunden wird. Bei meiner wollten sie erst alles mögliche mit Narkose machen.

• Hust-Kotz-Würg-Anfälle

Anzeige

• Hust-Kotz-Würg-Anfälle Beitrag #62
So... Die Proben habe ich jetzt zum Tierarzt gebracht. Ich hoffe ich bekomme Donnerstag schon ein Ergebnis, da ja Freitag Feiertag ist. Ansonsten kann ich aber Samstag anrufen. Und die Röntgenbilder vom einen Arzt sind auf dem Weg zum anderen... Mir geben wollte er sie nicht :-?

• Hust-Kotz-Würg-Anfälle Beitrag #63
Ok gut [emoji4] der wollte sie dir nicht geben?
Frechheit , du hast gezahlt . Dem hätt ich was erzählt [emoji48]

• Hust-Kotz-Würg-Anfälle Beitrag #64
Ich hatte gestern halt angerufen und da meine er so er macht das halt nicht gerne damit die nicht kaputt gehen und er würde aber anbieten das zu schicken. Ich fand das auch komisch aber so ist es ja auch ok. Der tierarzt der es bekommt fand es auch komisch. Hab dann auch Preise für den Würmertest verglichen und dass dann auch zu meinem 2. Meinungsarzt gebracht. So langsam brauche ich dann auch echt eine Lösung. Mein Kater fing kaum an etwas über den Balkon zu toben, da ging es wieder los. Irgendwie kann ich mich aber mit Asthma nicht anfreunden weil es wirkt als würde dem was quer rutschen und das muss der wegmachen mit dem Husten und dann geht's weiter. Aber jetzt braucht er halt mehr als einen Versuch. :-(

• Hust-Kotz-Würg-Anfälle Beitrag #65
Ich bekomm die immer auf cd gebrannt .

Wenn du unsicher bist musst ihn in Narkose legen, so dass man ihm in den Rachen bis tief rein schauen kann .
Bei meinem pflegi hat es sich aber auch so angehört als ob er was im Hals hätte.

• Hust-Kotz-Würg-Anfälle Beitrag #66
Also der andere Tierarzt meinte auch: "Oh der hat meine Mailadresse gar nicht" und ich so: "Äh nee ich glaub der schickt ihnen das per Post".

Naja aber vom was im Hals stecken wären die Blutwerte ja nicht so schlecht :( vielleicht sind es ja doch Lungenwürmer. Ich hoffe auf jeden Fall dass ich ihm bald helfen kann.

• Hust-Kotz-Würg-Anfälle Beitrag #67
Irgendwie kann ich mich aber mit Asthma nicht anfreunden weil es wirkt als würde dem was quer rutschen und das muss der wegmachen mit dem Husten und dann geht's weiter. Aber jetzt braucht er halt mehr als einen Versuch. :-(

Viell. hat er einen Fremdkörper irgendwo stecken. Wurde das schon untersucht.

• Hust-Kotz-Würg-Anfälle Beitrag #68
Natürlich nicht... Also es wurde ja "nur" geröntgt, abgetastet und normal reingeguckt. Auch als er beruhigt war haben sie halt so weit geschaut wie sie konnten und da war nichts.

• Hust-Kotz-Würg-Anfälle Beitrag #69
Der Test auf Lungenwürmer ist auch negativ. Was natürlich auf der einen Seite seht gut ist aber auf der anderen Seite bleibt jetzt wieder nur das Fragezeichen. Die Röntgenbilder haben noch nicht den Weg zu ihm gefunden, da werde ich am Montag ordentlich Stress machen.

Ansonsten meinte er halt dass wir diesen entzündlichen Prozess laut Blutbild haben und ein Husten sodass sich dieser in den Bronchien abspielt. Somit bleibt er bei Asthma und empfiehlt den Korrisontest. Auf die Frage nach weiteren Tests zu Asthma meinte er das man immer sehr viele Tests machen kann, gerade Tierkliniken machen auch gerne mal ein MRT aber er hält den Kosten-nutzen-Aufwand da für nicht für ausgeglichen. Ich habe auch gesagt dass ich Angst habe ihm das Kortison zu geben und durch die Immunsupression was andere rauszulassen was nicht beachtet wurde. Das hat er bestätigt aber auch wieder relativiert. Jetzt sind wir so verblieben, dass ich mit dem Kortision noch warte bis er die Röntgenbilder sehen konnte...

• Hust-Kotz-Würg-Anfälle Beitrag #70
Hört sich nach nem Plan an. Ich würde einfach bald möglichst anfangen mit dem inhalieren zu üben , umso schneller kannst du auf cortison in Tablettenform verzichten

• Hust-Kotz-Würg-Anfälle Beitrag #71
Hallo Rocketfinger, wenn ich auch nichts vom Medizinischen verstehe, so bin ich doch in Gedanken bei euch und hoffe auf Klärung dieser nervigen Situation! Alles Gute dem Kleinen und Dir - liebe Grüße!

• Hust-Kotz-Würg-Anfälle Beitrag #72
Somit bleibt er bei Asthma und empfiehlt den Korrisontest. Auf die Frage nach weiteren Tests zu Asthma meinte er das man immer sehr viele Tests machen kann, gerade Tierkliniken machen auch gerne mal ein MRT aber er hält den Kosten-nutzen-Aufwand da für nicht für ausgeglichen. Ich habe auch gesagt dass ich Angst habe ihm das Kortison zu geben und durch die Immunsupression was andere rauszulassen was nicht beachtet wurde. Das hat er bestätigt aber auch wieder relativiert. Jetzt sind wir so verblieben, dass ich mit dem Kortision noch warte bis er die Röntgenbilder sehen konnte...

Ich hätte auch so lange mit dem Kortison gewartet bis die Röngtenbilder da sind.

• Hust-Kotz-Würg-Anfälle Beitrag #73
Danke dass ihr immer noch reinschaut! Mir hilft wirklich jedes Wort von euch.

Ich habe heute Tierarzt 1 angerufen und gefragt wo die Röntgenbilder sind. Ich weiß jetzt nicht ob es stimmt oder ob er ein verdammt guter Lügner ist: Er meinte er hatte letzte Woche einen Termin in der Tierklinik in Leipzig und hatte die mit und wollte sie dem Chefradiologen zeigen aber der war nicht da. Morgen will er sie dann persönlich zu Tierarzt 2 fahren. Er klingt als wäre er jetzt selbst schon gespannt, was jemand anderes sagt. Wobei ich nicht wusste, dass es doch so "unklare" Röntgenbilder waren.

Ich habe ihn dann gefragt wie es nun weiter geht. Tierarzt 2 meinte ja auch Lungenwürmer wären möglich aber der Test war negativ. Dazu meinte Tierarzt 1 dass der Test natürlich wie alle Tests falsch negativ sein können und er würde trotzdem behandeln…Ich zitiere: " Die Behandlung schadet dem Tier ja nicht"…ich sehe das allerdings anders. Ich könnte echt schon wieder im Kreis gegen die Wand rennen.

Dann erzählte ich von Asthma und er so "ja kann auch möglich sein". Ich fragte Tierarzt 1 dann ob es da noch Tests gibt, da ich nicht einfach Kortison geben will und er meinte man könnte eine Bronchoskopie mit Abstrich machen: Kosten ohne Labor (für mich…das ich nicht lache) 150€.

Auch wir sind nun so verblieben, dass wir alle 3 meinen Tierarzt 2 sollte erst mal die Bilder sehen. Und dann habe ich Samstag einen Termin bei Tierarzt 1 zur Beratung, wie nun weiter vorgegangen werden soll.

Ich hab derweil meinen Kater noch etwas beobachtet. Aus dem normalen ruhigen verhalten springt er auf nen Schrank und alles ist gut. Dann springt er runter und hustet. Nachdem er fertig ist kann er ewig zumrennen. Also würde ich schon mal behaupten, dass das Husten nichts mit Belastung zu tun hat.

• Hust-Kotz-Würg-Anfälle Beitrag #74
Hier mal noch 2 Bilder von dem Rabauken :f040::f040:

Anhänge

• IMG_4450.JPG
    IMG_4450.JPG
    540,3 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_3034.JPG
    IMG_3034.JPG
    2 MB · Aufrufe: 7
  • Hust-Kotz-Würg-Anfälle Beitrag #75
Ach herje , was ein Durcheinander .
Ich kann dir von meinen mietzen sagen , dass die Anfälle so gut wie immer aus Ruhephasen kommen .

Die bronchioskopie schließt einfach Katzenschnupfen aus . Das ist ja das blöde bei Asthma , du musst alles andre ausschließen um auf die Diagnose Asthma zu kommen .

Dein Bub ist total süß [emoji7][emoji7]

• Hust-Kotz-Würg-Anfälle Beitrag #76
Ruhephase im Sinne vom sie liegen da und Husten oder so wie bei meinem…alles ist gut und eine Flasche Bewegung löst es aus?

• Hust-Kotz-Würg-Anfälle Beitrag #77
Aber wie kann man denn den lieben Kleinen so veralbern! :mrgreen:

Schade, daß ich fachlich nichts sagen kann, aber es sieht ja schon so aus, als hättest Du mir die Arzthonorare überweisen können und ich hätte Dir die Karten gelegt.
Wie schlecht geht es ihm denn zur Zeit? Kann er außer beim Husten normal atmen? Er rennt herum, das kann doch alles nicht so gefährlich sein, denke ich. Klar, will man keinen Fehler machen. Das geht ja schon eine Weile so. Würdest Du sagen, er ist unverändert oder besser oder schlechter dran?
Ich tendiere natürlich zu der Frage, was kann passieren, wenn man nichts macht?

• Hust-Kotz-Würg-Anfälle Beitrag #78
Meistens aus dem Schlaf raus . Er wacht auf und hat nen Anfall .

Wenn man nichts macht kann es zu einem lungenödem kommen , was natürlich gar nicht gut wär . Auch wenn er nicht täglich Anfälle hat, so kann die Entzündung innerlich brodeln .

• Hust-Kotz-Würg-Anfälle Beitrag #79
Ja also er ist sonst total fit. Hat nirgends was an den Augen oder der Nase oder den Ohren. Die Anfälle an sich sind im Moment schon eher alle 2 Tage. gefühlt ist es so als würde er sachter machen und dadurch 2-3 mal Husten anstatt einmal halt richtig. Vom Schlafen aus war es eher noch nicht. Gestern ein mal ansatzweise weil er sich umgedreht hat aber nach 5 Sekunden schlief er dann auch weiter. Es ist halt wirklich auffällig, dass es bei einer Bewegung auftritt die etwas intensiver ist. Richtig schnell rennen (aber dann wirklich nur am Anfang) oder irgendwo hinspringen.

So langsam fühle ich mich dann auch etwas veräppelt. Ich will gar nicht dran denken was passiert wenn ich ihm dann doch mal das Kortison gebe und er hustet weiter! Dann brauche ich wirklich einen Dr. House für Katzen.

Weißt du noch was du so für ne Bronchoskopie zahlst?

• Hust-Kotz-Würg-Anfälle Beitrag #80
Ach so anstrengend wenn man keine kompetenten Ärzte hat :(
Bin mal gespannt, ob du die Röngtenbilder noch einmal siehst.

Thema:

Hust-Kotz-Würg-Anfälle

Hust-Kotz-Würg-Anfälle - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Kater hat eine Art Anfälle: Hallo ihr Lieben, Ich habe eine riesiges Problem mit meinem Kater Rossi. Er ist ca 1,5 Jahre alt und eine Norwegische Waldkatze Mix. Er leidet...
Tot kranke Katze wie geh ich damit um: Hallo ihr lieben ich bin ganz neu hier im Forum und habe direkt mal ein Anliegen. Kurz zu meiner Geschichte… Mir ist vor ca.3 wochen ein Husten...
Oben Unten