15.04.2015 Kater vor die Tür setzen Beitrag #61 Pina_Colada Beiträge 454 Reaktionspunkte 0 Das stimmt allerdings! Mücken und Fliegen haben wir dadurch keine im Haus! :-o Grad hatte ich kurz die Terrassentüre auf, da bekomm ich doch Besuch von unserer schwarz-weissen Nachbarskatze. Die hat sich gleich unter meinen Stuhl gelegt, der ist es draussen wohl auch zu warm. Gut dass meine Beiden dass nicht mitbekommen haben....
Das stimmt allerdings! Mücken und Fliegen haben wir dadurch keine im Haus! :-o Grad hatte ich kurz die Terrassentüre auf, da bekomm ich doch Besuch von unserer schwarz-weissen Nachbarskatze. Die hat sich gleich unter meinen Stuhl gelegt, der ist es draussen wohl auch zu warm. Gut dass meine Beiden dass nicht mitbekommen haben....
15.04.2015 Kater vor die Tür setzen Beitrag #62 C Claxx Gast Na also, nun sehen die besorgten Foris, daß Du nicht total eingesperrt bist - die Terrassentür geht auf! :-D Sei mal froh, daß nicht gleich ein Schwarm Fliegen mit reingekommen ist. Das ist unser Sommerspaß, Fliegen jagen. Wir haben Gülleweiden vor der Nase. Das nennt sich "Natur-Idylle".
Na also, nun sehen die besorgten Foris, daß Du nicht total eingesperrt bist - die Terrassentür geht auf! :-D Sei mal froh, daß nicht gleich ein Schwarm Fliegen mit reingekommen ist. Das ist unser Sommerspaß, Fliegen jagen. Wir haben Gülleweiden vor der Nase. Das nennt sich "Natur-Idylle".
15.04.2015 Kater vor die Tür setzen Beitrag #63 Pina_Colada Beiträge 454 Reaktionspunkte 0 Nein, ich hab schon bissi Frischluft um die Nase, aber das Problem hätten wir ohne Lüftungsanlage auch. Unser "NETTER" katzenhassender Nachtbar hätte nämlich beschloss DIREKT an unseren Zaun hin (also ganz in der Nähe unserer Terrasse) seinen Komposthaufen hinzusetzen. Und da der gute Herr 2000qm Grundstücksfläche hat ist der nicht gerade klein und stinkt echt furchtbar. Vorallem wenn die Sonne so schön draufprügelt :neutral:...
Nein, ich hab schon bissi Frischluft um die Nase, aber das Problem hätten wir ohne Lüftungsanlage auch. Unser "NETTER" katzenhassender Nachtbar hätte nämlich beschloss DIREKT an unseren Zaun hin (also ganz in der Nähe unserer Terrasse) seinen Komposthaufen hinzusetzen. Und da der gute Herr 2000qm Grundstücksfläche hat ist der nicht gerade klein und stinkt echt furchtbar. Vorallem wenn die Sonne so schön draufprügelt :neutral:...
15.04.2015 Kater vor die Tür setzen Beitrag #64 C Claxx Gast Also weißte, das ist doch nicht zu fassen! Ich dachte, so was gibt es nur im Fernsehen. Was haben denn die Menschen dagegen, in Frieden miteinander zu wohnen??! :shock:
Also weißte, das ist doch nicht zu fassen! Ich dachte, so was gibt es nur im Fernsehen. Was haben denn die Menschen dagegen, in Frieden miteinander zu wohnen??! :shock:
15.04.2015 Kater vor die Tür setzen Beitrag #65 FunnyCH Beiträge 3.282 Reaktionspunkte 26 Hm.... also ein richtig angelegter Komposthaufen tut alles Mögliche, aber nicht stinken.... :shock: Ausser, man entsorgt da vergammeltes Fleisch, was da ja nun wirklich nicht hingehört :roll:
Hm.... also ein richtig angelegter Komposthaufen tut alles Mögliche, aber nicht stinken.... :shock: Ausser, man entsorgt da vergammeltes Fleisch, was da ja nun wirklich nicht hingehört :roll:
15.04.2015 Kater vor die Tür setzen Beitrag #66 Pina_Colada Beiträge 454 Reaktionspunkte 0 Bis ich hierher gezogen bin kannte ich das auch nur vom Fernsehen und konnte das auch immer nicht verstehen wenn man da mal was über Nachbarschaftsstreit gelesen hat. Aber seit wir hier wohnen, weiss ich was es heisst einen so ekligen Nachbarn zu haben. Der ist ja nicht nur uns gegenüber so, sondern zu allen die an sein Grundstück angrenzen. Und das sind doch einige. Wir können z.B. uns keinen so schönen, auf alt gemachten Gartenzaun oder Sichtschutz hinmachen, weil er uns dann verklagt (hat er mit unseren Nachbarn ja auch schon gemacht). Die ganze Strasse rauf (ist ein Neubaugebiet) hat solche Sichtschutzwände aber weil wir und unsere Nachbarn an SEIN Grundstück grenzen, dürfen WIR sowas nicht machen. Es ist einfach nur unfair.
Bis ich hierher gezogen bin kannte ich das auch nur vom Fernsehen und konnte das auch immer nicht verstehen wenn man da mal was über Nachbarschaftsstreit gelesen hat. Aber seit wir hier wohnen, weiss ich was es heisst einen so ekligen Nachbarn zu haben. Der ist ja nicht nur uns gegenüber so, sondern zu allen die an sein Grundstück angrenzen. Und das sind doch einige. Wir können z.B. uns keinen so schönen, auf alt gemachten Gartenzaun oder Sichtschutz hinmachen, weil er uns dann verklagt (hat er mit unseren Nachbarn ja auch schon gemacht). Die ganze Strasse rauf (ist ein Neubaugebiet) hat solche Sichtschutzwände aber weil wir und unsere Nachbarn an SEIN Grundstück grenzen, dürfen WIR sowas nicht machen. Es ist einfach nur unfair.
15.04.2015 Kater vor die Tür setzen Beitrag #67 C Claxx Gast Ja, und das raubt einen doch die richtige Lebensfreude. Ich habe heute meinen "Tag", und finde es ganz schrecklich, weil ich es nicht VERSTEHE!
Ja, und das raubt einen doch die richtige Lebensfreude. Ich habe heute meinen "Tag", und finde es ganz schrecklich, weil ich es nicht VERSTEHE!
15.04.2015 Kater vor die Tür setzen Beitrag #68 Pina_Colada Beiträge 454 Reaktionspunkte 0 Was die da alles reinwerfen weiss ich nicht, aber stinken tut es trotzdem UND da tummeln sich die Fliegen, DESHALB bin ich um unsere Lüftungsanlage froh.... Ja, solche Leute kann man auch nicht verstehen. Ich glaube die können sich selbst nicht leiden und drum sind sie auch doof zu ALLEN ANDEREN!
Was die da alles reinwerfen weiss ich nicht, aber stinken tut es trotzdem UND da tummeln sich die Fliegen, DESHALB bin ich um unsere Lüftungsanlage froh.... Ja, solche Leute kann man auch nicht verstehen. Ich glaube die können sich selbst nicht leiden und drum sind sie auch doof zu ALLEN ANDEREN!
15.04.2015 Kater vor die Tür setzen Beitrag #69 FunnyCH Beiträge 3.282 Reaktionspunkte 26 Das sehe ich aber anders - mit Einhaltung eines gewissen Abstands darf jeder auf SEINEM Grundstück einen Sichtschutz errichten - wo kämen wir denn da hin??? Erkundige dich doch mal bei eurem Bauamt, worauf man da achten muss (Abstand zu seinem Grundstück, maximale Höhe, etc.). Da werdet ihr geholfen.... :mrgreen: Pina_Colada schrieb: Was die da alles reinwerfen weiss ich nicht, aber stinken tut es trotzdem UND da tummeln sich die Fliegen, DESHALB bin ich um unsere Lüftungsanlage froh.... Ja, solche Leute kann man auch nicht verstehen. Ich glaube die können sich selbst nicht leiden und drum sind sie auch doof zu ALLEN ANDEREN! Zum Vergrößern anklicken.... Aha - also wenn sich da Fliegen tummeln, ist da was Verwesendes drin, und das geht mal gar nicht. Ein Gartenkomposthaufen darf meines Wissens sowas nicht enthalten, sondern nur Grünabfälle, Küchenabfällle (also Gemüse, Obst), Blätter, geschredderte Äste, etc. pipapo.... Auch da kann die Gemeinde Auskunft geben und ggf. einschreiten :twisted: Zuletzt bearbeitet: 15.04.2015
Das sehe ich aber anders - mit Einhaltung eines gewissen Abstands darf jeder auf SEINEM Grundstück einen Sichtschutz errichten - wo kämen wir denn da hin??? Erkundige dich doch mal bei eurem Bauamt, worauf man da achten muss (Abstand zu seinem Grundstück, maximale Höhe, etc.). Da werdet ihr geholfen.... :mrgreen: Pina_Colada schrieb: Was die da alles reinwerfen weiss ich nicht, aber stinken tut es trotzdem UND da tummeln sich die Fliegen, DESHALB bin ich um unsere Lüftungsanlage froh.... Ja, solche Leute kann man auch nicht verstehen. Ich glaube die können sich selbst nicht leiden und drum sind sie auch doof zu ALLEN ANDEREN! Zum Vergrößern anklicken.... Aha - also wenn sich da Fliegen tummeln, ist da was Verwesendes drin, und das geht mal gar nicht. Ein Gartenkomposthaufen darf meines Wissens sowas nicht enthalten, sondern nur Grünabfälle, Küchenabfällle (also Gemüse, Obst), Blätter, geschredderte Äste, etc. pipapo.... Auch da kann die Gemeinde Auskunft geben und ggf. einschreiten :twisted:
15.04.2015 Kater vor die Tür setzen Beitrag #70 Pina_Colada Beiträge 454 Reaktionspunkte 0 Das steht schon fest, wir müssten 5 m von der Grundstücksfläche weg und dann ist es ja uninteressant, soviel Platz haben wir ja garnicht. Im Bebauungsplan steht wir dürfen nur einen Holzzaun mit höchstens 1,20 m errichten und mit senkrechtem Holz..... IST ja ein wahnsinnig grosser Spielraum.....:shock:
Das steht schon fest, wir müssten 5 m von der Grundstücksfläche weg und dann ist es ja uninteressant, soviel Platz haben wir ja garnicht. Im Bebauungsplan steht wir dürfen nur einen Holzzaun mit höchstens 1,20 m errichten und mit senkrechtem Holz..... IST ja ein wahnsinnig grosser Spielraum.....:shock:
15.04.2015 Kater vor die Tür setzen Beitrag #71 FunnyCH Beiträge 3.282 Reaktionspunkte 26 das ist allerdings sehr sehr plöd.... :roll:
15.04.2015 Kater vor die Tür setzen Beitrag #72 Motzkatze Beiträge 7.466 Reaktionspunkte 511 Steht da auch, wieweit ein Misthaufen von der Nachbarsgrenze mindestens entfernt sein muss?
15.04.2015 Kater vor die Tür setzen Beitrag #73 C Claxx Gast Motzkatze schrieb: Steht da auch, wieweit ein Misthaufen von der Nachbarsgrenze mindestens entfernt sein muss? Zum Vergrößern anklicken.... Sehr richtig, wichtige Frage!
Motzkatze schrieb: Steht da auch, wieweit ein Misthaufen von der Nachbarsgrenze mindestens entfernt sein muss? Zum Vergrößern anklicken.... Sehr richtig, wichtige Frage!
15.04.2015 Kater vor die Tür setzen Beitrag #74 Pina_Colada Beiträge 454 Reaktionspunkte 0 Jaja, die Gemeinde. Da hat man aber auch schlechte Karten wen der Nachbar und der Bürgermeister alte Spezl sind die sogar miteinander Geburtstag feiern..... Zeigt sich auch beim Beispiel unserer Nachbarn. Der böse Nachbar hat unsere netten Nachbarn wegen dem Sichtschutzzaun angeklagt und in der Gemeinderatssitzung wurde dann abgestimmt ob der schon errichtete Sichtschutzzaun bleiben darf. Da wurde dann dafür gestimmt. 4 Wochen später hat der Bürgermeister NOCHMAL eine Abstimmung erreicht und da wurde dann plötzlich abgelehnt und jetzt dürfen die ihren Sichtschutz wieder abbauen..... NEIN, DARÜBER steht natürlich NIX im Bebauungsplan....
Jaja, die Gemeinde. Da hat man aber auch schlechte Karten wen der Nachbar und der Bürgermeister alte Spezl sind die sogar miteinander Geburtstag feiern..... Zeigt sich auch beim Beispiel unserer Nachbarn. Der böse Nachbar hat unsere netten Nachbarn wegen dem Sichtschutzzaun angeklagt und in der Gemeinderatssitzung wurde dann abgestimmt ob der schon errichtete Sichtschutzzaun bleiben darf. Da wurde dann dafür gestimmt. 4 Wochen später hat der Bürgermeister NOCHMAL eine Abstimmung erreicht und da wurde dann plötzlich abgelehnt und jetzt dürfen die ihren Sichtschutz wieder abbauen..... NEIN, DARÜBER steht natürlich NIX im Bebauungsplan....
15.04.2015 Kater vor die Tür setzen Beitrag #75 FunnyCH Beiträge 3.282 Reaktionspunkte 26 phuuu - das klingt ja grässlich..... Klüngel vom Feinsten. Wäre für mich ein Grund, wegzuziehen.... Ja ich weiss, sagt sich so leicht; wenn man grad gebaut hat, will man ganz sicher nicht wieder weg :-?
phuuu - das klingt ja grässlich..... Klüngel vom Feinsten. Wäre für mich ein Grund, wegzuziehen.... Ja ich weiss, sagt sich so leicht; wenn man grad gebaut hat, will man ganz sicher nicht wieder weg :-?
15.04.2015 Kater vor die Tür setzen Beitrag #76 Pina_Colada Beiträge 454 Reaktionspunkte 0 Ja eben, ist ja keine Mietwohnung sondern das eigene Haus, dass ist schon noch was anderes aber deshalb auch doppelt schlimm!
Ja eben, ist ja keine Mietwohnung sondern das eigene Haus, dass ist schon noch was anderes aber deshalb auch doppelt schlimm!
15.04.2015 Kater vor die Tür setzen Beitrag #77 C Claxx Gast Ich hab 'n Problem, ich kann mit Ungerechtigkeit so gar nicht leben.
15.04.2015 Kater vor die Tür setzen Beitrag #78 FunnyCH Beiträge 3.282 Reaktionspunkte 26 Motzkatze schrieb: Steht da auch, wieweit ein Misthaufen von der Nachbarsgrenze mindestens entfernt sein muss? Zum Vergrößern anklicken.... Da ein richtig angelegter Komposthaufen (OHNE Essensreste, Fleisch o.ä.) nicht riecht und auch keine Fliegen anlockt, gibt es wohl kein eindeutiges Gesetz, wie weit von der Grenze er stehen muss; er darf ihn also auch neben euren Zaun stellen. Aber dass er stinkt, ist nicht normal.... und DEM würde ich nachgehen.
Motzkatze schrieb: Steht da auch, wieweit ein Misthaufen von der Nachbarsgrenze mindestens entfernt sein muss? Zum Vergrößern anklicken.... Da ein richtig angelegter Komposthaufen (OHNE Essensreste, Fleisch o.ä.) nicht riecht und auch keine Fliegen anlockt, gibt es wohl kein eindeutiges Gesetz, wie weit von der Grenze er stehen muss; er darf ihn also auch neben euren Zaun stellen. Aber dass er stinkt, ist nicht normal.... und DEM würde ich nachgehen.
15.04.2015 Kater vor die Tür setzen Beitrag #79 C Claxx Gast Benzin drauf und anzünden? :shock: Entschudigung!! Das habe ich nicht so gemeint
15.04.2015 Kater vor die Tür setzen Beitrag #80 FunnyCH Beiträge 3.282 Reaktionspunkte 26 Claxx schrieb: Benzin drauf und anzünden? :shock: Entschudigung!! Das habe ich nicht so gemeint Zum Vergrößern anklicken.... *megagrins* :mrgreen: :mrgreen:
Claxx schrieb: Benzin drauf und anzünden? :shock: Entschudigung!! Das habe ich nicht so gemeint Zum Vergrößern anklicken.... *megagrins* :mrgreen: :mrgreen: